Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Sense8

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sense8

    Sense8

    INFOS:
    Titel: Sense8
    Produzent: Georgeville Television, Studio JMS, Anarchos Productions, Javelin Productions, Unpronounceable Productions
    Ausstrahlung: Netflix
    Regie: Wachowskis, J. Michael Straczynski (Teils auch Tom Tykwer, James McTeigue und Dan Glass)
    Genre: Drama, Science-Fiction
    Trailer:

  2. Anzeige

    Sense8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Hammer mich mich diese Serie begeistern konnte.
    Das Zwischenspiel zwischen den einzelnen Figuren, die starken Emotionen und der Spannungsbogen haben mich und meine Freundin so sehr fasziniert, dass wir die Sendung in fast einem Tag komplett durchgeschaut haben.

    Vor allem die 4te Folge von Tom Tykwer in der Regie fand ich besonders gelungen und hat einen Richtigen Emotionalen Schub gebracht. Auch die Schauspieler gefallen mir in den meisten Fällen sehr gut.

    Ist eine Netflix Serie und sollte sich jeder unbedingt geben.

  4. #3
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Sense8

    Habe starke gemischte Gefühle. Die Wachowskis haben sich natürlich stark an Lost angelehnt und zumindest versucht die Serie vorteilhaft für einen "Binge-Watch" aufzubauen, indem sie in der ersten Hälfte einen starken Fokus auf Charakterzeichnung legten und in der zweiten auf Plot-Fortschritt. Ist leider total in die Hose gegangen, da nicht einmal wirklich versucht wurde die einzelnen Charakterklischees zu brechen und nur wenige der Szenen zu Beginn die 8 Protagonisten tatsächlich effizient dargestellt haben. Es fehlte groß der persönliche und emotionale Bezug, den die Serie mit ihren viel zu vielen Montagen aufbauen wollte.

    Die zweite Hälfte war dann deutlich stärker. Macht man nunmal eine Mysteryserie, verpflichtet man sich in diesem Genre wohl oder übel dazu, das Mystery auch in den Vordergrund zu stellen. Das ganze gab dann der Serie zumindest später etwas Zusammenhalt und Richtung, kam aber leider alles zu spät. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen für die zweite Staffel, mal sehen.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Es fehlte groß der persönliche und emotionale Bezug, den die Serie mit ihren viel zu vielen Montagen aufbauen wollte.
    Für mich war es mehr das Emotionale, was mir diese Serie Schmackhaft gemacht hat. Denn in erster Linie werden Empfinden, Emotionen, Sinne und so weiter erst willkürlich und später kontrollierter geteilt.

    Vor allem die Entwicklung zwischen Riley (für mich die interessanteste Rolle) & Will Gorski oder Wolfgang & Kala haben mir gut gefallen und teils für spannende und knisternde Momente gesorgt. Vor allem eben das Ende der vierten Folge, Regie von Tom Tykwer, hatte mir das erste besondere Erlebnis der Serie beschaffen. Ab diesem Moment waren wir gefangen von der Serie.

    (Tom Tykwer ist aber auch für die Serie prädestiniert, in Cloud Atlas springt er ja auch von Szene zu Szene )


    Die zweite Hälfte geht dabei in eine Richtung, die ich auch gut und spannend finde. Ich habe allerdings die Befürchtung das sich die Serie in eine Richtung drehen könnte, die mir nicht gefällt...
    Spoiler öffnen


    Allerdings gibt es bis heute keine Bestätigung für eine weitere Staffel. Die Kritiken sind da sehr durchwachsen. Die einen lieben sie und die anderen haben gewisse Kritiken.

  6. #5
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    AW: Sense8

    Ich bin aktuell bei Folge 7, die Serie hat was, keine Frage, Bild und Ton sind echt überragend! Aber die Story erschliesst sich bisher noch nicht, wenn überhaupt eine da ist....wir haben 8 Leute die miteinander verbunden sind, alle ihre eigenen Probleme haben, teilweise von den anderen dann aber Hilfe erhalten (van Damme-Fan von der Koreanerin). Aber vom Anfang, wo alle "aktiviert" werden, bis jetzt, ist da noch nicht viel. Einzig der Cop, der aktuell ne Spur hat, weisst ma drauf hin. Ich bin weiterhin gespannt, bleibe dran, aber was hier zB mit emotionaler Bindung zu den Charakteren angesprochen wird, konnts mich bisher auch noch nich fesseln. Da ist The Leftovers ne ganz andere Hausnummer bei mir gewesen...

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Die Story, was das alles auf sich hat, wird natürlich noch aufgeklärt.
    Am Anfang werden die Charakter gezeigt, ihre Leben und dessen Probleme und dann diese Fähigkeit(?!?), die sich so langsam rein schleicht. Mit der Zeit bekommt das ganze natürlich einen roten Faden.

    The Leftovers kenne ich jetzt nicht

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sense8

    Ich mochte eigentlich immer am meisten, wenn die Koreanerin dem Van Damme-Fan ausgeholfen hat - aber auch nur wegen der Kämpfe. Auch so hatte die Serie zwar einige nette Momente, aber insgesamt war sie für mich Wachowski-typisch 'überversprechen, unterliefern'. The Matrix (1) war wohl wirklich ein positiver Ausrutscher. Das Timing war an vielen Stellen irgendwie 'schief' und die emotionale Bindung die einem auf extrem übertriebene Weise einzutrichtern versucht wurde hat für mich großflächig versagt. Die Serie ist nicht wirklich schlecht, aber hebt sich auch noch nicht wirklich soweit aus dem Seriendschungel heraus, dass ich mir vorstellen kann, dass sie wirklich Impulse für die Serienlandschaft allgemein setzen würde.

  9. #8
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    AW: Sense8

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    The Leftovers kenne ich jetzt nicht

    Dann aber bitte schnellstens nachholen!

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Sense8

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für mich war es mehr das Emotionale, was mir diese Serie Schmackhaft gemacht hat. Denn in erster Linie werden Empfinden, Emotionen, Sinne und so weiter erst willkürlich und später kontrollierter geteilt.
    Genau das.

    Für mich - eine der besten Serien die ich je sehen durfte.
    Aber Wachowskis Arbeiten sind für mich sowieso Kult.

    Gibts hier schon irgendwelche Infos zwecks zweiter Staffel? Hab hierzu leider keinerlei Infos gefunden und es wäre echt -wahrlich- schade, wenn es nur bei der einen Staffel bliebe.

    Es gibt so viele wundervoller Serien und es ist einfach großer Mist, wenn diese aufgrund von geringen Einschaltquoten nicht weiter produziert werdenoder weil der gewünschte Profit nicht reinkommt. *seufz*


    @DBZ

    Leftovers... Muss ich mal recherchieren.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Gibts hier schon irgendwelche Infos zwecks zweiter Staffel? Hab hierzu leider keinerlei Infos gefunden und es wäre echt -wahrlich- schade, wenn es nur bei der einen Staffel bliebe.
    Eine Staffel ist bereits in Arbeit. Geplant waren erst Sommer bis Herbst 2016, wird aber wohl 2017 werden.


    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Leftovers... Muss ich mal recherchieren.
    Lange habe ich die nicht geschaut, hat mir leider nichts gegeben.

  12. #11
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Sense8

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eine Staffel ist bereits in Arbeit. Geplant waren erst Sommer bis Herbst 2016, wird aber wohl 2017 werden.
    Hell yes!!!

    Hoffentlich bleiben die Schauspieler aus der ersten Staffel erhalten. Die fand ich sehr gut.

    Thanks Bieber!

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleiben die Schauspieler aus der ersten Staffel erhalten. Die fand ich sehr gut.
    Einer leider nicht.

    Sensate Capheus wird in der zweiten Staffel nicht von Aml Ameen sondern Toby Onwumere verkörpert.

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Sense8

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Einer leider nicht.

    Sensate Capheus wird in der zweiten Staffel nicht von Aml Ameen sondern Toby Onwumere verkörpert.
    Oh nein, bitte tut mir das nicht an.
    Das ist eines meiner Lieblingscharas und der war wahrlich perfekt für die Rolle.

    Ungerechte Welt ;__;


    Edit: hab hier bissi recherchiert. Klick mich

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Mir gefällt Tuppence Middleton da noch am besten.

    Es ist schon eine Weile her und die meisten Charaktere sind mir nicht im Gedächtnis geblieben, weshalb ich die erste Staffel dann bald noch einmal nachholen werde (wie bei Rectify). Aber insgesamt passte es ganz gut.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Ich schaue mir gerade die erste Staffel erneut an, damit ich für eine kommende zweite Staffel noch Mal auf dem Stand bin.
    Und es zeigt mir erneut, wie gut diese Serie eigentlich ist und die Emotionen und Gefühle der Menschen darstellt und miteinander verbindet.

    Ich finde es jedes Mal wieder spannend und schön zu sehen, wie die Leute aus dem selben Cluster mit ähnlicher Gefühlslage aufeinander treffen. Dabei hat man einfach richtig tolle, passende und unterschiedliche Charaktere getroffen. Klasse Serie.

    Was ich allerdings extrem schade finde ist, dass die Rolle von Sensate Capheus von Toby Onwumere übernommen wird. Denn die Figur ist eine so herzliche Figur voller Leidenschaft. Da kann ich mir Toby schlecht vorstellen, der auf Fotos teilweise hart und selbstbewusst wirkt. Das passt zu der Figur leider nicht. Aber abwarten.

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Sense8

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings extrem schade finde ist, dass die Rolle von Sensate Capheus von Toby Onwumere übernommen wird. Denn die Figur ist eine so herzliche Figur voller Leidenschaft. Da kann ich mir Toby schlecht vorstellen, der auf Fotos teilweise hart und selbstbewusst wirkt. Das passt zu der Figur leider nicht. Aber abwarten.
    This.

    Hoffe so sehr, dass die 2 Staffel an diesem roten Faden der ersten Staffel anknüpfen kann.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Hoffe so sehr, dass die 2 Staffel an diesem roten Faden der ersten Staffel anknüpfen kann.
    Und vor allem, dass die Empfindungen der Menschen im Vordergrund weiterhin stehen und nicht - wie das Ende der Staffel - es in einer einzigen Verfolgungsjagd endet.

    Prison Break hatte in der ersten Staffel auch so etwas magisches und faszinierendes. Bis es danach einfach nur noch in übertrieben Verfolgungsjagden über 3 Staffeln lief. Das war sehr mies.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Gerade noch einmal die zweite Staffel beendet.
    Richtig richtig gute Serie.

    Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel.

    Nachtrag:
    Sense8 - Netflix kündigt Weihnachtsspecial und 2. Staffel der Serie an News | moviepilot.de
    Am 23.12.2016 gibt es wohl ein zweistündiges Weihnachtsspecial zur Serie.

    Und am 05.05.2017 geht es erst mit der zweiten Staffel - die 10 Folgen beinhaltet - weiter.

    Auf das Special bin ich aber sehr gespannt. Klingt interessant von der Beschreibung her.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sense8

    Die Tage habe ich das Weihnachtsspecial geschaut und hat mir echt gut gefallen. Es ist in etwa so, wie die Folgen zuvor. Nur eben auf mehr Spielzeit bezogen.

    Aber die Rolle von Sensate, dem Van Dame Typen, hat der neue Schauspieler gut übernommen. Der bringt die selbe Euphorie rüber wie der Schauspieler zuvor.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sense8

    Die zweite Staffel ist draußen und mittlerweile habe ich ein paar Folgen gesehen.
    Die Serie schafft es weiterhin bei jeder Folge diese Qualität und dieses Gefühl der Gruppe aufzubauen. Die Serie ist echt was ganz Besonderes und richtig stark. Hut ab, wenn diese Qualität beibehalten werden kann. Jeder einzelne Charakter, jede Geschichte und immer wieder die gemeinsamen Emotionen hat man super aufgebaut.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte