Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Serenity - Flucht in neue Welten

    Serenity - Flucht in neue Welten







    Titel: Serenity - Flucht in neue Welten

    Originaltitel: Serenity
    Produktionsland: USA
    Genre: Science-Fiction


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 119 Minuten
    Produktionsjahr: 2005
    Anbieter: Universal/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 24.11.2005
    DVD (Kauf): 02.03.2006
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Joss Whedon

    Schauspieler: Adam Baldwin, Alan Tudyk, Amy Wieczorek, Becky Stockton, Carrie Cline, Chiwetel Ejiofor, David Krumholtz, Demetra Raven, Elaine Lee, Erik Weiner, Gina Torres, Glenn Howerton, Hunter Ansley Wryn, Jewel Staite, Joshua Michael Kwiat, Kim Myers, Logan O'Brien, Michael Hitchcock, Minka Kelly, Morena Baccarin, Nathan Fillion, Peter James Smith, Raphael Feldman, Ron Glass, Ryan Tasz, Sarah Paulson, Scott Kinworthy, Sean Maher, Sophia Lansky, Summer Glau, Tamara Taylor, Terrell Tilford, Tristan Jarred, Weston Nathanson, Yan Feldman



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Serenity - Flucht in neue Welten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=0BvP99-Ci6k[/YOUTUBE]

    Der berühmte "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon findet in dieser rasanten Hi-Tech-Space-Opera aus dem Jahre 2005 zutiefst menschliche Ansichten.

    Heiter und gelassen & damit titelgerecht erleben die paar Abenteurer des Raumschiffs 'Serenity' ihre 1. Kino-Mission, welche sie im Jahr 2507 gegen eine ihre dunklen Geheimnisse verteidigende All-Macht führt.

  4. #3
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    Serenity ist wirklich gut,auch die darauf basierende Serie Firefly.
    Ist einen Kauf wert

  5. #4
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    Kann ich nur zustimmen , aber zuerst hats mir nicht zugesagt vor allem hat man nie etwas von dem Film gehört aber das gibts öfter

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    Bin grad dabei die Serie zu schauen und hab mich da am Anfang schwer getan,da das für nen Science-Fiction-Fan doch ein wenig zu WildWest-lastig ist.Aber nach ein paar Folgen machts Spaß...Sobald ich die Serie durch hab wartet schon der Film auf.Bin mal gespannt,ob der mit ein wenig mehr Budget gedreht wurde

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    Jetzt muss ich glatt mal wieder den alten Thread rauskramen, wo mir grad einfällt, dass ich zu diesem Film noch gar nicht meinen Senf abgegeben habe.

    Ich gehöre auch zu denen, die zuerst (zufällig auf Premiere) den Film gesehen haben, um dann festzustellen, dass es auch eine Serie dazu gab. Nun ja, zumindest 14 Folgen. Verwundert ja auch nicht, da die Serie in Deutschland quasi nie wirklich angekommen ist. Zwar gibt es die DVD-Box, aber weder lief das in TV (RTL lässt die Rechte mal wieder verstauben), noch habe ich irgendwann mal Werbung dafür gesehen.

    Aber nun ja, der Film hat das immerhin geschafft. Und ich fand ihn super. Sicher, der ist nun nicht wirklich tiefgründig und wohl auch nicht jedermanns Geschmack, gerade wegen der SciFi-Western-Mischung (wobei dies in der Serie wohl noch stärker zum Tragen kommt als im Film). Man versteht auch nicht alles, wenn man die Serie nicht kennt. Und ein paar Dinge fand ich gegenüber der Serie ein wenig übertrieben (vor allem so die Mr. Universe Sache passte für mich da nicht 100% rein). Etwas schade fand ich auch den unnötigen und etwas erzwungen wirkenden Tod von Wash, das hätte nicht sein müssen.

    Dennoch war der Film so gut, dass ich mir nicht nur ihn, sondern auch die Serie gleich mitbestellt habe. Er hat alles das, was ich gerade bei den neuen Star Wars Filmen vermisst habe. Stolpern dort die Charaktere durch ihre künstlichen Umgebungen und halten steif wirkende und zumeist völlig uninteressante (und imo schlecht geschriebene) Dialoge, wirkt hier bei Serenity und Firefly alles wunderbar locker, voller Humor und man merkt, wie die beteiligten Spaß an ihren Rollen hatten. Das war es auch, was für mich die alten Star Wars Filme so viel besser macht, und hier gab es dann endlich mal etwas, dass ein solches Feeling wieder erzeugen konnte.

    - Wash: "Ich hoffe, dass sie das irgendwie vom Maschinenraum aus in den Griff kriegen kann, ansonsten könnte das eine ziemlich interessante Landung werden."
    - Mal: "Definiere Interessant!"
    - Wash: "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben?"
    - Mal: "Hier spricht der Käpt'n. Wir haben ein paar Probleme mit unserer Eintrittssequenz. Eventuell könnten wir einige leichte Turbolenzen kriegen ... und explodieren."

    Oder:
    - Mal: "Willst du etwa der Capt'n sein?"
    - Jayne: "Ja."
    - Mal: "Also...naja...das geht jetzt nicht."

    Oder auch:
    - Mal: "Es könnte ein bisschen holprig werden. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis Doktor."
    - Simon: "Ich bin nicht besorgt."
    - Mal: "Für Angst muss man sich nicht schämen."
    - Simon: "Ich hab keine Angst. Ich bin sauer."
    - Mal: "Naja wenn man so ein Gesicht hat wie Ihres, ist das nicht so leicht zu erkennen."

    Geschrieben nur halb so genial, da die Art, wie es rüber gebracht wird, die Situationen gleich doppelt so lustig macht.

    Ich fand es noch nie so schade, dass eine Serie zu schnell wieder abgesetzt und nie eine wirkliche Chance bekommen hat. Denn diese hätte ich viel lieber geschaut, als jedes Star Trek, jedes Battlestar Galactica und auch jede sonstige Serie, die zumeist viel schlechter sind als das, was hier geboten wurde.

  8. #7
    Sora/Roxas Sora/Roxas ist offline
    Avatar von Sora/Roxas

    AW: Serenity - Flucht in neue Welten

    Firefly war so toll ;/

Ähnliche Themen


  1. Serie, Firefly dazu der Film, Serenity.: Halli Hallo Menschen aus dem fernen Universum! Ich schaue seit einiger Zeit schon die Serie Firefly. Vor kurzem habe ich sie zu Ende geschaut, da...

  2. Flucht aus L.A.: Flucht aus L.A. http://www.forumla.de/bilder/2007/07/520.jpg Titel: Flucht aus L.A.

  3. Auf der Flucht: Auf der Flucht http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1272.jpg Titel: Auf der Flucht

  4. Die Flucht: Die Flucht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/84.jpg Titel: Die Flucht

  5. Flucht von Alcatraz: Flucht von Alcatraz http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2229.jpg Titel: Flucht von Alcatraz