Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Vater_von_Gott Vater_von_Gott ist offline
    Avatar von Vater_von_Gott

    Serien - empfehlungen

    hi, das wird gleich etwas nerd-mäßig rüber kommen^^
    also ich such mal ne neue gute serie die ich mir anschaun kann.
    hatte die letzten jahre sehr, sehr viel zeit (wenig zu tun im studium^^) und hab deshalb schon wahnsinnig viele gesehen, bzw in viele reingeschaut....hat mich mehr interessiert als zu zocken...

    hatte mal für nen kollegen eine liste (ranking) meiner favoriten gemacht...
    diese werd ich mal posten, damit ihr einen kleinen einblick meines geschmacks bekommt. werd nur die guten posten:


    Die Besten (1,0 - 1,3)

    Boston Legal
    supranos
    The Big Bang Theory
    dexter
    californication
    The Game of Thrones
    The West Wing



    Sehr gut (1,3 - 1,7)

    Breaking Bad
    scrubs
    family guy
    south park
    naruto
    King Of Queens
    Malcolm mittendrin
    Stromberg
    Avatar - Herr der Elemente
    Monk
    American Dad
    sons of anarchy
    Futurama



    Gut (1,7 - 2,3)

    the shield
    white collar
    nikita (2010)
    life unexpected
    spartacus - blood and sand
    simpsons
    How I met your mother
    Prison Break
    24
    Alias
    Elfenlied
    Entourage
    The Killing
    chuck

  2. Anzeige

    Serien - empfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Serien - empfehlungen

    True Blood und Nip/Tuck fehlt da definitiv noch

    Jericho z.B. auch.

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Serien - empfehlungen

    Darf ich auch mal?^^

    Ich teile meine Serien aber etwas anders ein. Immerhin sollte ie schlechteste Serie nicht noch eine Bewertung von 2,3 haben.

    Sehr gut:
    -Prison Break
    -How i met your Mother
    -Scrubs
    -Family Guy
    -The big Bang Theory
    -(New Kids)


    In Ordnung/Gut:
    -American Dad
    -Two and a half men
    -Lost
    -Dr. House
    -Simpsons
    -King of Queens
    -Flashpoint


    Nicht wirklich mein Fall:
    -Southpark
    -Burning Notice
    -Futurama
    -Fringe
    -24


    Richtig Schlecht (in meinen augen wohlgemerkt):
    -Malcom Mittendrin
    -Stromberg
    -Elfenlied
    -Human Target
    -iCarly

    So, meine einschätzung zu den Serien die ich bis jetzt (immer mind. 1 Staffel) gesehen habe. Kann gut sein dass ich noch die eine oder andere Serie vergessen habe - werde sie notfalls dazu editieren bzw. ergänzen.

  5. #4
    iRonix

    AW: Serien - empfehlungen

    Würde dir evtl noch "Two and a half Men" und "Keine Gnade für Dad" empfehlen. Ansonsten noch Smallville, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dir das gefallen könnte.

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Serien - empfehlungen

    Würde "Oz" jedem sehr ans Herz legen.
    Die Serie spielt in einem Gefängnis und thematisiert das Leben der Häftlinge im Gefängnis und die Einzelschicksale der Insassen.
    Dabei bleibt der Schauplatz ganze zeit das Gefängnis und eine besondere Abteilung dort. Die Abteilung "Em City" will versuchen mit etwas freieren, humaneren Methoden eigentlich hochkriminelle Gefangene in irgendeiner Form zu verbessern. Insasses sind brutale Mörder, Drogendealer, Nazis, Psychophaten, aber auch 'harmlosere' Täter wie Drunkenheitsfahrer. Die Abteilung hat einen eigenen idealistischen Leiter, der zwar unterhalb des Gefängnisdirektors angesiedelt ist, aber diesem nicht völlig untergeordnet eigene Entscheidungen treffen kann. Auch eine Psychiaterin und ein Priester kümmern sich um die Gefangene.
    Die Serie ist aus USA und ist vieleicht wegen der Brutalität nicht in Deutschland erschienen, man kann sich aber deutsche Untertitel von Fans holen ( DVD - OZ - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien )
    Wie gesagt ist die Serie nichts für schwache Nerven, geht manchmal schon hart ab.
    Am ehesten könnte man OZ mit der 1 Staffel von Prison Break vergleichen.

    Was ich insbesondere sehr cool finde, das man wirklich nie wissen kann was als nächstes passiert und durch die Länge einer Folge (1 Stunde) viel mehr passiert als in lausigen üblichen 40 Minuten.
    Kannst dir ja noch die Amazon Rezensionen durchlesen: Oz - Season 1 [UK Import]: Amazon.de: Oz: DVD & Blu-ray
    Ist ne relativ alte Serie (1996-2003 gedreht, 6 Staffeln) und meistens nur 8 Folge a Staffel.
    Aber es gäbe ja noch alternativen *hust* wenn du weisst was ich meine

    PS: Wenn du Prison Break noch nicht gesehen hast solltest du das nachholen^^ Und Stromberg find ich auch total geil.

  7. #6
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Serien - empfehlungen

    Ich würde hier dann auch mal paar Serien empfehlen:

    sehr gut - gut:
    • Akte X - Mystery
    • Scrubs - Comedy
    • Cougar Town - Comedy - ca. ab Folge 8 wirds gut
      (Ist von den Machern von Scrubs und läuft Mittwochs leider sehr spät und wird von Pro7 dann noch wegen zu wenig Einschaltquoten kritisiert )
    • How I met your mother - Sit-Com
    • The Big Bang Theory - Sit-Com
    • Der Prinz von Bel-Air - Sit-Com
    • Full House - Sit-Com
    • Avatar - Der Herr der Elemente - Zeichentrickserie/Fantasie




    gut - befriedigent:
    • Cosmo & Wanda
    • Power Rangers Samurai
    • Buffy
    • Spongebob
    • Cold Case
    • Fringe
    • Dragonball
    • Dragonball (Z) Kai
    • Pokémon Staffel 8-13
    • Ren & Stimpy
    • Bill Cosby Show
    • Batman The Animated Series
    • Drake & Josh



    noch Okey:
    • Simpsons (ausser paar Halloween-Folgen)
    • Two and a Half Men
    • Roseanne
    • Zack & Cody
    • The Addams Family (1960er)
    • Bezaubernde Jeanny
    • Verliebt in eine Hexe


    Find ich schlecht und verblödend: (Alles nur Ideenlose Geldmacherei -.- )
    Zoey101 (manchmal negativer Umgang mit den Mitschülern)
    ICarly (schlechter Umgang mit den Mitmenschen/Obdachlosen)
    GZSZ (jeder schläft mit jedem xD und viele Fälle wiederholen sich)

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Serien - empfehlungen

    Will auch!

    Sehr gut:
    - How I met your Mother (mein derzeitiger Favorit! :>)
    - Scrubs (Seit der 7. Staffel leider nicht mehr so gut.)
    - The Big Bang Theory (Eine hervorragende Neuentdeckung! )
    - Ugly Americans
    - Buffy Im Bann der Dämonen
    - Viva La Bam

    Gut:
    - Two and a Half Men (war früher sehr gut, aber es nutzt sich ab! :/)
    - Family Guy
    - Simpsons (Klassiker)
    - King of Queens (immer wieder gut für zwischen durch)
    - Call me Fitz (hab' leider nicht viel sehen können, aber was ich gesehen habe, war sehr gut! :>)
    - Blue Mountain State
    - Little Britain
    - The Sarah Silverman Program (läuft leider nicht mehr! :<)
    (- insgeheim Desperate Housewives )
    - Jackass
    - Dave Chappelle's Show
    - MTV Home


    In Ordnung:
    - Southpark
    - Malcom Mittendrin (ab und zu kann man sich das reinziehen)
    - Becker
    - What's Up Dad?
    - Futurama
    - American Dad
    - New Kids
    - Lost

    Schlecht:
    - Cougar Town (paar Folgen angeguckt, ich wurde halt damit angelockt, dass es von den Machern von Scrubs ist. Hat mir nicht gefallen. Unlustig und langweilig.)
    - Die Serien, die ab 20:15 Montags auf Pro7 laufen. Ich find' die einfach unspannend und langweilig.

    Richtig Schlecht:
    - alle Serien a lá Glee oder iCarly


    Bei den kursivgedruckten war ich mir nicht sicher, ob sie dazugehören.

  9. #8
    Samyra

    AW: Serien - empfehlungen

    Sehr gut:
    Arrested Development
    Archer
    Boardwalk Empire
    Breaking Bad
    Curb Your Enthusiasm
    Entourage
    Friends
    How I Met Your Mother
    It's Always Sunny in Philadelphia
    Justified
    King of Queens
    Modern Family
    Deep Space Nine
    Enterprise
    The Shield
    Veronica Mars
    Wonderfalls

    Gut:
    30 Rock
    Alias
    Better off Ted
    Buffy
    Bored to Death
    Californication
    Childrens Hospital
    Chuck
    Community
    Damages
    Friday Night Lights
    Game of Thrones
    Gilmore Girls
    Men of a certain Age
    Monk
    Psych
    Parks and Recreation
    Party Down
    Scrubs
    Sherlock
    Terriers
    The Chicago Code
    The Good Guys
    The Mentalist
    The Sopranos
    The West Wing
    Twin Peaks
    Weeds
    White Collar

    In Ordnung:
    24
    Angel
    Battlestar Galactica
    Burn Notice
    Castle
    Dirty Sexy Money
    Dollhouse
    Episodes
    Fringe
    Gossip Girl
    Harper's Island
    Human Target
    Hung
    In Treatment
    Invasion
    Joey
    Leverage
    Life
    Life unexpected
    Lost
    Men in Trees
    Pushing Daisies
    Rubicon
    Seinfeld
    Shark
    What about Brian

    Nicht so:
    FlashForward
    Prison Break (außer Staffel 1)
    The Killing
    V

    Irgendwann nicht mehr weitergeschaut, weils zu blöd wurde:
    Brothers&Sisters
    Cougar Town
    Heroes
    Grey's Anatomy
    True Blood (zumindest im Moment)

    So, ich habe noch jede Menge vergessen, glaube ich. Aber das reicht erstmal.

    Sowas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Schau dir am besten einfach mal an, worum es in den Serien geht, und dann schau in die für dich interessanten mal rein.

  10. #9
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Serien - empfehlungen

    Naja, am besten du wartest auf die neue Herbst Season.. Da starten einige neue interessante Serien wie "Person of interest", "Alcatraz" und "Once Upon a Time".

    Ansonsten kann ich einige hier nur bestätigen, besonders Game of Thrones und Breaking Bad heben sich seeeeeehr vom Mainstream ab.

  11. #10
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Serien - empfehlungen

    ich schaue gerade "Six Feet Under -Gestorben wird immer". Die Serie hatte mir mein Bruder zusammen mit Sopranos und Dexter empfohlen. Die Serie war anfangs noch etwas hmm komisch aber jetzt bin ich und meine Freundin richtig begeistert davon. Es gibt 5 Staffeln und jede hat 12 oder 13 Folgen. Bin jetzt bei Staffel 3 am Ende und freue mich schon auf die 4.Staffel und 5.Staffel.

    Danach werde ich mir wohl Dexter holen, da ja jeder richtig begeistert von dieser Serie ist. Achja, einer der beiden Hauptdarsteller von Six Feet Under ist der Hauptdarsteller von Dexter.

  12. #11
    Vater_von_Gott Vater_von_Gott ist offline
    Avatar von Vater_von_Gott

    AW: Serien - empfehlungen

    Danach werde ich mir wohl Dexter holen, da ja jeder richtig begeistert von dieser Serie ist. Achja, einer der beiden Hauptdarsteller von Six Feet Under ist der Hauptdarsteller von Dexter.
    dexter ist richtig geil.
    sit feed under das schau ich hin und wieder mal an, aber es passiert nicht so wirklich was... und der hauptdarsteller von dexter, den kann ich mir nicht so wirklich als schwulen vorstellen^^ obwohl er das wirklich gut macht... aber seh dann immer dexter vor augen...

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  2. Suche diverse Serien (auch Empfehlungen): Moin, hab in letzter Zeit alle Friends Staffeln angeschaut, grad schau ich Monk Staffel 3 und jetzt bin ich am überlegen was ich danach schaun soll....

  3. Empfehlungen: Anime Serien Neuling: Hallo Leute, seit kurzem erst schaue ich mir gerne Animes - aufgrund meines Mitbewohners - an und hatte vorher einen großen Bogen um diese...

  4. ,,günstige'' Serien: Kennt ihr irgendwelche guten Serien, die man mittlerweile günstig als Staffeboxen kaufen kann?, z.B. bei amazon?

  5. Serien auf HD-DVD?: Weiß zufällig jemand,ob in absehbarer Zeit mal ein Serie auf HD-DVD in Deutschland rauskommt?In Amerika gibts Smallville (ich glaube die 5.Staffel)...