Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Serien Empfehlungen und Anfragen

    Hallo Leute,

    in diesem Thread soll es um Empfehlungen und Anfragen von Serien gehen.
    Du suchst eine neue Serie? Stelle deine Anfrage und Anforderungen hier!
    Du hast eine neue Serie entdeckt, die jeder Serien-Liebling unbedingt sehen soll? Hier rein!

  2. Anzeige

    Serien Empfehlungen und Anfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Den Thread habe ich natürlich nicht umsonst erstellt.
    Aktuell suche ich wieder eine Serie, die mich ein wenig fesselt.
    In letzter Zeit schaue ich viele Serien und die meisten bekannte (Breaking Bad, The Walking Dead, Dexter und so weiter...) habe ich durch.

    Jemand noch ein paar gute Empfehlungen mit ein bis zwei Worten dabei, worum es geht und was mich erwartet?

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Hast du schon mal Bates Motel angetestet? Die Serie ist eine Art Prequel zum Hitchcock-Film Psycho und handelt vom jungen Norman Bates und wie es zu den Geschehnissen in Psycho kommen konnte. Ich persönlich finde sie sehr gelungen. Mehr Infos hatte ich damals hier zusammengetragen => Bates Motel

  5. #4
    Audionymous

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Californication geschaut? Sex, Drogen und Rock & Roll. Für mich die beste Serie die es gibt, sollte man unbedingt gesehen haben

  6. #5
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Wie wäre es mit American Horror Story? Lady GaGa ist dort sogar in der aktuellen Staffel mit einer Hauptrolle vertreten. Für Horror- und Psychofans gar nicht übel.
    Oder Orange Is The New Black? Wenn du auf Drama stehst, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.

  7. #6
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Supernatural: Drama, Mystery, Horror

    Dean und Sam stehen im Mittelpunkt der Story: Ihre Mutter wurde von einem Dämon ermordet als sie noch klein waren. Nach diesem Ereignis machte ihr Vater John sich zur Lebensaufgabe, übernatürliche Wesen zu jagen und zu töten. Auch trainierte er seine beiden Söhne zu professionellen Jägern und diese treten dann in die Fusstapfen ihres Vaters.

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Den Thread habe ich natürlich nicht umsonst erstellt.
    Aktuell suche ich wieder eine Serie, die mich ein wenig fesselt.
    In letzter Zeit schaue ich viele Serien und die meisten bekannte (Breaking Bad, The Walking Dead, Dexter und so weiter...) habe ich durch.

    Jemand noch ein paar gute Empfehlungen mit ein bis zwei Worten dabei, worum es geht und was mich erwartet?
    versuch doch mal Shameless
    hammer Serie !
    hier mal der Anfang: https://youtu.be/A7YGptEVQPo?t=16s
    nur bis 2:48 schauen das reicht

  9. #8
    Rufflemuffin

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    versuch doch mal Shameless
    hammer Serie !
    hier mal der Anfang: https://youtu.be/A7YGptEVQPo?t=16s
    nur bis 2:48 schauen das reicht
    Wenn man nichts dagegen hat, Serien auf Englisch zu gucken, lohnt sich auch das britische Original.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Mensch, da sind ja echt einige Empfehlungen gekommen. Danke Leute

    Eine Sache, die ich noch vergessen hatte... Optimal wären Serien die auf Amazon Prime Instanz oder Netflix laufen.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Bates Motel angetestet?
    Stimmt, die Serie hatte ich mal angefangen aber irgendwo vergessen weiter zu schauen.
    Die Mutter war bis dahin ziemlich und unsympathisch, was für das Schauspiel spricht.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Californication geschaut? Sex, Drogen und Rock & Roll.
    Irgendwie habe ich mich noch nie ran getraut. Werde ich ausprobieren.

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit American Horror Story? Lady GaGa ist dort sogar in der aktuellen Staffel mit einer Hauptrolle vertreten. Für Horror- und Psychofans gar nicht übel.
    Alle bisher veröffentlichten Staffeln habe ich gesehen. Da sind ein paar echt gute Schauspieler bei, die ich seitdem echt gern mag. Gute Serie.

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Oder Orange Is The New Black? Wenn du auf Drama stehst, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.
    Ich liebe diese Serie und habe die in direkt verschlungen. Warte sehnsüchtig auf Staffel 4.

    Zitat Pazu Beitrag anzeigen
    Supernatural: Drama, Mystery, Horror
    Ich hatte die Serie nur mal ganz kurz gestartet, konnte mich da aber bis dahin nicht wirklich drauf einlassen.
    Irgendwie habe ich mit diesen 0/8/15 Schönling-Schauspielern ein Problem. Aber wenn die Serie wirklich taugt, dann kann man sich darauf einlassen.

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    versuch doch mal Shameless
    Habe die ersten 3 Staffeln auf BluRay hier liegen. Schaue die Serie aktuell zusammen mit meiner Freundin. Trifft absolut mein Geschmack, klasse Serie.
    Das ist eine Serie die trotz Szenario, das mich an sich nicht ansprechen würde, super gefällt.

    Danke Leute

  11. #10
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Wenn dir der Storyverlauf gefällt dann ist es doch egal wie gut oder schlecht die Schauspieler aussehen. Hauptsache ist, dass sie ihren Job gut machen oder nicht? @Bieberpelz

  12. #11
    Audionymous

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Unbedingt ran trauen! Du verpasst was.

  13. #12
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    The Wire: Eine abgeschlossene Polizeiserie, gilt nicht ohne Grund als eine der besten Serien überhaupt. Wenn nicht sogar als DIE beste Serie. IMDB Wertung => 9.3

    True Detective: Ist wohl eher eine Miniserie da jede jede Staffel lediglich 10 Folgen und eine abgeschlossene Handlung mit unterschiedlichen Charakteren enthält. Habe allerdings nur die erste Staffel gesehen, die war absolut genial! IMDB => 9.2

    Dr. House: Ich vermute das hast du schon gesehen? Ansonsten nachholen! IMDB Wertung => 8.9

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Magst du Scifi?

    Dann kann ich dir mal Battlestar Galactica empfehlen. Eine nette Serie, mit vielschichtigen Charakteren, interessanten Settings, tolle Kampfszenen und sie regt auch zum Nachdenken an. Ein wenig Sex gibt es sogar auch.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Zitat Pazu Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Storyverlauf gefällt dann ist es doch egal wie gut oder schlecht die Schauspieler aussehen. Hauptsache ist, dass sie ihren Job gut machen oder nicht? @Bieberpelz
    Da hast du natürlich recht. Ich kann ja auch nur von dem ersten Eindruck sprechen. Der hatte den Anschein gemacht, als wenn es diese typisch seichte 0/8/15 Hollywood Kost ist. Genau dafür ist dieser Thread ja gut, dass man da auch mal über den Tellerrand schaut.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    The Wire: Eine abgeschlossene Polizeiserie, gilt nicht ohne Grund als eine der besten Serien überhaupt. Wenn nicht sogar als DIE beste Serie. IMDB Wertung => 9.3
    Interessant, die ist mit Dominic West. Den habe ich kürzlich das erste mal in The Affair gesehen. Und die Serie und das Schauspiel der Charaktere gefällt mir da ganz gut.
    Ich konnte auf Anhieb nichts finden. Läuft die irgendwo auf Netflix oder Amazon oder muss ich mir da die DVD beschaffen?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    True Detective: Ist wohl eher eine Miniserie da jede jede Staffel lediglich 10 Folgen und eine abgeschlossene Handlung mit unterschiedlichen Charakteren enthält. Habe allerdings nur die erste Staffel gesehen, die war absolut genial! IMDB => 9.2
    Die wurde mir sehr oft empfohlen. Bisher gab es nur keine Möglichkeit, diese zu schauen weil sie auf Sky(?) wohl läuft.
    Allerdings bin ich ein großer Freund von Serien, bei denen jede eigene Staffel für sich abgeschlossen ist. Fargo war grandios und Amarican Horror Story erfindet sich damit immer neu. Viele Schauspieler bleiben erhalten und das gibt dem einen ganz besonderen touch.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Magst du Scifi?

    Dann kann ich dir mal Battlestar Galactica empfehlen. Eine nette Serie, mit vielschichtigen Charakteren, interessanten Settings, tolle Kampfszenen und sie regt auch zum Nachdenken an. Ein wenig Sex gibt es sogar auch.
    Sci-Fi und/oder alternative Gesellschaftsformen/Dystopie würde ich sogar am ehesten bevorzugen, würde es Serien geben die meinen Geschmack treffen und auch die Qualität anderer Serien haben. Die älteren Serien wie Star Trek und c.o. sind da nicht meins.
    Firefly habe ich mal versucht, nope, mochte ich echt nicht.
    Revolution mit Breaking Bad Star Giancarlo Esposito (Gustavo Fring) hat es absolut verkackt.
    Sense 8 gilt wohl als SciFi und die Serie liebe ich, allerdings empfinde ich die weniger als SciFi.
    Aktuell habe ich auch einige Folgen Extan geschaut. Das Setting und die Idee, perfekt. Aber eine Halle Berry verkackt es, wie erwartet. Die Umsetzung war leider nicht gut.
    Fringe war echt klasse. Die Rolle des Walter richtig super. Hat aber später an Qualität gelassen.
    Almost Human hat mir gut gefallen, hat man aber abgesetzt.
    Falling Skies hat nach einem miesen stark wirklich an qualität gewonnen. Da müsste ich mal weiter schauen. Allerdings laufen nirgends die aktuellsten Folgen.
    Under the Dome hatte mich vom Setting gut interessiert. Die erste Staffel dümpelte aber ewig langweilig vor mich hin. Ich kann mir nur noch daran erinner, das der Hank Shrader Schauspieler mich enttäuscht hat. Was aber an der langweiligen Figur lag.
    Alphas Empfand ich aktuell auch sehr nett.
    Defiance hatte gutes Potential aber am Ende waren Figuren und Story doch eher Mittelmaß.
    Guillermo Del Toros The Strain hat mir wieder gut gefallen. Mit House of Cards "Russo" als Hauptfigur einen klasse Schauspieler dabei.

    Holy Shoot... ich schaue zu viele Serien O.o

    Ich danke euch Leute

  16. #15
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Interessant, die ist mit Dominic West. Den habe ich kürzlich das erste mal in The Affair gesehen. Und die Serie und das Schauspiel der Charaktere gefällt mir da ganz gut.
    Ich konnte auf Anhieb nichts finden. Läuft die irgendwo auf Netflix oder Amazon oder muss ich mir da die DVD beschaffen?
    Ouh gute Frage! Ich glaube nicht. Soweit ich weiß gehört The Wire zu den am meisten gewünschten Serien bei Netflix aber HBO verhält sich da wenig kooperativ. Vielleicht weil HBO bald einen eigenen Dienst anbieten möchte?

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Ich kann ja auch nur von dem ersten Eindruck sprechen. Der hatte den Anschein gemacht, als wenn es diese typisch seichte 0/8/15 Hollywood Kost ist. Genau dafür ist dieser Thread ja gut, dass man da auch mal über den Tellerrand schaut.


    Interessant, die ist mit Dominic West. Den habe ich kürzlich das erste mal in The Affair gesehen. Und die Serie und das Schauspiel der Charaktere gefällt mir da ganz gut.
    Ich konnte auf Anhieb nichts finden. Läuft die irgendwo auf Netflix oder Amazon oder muss ich mir da die DVD beschaffen?


    Die wurde mir sehr oft empfohlen. Bisher gab es nur keine Möglichkeit, diese zu schauen weil sie auf Sky(?) wohl läuft.
    Allerdings bin ich ein großer Freund von Serien, bei denen jede eigene Staffel für sich abgeschlossen ist. Fargo war grandios und Amarican Horror Story erfindet sich damit immer neu. Viele Schauspieler bleiben erhalten und das gibt dem einen ganz besonderen touch.


    Sci-Fi und/oder alternative Gesellschaftsformen/Dystopie würde ich sogar am ehesten bevorzugen, würde es Serien geben die meinen Geschmack treffen und auch die Qualität anderer Serien haben. Die älteren Serien wie Star Trek und c.o. sind da nicht meins.
    Firefly habe ich mal versucht, nope, mochte ich echt nicht.
    Revolution mit Breaking Bad Star Giancarlo Esposito (Gustavo Fring) hat es absolut verkackt.
    Sense 8 gilt wohl als SciFi und die Serie liebe ich, allerdings empfinde ich die weniger als SciFi.
    Aktuell habe ich auch einige Folgen Extan geschaut. Das Setting und die Idee, perfekt. Aber eine Halle Berry verkackt es, wie erwartet. Die Umsetzung war leider nicht gut.
    Fringe war echt klasse. Die Rolle des Walter richtig super. Hat aber später an Qualität gelassen.
    Almost Human hat mir gut gefallen, hat man aber abgesetzt.
    Falling Skies hat nach einem miesen stark wirklich an qualität gewonnen. Da müsste ich mal weiter schauen. Allerdings laufen nirgends die aktuellsten Folgen.
    Under the Dome hatte mich vom Setting gut interessiert. Die erste Staffel dümpelte aber ewig langweilig vor mich hin. Ich kann mir nur noch daran erinner, das der Hank Shrader Schauspieler mich enttäuscht hat. Was aber an der langweiligen Figur lag.
    Alphas Empfand ich aktuell auch sehr nett.
    Defiance hatte gutes Potential aber am Ende waren Figuren und Story doch eher Mittelmaß.
    Guillermo Del Toros The Strain hat mir wieder gut gefallen. Mit House of Cards "Russo" als Hauptfigur einen klasse Schauspieler dabei.

    Holy Shoot... ich schaue zu viele Serien O.o

    Ich danke euch Leute
    Dann kann ich dir wirklich BSG empfehlen. Es ist mal was anderes, und man spürt auch diese Ausweglosigkeit und die Charaktere sind toll. Es gibt da aber erst einen Film vorher der alles einleitet, den du auch sehen solltest. Ist halt nur die Frage ob du den bekommst XD, irgendwie ist es schwieriger den Anfangsfilm zu bekommen als die Serie.

  18. #17
    Banx

    AW: Serien Empfehlungen und Anfragen

    Ich kann Supernatural genau wie @Pazu empfehlen, die 11. Staffel läuft und ich bin immernoch gefesselt, gut als "Fan" bin ich mitlerweile etwas verblendet, aber diese Serie hat gute Charaktere, gute Musik und immer wieder ein bisschen Humor^^

    Ansonsten gäbe es noch Wayward Pines, das ist ne kurze Serie mit nur 1 Staffel, aber eine gute.
    Kurz geht es um einen Fbi agenten der auf der Suche nach einer verschollenen Agentin ist, er komm in eine kleinstadt, aus der er nicht raus kann,...

    Mystery, Thriller vlt. auch Sci-fi. Bin im einteilen nicht so gut.

    Ansonsten mochte ich noch Prison Break, Burn Notice oder Continuum.

    Burn Notice: Ein C.I.A. Agent wird mitten in einem Auftrag kaltgestellt -> Keine Verbindungen, Keine Konten, Kein nichts.
    Er will rausfinden wer das gemacht hat und wieso.

    Continuum
    https://www.youtube.com/watch?v=vtz0cLWqH9I

    Kann ich nicht so gut erklären ^^'

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Serien Empfehlungen

    Aus aktuellem Anlass und der Tatsache, das ich aktuell keine Serie habe, die ich alleine schaue, bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie die ich schauen kann.

    Voraussetzung: Sie läuft auf Amazon oder Netflix

    Zuletzt habe ich folgende Serien sehr gerne geschaut
    - The Affair
    - Mozart in the Jungle
    - Skins (Hautnah)
    - Shameless
    - Daredevil
    - Jessica Jones
    - Breaking Bad / Better Call Saul
    - The Walking Dead / Fear the Walking Dead
    - Modern Family
    - Brookly Nine Nine


    Vom Geschmack her bin ich da recht offen. Es gibt manche Dinge, die ich nicht haben muss aber da fällt mir gerade wenig ein.

  20. #19
    Banx

    AW: Serien Empfehlungen

    Da du Daredevil und Jessica Jones mochtest, wie siehts mit den D.C. Serien aus?^^
    Also ich dachte an:
    Gotham (ist nicht so "leichte" kost wie the flash der nichts für dich ist(?)^^)
    Arrow?

    Auch gut aber nicht von D.C. (Glaub ich zumindest) iZombie
    Ist von den machern von Veronica Mars und ähnelt im Stil (nicht ganz, da verschiedene Serien aber der Humor ist ähnlich.)

    Suits!!!


    Comedy (da hast du meine beiden (aktuell laufenden) lieblinge ja schon )
    Fresh off the Boat (Familiencomedy)
    Eine chinesische Familie ist in den 90er aus New York in die westküste in die Vorstadt gezogen, während der Vater ein Restaurant eröffnet müssen sich die Kinder + mutter an die neue Gegend gewöhnen und andersrum. Kann die Seie jedem empfehlen der Modern, alle hassen chris, malcolm mittendrin usw. mochte empfehlen.

    Sillicon Valley!! Seeehr lustig, paar ähnlichkeiten mit der Beschreibung zu TBBT, sehr kluge sozial etwas unfähige subjekte... Das wars aber auch, wir haben einen roten Faden und eine tolle (wenn auch übertriebene ) Darstellung eines Start-up unternehmens. Sehr empfehlenswert!

    Parks and recreation wenn du es noch nicht kennst, sehr lustig muss man sich aber drauf einlassen, finde ich.

    Ich hab alles im ot geschaut und kann daher nicht sagen ob es auf Deutsch auch gut ist.
    Ich weiß leider auch nicht ob die alle auf Netflix laufen oder nicht^^'

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Serien Empfehlungen

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Da du Daredevil und Jessica Jones mochtest, wie siehts mit den D.C. Serien aus?^^
    Also ich dachte an:
    Gotham (ist nicht so "leichte" kost wie the flash der nichts für dich ist(?)^^)
    Arrow?
    Arrow finde ich klasse. Da fehlen mir eigentlich noch ein paar Folgen.
    Flash und Gotham.... gingen so, hole ich aber noch nach. Die laufe ja mittlerweile auf Amazon oder Netflix, soweit ich weiß.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Auch gut aber nicht von D.C. (Glaub ich zumindest) iZombie
    ...
    Fresh off the Boat (Familiencomedy)
    ...
    Sillicon Valley
    ...
    Parks and recreation
    Die laufen vermutlich alle nicht auf Netflix und Amazon. Auf jeden FAll konnte ich da nichts finden.
    Vor allem Sillicon Valley würde mich interessieren, denn BETAs fand ich richtig gut und trifft von der Thematik her 1 zu 1.

    Dann werde ich mal schauen ob ich Suits finde.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte