Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    Sex im deutschen Fernsehen

    Ja richtig gelesen "S** im deutschen Fernsehen". Wie ich es hasse wenn ich z.B auf einem Kanal wie Sat 1 umschalte und ich immer dieses Wort "S**" höre. In fast jeder Talkshow wird jedesmal ein Witz über die Sexualität gezogen. Irgendwie gehen den Fernsehsendern die Ideen aus. Wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen Fernsehen verbieten außer ein paar Kindersendern. Ich will nicht wissen was die Kinder dann für einen Einfluss haben. Als Beispiel ist diese Sonja Krause die sich immer so ach so lustig findet mit ihren Witzen über die Sexualität und andere fertig macht weil sie ja selber so toll ist. Ich weiss nicht ob andere dass auch so finden aber ich würde mich über eure Meinungen freuen.

  2. Anzeige

    Sex im deutschen Fernsehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Also mir ist bisher nicht aufgefallen, dass im Fernsehen über Sexualität hergezogen wird. Ich schaue allerdings auch so gut wie nie Talkshows oder solche Sendungen, vielleicht deshalb. Hast du mal ein Beispiel?

    Generell wird damit offener umgegangen als früher, das kann man sicher sagen. Und sex sells, wie überall, das resultiert manchmal durchaus in einem Überfluss an dem Thema. Aber generell sehe ich das eigentlich recht locker.

    PS: Ich habe den Titel mal ausgeschrieben, Sternchen im Titel sehen doof aus und sonst weiß niemand worum es geht.

  4. #3
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Ich mag Sonja Krause aber
    Und ich denke sie liest das immer vorher und dann sagt sie immer was zum nächsten Clip.

    Ansonsten finde ich es eigentlich nicht so schlimm im deutschen fernsehen was das angeht.Könnte schlimmer sein

  5. #4
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Also meiner Meinung ist es recht schwer, Sendungen zu finden, in denen es keine Anspielungen auf die Sexualität gibt, alleine bei "the big bang theory" war heute wieder die ein oder andere Anspielung vorhanden und sogar N24 zeigte einmal tagsüber eine Doku über Prostitution im röm. Reich. die Gesellschaft geht mit solchen Themen in unserem Lebensraum offener um, aber ich gebe dir recht, irgendwann ist auch mal Schluss, nämlich dann ,wenn die Grenzen von Offenheit und dem Ausschlachten des Themas zugunsten von Einschaltquoten verschwimmen...

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Ich bezweifle auch stark dass sich Kinder Sendungen wie Talk Talk Talk, Britt, How I met your mother, Big Bang Theory etc. anschauen.

    Würde man alles für die Kinder abspecken wärs doch langweilig. Ich brauch einfach diesen Sexuellen, Schwarzen Humor damit ich so richtig ablachen kann.

    Außerdem ... wenn ich heute durch den Schulhof wander und höre was die kleinen 6-10 jährigen Scheißer für nen Wortschatz draufhaben, da ist das Fernsehen noch harmlos.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Außerdem ... wenn ich heute durch den Schulhof wander und höre was die kleinen 6-10 jährigen Scheißer für nen Wortschatz draufhaben, da ist das Fernsehen noch harmlos.
    ^this.

    Wirklich gruselig was man da zu hören bekommt. In dem alter haben wir über legendäre Pokemon und Beyblade geredet.


    Abgesehen davon sind diverse Kindersendungen meiner Meinung nach schlimmer als die ein oder andere Talkshow. Spongebob zum Beispiel, ich weiß nicht obs jemand gesehen hat, aber kennt jemand die Folge wo der Schwamm Thaddäus den Fußnagel mit ner Couch rausschiebt? Oder wo er nen Stachel in den Finger bekommt und alles volleitert.. oder wo er die Krätze hat.
    Ich musste erstmal staunen als ich das gesehen hab, vorallem bei ersterem Beispiel. Sowas hätte ich von Happy Tree Friends erwartet, aber von ner Serie die an Grundschüler gerichtet ist?

  8. #7
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Ich selber finde Humor über Sex unlustig und abscheulich. Warum glaubst du dass sich Kinder diese Serien nicht anschauen ?

  9. #8
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Das kommt auf die Erziehung und auf die Eltern an, ich hab z.B. eine 10 Monate alte Schwester, meine Mutter würde sie niemals TV schauen lassen, aber es gibt halt auch Eltern die meinen, Hei mein Kind geht mir auf den Sack setzt es vor den TV.

    Zum eigentlichen Thema, ich find es eigentlich nicht so schlimm, das soviel über Sex geredet wird,bloß wie.
    In Serien wie HIMYM oder TBBT find ich das überhaupt nicht schlimm, außerdem sind diese Serien eher für Studenten und Jugendliche und die sollten sich damit schon ein wenig auskennen.
    Aber Talkshows sind echt schlecht wenn ich das mal so schreiben darf.
    So Leute wie Sonja Krause oder die andern aus TS find ich persöhnlich einfach nur dämlich und auch sehr schlecht, deswegen seh ich mir sowas garnicht an.

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Zitat Sasuke300 Beitrag anzeigen
    Ich selber finde Humor über Sex unlustig und abscheulich.
    Du vielleicht, aber den meisten Menschen gefällt diese Art von Humor. Humor ändert sich von Generation zu Generation und mittlerweile ist es in Ordnung sexuelle Witze zu machen, ebenso erging es dem schwarzem Humor, der mittlerweile auch Standard geworden ist.
    Du musst dich damit abfinden, so einen Wandel kann man nicht aufhalten. Ich finde es im Übrigen ziemlich gut, dass sowas ausgestrahlt wird. Es ist witzig und zeigt, dass wir die spießigen Zeiten überwunden haben!

    Jedoch ist es auch wichtig, dass die Kinder, die zu jung dafür sind, davon verschohnt bleiben, da stimme ich dir zu, aber darauf müssen die Eltern achten.

    Aber in gewissen Punkten gebe ich dir recht, manchmal wird es im Fernsehen echt übertrieben. Nehmen wir mal die Talkshows als Beispiel...und so manches, was auf RTL2 nach 23 Uhr läuft erinnert an einen Softporno und das ist unterste Schublade.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass es in Ordnung ist, Witze darüber zu machen, aber es sollte nichts zu öbszönes im Fernsehen gezeigt werden, da es ja immerhin noch öffentlich und für jeden zugänglich ist. Deshalb ist es wichtig, dass die Eltern auf ihre Kinder achten.

  11. #10
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Sexuelle Witze sind manchmal ganz ok ABER wenn sexuelle witze persönlich werden und seine eigenen Erlebnisse spiegeln dann ist soetwas eklig. Ich weiss garnicht warum sich menschen nicht schämen persönliche erlebnisse anderen Leuten mitzuteilen.

  12. #11
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Zitat Sasuke300 Beitrag anzeigen
    Sexuelle Witze sind manchmal ganz ok ABER wenn sexuelle witze persönlich werden und seine eigenen Erlebnisse spiegeln dann ist soetwas eklig. Ich weiss garnicht warum sich menschen nicht schämen persönliche erlebnisse anderen Leuten mitzuteilen.
    Von was für Fernsehsendungen reden wir hier?

  13. #12
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Mein gott Sex ist normal und gehört ins TV. Ohne den wär kein bisschen lustig und unterhaltsam. Punkt.

  14. #13
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Als Beispiel RTL . Dort werden in den Nachrichten über Frauen berichtet die viel Sex haben, und stolz darauf sind details preiszugeben wie toll sie es finden.

  15. #14
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Fernseher aus und Problem gelöst.
    Gibt eh keinen sinnvollen Grund die Kiste anzumachen...

  16. #15
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Zitat Sasuke300 Beitrag anzeigen
    Als Beispiel RTL . Dort werden in den Nachrichten über Frauen berichtet die viel Sex haben, und stolz darauf sind details preiszugeben wie toll sie es finden.
    RTL ist ja auch der Assi Kanal überhaupt oder?
    RTL würde ich niemals anschauen, da geb ich dir recht, das ist einfach nur peinlich.

  17. #16
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    RTL ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für deutsches Fernsehen.
    Wie cheser schon gesagt haht, es ist der Assi-Kanal überhaupt und sollte nicht von Kindern geguckt werden.

  18. #17
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Es SOLLTE nicht von Kindern angeschaut werden, aber wie wollen die eltern das kontrollieren ? 6-jährige kinder können nicht unterscheiden ob es nur gespielt ist oder nicht.

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    6-jährige Kinder sollten sich solche Sachen eh nicht anschauen, wenn dann mit den Eltern. Und die können sowas kontrollieren, indem sie etwas mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. Wenn sie's aufgrund von Arbeit oder sonstigem nicht können, sollten die Kinder nicht unbedingt fernsehen, da die meisten Sender nicht für's junge Publikum gedacht sind.

  20. #19
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Naja, ich bin auch jemand der Humor der derberen Art bevorzugt, schwarzen Humor usw. Zum einen weiß ich mit wem ich derbe reden kann und zum anderen passe ich auf das meine bzw keine Kids in der Nähe sind.
    Aber ich finde es im TV nicht gerade extrem Sexistisch, höchstens Abends wenn dann gewisse Werbeclips kommen, aber da sollten Kinder sowieso kein TV mehr schauen.
    Desweiteren ist es die normalste Sache der Welt. Mein Sohn ist in der vierten Klasse und hat Sexualkunde, ganz normal.
    Gut ebenletzt war ich schon etwas verwundert über den Wortschatzes meines sechsjährigen, der zu meiner Frau sagt, "Hey Mama Du hast ne ****** und ne Schnecke und Tippen, das hat mir Justin gesagt", zum einen musste ich etwas schmunzeln über das Wort "Tippen" das wohl "Titten" heißen sollte zum anderen war ich schon verwundert über was sich die kurzen Unterhalten und gegenseitig beibringen, denn in der Gegenwart meiner Kinder passe ich schon auf was ich sage.

  21. #20
    Sasuke300 Sasuke300 ist offline

    AW: Sex im deutschen Fernsehen

    Naja so leicht ist es nicht. Wenn Kinder mal für ein paar Stunden alleine sind dann werden sie vielleicht mal Fernsehen. Ist dann ihre lieblingssendung fertig schalten sie mal um . und auf einem kanal hören die das wort sex dann wird das interresse geweckt und schauen sich das an. Aber wenn sie dann so Wörter wie Schl**** vorkommen wird das alles in der Schule verteilt oder in der Familie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime im deutschen Fernsehen: Ich habe langsam von rtl2 die schnauze voll ständig schneiden sie und lassen teilweise nicht nur einzelne Folgen weg sondern lassen mitunter auch...

  2. Fernsehen am PC??: Hi leute gibt es ein Programm um am PC fern zu sehen??

  3. Fernsehen: Weiß jetzt nicht ob das hierher gehört, aber ich frag mal. Kennt jeman d von euch, eine Seite im Internet, wo man Fernsehen kann??? MfG Flash

  4. Fernsehen auf wii?: heut ist mir ein ding durch den kopf gegengen:hypo:und zwar,ob man mit der wii auch fernsehen kann>?

  5. Synchronisation im Deutschen Fernsehen: Neben den Unzähligen Quizsendungen, Talkshows, Undefinierbaren Sendungen läuft im Deutschen TV auch, meist aus den USA und Japan kommenden, Serien...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

www.genrationporno.com