Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Gringolo

    Special Edition /Collectors Edition

    Liebe Film-Fans,

    sammelt einer von euch mit Vorliebe diese besonderen Editionen?

    Mir sind die Specials auf DVDs eigentlich total egal, muss ich mal ehrlich zu geben ich schau mir den Film an und dann hat sich das für mich erledigt.

    Manche Filme haben aber wirklich enorm viel Bonusmaterial das über mehrere Stunden geht WAHNSINN!!!!

  2. Anzeige

    Special Edition /Collectors Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Also wenn ich mir ne DVD hole, dann eigentlich immer die Special Edition, Steelbook oder wie es sich auch immer schimpft

    Das gleiche gilt übrigens auch für CD´s, da nimm ich immer die Deluxe oder Limited Edition.

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    xD ich hab von allen 3 Herr Der Ringe Teilen die Special Edition.. oh man da sind irwie 20 stunden bonusmaterial drauf xD, voll heftig^^

  5. #4
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Mich interessiert zwar in erster Line der Film, wenn ich mir eine DVD kaufe, aber ich hole mir auch ab und zu eine Special Edition. Manchmal sind da wirklich nette Extras drauf und so ein Steelbook sieht dazu noch cool aus. Leider muss schon aufpassen, manche "Collector's Edition"- DVDs sind nichts anderes als Geldmacherei. Deshalb kaufe ich mir solche DVDs nie sofort, wenn sie neu sind, sondern warte immer erst ein paar Monate, bis sie billiger geworden sind. Es kommt halt immer auf das Preis/ Leistungs-Verhältnis an.

  6. #5
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Ich muss zugeben, ich leg schon ziemlich viel Wert auf Verpackung und Bonusmaterial.
    Es kann schon mal vorkommen das ich für ein Film 50-80 Euro ausgebe.
    Die teuerste Editon die ich besitzte ich der Blade Runner Koffer, ganze 85 euro hat mich das Ding gekostet.
    Dann hab ich noch so manch andere Special Edition z.B Spiel mir das Lied vom Tod Holzbox, Dollar Holzboy, Matrix Acrylbox....
    Und ne menge Digipacks, Steelbooks hab ich nicht so viele, da ich die Verpackung überhaupt nicht mag.

    Eine DVD Sammlung kann schon ein ganz schön teures Hobby sein.Kann aber auch die verstehen, die auf sowas kein Wert legen.

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Mich interessieren die Bonussachen überhaupt nicht.

    Ich habe mir bisher auch kein Making-Off angesehen (was ja oftmals am Ehesten dabei ist). Für mich wird ein Film durch Bonusmaterial nicht interessanter zu schauen oder sogar zu kaufen. Für Diejenigen die auf so etwas wert legen ist es sicher eine feine Sache, im Gegensatz zu früher mit den Videokasetten, als es sowas noch gar nicht oder nur extra gab.

  8. #7
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Bei manchn filmen ist mir das egal bei manchen muss ich auf jeden fall die Special haben .

    Leon der Profi Steelbook ein muss uvm.

  9. #8
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    also bei herrd er ringe ist die Special edition mit der längeren filmfassung und denn paar stunden Bonusmaterial pflicht und bei anderen filmen nacxh meiner meinung auch
    vorallem sehen die special editions auch besser aus^^

  10. #9
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Sie sehen oft geil aus das muss ich sagen aber immer sicher nicht .

  11. #10
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Ich find das nicht besonders wichtig, die einzige DVD die ich als Special Edition hab ist Herr der Ringe, aber auch nur weil da zusätzliche Szenen dabei, Bonusmaterial find ich nich soo interessant als das ich dafür einiges an Geld mehr ausgeben würde, auch wenn ichs bei HdR geschaut habe und einiges ziemlich interessant fand^^(zb das Aragon am Ende gegen Sauron kämpfen sollte, xD)

  12. #11
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    machmal denke ich auch das es ein gewisses statussymbol ist wenn man nicht die normale sonder die limitierte im steelbock dastehen hat

  13. #12
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Meine geilste SE ist klar die von 300 man ist das ein mega geiles teil .

  14. #13
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Steelbooks und Special Editions sind Kommerzkacke^^.
    Damit will ich nur ausdrücken, wie die Filmindustrie immer wieder mit dem selben Film erneut Geld herauszuschlagen versucht.

    Steelbooks hab ich fünf stück.

    Und die sind echt hübsch. Nur würde ich mir jetzt nicht eine solche Version kaufen, wenn ich bereits den selben Film schon in der normalen Version habe.


    Ich sag nur Herr der Ringe einmal in normal herausgekommen...also gekürzt, dann die drei Teile in einer Box, dann in ner extended version erschienen, dann die drei extended versions in einer großen Hülle. Dann die drei Teile mit ner Figur.

    Ich mag diese Politik nicht.....

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Herr der Ringe einmal in normal herausgekommen...also gekürzt, dann die drei Teile in einer Box, dann in ner extendet version erschienen, dann die drei extended versions in einer großen Hülle. Dann die drei Teile mit ner Figur.
    Das stimmt nicht wirklich. Die "normale" Version war nicht wirklich gekürzt, sondern von vornherein genau so angedacht. Für die richtigen Fans hat Peter Jackson dann noch einmal die erweiterte Version gemacht, die von Grund auf neu geschnitten wurde. Das war um Einiges mehr, als nur noch ein paar Szenen hinein zu "klatschen", um noch mehr Geld zu machen, oder ähnliches.
    Sieht man imo auch daran, dass die Filme in der normalen Version eigentlich schon ziemlich perfekt sind und man nicht merkt, dass wirklich etwas fehlt (abgesehen von einigen Kapiteln, die eben einfach ganz aus den Büchern weggelassen wurden). Der Film ist auch so "rund". Die Extended-Versionen wirkten ebenso rund, bieten aber noch einmal viel mehr. Liebevoll erweitert für den HdR-Fan, und eben mit extrem vielen Extras.
    Zudem war auch von vornherein klar, dass eine Extended Version kommen würde. Wer das nicht wusste, hatte natürlich Pech, ist aber vermutlich auch nicht so ein Fan gewesen, dass er diese Version unbedingt besitzen müsste. Und somit ist es ja egal, da auch die normale Version eben schon sehr gut ist.

    Bei anderen Filmen ist es oft wirklich so, ich fand halt nur, dass HdR jetzt nicht so ein gutes Beispiel war, da die Extended-Version hier wirklich extrem viel bietet, wenn man es zu würdigen weiß.


    Gerade wenn ich einen älteren Film kaufe, nehme ich sehr gerne Sammlerversionen, denn ältere Filme die für mich interessant sind, sind meistens auch Kultfilme, von denen ich entsprechend Fan bin. Und dann interessiert mich auch das ganze Drumherum inkl. Making-Ofs und Co. Zudem sind die Sammlerversionen dieser Filme dann häufig auch gar nicht mehr so teuer.

    Bei neueren Filmen müssen sie mich schon sehr beeindruckt haben, damit ich gleich zur DVD - oder gar zur Sammlerversion - greife. HdR war z.B. so ein Fall. Die Extras schaue ich dann auch. Manchmal nicht gleich alles, und vieles auch nur ein Mal, aber geschaut wird es schon.

    Ich bin halt keiner derjenigen Gattung, die gleich die neusten Neuerscheinungen aus den Regalen reißen, nachdem sie den Tag schon von 4 Uhr früh an vor dem Laden Schlange gestanden haben. Ich warte meistens eher ab, und wenn ich einen Film nach dem zweiten oder dritten Mal anschauen immer noch so genial finde und ihn am liebsten gleich noch mal sehen würde, dann besorg ich mir mal die DVD - und dann eben auch gern mit Extras.

  16. #15
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Weiß wie du es meinst. Letztendlich ist es aber alles hinterdacht. Die wissen schon, wie sie Geld machen. Recht geb ich dir also aber trotzdem, dass es fraglich ist, ob man für die breite Masse gleich ne ewig lange Version hätte rausbringen sollen.

    Bei den Buffystaffeln oder Akte-X (glaube ich), etc. da gabs nach den ersten Versionen noch ne zweite Auflage. Und dann nochmal alle in einem Pack und mit ner Truhe bspw.

    Oder ganz einfach gesagt sieht man ja an DVD´s, wie die Preise durch Special Editions & Co. aufrecht gehalten werden.


    Ansich zahl ich dann auch gern mal mehr für ne besondere Version. Nur wäre es toll, wenn man sich als Konsument gleich von Anfang an die gewünschte Version aussuchen dürfte. Aber das ist natürlich Verkaufstaktik.


    Mir dreht´s immer den Magen um wenn ich durch Kaufhäuser laufe und die DVD-Preise oder auch Blu-Ray-Preise sehe. Einfach unverschämt.

    Mein teuerster Film mit Abstand war vor ein paar Monaten... Lucky Number Slevin, Steelbook. videotheken-exklusiv angeblich und da hatte ich gleich mal zugegriffen. Naja aber letztendlich hätte ich auch warten können....ich sag nur e-b-a-y..^^


    Weil du die "Extras" grad erwähnst.. ich finde das auf den Blu-Ray´s so unverschämt. Die haben da megaviel Platz drauf und sparen trotzdem total an Extras!


    Übrigens hat mich eine Sache auch ein wenig aufgeregt:
    Wenn man sich mal das Steelbook von "Crank" anschaut. Hat man es im Regal hochkant zu den andren DVDs gestapelt, sieht man am Rand kein Logo oder ähnliches, sondern einfach nur "gähnende Leere". Wer das hat, weiß sicher was ich meine....

  17. #16
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Eigentlich nur in Ausnahmefällen wirklich nötig, verfalle ich jedoch auch ab und an gerne einer schönen Sonderausgabe.

    Die machen zwar nur einen Teil meiner Sammlung aus, aber zumindest die Limited Editions einiger Korea-DVDs sind schon echte Highlights.

    Wie zum Beispiel die 10th Aniversary LE von Ninja Scroll
    oder die Bruce Lee Sammlebox aus Korea

    Bilder hab ich mal angehängt.

    Da setzt dann auch gerne mal das rationale Denken aus und ich muss sowas im Regal stehen haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Special Edition /Collectors Edition   Special Edition /Collectors Edition   Special Edition /Collectors Edition  

  18. #17
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Ich habe Samstag zugeschlagen und mir Crank in der 2 DVDs umfassenden Special Edition gekauft! War zwar etwas teurer, aber es hat sich defintiv gelohnt! Jetzt habe ich ein schönes Steelbook mit Spezialcover!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Special Edition /Collectors Edition  

  19. #18
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    das cover mit der schicht drauf wodurch so zwei bilder entstehen?
    hab ich jedenfalls, und so teuer war das meiner Erinnerung nach garnicht...

  20. #19
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    Also die kostet hier im Saturn 12,99€ .

  21. #20
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Special Edition /Collectors Edition

    also ich kann mich garnicht mehr richtig erinnern. aber mehr wie ca. 10 euro hatte ich auch nicht bezahlt. das is doch eigentlich günstig.....^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. V,T Max Payne 3 Collectors Edition: Alles nagelneu und natürlich komplett. Vorerst ohne Spiel, Spiel kann man dann per PN hinzufügen :) Bin offen für Tausch oder Kaufangebote.

  2. WWE 13 First & Collectors Edition - Was ist was?: Hallo ich habe heute mit bei Gamestop die Collectors Edition von WWE 13 vorbestellt. Habe irgendwo gehört, das in dieser auf alles von der...

  3. GT5 Collectors Edition: Moin, wollte mal fragen ob ihr Euch die geholt habt? Man kriegt ja 5 Premium Autos umsonst als Download dazu: Weiß einer ob das immer die...

  4. Act of War - Collectors Edition: Act of War - Collectors Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/11/251.jpg Hersteller: Atari Genre: Strategie Erscheint: erhältlich

  5. Die Zwei - Collectors Edition: Die Zwei - Collectors Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/10/4083.jpg Titel: Die Zwei - Collectors Edition