Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147
  1. #61
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek: Discovery

    War nicht Spock der 1. Vulkanier in der Sternenflotte?

    Wie kann es dann einem vulkanischen Admiral geben?

  2. Anzeige

    Star Trek: Discovery

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Star Trek: Discovery

    War das jemals offiziell so festgelegt? Ich meine man sagte es nur so.

    Ehrlich gesagt finde ich solche Dinge aber ziemlich unwichtig, ich konzentriere mich da mehr auf die aktuelle Geschichte und die Charakterentwicklungen.

  4. #63
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Star Trek: Discovery

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich solche Dinge aber ziemlich unwichtig, ich konzentriere mich da mehr auf die aktuelle Geschichte und die Charakterentwicklungen.
    Eben.
    Was interessieren die anderen Serien, wenn es hier um eine ganz eigene geht.

  5. #64
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Star Trek: Discovery

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eben.
    Was interessieren die anderen Serien, wenn es hier um eine ganz eigene geht.
    Die anderen Serien interessieren schon. Auch die Filme. Denn es ist ein zusammenhängendes Universum. Wenn ich Star Trek erwarte will ich nicht Rosamunde Pilcher. Es muss schon ins Universum passen und man kann nicht plötzlich die komplette Geschichte umschreiben.

    Aber wann es jetzt den ersten vulkanischen Admiral in der Starfleet gab oder welche Technik wann wie erfunden wurde - das sind solche Kleinigkeiten, die werden einem eingefleischten Fan natürlich auffallen, aber sie stören die Geschichte nicht. Die Darstellung der Klingonen ist störend, ja, aber kleine Logikfehler im Hintergrundwissen finde ich jetzt nicht so tragisch.

    Discovery hat das Problem, dass sie sich für ein Prequel entschieden haben. Damit machen sie sich das Leben zusätzlich schwer, weil es natürlich äußerst schwierig ist die Kontinuität zu bewahren. Sie ändern Geschichten von Charakteren, die es schon lange gab. Spock hat plötzlich eine Halbschwester, wo kommt die her? XY ist in Gefahr, langweilig, wir wissen schon er wird in der Zukunft noch da sein. Man tut sich mit der Serie schwer, wenn man überall das Haar in der Suppe der Kontinuität sucht. Es wird immer Fehler geben. Wichtiger ist doch, dass es trotzdem unterhält und insgesamt passt.

  6. #65
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Star Trek: Discovery

    2. Staffel: CBS will mehr «Star Trek: Discovery»

    Die in den USA von CBS All Access und weltweit von Netflix vertriebene Serie ist verlängert worden.

    Nachdem sich die Chefs von CBS nach dem Start von «Star Trek: Discovery» schon sehr zufrieden geäußert hatten, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit: Am Montag wurde nun in den USA die Bestellung einer zweiten Staffel des Formats offiziell. Marc DeBevoise (CBS Interactive) sprach von Abonnenten-Wachstum, Kritikerlob und riesigem, globalem Fan-Interesse.

    Noch bis 12. November läuft der erste Teil der ersten Staffel, immer montags gibt es bis dahin bei Netflix weltweit die aktuellen Folgen zu sehen. Den zweiten Block der Staffel hebt man sich dann für Anfang 2018 auf. Er soll aus sechs weiteren Folgen bestehen. Über den exakten Umfang der zweiten Staffel ist nichts bekannt, aber man muss davon ausgehen, dass der Nachschub nicht ganz so schnell vorliegen wird.

    Alex Kurtzman, Produzent des Formats, der zuletzt immer wieder erklärte, wie aufwändig die Produktion ist, hatte keine schnelle Entstehung angekündigt. Möglich also, dass Staffel zwei sogar bis 2019 auf sich warten lässt.
    Ich hoffe, dass man auch mal was von anderen Rassen (vor allem länger) zu sehen bekommt. Cardassianer, Ferengi, etc., dass wäre doch mal was. Ich finde die anderen Rassen oft viel interessanter als die Föderation.

  7. #66
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Star Trek: Discovery

    Steht auf der Seite vorher schon.

    Aber freut mich auch, wenig überraschend jedoch, scheint ja zu ziehen.

  8. #67
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Star Trek: Discovery

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Aber freut mich auch, wenig überraschend jedoch, scheint ja zu ziehen.
    Ich glaube was heute noch dazu kommt, sind ganz neue Zuschauer. Eine neue Zielgruppe.
    Denn seit dem Serien-Boom die letzten Jahre, hat man ganz neue potentielle Zuschauer. Amaflix und c.o. erleben ja einen enormen Hype und der Serien-Konsum ist größer denn je. Da wird alles, was neu kommt, direkt geschaut. Und da ist es nicht verkehrt wenn so eine Serie eben auch Zuschauer anspricht, die mit Star Trek nie etwas zu tun hatten. So wie es bei mir der Fall ist.

  9. #68
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek: Discovery

    Star Trek wird wohl nun in dreu Universen aufgeteilt werden müssen.

    Das 1. Universum (Rene) in den die Serien ENT,TOS,TNG,DSN,VOY und die Filme 1-10 spielen.
    Das 2. Universum (Kelvin) Die Filme 11-13 (Reboot 1-3) und die Serie ENT als Grundpfeiler
    Das 3. Universum (Discovery) Welches nur aus Discovery und Enterprise besteht.

    Interessanterweise ist ENT zum gemeinsamen Eckpfeiler des Star Trek Kosmos gewurden.

  10. #69
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Star Trek: Discovery

    Was für ein Midseason-Finale!

    Ich vermute zwei Theorien dürften sich so langsam bestätigen.

    Lorca
    Spoiler öffnen

    Tyler
    Spoiler öffnen

  11. #70
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek: Discovery

    @Miya

    zu deinen Lorca Theorie wann ist das passiert? Ich muss wohl etwas verpasst haben (sekundenschlaf?)
    Gegenargument :
    Spoiler öffnen



    meine Countertheorie:
    Spoiler öffnen



    zu Tyler stimme in etwa zu.

    Aber es war absolut vorhersehbar das das Finale Ereignis passiert.

  12. #71
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Star Trek: Discovery

    Man weiß zumindest was es mit den Klingonen und deren Schiff auf sich hat.



    Was der neue Look der Klingonen angeht, so gefällt er mir doch ganz gut. Die Klingonen aus 'Into Darkness' sehen aber natürlich um längen besser aus, keine Frage.
    Es geht hier schließlich um eine außerirdische Kriegerrasse, die man nun vernünftig vom Design her (oder allgemein besser) umsetzen kann.

    Zu guter Letzt schreiben wir aber auch das Jahr 2017 und nicht 1970 - 1990. Die Studios verfügen über andere Möglichkeiten: Maskenbildner, CGI, größeres Budget, etc.

    Wie schon mal erwähnt, freue ich mich auch auf die anderen Rassen... vor allen die Ferengis, die sind so schön verschlagen...

  13. #72
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Star Trek: Discovery

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Miya

    zu deinen Lorca Theorie wann ist das passiert? Ich muss wohl etwas verpasst haben (sekundenschlaf?)
    Gegenargument :
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  14. #73
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Star Trek: Discovery

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Jo, war für mich auch ein eindeutiges Zeichen. Ich find ja auch die Theorie mit Lorca interessant, dass

    Spoiler öffnen


    Alles in allen gefällt mir Discovery weiterhin sehr gut, freu mich auf die zweite Staffelhälfte und was hier nun passiert ist und noch so kommt!

  15. #74
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek: Discovery

    Habs mir noch mal angesehen und du hast recht.

    Mit den Spiegeluniverum wäre eine interessante theorie aber die fracks der Schiffe waren mir unbekannt (muss leider bei DIS nichts bedeuten)

    Interessanterweise waren Sie Rot und in ganzen Trek Universum kann ich mich an keine Roten Schiffe erinnern.

    Blau/Weis= Fed
    Grün/Grau/Braun = Klingonen
    Giftgrün = Romulaner
    Gelb = Cardassianer
    Lila/Grau = Dominion
    Hellgrün/Grau = Breen
    Braun = Kazon
    Schwarz/Dunkelblau = Hirogen

    Ich kann mich an Rote Schiffe kaum erinnern.

  16. #75
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Star Trek: Discovery

    Du hast die Ferengi vergessen.

    Ich meine, die Farbe war orange oder sowas. Stichwort: Marauder. Ich glaube, dass Schiff war in TNG (oder DS9?) zu sehen.

    Es sind zumindest schon mal die Andorianer und Tellariten angekündigt: Star Trek: Discovery Staffel 2 - Die Andorianer und Tellariten kommen

  17. #76
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Star Trek: Discovery

    Vorhin mitbekommen, dass die 10te Folge "Despite Yourself" der ersten Staffel auf Netflix ausgestrahlt wird. *yeah*

  18. #77
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Star Trek: Discovery

    War top und einige Vermutungen wurden ja doch recht zügig bestätigt

  19. #78
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Star Trek: Discovery

    Spoiler öffnen: bezüglich der Folge 10 / Staffel 1

  20. #79
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek: Discovery

    @Diva find auch unangenehm, aber ich denke das star trek discovery die lehren von Game of Thrones umsetzt. Beliebte Charaktere können sterben.

    Bisher ein Captain, der Sicherheitschef und nun der Arzt. (kann mir namen nicht merken)

    Das neue Terranische Symbol gefällt mir nicht auch der Lock ist der Outfits sind problematisch.

    Was unsere Thesen angeht so ist weiterhin fraglich was Lorca bezweckt.

    Möglich wäre das er der entkommene des Spiegeluniversum ist. Oder Seine Reaktionen deuten zwar was anderes an aber wer weiß.

    Interssant ist eine Nachricht zur Staffel 2, es soll mehr Star Treklastiger werden. Außerdem ist die Aussage, das man zu Tos hinarbeiten will ein hoffnungsvolle nachricht.

    Die Shematische Darstellung der USS Defiant hingegen hat wiedermal die Trekkies vor dem Kopf gestoßen. An den Warpgondeln sah man leider abweichungen zur classischen Consitution Klasse.

    Was mein Problem der ein Ordnung in den Star Trek Kosmos angeht, dieses bleibt bestehen, ist sogar größer gewurden.

    Die Abweichungen des Spieluniversum und der Defiant sorgen für weitere Probleme das Primär und das Dis universum als eines zu betrachten.

  21. #80
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Star Trek: Discovery

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: bezüglich der Folge 10 / Staffel 1
    Spoiler öffnen

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek Online: 171201 INFOS: Titel: Star Trek Online Systeme: XBox One, PS4 Entwickler: Cryptic Studios Publisher: Namco Bandai und Atari / Perfect World...

  2. Star Trek Beyond (2016): INFOS: Titel: Star Trek Beyond Regie: Justin Lin Kinostart: 21. Juli 2016 Erster Trailer: Klick mich! Star Trek 3 kommt! Und zwar 2016....

  3. Star Trek: Exclusive Downloadable Star Trek Game Coming To PSN ...
  4. Spiele Star Trek

    Star Trek: Die Enterprise steuert heute auch die Xbox an Faszinierend: Am heutigen Freitag erscheint nun die Star-Trek-Versoftung, in der Ihr Euch als Teil...

  5. Star Trek Legacy: hi ich wollte mir das Spiel kaufen und wollte vorher fragen wie es ist und ob man auch die Prometheus fliegen kann. Und wie lange die...