Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 197
  1. #161
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Schon interressant wie sich die Zeiten ändern oder?

    Vor 3 Jahren sah es immer noch so aus, als würde Star Trek als Serie tot sein und die Filme würde uns nur ein neues Remake Universum bringen.
    Im Grunde wären die alten Serien und Filme tot und nur das neue Francise würde überleben.

    Nun sieht es ganz anders aus. Discovery hat schon eine Mini Episode bekommen (die 4 Episoden zu den Charakteren) und startet in Januar mit Staffel 2.
    Die Picard Serie kommt, was endgültig das Prime Universum rettet.
    Eine Animations Serie von den Machern von Rick & Mortimer(?) bin weder sicher ob richtig geschrieben noch ob das gut wird.
    Zusätzlich gibt es das Gerücht das Sektion 31 eine Serie bekommen soll. (in STD)

    Und wie sieht es mit den Remake Movies aus?

    Paramount hat es geschafft, das der 4. Film vermutlich nicht stattfinden wird, da Sie nachträglich die Gagen von Mark Hemsworth (besser bekannt als Thor) und Chris Pine kürzen wollten.

    Kirk und Kirks Vater bei einem wohlgemerkt der öffentlichsten Storys, die ich im Filmen je gesehen habe, so was zu verlangen grenzt an Dummheit.

    (Ich habe bereits bei dem Kino Gang des 3. Films Infos über die Story des Vierten gehabt. Geheimhaltung geht anders)

    Bei einen solchen PR Disaster kommt man auf die Idee, das das Scheitern des 4. Films absicht sein könnte.

    1. Theorie: Da die Medien bereits von der eigentlichen Story wissen, lässt man den ursprünglichen Film scheitern und dreht einen anderen.
    2. Theorie: Da die Filme mittlerweile keine so guten Gewinne mehr einfahren lässt man die Filmreihe enden ohne sich die blösse zu geben versagt zu haben und lässt die Eklat Geschichte inszenieren.
    3. Alles so wie beschrieben.

    Egal: Das Film Universum scheint nach 10+3 Filmen derzeit vor einem ungewissen Zukunft zu stehen. Hingegen das tot geglaubte Serien Francise scheint nun wieder zurück zu sein. (So rum gefällts mir eigentlich besser)

    Bin gespannt wie lange Paramount Star Trek sich ausruhen lässt, bis man uns einen neuen Film präsentiert.

  2. Anzeige

    Star Trek Laberthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Trek Laberthread

    Das Problem ist das Star Trek einfach nicht profitabel ist.
    Dabei hat mir Beyond sogar gut gefallen, man hatte endlich mal dieses klassische Star Trek Feeling.
    Star Trek Beyond hatte ein Budget von 185 Millionen (ohne PR, da kann man noch mal locker 40-50 Millionen drauf rechnen ) aber nur 343 Millionen eingespielt. Damit ein Film schwarze Zahlen schreibt muss dieser im Schnitt das doppelte des Budgets einspielen, und das hat nicht funktioniert.
    Generell glaube ich einfach das Star Trek in der heutigen Zeit nicht mehr für Kino gemacht ist. Das Universum hat so tolle Charaktere, die man besser in einer Serie beleuchten kann, als in einem 120 Minuten Film.

  4. #163
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Star Trek Laberthread

    Wah... Was? Seit wann ist Star Trek denn nicht mehr profitabel? O.o

    Edit also wenn Star Trek kein Kinomaterial ist, dann weiß ich auch nicht. Gefühlt geht Social Media quer durch die Decke wenn ein neuer Film/Serie bevor steht.

  5. #164
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das Star Trek einfach nicht profitabel ist.
    Kam der vermeintliche Todesstoß nicht mit der Akiraprise und diesem komischen Archer?

    Die neuen Filme die angeblich vor Star Trek TOS spielen sollen sind ja auch irgendwie seltsam. Die Schiffe sehen viel moderner aus als sie es sein sollten und die Klingonen sehen auch wie Klingonen aus TNG aus und nicht wie aus TOS. Also da hat J. J. Abrams meiner Meinung nach Mist gebaut, aber das scheint bei dem ja irgendwie normal zu sein. Die ST Filme waren eher schlecht und sein SW Episode 8 war auch mehr schlecht als recht.

    Man hätte den nächsten Star Trek Film nach Nemesis ansetzen sollen und nicht irgendwo in der Vergangenheit. Da hätte es so viel Potenzial gegeben, die Borg, 8472 oder das Dominion(wobei da ist es eigentlich gut das es nicht weiter geht). Oder man hätte sich mal der Enterprise B oder C widmen können. Beides Schiffe die kaum einer kennt.

  6. #165
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Star Trek Laberthread

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Kam der vermeintliche Todesstoß nicht mit der Akiraprise und diesem komischen Archer?

    Die neuen Filme die angeblich vor Star Trek TOS spielen sollen sind ja auch irgendwie seltsam. Die Schiffe sehen viel moderner aus als sie es sein sollten und die Klingonen sehen auch wie Klingonen aus TNG aus und nicht wie aus TOS. Also da hat J. J. Abrams meiner Meinung nach Mist gebaut, aber das scheint bei dem ja irgendwie normal zu sein. Die ST Filme waren eher schlecht und sein SW Episode 8 war auch mehr schlecht als recht.

    Man hätte den nächsten Star Trek Film nach Nemesis ansetzen sollen und nicht irgendwo in der Vergangenheit. Da hätte es so viel Potenzial gegeben, die Borg, 8472 oder das Dominion(wobei da ist es eigentlich gut das es nicht weiter geht). Oder man hätte sich mal der Enterprise B oder C widmen können. Beides Schiffe die kaum einer kennt.
    Man kann nicht sagen das sie vor TOS spielen. Es ist eine alternative Zeitlinie und so gesehen laufen die Ereignisse parallel aber anders ab.

    Ich finde auch das man da am Ende von Nemesis ansetzen hätte sollen, da gab es viele Möglichkeiten, grade die Sache mit den Borgs hätte so viel Potenzial geboten.

  7. #166
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Ich sehe das potenzial in einer Serie nach dem Dominion Krieg, die sich mit den Auswirkungen des Krieges beschäftigt.

    Außerdem ist der vermeintliche Todesstoß, nun eher der Winterschlaf nach einer langen Aktiven Phase, die anscheinend nun wieder anläuft.

    Ich persönlich fand die 4 Staffel von ENT super. Die ganze Angriff auf die Erde Geschichte durch die Xindi fand ich nicht so gut.

  8. #167
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der vermeintliche Todesstoß, nun eher der Winterschlaf nach einer langen Aktiven Phase, die anscheinend nun wieder anläuft.
    Meinst du die Handlung mit dem Dominion? Was nach dem Buch "Fall der Götter" kam weiß ich nicht.

    Spoiler öffnen

  9. #168
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Das war auch die Diskussion bezugen, ob Enterprise das Ende von Star Trek eingeläutet hat und wie wir nun wissen durch die Picard Serie, ist das nicht der Fall.

    Die Picard Serie zementiert das 2 geteilte Star Trek Universum in Die alten Filme und die Serien und das Kelvin Universum.

    Ich hoffe, dass die Macher auch noch die Discovery Anschlussfehler unter einem Hut bringen.


    Was ich meinte mit der Nachkriegs Situation, ist das der Dominion Krieg die Kräfte verhältnisse neu definiert hat.

    Die Cardassianer werden vermutlich niemals wieder ganz auf die Beine kommen. (Zu den Verlusten in Militär könnte noch eine Neu Ordnung ihrer Zivilien Strukturen kommen)

    Romulaner und Klingonen haben ebenfalls einiges abbekommen. Genau wie die Föderation. (Zwischen den dreien scheint wieder der vor DSN zustand als Grossmächte zu herrschen, allerdings mit einen Frieden, der offener ist als zuvor.)

    Aber man darf nicht vergessen, das sich nicht alle Völker des Quadranten an den Krieg beteiligt haben.
    Völker die auf diese Großmächte nicht gut zu sprechen sind. Ich denke, das der Abstand zwischen diesen Völkern zu den 3 großmächten sich durch den Krieg verkleinert hat, was ihre Rolle in der Nachkriegszeit interessanter macht.

    Die Tzenkehty (kein Plan ob ich es richtig schreibe) sind hierbei besonders interessant, da Sie von Dominion als Kriegsgegner der Föderation auserkoren wurden sind.
    Es gab wohl schon einen Krieg und die Regierung der TK scheint ebenfalls keine Freundschaft mit der Föderation zu verbinden.

    Aber das wäre etwas für kurz nach DSN und nicht für die Serie von Picard, die ja ca. 15 Jahre nach Nemesis spielen soll.
    Ich hoffe, das Sie ordentliche Uniformen machen werden. Die von Ent gingen gerade noch, die von Discovery finde ich furchtbar. Aber die schlimmsten wären die Zukunftsuniformen aus der letzten TNG Folge. Die sahen grottig aus.

  10. #169
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Der Tzenkethi Krieg war ja eher eine kleine Episode und wird die Fed nicht unbedingt viel Aufwand gekostet haben. Erstaunlich ist aber schon das die Fed mit so ziemlicher jeder anderen Macht aneinander geraten ist. Man hatte Kriege mit den Klingonen, Romulanern, Cardassianern, Tzenkethi und dem Dominion. Dazu noch kleinere Konflikte mit den Gorn, Tholianern und Talarianern.

    Die Klingonen haben viel gelitten, weitaus mehr als die Fed es getan hat. Die Dominion Schiffe werden wahrscheinlich alle in den GQ zurückgeschickt wurden sein, denn letztlich hat das Dominion nicht verloren, nur die Expeditionstreitkräfte wurden "besiegt"

    Interessant wäre ja mal wenn sich die Fed aufmacht wirklich andere Galaxien zu besuchen und dort ihre Werte verbreitet, man würde dann sicher wieder mit anderen Mächten aneinander geraten.

  11. #170
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Interessant ja, aber solange man den toten Erfinder beachtet wird das wahrscheinlich nicht passieren, denn Roddenberry legte Wert darauf, das die Technologien möglich sein mussten. D.H. etwas was damals als nicht realisierbar galt wurde nicht genutzt.

    Anders als bei Star Wars.

    Natürlich sind wir heute weiter und leider sind einige der Techniken von Star Trek widerlegt wurden oder ihre Machbarkeit ist im grunde unrealisierbar. Zumindest mit den bisherig vorstellbaren Stand der Technik.

    Das Problem ist wäre, das die Entfernungen gigantisch groß sind.

    In Star Trek schwankt die Warpgeschwindigkeit extrem.

    In Voyager galt etwa 1000 Lichtjahre 1 Jahr Reise.

    Die Milchstraße ist von der Andromeda 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt.

    Die Milchstraße ist ca. 140.000 Lichtjahre groß.

    Übrigens gab es bereits eine reise in einer andere Galaxy

    In einer der Buch Serien verschlägt es ein Raumschiff in eine andere Galaxy.

  12. #171
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Die Reise würde lange dauern, aber es muss ja nicht gesagt sein das die Reise am Stück statt findet. Man könnte ja Sternenbasen und Auenposten außerhalb der Milchstraße bauen die als eine Art Tankstation/Raststation dienen. Soweit ich weiß arbeietete die Fed ja auch and er Erschaffung künstlicher Wurmlöcher und wie Q sagte die Menschen dringen viel zu schnell vor. Die Expansionsgeschwindigkeit der Fed ist ja wirklich extrem hoch, nach den BOrg ist die Fed wohl die expansivste Macht in ST.

  13. #172
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Ähm mit regulären Antrieben würde eine Reise zur nahen Andromeda mit der normalen Voyager geschwindigkeit 2500 Jahre dauern.

    Was die künstlichen Wurmlöcher angeht gibt es mehrere Sachen zu bedenken.

    1. Weiß ich nicht ob in Star Trek wie Real ein Wurmloch mehrere Galaxien verbinden kann oder ob es Galaxie bezogenen lokale Phämone sind.
    2. Die möglichkeit künstliche Wurmlöcher zu schaffen wäre fantastisch, allerdings wäre es möglich, dass man an den Endpunkt irgendeine Installation oder wenigsten ein Schiff braucht, auch hier wäre eine 2500 Jahre dauernende Reise notwendig. Selbst wenn Sonden das leisten könnten würden diese Ereignisse erst ca. 4680 eintreffen. Und das auch nur wenn solche Sonden in etwa zur Gründung der Föderation losgeflogen sind.

    3. Wie gesagt gibt es aber auch seltene andere Wege in andere Galaxien. Diese sind wahrscheinlicher, da sie bereits vorgekommen sind, ob Sie in echt existieren könnten bezweifel ich stark, aber das ist ja ein Naturgeschichte und keine Technische angelegenheit.

    4.Ich vermute außerdem stärker eher dass das Spiegel Universum eine logische neue Station wäre.
    Die Wege dorthin sind in DSN immer besser gewurden und der Kontakt wurde regelmäßiger. Bisher wollte Sich die Sternenflotte da raushalten, aber das kann sich ja ändern. Faktisch ist es aber nur mit den Sporenantrieb, den Wurmloch von DSN und der Tholianischen Methode (der zerbrochene Spiegel (geniale Folge ENT)), Schiffe in das andere Universum zu bringen. Der Sporenantrieb wird vermutlich durch irgendein Event in STD unbrauchbar werden (vermutlich werden diese Sporen aussterben oder die Fed wird anders den zugriff verlieren), die Methode der Tholians ist für menschen anscheinend tödlich und DSN ist erstens lokal begrenzt und mit großen Schiffen nicht getestet wurden.

    5. Trotzdem ist auch logischer, dass die Föderation sich erstmal in Gamma und danach in Delta Quadrant ausbreiten wird bevor man andere Galaxien gezielt aufsucht.

  14. #173
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Vom GQ sollten die Völker des AQ und BQ doch eigentlich wenn sie klug wären die Finger von lassen. Die Fed hat einen Völkermord an den Gründern versucht und bei einem Beihilfe geleistet, ich denke nicht das die auf der anderen Seite des Wurmlochs gerne gesehen sind. Zumal das Dominion dort den Vorteil der Inneren Linie hat, dort gibt es keine Deus ex Machina Propheten die ihre Schiffe verschwinden lassen. HIer müsste sich die Föderation der ganzen Macht des Dominion stellen und wenn es klug ist würde es auch gar nicht zulassen das die Föderation im GQ Fuß fast.

    Solange die Fed glaubt sie kann machen was sie will wird sie auch weiterhin mit anderen Völkern aneinander geraten.

  15. #174
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Da musst du etwas differenzieren.
    Sektion 31, eine Gruppe, die Offiziell nicht existiert, hat das getan, ohne Weisung der Föderation und der Sternenflotte, die diese Handlung abgelehnt haben und sogar dabei geholfen haben, die Seuche aufzuhalten.

    In meinen Augen ist die Föderation nicht der der Hauptverantwortliche an den Völkermord der Gründer. Nur wie willst du einer Gruppe einhalt gebieten, die offiziell weder existiert noch, irgendwelche bekannten Mitglieder hat?

    Trotzdem sollte die Föderation in Gamma Quadrant sich auf die Forschung beschränken und mit Kolonien lieber etwas zurückhaltung bewahren.

  16. #175
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Eigentlich hat nur Bashir an der Bekämpfung dieser Seuche gearbeitet, niemand hat ihm geholfen bei seinen Nachforschungen, erst mit Siskos Sicherheitscode konnte er besser nachforschen. Ich glaub die Antwort die Sisko damals erhielt als er nach Sloan und Sektion 31 nachfragte beim Oberkommando der SF war das man sich "Drum kümmern würde" was so interpretiert wurde das sie am Ende doch nichts dagegen tun würden. Wenn die Föderation wollte könnte sie sicher Sektion 31 aushebeln, aber das tut sie nicht weil Sektion 31 eben die Arbeiten macht die bei der Fed nicht ins Weltbild passen.

    Gegen Handel hat das Dominion nichts, nur gegen Kolonisation auf seinem Gebiet und Forschung die auch zu militrischen Zwecken benutzt werden kann. Das die Fed eine Doppelmoral hat sah man ja. Sie nehmen sich raus im GQ zu forschen obwohl es ihnen untersagt ist und kaum betritt das Dominion mit einer Versorgungsflotte den AQ gilt dies sofort als Invasion und Kriegsvorbereitung.

  17. #176
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Naja das kann man auch anders sehen.

    Das Dominion hatte häufig indirekt erwähnt, das es die Föderation als Gegner ansieht und hat bereits in Vorfeld versucht die Föderation durch Kriege zu schwächen.

    Bestes Beispiel der die letzte Folge der 3. Staffel, wo es versucht einen Krieg gegen die Tzenkethy(?) auszulösen um die Föderation zu schwächen.
    Durch den Gründer Martok haben die Gründer die Föderation in einen Krieg gezogen.

    Nach diesem Aktionen ist natürlich eine völlig neutrale Haltung bei der Stationierung der Versorgungsflotte nicht mehr gegeben.

    Zu der Forschung. Sicherlich ist Forschung häufig militärisch einzusetzen, aber die Erkundung des Weltraum gehört da weniger zu, als die Forschung in Technologischen Zentren oder in Werften.

    Es ist auch fraglich ob die Zerstörung der Odoseu(?) durch den Kamikaze angriff als provokation der Föderation gelten gemacht werden kann, da das Dominion zuerst die Leute von DSN gekidnappt hat.

    Sicherlich hat die Föderation nicht ihr bestes Gesicht gezeigt im Krieg, aber das Sie an diesem Krieg die Moralisch Schuld sein soll, ist in meinen Augen kaum der Fall.

  18. #177
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Nachdem die Föderation schon mehrmals das Gebiet des Dominions unerlaubt betreten hat und sogar auf dessen Gebiet eine Kolonie gegründet hat. So etwas hätten sich auch Klingonen oder Romulaner nicht gefallen lassen. Ursprünglich hatte das Dominion kein Interesse am AQ, aber man hat ja ohne Rücksicht weiter gemacht.

    Gekidnappt, eher festgenommen nachdem sie mal wieder das Territorium des Dominion verletzt haben, dann noch ein "Forschungsschiff" zu schicken, obwohl das Dominion klar gesagt hat das dies eine Provokation sei ist schon ziemlich naiv von der Föderation.

    Spätestens nach der Zerstörrung der Odyssey hätte klar sein müssen das das Dominion es ernst meint und man aus dem GQ raus zu bleiben hat. Doch die Föderation akzeptiert kein Nein und macht weiter. Schickt dann auch noch ein Kriegsschiff zum Heimatplaneten der Gründer und leitet die Informationen darüber noch an Romulaner weiter, was dann letztlich zum versuchen Genozid fürht, an dem die Fed ja indirekt beteiligt gewesen ist.

  19. #178
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Den Informationen nach hast du recht, aber nur wenn man den Faktor des Wissens ausser acht lässt, das die Föderation davon Kenntniss gehabt hätte.

    Das Dominion hat die Föderation nie informiert, das ist unsere Territorium, bitte verlasst es, sondern hat stattdessen die Kolonie zerstört und die Leute gefangen genommen.

    Zusatz Fakt, die Kolonie war keine der Föderation, sondern eine Bajors, ein Planet der während der ganzen DSN Serie formal niemals mitglied der Föderation war.

    Die Odyssey war eine Rettungsaktion, die Aktion kann man als provokativ ansehen, aber die Gefangennahme eines Commanders der Flotte, die Einschleusung eines Spions, und die Zerstörung des Forschungsschiffs ist ebenso provokativ. Das Dominion hat defentiv eine große Mitschuld. Denn man darf nicht vergessen, Neu Bajor wurde nicht erobert, sondern ausgelöscht. Eine zivile Kolonie zerstört, ohne vorwarnung, zusätzlich wird ein Sternenflotten Commander, ein geheimnis Träger, gefangengenommen, da ist die Entsendung eines Rettungschiffes, keineswegs überraschend.

    Wenn man das Volk von Neu-Bajor als komplettes Volk ansehen würde, hat das Dominion den ersten Völkermord begangen.

  20. #179
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Star Trek Laberthread

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zumal man schon vor dem eigentlichen Zusammentreffen vom Dominion gehört hat und aus diesen Aussagen hätte man Schlüsse ziehen können das es sich um eine militärische Großmacht handelt die äußerst aggressiv reagiert wenn man ihr in die Quere kommt.

    Ähnliches hätten Klingonen, Romulaner und Cardassianer auch getan wenn jemand meint in ihrem Gebiet eine Kolonie aufzubauen. Diese Aktion hätte eigentlich umso deutlicher zeigen müssen das es nicht klug ist weiter zu machen. Man hat ein Exempel statuiert, aus Sicht der Föderation grausam aus Sicht des Dominions völlig legitim.

    Zu dem Fakt das Bajor kein Mitglied der Fed war, heißt also der Föderation sind im Ernstfall auch die Interessen von anderen egal. Schließung des Wurmlochs in "Schatten der Hölle" oder in "Zu den Waffen"

    Gefangennahme nachdem Sisko und Co. sich auf einem Dominion Planeten aufgehalten haben, vorher wird noch ein Jem'Hadar Schiff zur Station geschickt und es wird gesagt das jedes weitere Schiff zerstört wird das das Wurmloch durchquert und was macht die Föderation, schickt ein Schiff. Da kommt sich das Dominion auch leicht verarscht vor. So ignorant kann die Föderation doch nicht ernsthaft sein und zu denken das dies als kein Kriegerischer Akt rüberkommt. Aus Sicht der Föderation mag es ja verständlich sein, aber so ein Vorgehen macht schon jeden weiteren diplomatischen Spielraum zu Nichte.

    Wenn man es so sieht ja, aber es war im Gebiet des Dominion und somit so hart es klingt legitim für das Dominion so zu handeln. Die Föderation und die AQ Völker haben im GQ keine Interessen, das Dominion schon. Den Schutz der Gründer, man könnte auch sagen erst ist es eine Kolonie und dann werden es immer mehr. Dieses Risiko kann und wollte das DOminion nicht eingehen.

  21. #180
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Star Trek Laberthread

    Sorry aber ich sehe das nun mal anders.

    Das Dominion hat nirgends eine Raumsonde oder eine andere Installation hinterlassen, keine Info, das man ihr Gebiet verletzt hat oder in Begriff ist es zu verletzten.
    Von der Warte der Föderation hat man nur von Dominion gehört, aber nie was gesehen oder gewußt.

    Legetim wäre es gewesen, die Fed zu informieren, dass diese Kolonie und ihre Raumschiffe, das Gebiet des Dominions verletzen und Sie aufforder es zu verlassen und kein MORD.

    Dann taucht es plötzlich auf, zerstört eine zivile Kolonie, alles Schiffe in GQ und entführt noch Leute der Fed.
    Und Neu Bajor wird ja nicht erobert, nicht übernommen sondern ausgelöscht. Die Odyssey ist bei so einen verhalten provokativ, keine frage, aber vergleichsweise noch eine milde Reaktion, zumal vermutlich Zehntausende von Dominion ohne wirklichen Grund ermordet wurden sind.

    Stell dir vor China baut eine Stadt in der Aktis und plötzlich holen die USA ein schreiben hervor, das ihm diese Stelle zuweist und anstatt darauf zu beharren diese Stadt zu räumen, wird Sie sofort zerstört, inklusive aller Bewohner, nicht erobert oder in Obhut genommen zerstört. Das würde in derv Realität einen Krieg auslösen.

    Nebenbei hat das Dominion hier NIE die Unschuldsrolle gespielt, von beginn der Gefangennahme wollte es die Föderation unterwandern, noch bevor die Odyssey kam.
    Und die Gründer haben Kriege gesäht um die Föderation und die Klingonen zu schwächen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek: Exclusive Downloadable Star Trek Game Coming To PSN ...
  2. Spiele Star Trek

    Star Trek: Die Enterprise steuert heute auch die Xbox an Faszinierend: Am heutigen Freitag erscheint nun die Star-Trek-Versoftung, in der Ihr Euch als Teil...

  3. Star Trek online: Ich will das des spiel so real ist das es nicht die ganze zeit lädt, das mal laufen kann befehlen kann u.s.w. Ihr wollt das bestimmt auch oder ...

  4. Star Trek D.A.C - Spaceshooter: Uralt-Quelle: Star Trek D.A.C: Erste Infos zum Spiel ein paar Bilder: Star Trek D.A.C.: Bilder des XBLA/PSN-Titels erstes Video: Star Trek D.A.C.:...

  5. star trek legacy?: weiß jemand ob das auch für die ps3 kommt, mein rechenr wird das wohl nichtmehr packen.:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ds9 sloan vs garak