Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Stargate Universe



    Das Stargate-Familie steht vor der Erweiterung.
    Bereits 2008 soll eine dritte Serie nach SG-1 und Atlantis auf Sendung gehen!

    Fast vier Monate nach der Ankündigung, dass Stargate SG-1 als Fernsehserie nach 10 Jahren vom amerikanischen SCI FI Channel abgesetzt wurde, gab es von GateWorld die erste, exklusive Nachricht, dass das Franchise um eine weitere Serie erweitert wird! Nach "Stargate SG-1" aus dem Jahre 1997 und "Stargate Atlantis" seit 2004, soll nun, nach aktueller Planung, ab dem Jahr 2008 die dritte Serie, die aktuell den Arbeitstitel "Universe" trägt, auf Sendung gehen.

    Die Serie befindet sich nach aktuellem Stand noch immer in der Konzeptphase, das Grundgerüst der Handlung, welches von Robert C. Cooper und Brad Wright, zwei der Produzenten hinter der Serie und den Filmen zu SG-1, ausgearbeitet wird, steht aber bereits.
    Beide setzen großen Wert darauf, dass "Universe" kein einfacher Ableger der beiden vorhergegangenen Serien wird. Sie haben mit "Universe" den Anspruch eine komplett unabhängige dritte Instanz des Stargate-Franchises zu schaffen.

    Dazu Robert C. Cooper in einem Interview:

    "Als wir uns damals zusammensetzten, versuchten wir eigentlich, Ideen für einen unabhängigen Film zu finden. Kein SG-1- oder Atlantis-Film, sondern ein Film, der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben. Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt aus dem bisherigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?' Als sich herausstellte, dass vom Standpunkt des Studios eine dritte Serie realistischer wäre, überlegten wir, die Idee ein wenig umzuändern und ihr eine stärkere Grundlage zu geben."

    Insgesamt sind handfeste Informationen hinsichtlich des Serienprojektes, aufgrund der Tatsache, dass sich Brad Wright und Robert C. Cooper in den letzten Monaten auf die Produktion der beiden kommenden Filme zu SG-1 konzentrierten und daher die Arbeiten an "Universe" ruhten, noch sehr dünn gesät. Alle Details, die bereits von offizieller Seite bekannt gegeben wurden haben wir im Anschluss für sie zusammengefasst.


    News zum Projekt:

    • Doch ein "Ehemaliger" an Bord?
    Brad Wright über "Universe"
    • Universe und das 9. Chevron
    Weitere Infos zur 3. Serie
    • "Unabhängiger noch als Atlantis"
    Neue Infos zur 3. Stargate-Serie
    • Shanks doch nicht in neuer Serie
    Publizist dementiert Gerüchte
    • Michael Shanks in neuer Stargate-Serie
    Jackson-Schauspieler erhält Angebot
    • Stargate-Franchise erhält dritte Serie!
    GateWorld bringt die exklusive Neuigkeit

    >> Aktueller Informationsstand <<


    Charaktere:
    - Ersten Gerüchten zufolge, welche bereits kurz nach Ankündigung des Projektes ihre Runde machten, sollte Michael Shanks als Dr. Daniel Jackson das einzige bekannte Gesicht in der Serie sein. Dies stellte sich jedoch genauso schnell wie es aufgekommen war als eine Falschmeldung heraus.
    - Das potenzielle Auftauchen eines bekannten Gesichtes stünde zumindest für Brad Wright aber nicht in krassem Gegensatz zu der angestrebten Unabhängigkeit der Serie vom Rest des Franchises. Es werde zwar einen komplett neuen Cast geben, bestätigte er in einem Interview, ob aber doch noch ein "alter Bekannter" dazu stößt wäre noch zu entscheiden.
    - Das Casting zur Serie hat nach unseren Informationen noch nicht begonnen. Demnach sind alle Informationen zu potenziellen Castmitgliedern als reine Spekulation abzutun. Auch in welchem Zeitrahmen mit dem Casting begonnen werden könne ist bisher nicht bekannt gegeben worden.


    Story:
    - Die Spekulationen zur Story der Serie wurden vor allem durch die Bestätigung der Einflussnahme des 9. Chevrons auf die Abenteuer der Stargate-Reisenden angefacht. Von offizieller Seite wurde aber bereits verkündet, dass zumindest die Vermutung, dass das 9. Chevron die Person in ein Paralleluniversum befördere nicht zutreffe.
    - Stattdessen ließ sich Brad Wright bisher nur entlocken, dass das 9. Chevron uns an einen "sehr interessanten Ort" zu schicken vermag.
    - Sicher ist bislang nur, dass es wieder ein Team geben wird, das durch ein Stargate tritt und Abenteuer erlebt. Dazu kommt, dass die Serie nicht auf einer anderen Zeitebene als der unseren spielen wird.
    - Laut Robert C. Cooper ist die Serie definitiv in die bestehende Mythologie des Franchises eingebunden, wird aber nicht direkt auf Dinge eingehen, die bereits in den anderen Serien behandelt wurden.

    Quelle: Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis



    Ich freue mich ja schon auf die neue Stargate Serie, SG1 ist für mich die beste TV Serie wie auch Stargate Atlantis, und nun erscheint eine weitere Serie finde das ja richtig gut, so geht Stargate hoffentlich noch viele Jahre weiter.

    Dann mal meine Frage: Was haltet den ihr so davon, es ist ja gewiss schon manschen bekannt. Findet ihr es gut oder schlecht, traut ihr es ihnen zu nach SG1 und Atlantis eine weitere tob Serie zu machen und wird Universe SG1 Toppen?

  2. Anzeige

    Stargate Universe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Stargate Universe

    Naja, ich konnte mich schon nie mit Stargate Atlantis anfreunden... Also ich weiß noch nich, was ich von dieser neuen Serie halten soll..

  4. #3
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    Stargate Universe

    Kurz nachdem der amerikanische Spartensender SciFi Channel verkündet hat, keine sechste Staffel von „Stargate Atlantis“ zu bestellen, wurde bekannt, dass die Bestellung einer neuen Serie für das Franchise bevorsteht: „Stargate: Universe“. Mit der Serie, die sich um ein Raumschiff drehen soll, will man ein jüngeres Publikum ansprechen.

    „Stargate: Universe“ soll seine Premiere am Anfang des kommenden Jahres mit einem zweistündigen Pilotfilm feiern. Im Sommer soll die Serie dann den bisher von „Stargate Atlantis“ ausgefüllten Programmplatz am Freitag Abend übernehmen. Brad Wright und Robert Cooper, Mit-Schöpfer von „Stargate SG-1“ und „Stargate Atlantis“, werden bei der neuen Serie als Executive Producer und Autoren fungieren.

    In der neuen Serie soll es mehr Weltraumabenteuer als in den bisherigen Serien geben. Nachdem das „Star Trek“-Franchise momentan eine Pause macht und auch „Battlestar Galactica“ demnächst vom Sender geht, hofft man beim SciFi Channel, die Freunde von Weltraumabenteuern mit Universe anziehen zu können.

    In „Stargate: Universe“ wird es um eine Gruppe Forscher gehen, die ein altes, mannschaftsloses Raumschiff namens „Destiny“ finden. Da es ihnen nicht möglich ist, zur Erde zurück zu kehren, muss sich die Gruppe an Bord des Schiffes selbständig durchschlagen. Zudem folgt die Destiny einem vorprogrammierten Kurs, der die Gruppe in weit entlegene Gebiete des Universums führt.

    Der Main-Cast der Serie soll aus neuen Figuren bestehen. Beim SciFi Channel sucht man noch nach einem großen Namen für eine der Hauptfiguren, die restlichen Rollen sollen mit neuen Gesichtern besetzt werden. Besuche von bekannten Figuren aus dem Stargate-Universum sind nicht unwahrscheinlich.

    SciFi-Präsident Dave Howe geht davon aus, dass die neue Serie das Stargate-Universum neu beleben wird, da sie sich an ein jüngeres Publikum wendet. „Dies ist die Gelegenheit das Franchise neu zu erfinden und ihm in einer neuen Generation eine Bedeutung zu verleihen“, so Howe. „Wir wollen nicht einfach 'mehr von dem gleichen' machen. Natürlich wird es sich auf das existierende Franchise berufen, aber mit einem Cast, der für eine deutlich jüngere Ausrichtung sorgt.“

    Quelle: serienjunkies

  5. #4
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Stargate Universe

    Ich finde es ja nicht schlecht, dass es eine neue Stargate Serie geben wird.
    Doch es ist sehr schade, dass keine 6te Staffel für Stargate Atlantis kommen wird.

  6. #5
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Stargate Universe

    Ich frage mich wie das wird Universe was um ein -Raumschiff geht- ich weiß nicht hört sich nach Star Treck und Battlestar Galactica an wie es auch im Text oben steht. Aber gut ist das bekannte Charaktere mal ihren auftritt haben sollen oder eventuell. Und es wird wieder jemand geben der sehr nahe versucht an O’Neill ran zu kommen….ob’s funktioniert wird sich wohl mit dem Start erst zeigen.

  7. #6
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Stargate Universe

    Wir werden von stargate Universe ja sowie so nichts vor 2010 sehen soll ja erst anfang nächstes jahr in den Usa ausgestrahlt werden das dauert dann ja wieder ne ganze zeit.

  8. #7
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Stargate Universe

    Genau, aber hoffentlich wird das nicht ganz so wie bei den anderen Serien, dann könnte man nämlich direkt das Stargate rauslassen, hoffe, dass die dieses gut einbinden werden. Bin mir da nicht ganz so sicher, wenn es um Raumschiffe geht.

  9. #8
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Stargate Universe

    Vielleicht gibt es auf dem Raumschiff ja ein Gate.
    Das Raumschiff wurde schließlich von den Antikern gebaut.

    Und Atlantis ist ja auch sowas wie eine Raumschiff und hat auch ein Gate.

  10. #9
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Stargate Universe

    Die Charaktere in "Stargate Universe"

    Vor kurzem haben unseren Kollegen von SpoilerTV.blogspot.com brandneue Informationen zur kommenden dritten Serie im Stargate-Franchise - Stargate Universe - veröffentlicht.

    Und diesmal sind es nicht schwammige Spekulationen zu Drehterminen des Piloten, sondern ein konkretes Datum und was noch besser ist, detaillierte Charakterbeschreibungen der Hauptdarsteller.

    Laut SpoilerTV soll der Dreh zum Pilotfilm des zweiten SG-1-Spin-Offs nun am 4. Februar 2009 beginnen, natürlich mit Brad Wright und Robert C. Cooper als ausführende Autoren und Produzenten. Den Hauptteil des Artikels nehmen allerdings die Beschreibungen der sechs Hauptdarsteller, die wir alle sowohl im Pilot als auch in der Serie sehen werden. Wir haben die Beschreibungen für Sie übersetzt:


    Colonel Everett Young

    40, nett, kompetent, früherer SG-Team-Leiter. Wie Jack O’Neill vor zehn Jahren, aber Youngs Ecken sind über die Jahre spitzer geworden. Er hat vor zwei Jahren um die Erlaubnis gebeten, dem Rest seines Amtes auf der Erde verbringen zu dürfen und seine Frau, Hailey, zu heiraten, aber im Moment ist er der Kommandant einer geheimen Basis auf einem anderen Planeten. Der Verlust von zwei Mitgliedern seines Teams vor ein paar Jahren, hat ihn gelehrt sich mit nichts abzugeben und auf alles vorbereitet zu sein. Er ist der Kopf des Teams und achtet darauf, dass sie überleben.


    Tamara Jon

    20-25, multinational (vorwiegend asiatisch). SGC Feld-Medizinerin, Rang: Captain. Felderfahrung. Schön, geschickt, pfiffig, fähig. Paramedizinisches Training. Kann gefährliche Verletzungen behandeln. Anständiger Hintergrund. Hat davon geträumt, Arzt zu werden, konnte sich aber das Medizin-Studium nicht leisten und die Air Force war ihre beste Wahl. Sie ist die medizinisch am besten ausgebildete Person auf dem Schiff, wird aber vom nicht-Vorhandensein von Wissen und Erfahrung im Umgang mit gefährlich verletzten und kranken Patienten überwältigt. Außerdem fehlen Medizin und andere Versorgung.


    Chloe Carpenter

    Um die 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US Senators. Ein bisschen verwöhnt, aber nicht dumm. Hat Ahnung von Politik und Gesellschaft. Träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist aber im Moment etwas wie das Party-Girl in ihrem ersten Jahr an der Ivy League Schule. Der tragische Tod ihres Vaters und der grässliche Zustand in einem Raumschiff gefangen zu sein, stellen ihren Charakter vor eine ernste Probe.


    Eli Hitchcock

    20-25. Totaler Faulpelz. Unglaubliches Genie. Mathematik, Computer, alles wo er seinen Kopf hinein steckt. Bitterer Sinn für Humor. Sozialer Außenseiter. Kommt aus einer zerbrochenen Familie. Fehlendes Selbstbewusstsein, da seine wirkliche Intelligenz nie wirklich erkannt wurde – wie Matt Damons Charakter in Film "Good Will Hunting" mit einem bisschen Jack Black.


    Lt. Jared Nash

    20-25. Junges SG-Team-Mitglied. Auf dem Papier Offizier, aber Grünschnabel und ungehobelt. Der Traum eines jeden Mädchens. Wie ein College Quarterback in seinem ersten Profispiel, wurde ihm die Rolle des Teamleiters anvertraut, bevor er für die Verantwortung bereit ist und muss lernen, das Kommando zu übernehmen, durch Aktionen Respekt zu bekommen und die diversen Persönlichkeiten auf dem Schiff zu organisieren um jeden am Leben zu halten. Wie Jason Bourne ist er begabt und gut trainiert, aber mental nicht auf die Dringlichkeit der Situation vorbereitet.


    Ron "Psycho" Stasiak

    20, multinational. Marine. Groß, stark, ruhig. Man will ihn an seiner Seite. Man will nicht, dass er auf einen wütend ist. Hat in Situationen außerhalb des Kampfes keine Kontrolle über sein Temperament. Seine Vergangenheit ist ein Rätsel, aber es ist klar, dass etwas Dunkles die harte Schale um ihn geformt hat. Trotzdem muss es etwas Moralisches in ihm geben, da er sonst jeden um ihn herum töten würde. Denkt an Eric Banas Charakter "Hoot" in "Blackhawk Down".


    Dies sind die ersten konkreten Informationen zu den Charakteren der neuen Serie. Was in vorangegangenen Meldungen oft erwähnt wurde, ist, dass wir ein bekanntes Gesicht in Stargate Universe wiedersehen werden. Wer dies sein wird, wurde aber bis heute noch nicht bekannt gegeben. Wir werden Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden halten.

    quelle: stargate-project.de

  11. #10
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Stargate Universe

    Klingt doch echt mal nicht schlecht, kann sogar gut werden. Die Frage, die sich jetzt nach dem lesen allerdings stellt ist:
    WER von denen wird denn nun das spätere SG-Team von 4 Leuten(vorrausgesetzt, es sind noch 4 Leute^^)?
    Hoffen wir mal, dass sie eine gute Zusammenstellung dafür gefunden haben.
    Aber man merkt, dass das eher für jüngere gemacht ist, die meisten sind nicht älter als 30.

  12. #11
    rYo rYo ist offline

    AW: Stargate Universe

    Naja ich finde es nicht schlecht, ganz ehrlich.
    Auch wenn dies nichtmehr viel mit Stargate zu tun hat stehe ich einfach auf solche Raumschiff Serien Star Trek/Kampfstern Galactica sind einfach der Burner und da es momentan keine neue Star Trek Serie gibt, freue ich mich schon tierisch auf die neue Stargate Serie!

    Btw. errinert mich da einiges an Star Trek: Voyager an der Serie!

  13. #12
    Dubhe Dubhe ist offline

    AW: Stargate Universe

    Bin schon mal gespannt wie das wird. Jedenfalls hört sich das was man bis jetzt weiß sehr Interessant an, und gibt einen Lust auf mehr

  14. #13

  15. #14
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Stargate Universe

    der teaser macht unglaublich lust auf mehr

  16. #15

  17. #16
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Stargate Universe

    So Universe ist vor 2-3 tagen bei scifi usa gestartet und die ersten 2 folgen sind über den ehter geflimmert. ich hoffe mal das bald auch ein ordendlicher episoden guide online geht.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Stargate Universe

    habe mir beide Folgen angeschaut von SG-U, beide auf english natürlich, gar nicht mal so schlecht die serie, hat was von voyager gemixt mit sliders =_= , in den ersten folge kommen auch kurz amanda, jackson und o'neal vor aber halt kurz.

  19. #18
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Stargate Universe

    ein ausfürlichen episoden guide findet ihr jetzt bei Wikipedia! viel spaß beim lesen.

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Stargate Universe

    Eigentlich wollte ich warten, bis ich mit SG1 und Atlantis durch bin. Konnte ich dann aber doch nicht.

    Gerade gestern habe ich mir daher den Auftaktdreiteiler "Air" angeschaut. Die Grundidee scheint erstmal ähnlich zu Atlantis: Die Mannschaft kommt auf der Destiny an und sorgt durch ihre Ankunft glatt erstmal dafür, dass die Lebenserhaltungssysteme versagen. Während Atlantis letztlich einfach aufsteigen konnte, hat man diesen Luxus bei der Destiny natürlich nicht. Somit ist die dringlichste Aufgabe erstmal, wieder an Luft zu kommen bzw. die Lebenserhaltung zu reparieren.

    Genau das ist letztlich auch die Handlung des Dreiteilers. Was mir vom Seriendesign her auffällt, ist eine stilistisch sehr große Ähnlichkeit zu Battlestar Galactica (der neuen Serie) mit einem Schuss Lost. Man stellt hier die Charaktere eindeutig viel weiter in den Vordergrund, und jeder scheint seine eigene mehr oder weniger interessante Hintergrundgeschichte zu haben, zu der man immer mal wieder Häppchen zugeworfen bekommt. Schon von den Farben etc. her wirkt die Serie ziemlich "kühl", was auch zu der gesteigerten Ernsthaftigkeit gegenüber den anderen Stargate Serien beiträgt.

    Es wirkt alles etwas realistischer gemacht. Klar hat auch die Serie einen gewissen Humor, der jedoch nur selten - wenn überhaupt - in den Vordergrund tritt. Ich würde sagen man hat etwas "Tiefe" hinein gebracht, woran man sich ggf. erstmal gewöhnen muss.

    Als Fazit würde ich sagen, dass diese Serie natürlich schon anders ist als seine Vorgänger, aber dies war wohl auch nötig. Nachdem SG1 und Atlantis doch nun fast immer bloß Schema F folgten, wird hier offenbar wirklich etwas Neues geboten. Gerade das macht es dann für mich auch erst recht interessant.

    Etwas Sorgen machen mir nur die Quoten, die waren in den USA wohl bisher nicht so besonders toll. Und das zum Auftakt, ein böses Ohmen.

  21. #20
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Stargate Universe

    Oh, das klingt ja gut!

    Hatte schon bedenken. Story ähnlich/gleich Atlantis. Statt Stargates springt das ganze Raumschiff.... nicht innovativ. Und zudem noch gelesen das es sich an jüngeres Publikum richten soll.

    Aber BSG Vergleich lässt aufhorchen, kühler Farbfilter auch
    Robert Carlyle und Lou Diamond Philips sehe ich auch ganz gern.... könnte was werden, ich freue mich

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Stargate

    Stargate: Tau'ri aufgepasst! Warner Bros. und Metro Goldwyn Meyer haben sich auf ein Reboot für die große Leinwand geeinigt und die Planungen für eine...

  2. T: Disney Universe (PS3) gegen Disney Universe (Xbox 360): Hi:) würde gern mein original eingeschweisstes Game Disney Universe für die PS3 gegen die Xbox 360 Version tauschen. Also falls wer Disney...

  3. Stargate Universe - Extended Pilot, auch in der normalen Staffel-Box?: Hallo Leute, ich würde mir gerne demnächst Stargate Universe anschaffen. Dazu habe ich mich mal auf Amazon etwas umgeschaut... demnach giebt es...

  4. Stargate: Hi wollt mal wissen ob hier auch Stargate fans unterwegs sind :D, ich gucke stargate schon immer gerne, mir gefallen die raumschlachten gut esrecht...

  5. Stargate Worlds: Titel: Stargate Worlds Plattform: PC Publisher: n.n.b Developer: Cheyenne Mountain Entertainment Release: n.n.b