Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

    Laut DWDL hört Stefan Raab noch dieses Jahr auf und beendet seine TV-Karriere!


    Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren wird Stefan Raab Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren, wie ProSieben und Stefan Raab in einer gemeinsamen Erklärung bekannt geben.

    Die Meldung löst ein Erdbeben in der deutschen TV-Landschaft und insbesondere bei ProSieben aus: "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen", erklärt Stefan Raab in einer vom Sender und ihm gemeinsam verbreiteten Pressemitteilung. "Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre.“

    Für ProSieben kommentiert Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. „Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende", so Link. "Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim ‚Eurovision Song Contest‘ in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit ‚TV total‘ hat er mehrere Generationen begeistert. ‚Schlag den Raab‘ hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von ‚TV total‘. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen.“
    http://www.dwdl.de/nachrichten/51410...ne_tvkarriere/


    Wenn das so stimmt, ist das wirklich verdammt schade. "Schlag den Raab" ist eine der sehr wenigen Sendungen, die ich mir noch gerne ansehe. In den letzten Monaten gab es ja schon des öfteren unbegründete Verzögerungen und Probleme auf dem Sender, evtl. waren das die ersten Vorzeichen, dass bald Schluss ist.

  2. Anzeige

    Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Schlag Den Raab

    Tja, damit hat sich die Sache mit dem Wechsel des Moderators wohl erledigt...

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Schlag Den Raab

    Ist auch mittlerweile bestätigt. Tja wer könnte es denn dann machen? Ich bezweifle das Prosieben Schlag den Raab einstellen wird.

  5. #4
    David007 David007 ist offline

    AW: Schlag Den Raab

    Ich bin gerade schon etwas geschockt, dass er wirklich ganz aufhören will. oO

    Ich habe seine Events immer gerne gesehen, auch wenn ich zuletzt eher unregelmäßig eingeschaltet habe.
    Damit geht wirklich eine ganz große Ära zu Ende. Was wohl mit den ganzen Raab Events passieren wird?

  6. #5
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade schon etwas geschockt, dass er wirklich ganz aufhören will. oO

    Ich habe seine Events immer gerne gesehen, auch wenn ich zuletzt eher unregelmäßig eingeschaltet habe.
    Damit geht wirklich eine ganz große Ära zu Ende. Was wohl mit den ganzen Raab Events passieren wird?
    Jo bin auch sehr schockiert, hab seine Events gerne geguckt.
    Finde das sehr schade zu mal ich bei ihm das Gefühl hatte er könnte das ewig durch ziehen.
    Das er aber jetzt plötzlich aufhört,finde ich sehr schade und auch traurig.

  7. #6
    David007 David007 ist offline

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Jo bin auch sehr schockiert, hab seine Events gerne geguckt.
    Finde das sehr schade zu mal ich bei ihm das Gefühl hatte er könnte das ewig durch ziehen.
    Das er aber jetzt plötzlich aufhört,finde ich sehr schade und auch traurig.
    Vor allem, dass er sich wirklich ganz zurück zieht.
    Das er irgendwann mal bestimmte Formate aufgeben würde, habe ich schon länger erwartet, aber so wie es aussieht, wird er dann ja ganz verschwinden.

    Das würde aber auch irgendwie zu ihm passen.

  8. #7
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: Schlag Den Raab

    Wow, damit geht einer der ganz Großen des deutschen Fernsehens.
    Viele seiner Ideen/Konzepte/Shows waren echt eine Bereicherung.
    Tv Total hatte ich die letzten Jahre zwar nur noch sporadisch verfolgt, aber besonders die Events wie Schlag den Raab oder Autoball-WM/EM werde ich echt vermissen.

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat Ebididi Beitrag anzeigen
    Wow, damit geht einer der ganz Großen des deutschen Fernsehens.
    Viele seiner Ideen/Konzepte/Shows waren echt eine Bereicherung.
    Tv Total hatte ich die letzten Jahre zwar nur noch sporadisch verfolgt, aber besonders die Events wie Schlag den Raab oder Autoball-WM/EM werde ich echt vermissen.
    ich denke mal das die events bleiben
    ausser vielleicht schlag den Raab ...
    aber da gibt es auch noch schlag den Star

  10. #9
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Schlag Den Raab

    Ich habe das auch gerade erfahren und bin sprachlos. O.o Er ist einer der wenigen guten deutschen Entertainer. Zu schade, dass er keine lust mehr hat. Er brachte uns nach 27 Jahren den ESC Sieg, dank seiner tollen Show unser Star für Oslo. Und einmal nahm er sogar selbst an dem Wettbewerb teil. Er bleibt unvergessen. Ich hoffe, dass er so viel Humor beibehält und das er vielleicht doch nochmal irgendwo zu sehen sein wird. Und wenn nicht wünsche ich ihm alles gute und weiterhin viel Erfolg.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    aber da gibt es auch noch schlag den Star
    Das ist aber doof und wenig sehenswert. Die blöden Z-Promis sind oft unsympathisch und haben keinen Kampfgeist.

  12. #11
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Schlag Den Raab

    Dann kann Pro7 ja eigentlich dicht machen. Was haben die denn außer Raab und seine Shows? Joko und Klaas taugen nichts und was anderes, hat ProSieben ja nicht... Seine ganzen Shows werden mir echt fehlen.

  13. #12
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Schlag Den Raab

    Oh man kein Schlag den Raab mehr...
    Die Events werden Wahrscheinlich weiter laufen,aber ohne Raab wird das ganze sehr Komisch.

  14. #13
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Oh man kein Schlag den Raab mehr...
    Die Events werden Wahrscheinlich weiter laufen,aber ohne Raab wird das ganze sehr Komisch.
    Die Events gehören doch alle zu TV Total. Ich bezweifle stark, dass die Sendung mit jemand anderes fortgesetzt wird!

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Schlag Den Raab

    Stefan Raabs Sendung, v.A Schlag den Raab waren nichts anderes als eine Bereicherung für das Fernsehen. Nicht umsonst wurden viele Spieleideen in zig Länder verkauft.
    SdR war immer ein tolle, spannende und unterhaltsame Sendung und m.M.n die beste in den letzten 15 Jahren neben Wetten Dass. Es ist sehr traurig, dass es zuende geht, ich habe immer sehr gerne mit Freunden, Freundin oder Familie SdR gesehen und wir haben uns immer darauf gefreut.
    Ich hoffe, dass es wenigstens noch einige Sendungen geben wird bis Ende 2015.

  16. #15
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Schlag Den Raab

    Somit stirbt für mich deutsches Fernsehen. Raab Sendungen war so das einzige, was ich überhaut noch angeschaut hab. TV Total, Turmspringen, WOK WM, und vor allem Schlag den Raab, die Sendungen werde ich jetzt bereits vermissen. Vielleicht schau ich mir noch ein paar Dokus an, aber soweit bleibt das Fernsehen aus. Wenn Raab weg ist werden die leeren Sendeplätze ohnehin wieder nur mit The Big Bang Theory und Two and a Half Men in 3 Stundenlänge gefüllt..

  17. #16
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Schlag Den Raab

    Also ich bin auch echt sprachlos als ich die Nachricht eben durch das Forum hier in Erfahrungen bringen musste..
    Stefan Raab ist das Aushängeschild für Pro7.

    Ich denke mal, dass niemand Stefan Raab in seiner Position ersetzen kann, die er in der "Geschichte von Pro7" hat.
    Stefan Raab haben sicherlich einige all die Jahre mitverfolgt, wie er eine TV Show nach der anderen rausbrachte (und scheinbar mit echtem Erfolg).

    Ich werde ihn als Menschen im täglichen TV, aber auch als Entertainer von Pro7 vermissen..

    Vielleicht gibt es private Hintergründe, weswegen diese Entscheidung nun getroffen wurde.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Schlag Den Raab

    Das ist echt Schade das er aufhört :/ Kann ihn aber auch verstehen wenn der TV Rummel um ihn zu viel wurde falls das ein Grund sein sollte warum er aufhört.

    Dennoch muss ich auch sagen das TV Total für mich in den letzten Jahren ziemlich an Qualität verloren hat...ja fast schon oft langweilig war. Schlag der Raab dagegen war dagegen immer klasse auch wenn es manchmal auch langweilig war ( gerade wenn ne Frau im Spiel war bis auf die letzte )

    Bin mal gespannt wie Pro 7 reagieren wird. Ein Schlag den Raab ohne Raab ist einfach nicht das selbe.

  19. #18
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Schlag Den Raab

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
    Ich werde den Metzger Raab auch vermissen, besonders Schlag den Raab.
    TV Total hab ich nur manchmal reingezappt, war aber auch immer funny.
    Schade, bald gar kein Humor mehr im deutschen Fernsehen ...


  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Schlag Den Raab

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die Events gehören doch alle zu TV Total. Ich bezweifle stark, dass die Sendung mit jemand anderes fortgesetzt wird!
    richtig. ich vermute mal, die genauen regelungen kennt wohl kaum jemand, dass dies alles eigenproduktionen von raabs firma sind, die er, wie ich schätze, an pro 7 verkauft. da wird nichts mit moderator austauschen. es sei denn "raab" verkauft die kompletten rechte. aber wer mag in das risiko investieren, raab ist einfach unersetzlich.

    finde es auch sehr sehr schade. nun gibt es für mich so gut wie keinen grund mehr, das privatfernsehen einzuschalten. mit schlag den raab gab es wenigstens noch ein highlight abseits der öffentlich rechtlichen.

    @Yieva und @Mods insbesondere @TrueValue bzw. @Kanye :
    meint ihr nicht, dass dieses thema ein eigenen thread verdient hätte? ich wollte eigentlich eins eröffnen, sah aber, dass hier schon diskutiert wird. und ich denke es wäre nur fair, wenn ihr diese diskussion unter Yievas namen in einen eigenen thread ausgliedern würdet.(?)

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

    Ich glaube nicht wirklich, dass Raab ganz aufhört ... Vielleicht hat er Burnout und braucht mal etwas Ruhe ...

    Der wird jetzt ein Jahr lang ein wenig im Hintergrund Strippen ziehen und dann kommt er wieder auf den Bildschirm zurück ... Vielleicht mit neuer Show, auf anderem Sender ?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

werden sendungen von stefan raab weiter laufen

forumla.de raab