Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Storm Hunters

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Storm Hunters

    Fühlt ihr euch beim Lesen des Filmtitels und beim Betrachten des Trailers auch sofort an den Film "Twister" von 1996 erinnert? So jedenfalls erging es mir und gewisse Parallelen kann man nicht leugnen.

    Als Regisseur wurde jemand eingesetzt, dessen bekanntestes Werk "Final Destination 5" ist: Steven Quale.

    Storm Hunters


    Die Handlung:

    Ist schnell erzählt: In einer US-Kleinstadt bilden sich jüngst viele kleine Wirbelstürme, die für Angst und Chaos sorgen. Doch bald bildet sich ein Tornado der Kategorie 6 - der bisher größte Tornado aller Zeiten. In all diesem Chaos suchen die Protagonisten ihre Angehörige und versuchen zu überleben.

    Nathan Kress, Sarah Wayne Callies und Richard Armitage sind die Darsteller, die stellvertretend für einen unbekannten Cast genannt werden.


    Deutscher Trailer:



    Den längeren, zweiten Trailer gibt es aktuell hier zu bestaunen: Klick
    (leider nur auf englisch)


    Ein Redakteur der Seite moviepilot schrieb zu dem Streifen:

    Meine Heimkino-Anlage wird diesen Film nicht überleben.
    Und genauso muss man den Film wohl auch betrachten. Effektgeladener Unterhaltungsbombast. Vielleicht weiß der Streifen aber auch zu überraschen. Denn der gefühlte Vorgänger von '96 hatte durchaus seine Stärken.

    Der Katastrophenfilm wirbelt ab dem 21.08.2014 in den deutschen Kinos.

  2. Anzeige

    Storm Hunters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Storm Hunters

    Zufällig haben wir gerade am Sonntag mal wieder "Twister" in den Player geschoben, und das wird wohl der Film sein an dem sich dieser hier messen muss. Die Tricktechnik vor fast 20 Jahren war ja schon beeindruckend und ich war erstaunt wir gut der Film heute noch wirkt, Bild und Sound auf sehr gutem Niveau.
    Die Story war/ist natürlich sehr Klischeebehaftet und einige Handlungen der einen Hauptfigur nicht nachvollziehbar, aber der Film bietet 1A Unterhaltung mit den üblichen Hollywood Gefühlen.

    Ich denke Storytechnisch kann man Twister also überbieten, und die Effekte werden natürlich moderner sein. Also kommt es auch auf den Cast an (Der war bei Twister sehr gut) und was der Regisseur daraus macht, Jan de Bont ist eben auch ein Meister seines Fachs. Mal schauen was Steven Quale daraus macht, wenn er brauchbares Material zum arbeiten bekommt könnte es durchaus interessant werden.

    PS:
    Nach dem Trailer mus sich sagen, ich denke die übertreiben da mal gehörig (Die Szene mit den Flugzeugen oder den Menschen die schon von sehr weiter Distanz "angehoben" werden)....aber was solls, es soll ja krachen und Twister war ja auch keine Doku

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Storm Hunters

    Twister empfand ich immer als sehr unterhaltsamen Film. Wenn ich mir den damals 29 jährigen Philip Seymour Hoffman in Erinnerung rufe, würde ich den am Liebsten sofort wieder sehen.


    Der erste TV-Spot ist verfügbar:


  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Storm Hunters

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Als Regisseur wurde jemand eingesetzt, dessen bekanntestes Werk "Final Destination 5" ist: Steven Quale.
    Ich hab es erst nach dem Anschauen des Trailers gelesen und schon beim Sehen erinnerten mich einige Sachen an FD. Na gut Twister in geil und mit superben 3D Effekten und Bombastsound - let's Rock!

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Storm Hunters

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Na gut Twister in geil
    Solange hier keine Kuh fliegt, ist Twister um Euterlänge voraus.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Bombastsound
    Dein Heimkino wird es aber überleben?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    und schon beim Sehen erinnerten mich einige Sachen an FD
    Ernsthaft? Ich habe nach Final Destination 3 keinen durchhalten können. Schon den vierten (der mit der Rennstrecke war doch 4?) Teil habe ich nur 15 Minuten geguckt. Einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Schluss ausgehalten habe.

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Storm Hunters

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Solange hier keine Kuh fliegt, ist Twister um Euterlänge voraus.
    Um zwei Euterlängen, denn die flog zweimal vorbei.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Dein Heimkino wird es aber überleben?
    Wird bis dahin ja noch aufgerüstet, also alles im grünen Bereich. Ob allerdings dann die Wände halten, kann ich nicht versprechen.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Ich habe nach Final Destination 3 keinen durchhalten können. Schon den vierten (der mit der Rennstrecke war doch 4?) Teil habe ich nur 15 Minuten geguckt. Einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Schluss ausgehalten habe.
    Der 5. Teil war richtig gut und schaffte es den Kreis zu schließen.

Ähnliche Themen


  1. Ghost Hunters: Bei dieser Sendung handelt es sich um parapsychologische Ereignisse die genauer untersucht werden. Hierzu hat sich die Organisation TAPS (The...

  2. Metroid Prime Hunters: Hallo Leute ich suche hier so leute die immer mal wieder abends online sind also metroid prime hunters und mit denen man zocken kann natürlich keine...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...