Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gotzeon Gotzeon ist offline
    Avatar von Gotzeon

    Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Fand es ganz lustig zu sehen, dass ein deutsches Crowdfunding Projekt den 100 Millionen Bluckbuster abstraft:
    'Pompeii' Gets Buried in German Bow as Crowdfunded 'Stromberg' Rules - The Hollywood Reporter

  2. Anzeige

    Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Naja, bei IMDB hat Pompeii auch nur die Bewertung 6.3, also Durchschnitt ...

    Wenn man schon so ein Historiendrama aufzieht und dann auch diesen Namen wählt, muss man schon inhaltlich näher auf die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in dieser römischen Stadt mit ihren Konflikten eingehen, das hat man versäumt und setzt stattdessen nur auf Action und eine Liebesgeschichte, die auch emotional nicht glaubhaft ist ...

    Bei den Action-Szenen ist Pompeii überzeugend, aber ansonsten ist es kein großes Kino. Vor allem die dürftigen Schauspielerleistungen (vielleicht Fehlbesetzungen) sind eher eines B-Movies würdig und die Storyline auch nicht konsistent ...
    So etwas mag noch bei einem Film funktionieren, bei dem der Zuschauer sowieso ein Action-Spektakel erwartet und den Rest mehr oder weniger ausblendet (siehe Transformers), aber nicht bei einer solchen Historie ...

    Man hat den Eindruck, dass man hier 'Gladiator', 'Volcano' und 'Spartacus' in einem Film vereinigen wollte, anstatt etwas Eigenständiges zu entwickeln ...

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Nur weil es Pompeii heißt soll es inhaltlich ansprechend sein und darf kein Action-Kracher sein? Das es diese Erwartung nicht erfüllt ist nicht wirklich Schuld des Films, es sei denn es wurde so beworben. Wenn ich Pompeii höre, denke ich zuerst an eine Stadt die von einem Vulkan verschüttet wurde und nicht an Politik oder gesellschaftliche Konflikte. Und die Mischung aus Spartacus, Rom und Volcanao macht absolut Sinn. Bei Rom sähe das schon anders aus. Bei Gladiator und Spartacus hab ich auch keine Dokumentationen über das Leben der Gladiatoren erwartet, obwohl die Begriffe mich schon eher an Sklaverei und Unterdrückung, und damit an gesellschaftliche Problematiken erinnern. Das der Film dann auch als Action-Spektakel versagt hat, ist natürlich ein anderes Problem.

  5. #4
    Gotzeon Gotzeon ist offline
    Avatar von Gotzeon

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Naja, bei IMDB hat Pompeii auch nur die Bewertung 6.3, also Durchschnitt ...

    Wenn man schon so ein Historiendrama aufzieht und dann auch diesen Namen wählt, muss man schon inhaltlich näher auf die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in dieser römischen Stadt mit ihren Konflikten eingehen, das hat man versäumt und setzt stattdessen nur auf Action und eine Liebesgeschichte, die auch emotional nicht glaubhaft ist ...

    Bei den Action-Szenen ist Pompeii überzeugend, aber ansonsten ist es kein großes Kino. Vor allem die dürftigen Schauspielerleistungen (vielleicht Fehlbesetzungen) sind eher eines B-Movies würdig und die Storyline auch nicht konsistent ...
    Spielt da nicht dieser Game of thrones Schönling eine Hauptrolle.. warte ich suche kurz den namen.. Kit Harington.. Hab den Film nicht gesehen? Spielt er nicht gut? finde ihn ja in GoT auch nicht so berauschend..

  6. #5
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Als ich mir das Plakat angeschaut habe, dachte ich mir schon: was ist das denn für ein Mist...

  7. #6
    Addilette Addilette ist offline
    Avatar von Addilette

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    ...und stromberg ist eben ausgesprochen gut
    spricht halt die breitere Masse an...

  8. #7
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Wer hat Stromberg denn gesehen? Ich nicht, ist er wirklich gut?

  9. #8
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Stromberg Nr. 1 und Pompeji total abgeschlagen..

    Ich habe ihn mir mit ein paar Freunden angeschaut. Und wir haben relativ einstimmig beschlossen, dass es ein sehr unterhaltsamer,solider Film ist , für den es sich lohnt ins Kino zu gehen. Dass man nichts tiefgründiges erwarten sollte, ist ja klar. Aber trotzdessen, dass dieses Format eigentlich nur auf Spaß ausgelegt ist, hat es mich am Ende schon auch etwas emotional gekitzelt.
    Strombergs Art ist auch nicht allzu vielfältig , weshalb ich am Ende des Films auch froh war, dass sie damit die Serie beenden. Sonst würde es leider arg schnell langweilig.

Ähnliche Themen


  1. Stromberg - Der Film: Der chaotische Büroalltag erreicht die Kinoleinwand Herzlichen Glückwunsch! Die CAPITOL Versicherung AG feiert ihr 50jähriges Firmenjubiläum. Aus...

  2. Eyetoy Kinetic: Total Fitness + Total Combat: Hi, es gibt doch Eyetoy Kinetic: Total Fitness und Total Combat zusammen im Doppelpack mit ner Kamera zu kaufen. Ist an der Kamera schon eine...

  3. Stromberg - FANtalk: Stromberg - die Büro Edition (Staffel 1 & 2 - 4 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/498.jpg Titel: Stromberg - die Büro Edition...