Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    finni finni ist offline

    Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Hey ihr Lieben,

    ich studiere Filmwissenschaften in Amsterdam und brauche für eine Hausarbeit 25 Filme, bzw Medienprodukte in denen eine Spieluhr vorkommt. Habe bereits ein paar gefunden: Fluch der Karibik 2, Anastasia, Hide and Seek, Die Spieluhr, Blue Lagoon, usw.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Schonmal ein dickes Dankeschön!

    Lg,
    Finja

  2. Anzeige

    Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Also in der Hellraiser Reihe gibts eine besondere Spieluhr

    Was ist denn das für ne schräge Aufgabe? Die Spieluhr muss nur irgenwie im Film vorkommen...?
    In Spieluhren wird doch "andauernd" ein Zettel mit intimsten Geheimnissen der Mordopfen versteckt. Nicht auch in "Schweigen der Lämmer"?

  4. #3
    finni finni ist offline

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    ja, also erstmal muss ich ein paar Titel zusammen kriegen (so an die 25). Wir mussten uns ein "Motiv" aussuchen ( ein stets zurückkehrendes Element in Medienprodukten). Da habe ich mir Spieluhren ausgesucht. Letztendlich muss ich die Bedeutung der Spieluhr, und Zusammenhäng mit der story in dem Film interpretieren

    Das mit Schweigen der Lämmer hab ich auch schon gehört, kann mich aber nicht mehr so gut errinnern! Werd mir den Film wohl noch einmal angucken! Danke für den Tipp!!

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Puh. Schwer... viel Glück bei der Suche.

  6. #5
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Puh. Schwer... viel Glück bei der Suche.
    sehr konstruktiv

    Hab ma n bißchen gegoogelt
    "Music Box"
    OFDb - Music Box (1989)

    Django - sein letzter Gruß
    http://www.ofdb.de/film/10237,Django...ru%C3%83%C5%B8


    Bei Schweigen der Lämmer kann ich mich nicht an ne Spieluhr erinnern?! Oder hatte der Killer eine? Habs Buch gelesen und Film geschaut aber das mit der Spieluhr muss mir entfallen sein

    Muss denn die Spieluhr nur zu sehen sein oder muss die auch ne Rolle spielen im Film? Habe noch nen Film gefunden in dem ne Spieluhr wie von Geisterhand die Treppe runterfällt... http://www.ofdb.de/film/4059,The-Changeling



    Hast ja zusammen mit den Filmen von hier schon die hälfte zusammen

  7. #6
    finni finni ist offline

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    hehe danke

    jaa, das internet erweist sich doch immer wieder als durchaus praktisch! Und die ganzen Forennutzer als sehr hilfreich und vor allem hilfsbereit. Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber in solchen social network foren gibt es natürlich immer leute, die konkreter suchen, andere seiten kennen, oder sich einfach erinnern! Wirklich toll, ich bin echt begeistert
    ich bin mittlerweile bei ca. 45 filmtiteln! Jetzt gehts ans sortieren, Filme gucken und analysieren!

    Die Spieluhr muss nicht echt ne Rolle spielen, aber es wäre toll wenn man ihr ne Bedeutung zuschreiben könnte. Also irgendwas reininterpretieren.
    Ich hab eine Szene aus Titanic (YouTube - titanic - giving the diamond.) gefunden, in der Rose an ihrem Schminktisch sitzt und ihrer Spieluhr lauscht, dann kommt Cal rein, schiebt die Spieluhr weg und klappt sie zu. Daraufhin gibt er ihr die Diamantenkette. Da kann man viel reininterpretieren. Die Spieluhr steht in dem Fall für Spaß, Jugend, Unbekümmertheit und symboliesiert somit ihre Zeit mit Jack (Leonardo) und der Diamant für Reichtum und ein abgesichertes aber wahrscheinlich unglückliches Leben mit Cal. Durch diesen Schliessen - Öffnen Kontrast wird halt deutlich, dass sie sich entscheiden muss...

    Hoffe, dass das einigermaßen nachvollziehbar ist und nicht zu weit hergeholt ist

    Naja, sowas in der Art suche ich halt!

    Lg,
    Finja

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Gern mal später die Liste her :-)

  9. #8
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    im neuen punisher gibts auch ne szene mit ner spieluhr

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    waterworld hat auch ne spieluhr

  11. #10
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Suche Filme in denen eine Spieluhr/dose vorkommt!

    Thread schon vorhanden. http://www.forumla.de/f-filmforum-11...14#post2583714

    Grüße BaD

Ähnliche Themen


  1. Suche Spiele, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen: Der Titel sagt schon alles.. dabei muss es nicht nur ein Pc Spiel sein, sondern kann auch ein Konsolen Spiel sein. Über Antworten würde ich mich...

  2. Halo 3: Suche Leute mit denen man auf 50 spielen kann!: http://www.forumla.de/bilder/2010/02/flaghalo3-1.jpg Ich / Wir ( ein paar Freunde ) suchen Leute die sich mit uns Ranglistenspiele zocken, wir...

  3. Passt eure Hand in eine "Pringles"-Chips-Dose?: Also meine Passt gerade eben noch rein, aber bis nach unten zu kommen ist nicht mehr sehr komfortabel. :D

  4. Momente in denen Ihr froh seit eine PS3 zu haben: Ich starte dann mal. Wir treffen uns immer Mittwochs mit drei man zum zocken. Gestern hat sich einer extra noch ne umgebaute WII in Köln geholt,...

  5. Suche: Seite für WII Videos (bei denen man auch die Steuerung sieht): hi! ich bin auf der suche nach einer seite, bei der man sich wii- gameplayvideos trailer etc. ansehen und v.a. herunterladen kann. gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

horrorfilm mit spieluhr

horrorfilm spieluhr

film spieluhr

Spieluhr aus Film Horrorfilme mit spieluhrenein film mit einer spieluhrsuche filme in denen eine spieluhr vorkommtin welchem alten film kommt eine spieluhr vorspieluhr wie aus filmspieluhr titanicfilm wo eine spieluhr spieltspieluhr in filmhorror film spieluhr verstecken