Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    Suche Stern Tv vom 4.2

    Hey Leute habt ihr am 4.2 Stern TV geguckt?
    Ich muss es umbedingt nachholen da bei der "Familie auf Entzug" dieser Jerome aus meiner alten Klasse ist
    Falls jemand nen Link zu Youtube oder so hat bitte melden
    Oder wenigstens sagen wie ihrs fandet ^^

  2. Anzeige

    Suche Stern Tv vom 4.2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    House House ist offline
    Avatar von House

    AW: Suche Stern Tv vom 4.2

    Hab mal das gefunden

    Ausgerissen: So geht es auf der Straße wirklich zu 7000 Straßenkinder leben in Deutschland. Wie hoch die Dunkelziffer ist, kann kaum jemand sagen. Ein Drittel dieser Kinder und Jugendlichen lebt in Berlin. Viele davon werden von "Karuna" betreut - einer Berliner Hilfsorganisation, die sich täglich für Kinder am Rande der Gesellschaft einsetzt. Streetworker bieten praktische Hilfe, verteilen Essen und Getränke und kümmern sich um die medizinische Versorgung der oft drogenabhängigen Jugendlichen. Wie die Wiedereingliederung in die Gesellschaft gelingen kann, zeigt stern TV anhand von zwei Beispielen.

    Familie auf Entzug - Ein Wochenende ohne Fernseher Es ist ein TV-Experiment der besonderen Art: Kommen Menschen, die häufig vor dem Fernseher sitzen, zur Not auch ohne Glotze aus? Die Testfamilie: Mutter Nadine, Vater Julian, der 14-jährige Jerome, die 11-jährige Shirley und Baby Calvin aus Berlin. Ein Wochenende lang sollen sie auf jegliche Flimmer-Unterhaltung verzichten. Weg mit Flachbildschirm, Spielkonsole und sogar mit der Stereoanlage. Wie die Familie den "Kalten Entzug" verkraftet hat, schildert sie bei Günther Jauch. Pflegefamilien in Not - Jugendämter und das missachtete Kindeswohl Wenn Kinder in ihren Familien in Not geraten, werden sie nicht selten den Eltern weggenommen und kommen in eine Pflegefamilie. Oft entsteht zwischen der neuen Familie und dem Pflegekind eine intensive Beziehung. Eine Beziehung auf Zeit, denn sie steht rechtlich auf tönernen Füßen. Wenn Jugendämter geltendes Recht durchsetzen, sprechen Fachleute von einem "desolaten Jugendhilfesystem". Was passiert, wenn das Jugendamt Kinder aus funktionierenden Pflegefamilien rausholt und zurück in ein zweifelhaftes Schicksal schickt, schildert stern TV. Almosen für ein verpfuschtes Leben - wie eine 13-Jährige um ihr Recht kämpft

    Die 13-jährige Lisa - auf den ersten Blick ein normales und fröhliches Mädchen. Doch Beinprothesen und fehlende Finger zeugen von einer schweren Behinderung. Resultate eines schlimmen Ärzte-Fehlers. Vor fünf Jahren erkrankt das Mädchen an einer Meningokokken-Infektion - es folgt eine Blutvergiftung. Lisas Ärzte versäumen die lebenswichtige Behandlung mit Antibiotika, die Aufnahme in die Intensivstation kommt viel zu spät. Zwar überlebt Lisa, doch beide Beine und einige Finger müssen amputiert werden. Trotz eindeutiger Rechtslage: die Versicherung der Klinik verweigert bis heute Schadensersatz. Man möchte lieber günstig abfinden. Günther Jauch spricht live mit Lisa und ihren Eltern über einen unglaublichen Skandal.

    Außerdem: Der Test mit der Abwrackprämie - wie viel Geld gibt es zusätzlich?

    Originaltext: STERN TV Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6514 Pressemappe via RSS : Presseportal.de - STERN TV

  4. #3
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Suche Stern Tv vom 4.2

    Naja den Inhalt kenne ich ich muss aber dringend "Familie auf Entzug" sehen, da dort ein ehemaliger Klassenkammerad von mir vorkommt.

  5. #4
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Suche Stern Tv vom 4.2

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Naja den Inhalt kenne ich ich muss aber dringend "Familie auf Entzug" sehen, da dort ein ehemaliger Klassenkammerad von mir vorkommt.
    Also ich kann dir nur soviel sagen das der Jerome die ganze Zeit gepuzzlet hat weil er nix zu tun hatte..

    Die Mutter war am Ende ziemlich genervt

    Bücher konnten sie glaube ich keine lesen weil sie keine hatten mehr weiß ich aber uach nicht mehr sry^^

  6. #5
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Suche Stern Tv vom 4.2

    Joo.. haben in der Schule gut gelacht xD
    Vater seit 10 Jahren kein Buch mehr gelesen außer Bushidobuch xDD
    Ich muss es dringen sehen!!

Ähnliche Themen


  1. Der Stern des Leoparden: Vorwort: Es ist eine rein fiktive Geschichte, jegliche Logik ist hier vollkommen ausgeschlossen :D Es spielt in einer ganz anderen Welt ^,^ Bin...

  2. Stern-Dreieck-Umwandlung: Guten Tag, ich mache gerade noch einmal ein paar Aufgaben in E-Technik und ich stehe bei folgender Aufgabe total auf dem Schlauch. Es wäre nett,...

  3. Stern Abo?: Heyho, seitdem das Format sternTV einen doch sehr gewagten Schritt in eine neue Etappe gewagt und mit Steffen Hallaschka Showmaster Günther Jauch...

  4. Roter Stern Belgrad: Voller Name : Fudbalski Klub Crvena Zvezda Gegründet : 4. März 1945 Vereinsfarben : Rot-Weiß Stadion: Marakana, Kapazität von 54.000 Plätzen. ...

  5. Super Paper Mario suche nach dem 6.ten Stern!!: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter und hoffe nun das Ihr mir vieleicht weiter helfen könnt!! Also ich bin in Level 10 ( 5-4) im...