Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sunshine

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Sunshine

    Sunshine







    Titel: Sunshine

    Originaltitel: -
    Produktionsland: Großbritannien
    Genre: Science-Fiction, Thriller


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 107 Minuten
    Produktionsjahr: 2007
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 19.04.2007
    DVD (Kauf): -
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Danny Boyle

    Schauspieler: Benedict Wong, Chris Evans, Cillian Murphy, Cliff Curtis, Hiroyuki Sanada, Mark Strong, Michelle Yeoh, Rose Byrne, Troy Garity



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Sunshine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Sunshine

    Der bekannte Kultregisseur Danny Boyle inszeniert mit diesem Film einen packenden und auch echt verstrahlten Suspense-Thriller, welcher die aktuelle Umweltdiskussion richtig anheizen wird.

    Kurz nach dem erscheinen des tollen Films "Children of Men" erreicht nun ein weiterer sehr origineller Science-Fiction-Stoff unsere Augen. Danny Boyle (bekannt für den Film "28 Days Later") schwelgt in seiner technisch versierten Dystopie in wundervoll faszinierenden Effekten sowie einer spannenden und immer schreckenerregenderen Vision.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=WNZwrgFo3GE[/YOUTUBE]

  4. #3
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Sunshine

    Wahrlich, die Geschichte klingt nicht Originell: Ein Team von Wissenschaftlern befindet sich auf dem Weg zur Sonne um dem sterbenden Stern Leben einzuhauchen. Gelingt es ihnen nicht, stirbt nicht nur unsere Sonne, sondern auch alles Leben auf der Erde. Die Crew der „Icarus II“ sitzt quasi auf einer Atombombe die fast so groß wie Manhatten ist. Alles spaltbare Material das es auf der Erde gab wurde zum Bau dieser Bombe verwendet. Es gibt nur eine Chance. Entweder schafft es die Crew der „Icarus II“ die Bombe ins Herz der Sonne zu treiben und zu zünden (womit ein neuer Stern mit Hilfe des sterbenden entstehen würde) oder das Leben versiegt langsam auf der Erde in einem undenkbaren stellaren Winter.

    Doch das alles ist bloß Theorie. Vor 7 Jahren nämlich, wurde eine identische Mission gestartet. Die „Icarus I“ hatte denselben Auftrag, doch ist das Schiff verschollen und von der Crew hat man niemals wieder etwas gehört. Während die „Icarus II“ sich ihren Weg bahnt, geschieht das unglaubliche. Die Crew empfängt das Notsignal des ersten Schiffes.
    Man entschließt sich zu helfen und ändert den Kurs.

    Mit der Änderung des Kurses setzt sich eine fatale Kettenreaktion in Gang die nicht nur das Leben jedes einzelnen Crewmitglieds gefährdet, sondern auch die Mission, unsere Welt vor dem sicheren Tod zu retten…




    Danny Boyle (Trainspotting / 28 days later) hat mit „Sunshine“ einen wundervollen Mix aus Science-Fiction, Psychothriller und Katastrophenfilm geschaffen. Wenn man die Story liest, denkt man zunächst an einen „Armageddon“- oder „The Core“-Klon. Doch dem ist nicht so. „Sunshine“ ist kein stupides Action-Kino, keine Sinnfreie Zeitverschwendung. Boyle geht Philosophisch an die Sache heran, zieht Religion und Glauben mit ein. Dabei bleibt der Film immer spannend. Das verdankt er unter anderem seinen Protagonisten, die den Zuschauer in die Materie des Films einführen und nicht mehr loslassen.
    Beim ersten ansehen kommt es dem Zuschauer so vor, als sehe er einen Mix aus „2001 und Event Horizon“ auf dem Bildschirm. „Sunshine“ ist jedoch viel mehr.
    Und wem die Story nicht zusagt… der kann seine Augen mit den atemberaubenden Effekten verwöhnen. Solche Bilder unserer Sonne hat es noch nie gegeben!

  5. #4
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Sunshine



    Am 8. Oktober erscheint Danny Boyles aufregende Sci-Fi-Tour-de-Force Sunshine auf DVD.


    Quelle: Moviegod

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Sunshine

    Toller Film. Am Anfang leider zu kurze Erklärung was die nun genau vorhaben (Sonne reaktivieren), Hauch von Armageddon zieht durch den Raum.
    Schön aber die Psyche und Einstellung der Besatzung rübergebracht (zB "Sonnensucht" Psychiaters). Film strahlt Anfang/ Mitte eine nette Ruhe & auch Beklemmung aus, wie zB "2001: Odyssee im Weltraum"...

    Ohne zu spoilen zu wollen, das Ende geht überaschend ab! Wobei ich keinen blassen Schimmer habe, wie der Film (trotz der Überblendungen, Filmverstümmelnde Schnitte und andere kosmetische Tricks) FSK12 kriegn konnte...

    Fazit ist ein netter Film (grandiose Bilder von den Sonne!), der lieber für sich hätte entscheiden sollen, eher "2001" oder "Event Horizon" zu sein. Trotzdem Daumen hoch von mir als Genre-Fan

  7. #6
    Gringolo

    AW: Sunshine

    Am 3. Dezember auch als Blue Ray erhältlich....

    Die Fans sind begeistert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sunshine  

  8. #7
    bigaxi bigaxi ist offline
    Avatar von bigaxi

    AW: Sunshine

    mann, den werd ich mir sicher auf bluray holen. die sonne in hd

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Sunshine: hallo ich finde in ein GC forum gehört einsunshine thread!!!:D und was denkt ihr hat sushine mario auf einen neuen level gebracht? ich finde 100%...

  2. Mario Sunshine durchspielen: Ich hab mal gehört, dass man sobald man 70 insignien hat, das Spiel durchspielen kann, also dass etwas neues in der Stadt passiert wodurch man zum...

  3. Little Miss Sunshine: Little Miss Sunshine http://www.forumla.de/bilder/2007/02/561.jpg Titel: Little Miss Sunshine

  4. Sunshine Live - der Sampler!!!!: Sunshine Live Vol. 11 Label: Toptrax (ZYX) Typ: Sampler ...