Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Super Mario

  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Super Mario

    Es gab lange Gerüchte über einen neuen Super Mario Film, nun scheint es Realität zu werden.Illumination Entertainment wird hierbei die Produktion übernehmen. Finanziert wird der Film von Nintendo und Universal Pictures zusammen.

    Ein Veröffentlichungsdatum oder genaue Inhalte sind noch nicht bekannt.

    http://nintendo-online.de/news/31974...it-super-mario

  2. Anzeige

    Super Mario

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    Super Mario

    Hm, bin gespannt welche Richtung dieses Mal eingeschlagen wird. Hoffentlich sehen wir einen mehrfachen Katzenbowser als finalen Gegner.

  4. #3
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Super Mario

    Mein Tipp, Peach wird entführt. Oder es wird ein Mario Film ohne Mario. Peach und Mario wollen heiraten und nach dem Jungesellenenabschied wacht Luigi auf und Mario ist weg und so beginnt für Mario und Peach ein Road Trip durchs Pilzkönigreich.

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Super Mario

    Interessant dürfte sein wie sie das Problem umschiffen, dass sämtliche Hauptcharaktere nicht richtig sprechen können.
    Also entweder muss es neue Nebencharaktere geben, welche die Story vorantreiben, wie etwa bei den Minions. Oder sie müssten Mario und Co. richtig sprechen lassen, was sicher sehr seltsam werden könnte.

  6. #5
    Kitsune

    Super Mario

    Das sehe ich nun wirklich als kein Problem und gehört zum allgemeinen Prozess der Adaption in ein anderes Medium.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Super Mario

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Interessant dürfte sein wie sie das Problem umschiffen, dass sämtliche Hauptcharaktere nicht richtig sprechen können.
    Also entweder muss es neue Nebencharaktere geben, welche die Story vorantreiben, wie etwa bei den Minions. Oder sie müssten Mario und Co. richtig sprechen lassen, was sicher sehr seltsam werden könnte.
    Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Grade wenn man die Sprache der Minions betrachtet, drücken die ja auch viel mit Emotionen aus. Und selbst wenn die Figuren sprechen, ist das auch nichts Dramatisches.
    Ich sehe es eher als schwierig an, da eine fesselnde Story zu entwickeln aus dem Ursprungsmaterial, die 90 Minuten wirklich gut unterhält.

  8. #7
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Super Mario

    Natürlich kann man auch ohne Dialoge sehr viele Emotionen rüberbringen, nur bezweifle ich, dass das hier in Spielfilmlänge klappen würde. Bei sowas wie The Artist funktioniert das vielleicht, aber eher nicht bei einem Familienfilm. Wenn man sieht was Illumination Entertainment sonst so gemacht hat, wird das eher in Richtung Pets oder Minions gehen.

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Super Mario

    Ach Quatsch. Die reden nicht.
    Das Zauberwort:
    Spoiler öffnen

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Super Mario

    Schön dass sich da mal was tut. Aber gerade weil es ein Mario-Film sein wird würde ich jetzt nicht auch was ganz riesengroßes und tolles erwarten. Mir gefiel die Filme von dem Studio, also Ich einfach unverbesserlich 1-3, ja ganz gut und ich denke in die Richtung wird es gehen. Nur geschichtetechnisch erwarte ich eigentlich nur einen Film der lustig und unterhaltend sein soll, nichts dramatisches oder skurriles für ein Nintendo-Franchise.

    Ich hoffe das legt aber zumindest den Grundstein für so einige andere Partnerschaften und Filmen mit so einigen Nintendo IP.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Super Mario

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sehen wir einen mehrfachen Katzenbowser als finalen Gegner.
    Ernsthaft, so ein Scheiß muss ich echt nicht haben.
    Warum muss jedes Mario mittlerweile mit Katzen-Mist versaut werden? Und dann auch noch im Film? Danke nein, dann bin ich lieber raus.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Interessant dürfte sein wie sie das Problem umschiffen, dass sämtliche Hauptcharaktere nicht richtig sprechen können.
    Wieso können oder dürfen die nicht richtig sprechen? Was spricht dagegen bzw. wie kommst du darauf?

  12. #11
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Super Mario

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wieso können oder dürfen die nicht richtig sprechen? Was spricht dagegen bzw. wie kommst du darauf?
    In den Spielen sprechen sie nie, außer ihre kurzen Catch-Phrases.

    Ich fände es ziemlich seltsam, wenn da plötzlich Yoshi um die Ecke kommt und ruft: "Hallo Mario, wann gehen wir wieder Äpfel sammeln?" - du nicht?

  13. #12
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Super Mario

    So lange der Film wie die letzte Verfilmung legendär wird, bin ich dabei

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Super Mario

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    In den Spielen sprechen sie nie, außer ihre kurzen Catch-Phrases.
    Klar, einzelne Sprüche von Mario gibt es nur Audiovisuell. Aber über den Untertitel gibt es genügend Sprache. Und auch ein Link aka Zelda hat Sprachausgabe bekommen, was gut funktioniert hat.
    Und in Film- und Serie haben Mario und c.o. auch gesprochen.

    Auch wenn es komisch wirken mag, diese Barriere gibt es aber nicht, weshalb diese sprechen können werden.

  15. #14
    Kitsune

    Super Mario

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, so ein Scheiß muss ich echt nicht haben.
    Warum muss jedes Mario mittlerweile mit Katzen-Mist versaut werden? Und dann auch noch im Film? Danke nein, dann bin ich lieber raus.
    Das war ein recht epischer Finalkampf in Super Mario 3D World. Wieso sind Katzen Mist, wenn Mario bereits als Tanuki, Frosch und Biene unterwegs war?

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Super Mario

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Das war ein recht epischer Finalkampf in Super Mario 3D World.
    Ich fand Super Mario 3D World schon ziemlich mies, die Tatsache das man auf diesen niedlichen Katzen Trend aufspringen musste, ging mir auch gewaltig auf den Zeiger.
    War die dämlichste Design Entscheidung überhaupt in einem Mario Titel.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Super Mario

    Wenn der Film wirklich mit sprechenden Hauptcharakteren ausgestattet ist, ist nur die Frage, wer sprechen wird?
    DER Sprecher von Mario? Der Sprecher seit Mario 64?

    Charles Martinet? Der Kerl ist mega sympathisch und man kennt seine Stimme nur als die von Mario (und Paarthurnax aus Skyrim ).
    Aber ob das für einen ganzen Film passen würde?



    Also wenn er nicht so extrem hochgestellt spricht, könnte das vielleicht sogar klappen?

  18. #17
    Kitsune

    Super Mario

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich fand Super Mario 3D World schon ziemlich mies, die Tatsache das man auf diesen niedlichen Katzen Trend aufspringen musste, ging mir auch gewaltig auf den Zeiger.
    War die dämlichste Design Entscheidung überhaupt in einem Mario Titel.
    Diverse Reviews sagten bereits zum Release des Spieles, dass der Katzentrend seit Jahren abnahm. Ich denke nicht, dass Nintendo hier diesen Trendwirklich verfolgte, sondern unabhängig davon zu dieser Idee kam. Schließlich gibt es bereits seit den NES Tierkostüme in der Serie. Sich dann mal zu einem der beliebtesten Haustiere zu entscheiden, dass hinsichtlich auf dem Gameplay sinnvolle Fähigkeiten besitzt, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Super Mario

    Ich hab halt wirklich Sorgen dass der Film Probleme bekommen könnte, da das Spielprinzip sehr schwer zu adaptieren ist um einen 90 minütigen Film spannend zu gestalten.

  20. #19
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Super Mario

    Jetzt wartet doch erstmal ab, bevor ihr pre-shitstormt xD

  21. #20
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Super Mario

    Super Mario
    Ey, so etwas soll hier auch mal durchfahren …

Ähnliche Themen


  1. Super Mario 64: :confused: Hi Jungs und Mädels. ich hab da mein Problem mit dem Virtuellen Game von der Wii. Ich bin im 1. Lvl ganz oben auf der Spitze wo ich den...

  2. Super Mario Blue Twilight DX (Kostenloses Mario Spiel): Hey Leute. Ich will euch heute mal ein nettes Spiel vorstellen das ich hammer geil finde. Ein Fanmade Mario Spiel, kostenlos und Platzsparend (23 MB...

  3. Super Mario Galaxy - Mario ohne Yoshi?: so mir ist zu Ohren gekommen das der Rot gekleidete dick bauschige Klempner sein neustes Abenteuer ohne seinen Dino freund Yoshi machen muss Oo...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...