Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Takeshis Castle ( Neuauflage von Amazon Prime )

    Wer kennt sie noch? Wochentags Nachmittags auf DSF? Ranzen in die Ecke und Takeshis Castle angemacht.

    Amazon bringt eine Neuauflage der beliebten japanischen Show.
    Diese wird jedoch frühestens 2023 erwartet

    https://www.moviepilot.de/news/amazo...rklich-1135761

  2. Anzeige

    Takeshis Castle ( Neuauflage von Amazon Prime )

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Takeshis Castle ( Neuauflage von Amazon Prime )

    Hoffe, dann auch mit altbekannter Synchro
    Die hat's nämlich schon echt getragen

  4. #3
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Takeshi's Castle 2023


    "Inzwischen ist bekannt gegeben worden, wann Amazon Prime die Neuauflage der Kultshow in Deutschland ausstrahlt. Ab dem 04. August müssen sich die Kandidat:innen der Show auf "fliegende Riesenpilze, skurrile Fischmenschen, dämonische Labyrinthe und fiese Burgherren und -damen" gefasst machen. Dabei wird es sogar ein deutsches Voiceover geben - eben wie damals noch im Fernsehen."

    https://www.tvmovie.de/news/takeshis...ht-fest-132058

    Wie geil ist das denn. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und ich bin gerade durch Zufall über den Trailer gestolpert. Ab dem 04. August kehrt Takeshi's Castle auf Amazon Prime zurück. Ich werde mal reinschalten und hoffe, dass es den ähnlichen Flair wie damals hat. Das sind echt Kindheitserinnerungen.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Takeshi's Castle 2023

    Lmao. Das war meine Kindheit. Damals lief es noch u.a. auf DSF (manchmal leider auch recht spät am Abend). Hab mir so ziemlich die meisten Folgen angesehen und es hat tierisch Spass gemacht diese quirlige bunte Show anzusehen. Da ich allerdings nie Amazon Prime habe (und es auch nie holen werde), kann ich es wohl schlecht ansehen

  6. #5
    swagni swagni ist offline

    Takeshi's Castle 2023

    Mein Gott, fürn Monat kann man sichs ja wohl holen, wenn mans denn unbedingt schauen will. Ansonst gibts ja sicherlich noch andere Wege.

    Später liefs ja auf RTL2 aber gekürzt mit anderem Kommentar, wenn ich mich recht erinnere, war schon lustig. Aber ich glaube, dass ich da bisschen rausgewachsen bin.

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Takeshi's Castle 2023

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Später liefs ja auf RTL2 aber gekürzt mit anderem Kommentar,
    Jop, auch später auf Tele 5. Warum auch immer.

  8. #7
    Kurumi Kurumi ist offline

    Takeshi's Castle 2023

    Oh mein Gott, das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Takeshi's Castle 2023

    Schade das wir kein Forumla´s Castle haben. Das wäre bestimmt lustig, wenn jede/r von uns in ähnlicher Manier teilnehmen würde und sich bei den Aufgaben ungeschickt anstellt

  10. #9
    Kurumi Kurumi ist offline

    Takeshi's Castle 2023

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Schade das wir kein Forumla´s Castle haben. Das wäre bestimmt lustig, wenn jede/r von uns in ähnlicher Manier teilnehmen würde und sich bei den Aufgaben ungeschickt anstellt
    Können ja eine deutsche Version davon produzieren, das würde bestimmt richtig schön cringe werden
    Statt Takeshi wartet dann am Ende König Ludwig und die Teilnehmer müssen Schloss Neuschwanstein stürmen^^

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Takeshi's Castle 2023

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Können ja eine deutsche Version davon produzieren, das würde bestimmt richtig schön cringe werden
    Statt Takeshi wartet dann am Ende König Ludwig und die Teilnehmer müssen Schloss Neuschwanstein stürmen^^
    Naja, es gibt/gab (keine Ahnung, ich gucke nicht mehr TV) ja die Show Ninja Warriors und, glaube, Wipeout oder so, welches auch in Deutschland ausgestrahlt war. Nur waren die eher viel zu langweilig und erst recht nicht lustig. Die basieren lose auf der Takeshi Castle.

    Abgesehen davon ist sowas schwierig, weil zum Einen sind, warum auch immer für mich, deutsche Fails eher selten lustig und zum Anderen, again warum auch immer, sind die Deutschen viel zu ernst bei der Sache. Bedeutet sind oft salty oder was auch immer. Nicht alle, aber das kam leider oft vor, dass man da Frust sehr deutlich sehen kann.^^

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Takeshi's Castle 2023

    Hier ist eine etwa 46 minütige "Dokumentation", welches, anders als der Trailer, schon vor etwa 3 Monaten erstellt worden ist (Japanische Sprache mit Englischen Untertitel, also sollte man zumindest Englisch lesen können). Ganz interessant für diejenigen die Takeshis Castle noch gar nicht kennen und man hat einen groben Überblick was man erwarten könnte.


  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Takeshi's Castle 2023

    Ich habe die Sendung als Kind/Teenager geliebt und immer mal gerne geschaut. Bin mal gespannt, wie gut das Format gealtert ist und ob der Unterhaltungsfaktor noch mit damals mithalten kann.

  14. #13
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Takeshi's Castle 2023

    Heute geht es auf Amazon Prime los. Ich werde in die erste Folge am Wochenende mal reinschauen und hoffe, dass es ähnlich genial wie damals ist.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Oh sorry, den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Die Themen können von den Mods gerne zusammengelegt werden.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Takeshi's Castle 2023

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Heute geht es auf Amazon Prime los. Ich werde in die erste Folge am Wochenende mal reinschauen und hoffe, dass es ähnlich genial wie damals ist.



    Oh sorry, den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Die Themen können von den Mods gerne zusammengelegt werden.
    Alles gut. Passiert. Ist es mir auch schon ^^

  16. #15
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Takeshis Castle ( Neuauflage von Amazon Prime )

    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und so wirklich überzeugt es mich nicht. Es hat gewiss noch den Charme von den alten Takeshi's Castle Folgen, aber es ist dann doch an einigen Stellen anders. Ich fand es früher cool, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dass jede Folge für sich abgeschlossen war. Da hattest du die verschiedenen Herausforderungen und dann kam der Kampf um das Schloss. Bei den heutigen Folgen blicke ich noch gar nicht so richtig durch. Auch das Angreifer, die eigentlich verloren haben, immer wieder neu rein kommen können, wenn sie das Trostspiel gewinnen, ist gewöhnungsbedürftig.

    Die Spiele und der Kommentator sind aber nach wie vor lustig und als leichte Unterhaltung ist es weiterhin sehenswert.

    Hattest hier sonst schon jemand geschaut?

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Takeshis Castle ( Neuauflage von Amazon Prime )

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und so wirklich überzeugt es mich nicht. Es hat gewiss noch den Charme von den alten Takeshi's Castle Folgen, aber es ist dann doch an einigen Stellen anders. Ich fand es früher cool, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dass jede Folge für sich abgeschlossen war. Da hattest du die verschiedenen Herausforderungen und dann kam der Kampf um das Schloss. Bei den heutigen Folgen blicke ich noch gar nicht so richtig durch. Auch das Angreifer, die eigentlich verloren haben, immer wieder neu rein kommen können, wenn sie das Trostspiel gewinnen, ist gewöhnungsbedürftig.

    Die Spiele und der Kommentator sind aber nach wie vor lustig und als leichte Unterhaltung ist es weiterhin sehenswert.

    Hattest hier sonst schon jemand geschaut?
    Geht mir ähnlich aber nach einer Folge. Man hat immer nur Leute gesehen die es nicht schaffen und dann waren doch welche weiter weil "Best Effort". Fand ich komisch. Hat mich nicht gekriegt so wie damals. Dieses komische CGI Studio zerstört auch Atmo. Werde es wohl nicht weiter schauen.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect-Serie von Amazon Prime.: Es gibt Gerüchte das sich Amazon wohl sehr stark um die Rechte von Mass Effect bemühen soll, für eine eigene TV-Umsetzung. ...

  2. Eure Serien-Favoriten auf Amazon Prime Video?: Was sind denn eurer Meinung nach absolute Must-See-Serien, die in Amazon Prime Video enthalten sind? Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen...

  3. Amazon Prime Instant Video: Ich dachte, ich erstelle mal einen Thread für Tipps, welche Filme und Serien aktuell bei PIV frei sind ( oder in Kürze freigeschaltet werden ). Durch...

  4. Amazon Prime Day - eure (unnötigen) Einkäufe: Hallo ihr Lieben, seit gestern um 00:00 Uhr bis heute um 23:59 Uhr läuft bei Amazon der Prime Day mit vermeintlich hohen Rabatten auf viele...

  5. Takeshis Castle: Jetzt erscheinen von Montags-Freitags Takeshis voll abgedrehte Spiele. Hunderte von Chinesen durchkämpfen sich durch mühevolle Hindernisse um im...