Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Terminator - The Sarah Connor Chronicles
    Diese neue Serie spielt in der Zeit nach "Terminator 2 - Judgement Day" und behandelt die ständig andauernde Flucht von Sarah Connor (Lena Headey), der Mutter des zukünftigen Anführers der Menschen, John Connor (Thomas Dekker), vor den Terminatoren und vor dem Gesetz, gegen das sie immer wieder verstoßen müssen um zu überleben.

    Doch John wird langsam erwachsen und ist es leid, immer nur wegzulaufen und auf den Tod und den Tag des jüngsten Gerichts zu warten. Er entscheidet in den Angriff über zu gehen und weiter gegen die Feinde aus der Zukunft zu kämpfen, so dass Skynet niemals fertiggestellt wird. Wichtige Unterstützung bekommt er dabei von Cameron, ebenfalls ein Terminator bzw. eine Terminatrix, die scheinbar die Aufgabe hat, ihn zu beschützen. Doch scheint Cameron durchaus auch eigene Pläne zu verfolgen. Auf welcher Seite steht sie wirklich?


    Originaltitel:
    Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Genre:
    TV-Serie, Drama, Sci-Fi, Action

    Erstausstrahlung:
    Seit 13. Januar 2008 (läuft)
    Deutsche Erstausstrahlung:
    Vermutlich noch 2008 auf Premiere

    Cast:
    Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau, Richard T. Jones (u.a.)

    Produziert von:
    Josh Friedman

    ----------------

    Hat jemand von der Serie schon etwas gesehen? Schon Mitte 2007 hat es eine frühe Fassung des Pilotfilmes ins Internet geschafft. Diese hatte ich auch gesehen und war eigentlich von der Idee schon recht angetan. Der tatsächliche Pilot hat sich von dieser frühen Fassung nicht mehr viel geändert, wurde nur noch etwas zusammengekürzt (von über 50 Minuten auf etwa 42 Minuten).

    Nach dem Piloten war ich mir damals noch nicht ganz sicher, ob die Sache nun was wird oder nicht. Er gefiel mir, aber man weiß ja nie, was davon in einer Serie wirklich "überlebt". Nun habe ich die Folgen 2-6 ebenfalls gesehen und muss sagen, dass ich es auch weiterhin mag, sie spinnen die gute Grundidee recht konsequent weiter und es verspricht imho noch sehr interessant zu werden.

    Mit den Filmen sollte man es vielleicht nicht vergleichen, das ist dann doch wieder ein bisschen was anderes. Aber ich finde - selbst als Fan dieser Filme - die Serie als einen etwas anderen Ansatz der gleichen Grundidee sehr gelungen. Der dritte Film wird übrigens konsequent ignoriert, der noch kommende vierte Kino-Film wird dagegen wohl direkt mit der Serie zusammen hängen.

    Die Schauspieler sind auch okay, noch ein wenig in die ROllen hinein wachsen, dann passt das. Summer Glau spielt den Terminator auf ihre gewohnte etwas verrückte Art, scheint ihr wie schon bei Firefly Spaß zu machen. Also von mir ein eindeutiges , ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.


  2. Anzeige

    Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Hmm hab auch schon von Terminator 4 gehört und dort wird Arni wohl nicht den Terminator spielen! das geht nicht finde ich! das wäre wie Rocky oder Rambo ohne Sylvester Stallone! was meint ihr dazu?

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Hab ich noch gar nix von gehört.

    Hört sich aber interessant an mal schaun wann es genau auf Premiere kommt.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Hmm hab auch schon von Terminator 4 gehört und dort wird Arni wohl nicht den Terminator spielen! das geht nicht finde ich! das wäre wie Rocky oder Rambo ohne Sylvester Stallone! was meint ihr dazu?
    Ich meine, dass man nicht immer alles an einem Schauspieler fest machen sollte. Beim neuen Battlestar Galactica stört mich nicht die Bohne, dass Starbuck nun ne Frau ist, beim neuen Knight Rider geht es mir (vermutlich, kenne ja nur den Piloten bisher) ziemlich am Hintern vorbei, dass Hasselhoff nicht die (oder wenigstens eine) Hauptrolle hat. Bei James Bond stört mich auch nicht, dass Connery nicht der Hauptdarsteller in allen Teilen ist.

    Sicher haben sie alle eine gewisse Stellung als "Das Original". DER Terminator wird sicherlich immer in erster Linie Arnie sein. Das kann ich auch nachvollziehen. Aber gute Geschichten im gleichen (oder ähnlichen) Universum sind sicherlich auch ohne Arnie möglich, und notwendig, schließlich wird der langsam wirklich zu alt, außerdem kratzt es an der Logik, wenn Skynet bzw. auch die Gegenseite wirklich immer wieder das gleiche Modell ins Rennen schicken. Das macht nicht so richtig Sinn.

    Von daher stört es mich nicht, dass Arnie im 4. Teil nicht mehr die Hauptrolle haben wird. Vorkommen wird er wohl aber, vermutlich aber Computeranimiert. Das sagen jedenfalls die Gerüchte.


    Wann genau die Serie auf Premiere kommt weiß ich leider auch nicht, aber auf jeden Fall steht das im Plan für 2008. Wenn man bedenkt, dass die Serie in den USA gerade erst angelaufen ist, ist das eigentlich schon nicht schlecht. Ich hoffe mal das Beste.

  6. #5
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Hallo welcher svhauspieler soll den sonst den Terminator spielen? bruce willis? will smith? oder wer? also zu Terminator passt nur arni weil er das gedreht hat genau wie zu Rocky oder rambo nur Sylvester stallone passt das is die gewohntheit!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Es gibt eben nicht nur DEN Terminator, sondern viele verschiedene Terminatoren. Das ist auch nix Neues, das war auch in den Filmen schon so. Dementsprechend können auch viele verschiedene Leute nen Terminator spielen (und machen es ja auch schon).

    Entgegen dem was viele scheinbar meinen geht es bei Terminator nicht primär um DEN Terminator, aka Arni. Es geht um einen durchgeknallten Super-Computer der die Menschheit ausrotten will, um Menschen und Maschinen die durch die Zeit reisen und dabei versuchen die Zukunft zu verändern. Um einen Menschen, der den Widerstand anführen und die Menschheit zum Sieg führen (und Skynet in den ***** treten) soll. Die Rollen sind austauschbar.

    Natürlich ist DER Terminator nicht austauschbar. Aber DER Terminator ist eben auch nicht der Einzige.

  8. #7
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Ich habe bisher nur den Piloten geguckt und war angenehm überrascht. Ich war einfach auf viel schlimmeres gefasst, umso erfreuter war ich dann ob dieses Piloten. Die Musik ist der Bringer und hat für Stimmung gesorgt. Mit Mutter und Sohn erkläre ich mich - nach großen Vorbehalten - auch einverstanden. Der Sohn erinnert zwar an eine Softie-Version von E. Furlong aber er hat Ausstrahlung. Seine Ma hatte ich mir viel blasser vorgestellt und teilweise find ich ihren Part zu dramatisch geschrieben aber sie sieht nicht zu modell-mäßig - aus dem Ei gepellt - aus, sondern eher wie eine toughe Linda Hamilton. Die Action war wirklich klasse, das hat von vorn bis hinten gestimmt. Selbst die Szene mit dem Sessel (Kevlar) haben sie gut aufgelöst. Auch Summer Glau, mit der ich bei Firefly, nie wirklich warm geworden bin, hat mich bisher überzeugt, wie sie recht stur und einsilbig mehr bei mir reisst, denn als autistische Kampf-Schwester oder dämliche Söldner-Frau (Unit). Die bösen Terminatoren sehen war durch die Bank weg dämlich aus, erfüllen aber ihren Zweck voll und ganz. Als ich eine der ersten Meldungen zur Serie las ("weniger Action, mehr Drama um Sarah Connor") war ich schockiert aber nach dem Piloten habe ich Sorge, wohin die Macher wollen. Klar, gibt es Drama-Elemente aber what the hell? Wir reden hier von der Serien-Version eines der größten Action-Reißer der Neuzeit, da kann man nicht einfach ein Drama um S. Connor draus machen mit Tränen und ganz viel Seife. Die anderen Folgen habe ich bisher aus Zeitgründen noch nicht geschafft, habe aber bisher nur gutes gehört.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Mittlerweile ist ja einige Zeit ins Land gezogen. Die erste Staffel ist in Amerika schon vor einer Weile vollständig durchgelaufen, was recht fix ging, da die Staffel ja nur neun Folgen hatte. Eine zweite Staffel mit 13 Folgen wurde mittlerweile geordert, den guten Quoten sei Dank. Es wird erwartet, dass es bereits im Herbst mit neuen Folgen weiter geht.

    Hier in Deutschland hat sich Premiere die Rechte der Erstausstrahlung gesichert, die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung gingen an die Pro7-Sat1-Gruppe (wen wundert es ). Wann genau man die synchronisierte Fassung erwarten darf, steht aber noch nicht fest, so weit ich weiß.

    Immerhin habe ich es jetzt mal geschafft, die erste Staffel komplett auf Englisch zu schauen. Vermutlich hab ich nicht alles verstanden, manche Nuscheln ein wenig (), aber das macht auch nichts. Das was ich verstanden habe, hat gereicht um die Sache genial zu finden, und den Rest kriege ich vor Beginn der zweiten Staffel sicher auch noch heraus. Denn die erste finde ich schon so genial, dass ich sie sicherlich auch noch 1-2 Mal schauen werde bis dahin.

    Summer Glau hat hier wirklich eine coole und passende Rolle gefunden und gibt sich kaum eine Schwäche in der Darstellung. An der Rolle gefällt mir, dass man wirklich ständig das Gefühl hat, sie verbirgt irgendwas, plant irgendwas. Man traut ihr irgendwie nicht wirklich, und als man ihren Chip einsetzen wollte, um das Verkehrssystem lahm zu legen, da dachte ich mir das Gleiche wie Reese: Was, wenn sie in Wirklichkeit diejenige ist, die Skynet erschafft? Auf der anderen Seite fand ich eine Bemerkung sehr interessant: Maschinen können nicht erschaffen, nicht künstlerisch tätig sein, nicht fühlen. Doch sollten sie dies lernen, dann bräuchten sie die Menschheit nicht mehr vernichten - denn sie wären menschlich geworden. Und manchmal hat man das Gefühl, Cameron lernt. Dass sie anders ist als die anderen Terminatoren, sollte sowieso klar geworden sein. Interessanter Ansatz. Alle sind so versessen darauf, den Gegner zu vernichten, niemand versucht, ihn zu verstehen, oder ihm Verständnis zu geben.

    Auch der FBI-Agent, Ellison, gefällt mir von der Rolle her sehr gut. Er sieht einfach zu viel, um es leugnen zu können und wird mit der Zeit zu einem "Gläubigen". Aber warum bringt Cromartie ihn nicht um am Ende? Der Mann hat noch irgendeine wichtige Rolle zu spielen, möchte man meinen. Vermutlich etwas, das für Skynet wichtig ist, auch wenn ich mich frage, was das sein könnte. Diese Szene, beim Pool, war vermutlich sowieso die krasseste Szene der bisherigen Serie, vor allem im Zusammenhang mit dem Song kommt sie einfach genial 'rüber.

    Ansonsten wäre da eben noch der "Cliffhanger". Aber ich denke nicht, dass Cameron mehr als einige Kratzer davon getragen hat. Daher wirkt es für mich auch nicht wirklich als Cliffhanger. Muss es aber auch nicht, die Geschichte ist so toll erzählt, dass ich auch ohne richtigen Cliffhanger auf jeden Fall wissen will, wie es weiter geht. Das sagt auch schon einiges aus.


    Wer hat die Serie noch gesehen? Was denkt ihr darüber? Ich bin gespannt.

    [Edit] Ein Drama in diesem Sinne ist es eigentlich nicht. In den Filmen geht es eben hauptsächlich um die Action, und alles andere wird mehr nebenbei behandelt. In der Serie ist auch noch einiges an Action, jedoch wird dort eben auch mehr auf die Charaktere und die Hintergründe eingegangen. Das ist wohl eher mit "Drama" gemeint, "Tränen und ganz viel Seife" findet man hier eher nicht.

  10. #9
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Die Seire ist einfach genial gemacht, bin zwar erst mit der dritten Folge fertig, aber wenn es so weiter gehrt wie bisher, kann ichs nur weiter empfehlen.

    Bei Premiere startet die Serie ab Oktober, laut diesem Bericht
    Bis es im Free-Tv raus kommt, dauert bestimmt noch, ich denke mal das es erst nächstes Jahr auf Pro7 ausgestrahlt wird.

  11. #10
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Guckt hier jemand die aktuellen Folgen? Habe gerade Folge 7 der 2. Staffel gesehen und bin bis jetzt noch nicht gelangweilt. Sehr gut gemacht alles. Die Neueste Folge ist die 8. Die muss ich auch noch gucken die Woche

  12. #11
    BONES BONES ist offline
    Avatar von BONES

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Habe gestern die letzte Folge von Staffel 1 gesehen und bin sehr Positive überrascht.

    Nur eine Sache verstehe ich nicht, was ist in dem Keller mit dem Derek Reese passiert? Es lief im Hintergrund die Musik von Cameron wenn die Ballett macht.

    Nunja erst dachte ich das Cameron sich an Derek ran gemacht hat, sprich puren Sex gehabt hat.

  13. #12
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    In welcher Folge meinst du? Finde es grade nicht...

  14. #13
    BONES BONES ist offline
    Avatar von BONES

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    In welcher Folge meinst du? Finde es grade nicht...
    Folge 7 oder 8.

    Da wo Derek.R gefangen genommen wurde und auf dem Boden mit drei weiten lag.

  15. #14
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Zitat BONES Beitrag anzeigen
    Folge 7 oder 8.

    Da wo Derek.R gefangen genommen wurde und auf dem Boden mit drei weiten lag.
    Ich glaube das bleibt sogar offen... weiß es aber auch nicht genau. egal

  16. #15
    BONES BONES ist offline
    Avatar von BONES

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Ich glaube das bleibt sogar offen... weiß es aber auch nicht genau. egal
    Kommt vielleicht in der zweiten Staffel.

    Wobei ich mir denken kann das Camoren mit denn Männer Sex hatte. Wenn man bedenkt das die keine Verletzungen am Körper hatten, sondern nur total fertig waren.

  17. #16
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Aber würde das denn Sinn machen??? Ich würde mich ja freuen, wenn die ankäme und naja... hehe

  18. #17
    BONES BONES ist offline
    Avatar von BONES

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Aber würde das denn Sinn machen??? Ich würde mich ja freuen, wenn die ankäme und naja... hehe
    Klar wieso auch nicht?

    In der letzten Folge hat Cameron, einfach mal John die Schulter masiert. Und dann hat Camron das Video gesehen das ein Terminator Sex mit Menschen haben kann sogar Liebe. Und vielleicht ist Cameron auf dem geschmack gekommen.

  19. #18
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Wat??? hab ich da was verpasst? Meinst du jetzt Staffel 2??? Argh, ich muss die neuen Folgen sehen. Mir fehlt noch Folge 8 und 9

  20. #19
    BONES BONES ist offline
    Avatar von BONES

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Staffel 1

    Cameron hat sich sogar für John die Nägel gemacht. *ach wie hübsch*

    Aber ich bin ehrlich, auch wenn Cameron ein Terminator wäre würde ich *hust* mit ihr Liebe machen.

  21. #20
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Terminator - The Sarah Connor Chronicles

    Wer würde das nicht? Die sieht halt mal geil aus

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sarah Connor: Sarah Connor wurde 1980 in Delmenhorst geboren und sie wurde bekannt als deutsche Popsängerin welche in englischer Sprache singt. Ihr richtiger...

  2. Terminator 4 - Terminator Salvation: Morgen^^, Hab mir vor kurzem mal alle terminator Teile angesehn und hab mich mal wieder dafür begeistert! :p Da ich es unheimlich Schade finde und...

  3. Sarah Brightman: Ich find die richtig gut :D Sie wurde im Jahre 1960 in England geboren. Sie ist eine englische Sopranistin und Schauspielerin. Sie war mit...

  4. The Darkness - Lösungsweg - Sarah: Hallo, habe schon diverse Komplettlösungen angeschaut, allerdings find ich das besch.... Haus der Tante Sarah nicht.... Könnt ihr mir bitte...

  5. Sinéad O'Connor: Sinéad O’Connor wurde im Jahre 1966 in Irland geboren. Sie heißt eigentlich Sinéad Marie Bernadette O’Connor und sie ist eine sehr bekannte irische...