Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: The Cube

  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    The Cube



    Titel: The Cube

    Originaltitel: The Cube
    Produktionsland: Kanada
    Genre: Horror / Thriller

    Altersfreigabe: FSK 16
    Spieldauer: 91 Minuten
    Erscheinungstermin: 1997
    Originalsprache: Englisch



    Cast und Crew

    Regie: Vincenzo Natali

    Schauspieler:
    * Nicole de Boer
    * Nicky Guadagni
    * David Hewlett
    * Andrew Miller
    * Julian Richings
    * Wayne Robson
    * Maurice Dean Wint

    Inhalt:

    Sieben Leute, die einander nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes. Sie haben keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte. Erschwerend kommt hinzu, dass sich in zahlreichen der Räume tödliche Fallen befinden.

    //Quelle: Wikipedia


    Hab den Film vor gut zwei Jahren gesehen, vor kurzem ein weiteres mal und gleich noch das Sequel, "Hypercube". Ich fand die Filme recht spannend und vor allem bieten sie mal eine Abwechslung zum üblichen Kommerz-Horror. Was haltet ihr von "The Cube"?

  2. Anzeige

    The Cube

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pille Pille ist offline
    Avatar von Pille

    AW: The Cube

    find beide eigendlich gut was ich schade finde ist, dass man wenig über die hintergründe wie die personen dareinkommen erfährt. das ist bei saw besser gemacht

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: The Cube

    Ich habe die Vermutung, dass die Hintergründe und Motive im zuletzt erschienenen Prequel, "Cube Zero", aufgeklärt werden.
    Aber es stimmt, man erfährt wirklich fast schon zu wenig über die einzelnen Charaktere an sich. Aber das verleiht dem Ganzen auch etwas mysteriöses. Und das Ende von Hypercube hat zwar einige Fragen beantwortet, aber noch mehr aufgeworfen. Ich hoffe wirklich inständig, dass wenigstens einige Dinge bei Cube Zero geklärt werden...

  5. #4
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: The Cube

    Hab Cube Zero vor ne Weile gesehen,aber wenn ich mich noch recht erinnere,bleibt da noch einiges offen...Mir fehlt noch Cube 2,aber den werde ich mir auch noch ankucken.Denn die Thematik ist immer wieder fesselnd.

  6. #5
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: The Cube

    The Cube ist echt geil... hab ihn gestern auf englisch im kino gesehen...
    das ist echt ein krasser Film

    Aber beim 2. Teil kenn ich mich nicht aus XD
    Ich muss ihn nochmal gucken, vill. versteh ich ihn dann

  7. #6
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: The Cube

    Hallo,

    finde die Cube-Teile auch geil. Habe sie alle gesehen. Könnten die so weiter machen.

  8. #7
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: The Cube

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen
    The Cube ist echt geil... hab ihn gestern auf englisch im kino gesehen...
    das ist echt ein krasser Film

    Aber beim 2. Teil kenn ich mich nicht aus XD
    Ich muss ihn nochmal gucken, vill. versteh ich ihn dann
    Wo läuften der noch im Kino? xD

  9. #8
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: The Cube

    Zitat Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    Wo läuften der noch im Kino? xD
    Naja.. das war so ne sonter Vorstellung... wir waren so ne kleine gruppe... ein ganzer Kinosaal nur für uns ^^
    war voll geil

  10. #9
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: The Cube

    Hi,
    Cube ist wirklich ein sehr abgefahrener Film udn auch wieder ein tolles Beispiel, was man aus einem kleinen Budget alles machen kann.

    Gruss
    NF

  11. #10
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: The Cube

    JAAA cube is geil... und hypercube und cube Zero auch!

    voll die tollen ideen stecken da drin. und das ende gefällt mir bei allen drei filmen sehr gut.

  12. #11
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: The Cube

    Ihr müsst Euch auch unbedingt mal die anderen Filme des Regisseurs angucken: Cypher und Nothing. Genauso abgedrehte und innovative Filme.

  13. #12
    Goldfinger Goldfinger ist offline
    Avatar von Goldfinger

    AW: The Cube

    Hab den Film schon mal im Fernsehen gesehen. Mir persönlich war der Film nicht blutig oder interessant genug. Das kann jedoch gut daran liegen, dass in diesem Film Szenen gekürzt wurden da er ja im Fernsehen erschien, das ist ja leider fast immer der Fall.

  14. #13
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: The Cube

    Hallo,
    die Cube Filme sind, soweit ich nichts übersehen habe alle ab 16.
    Von daher drüften sie nicht geschnitten sein, wenn sie nach 22 Uhr laufen.

    Auf die Schnelle habe ich nur eine Geschnittene DVD Fassung von Cube Zero gefunden.

    Cypher kann ich auch empfehlen.

    Gruss
    NF

  15. #14
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: The Cube

    dieser Thread is ja schon uralt
    habe erst letztens zum ersten Mal Cube gesehen
    ging bis 1 Uhr nachts, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste, hab ich ihn mir komplett angesehen

    hätte nie gedacht, dass er so ausgeht
    nur dieser "minderentwickelte" Mensch hat überlebt

    aber die Entwicklung der Leute ist gut gemacht
    wie die alle langsam durchdrehen un versuchen, sich gegenseitig zu killen

    nur viele Zusammenhänge sind mir nicht klar
    da hieß es z.B. "wir müssen nach oben in den blauen Raum"
    dann Szenenwechsel un alle sind plötzlich in einem roten Raum

    naja, nur so Kleinigkeiten
    aber schön brutal ist er schon

    gefällt mir, aber hoffentlich kommt er das nächste Mal net mehr so spät

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: The Cube

    Der lief ja gestern Abend. Eigentlich ein netter Film, hab ich trotzdem gestern nicht zu Ende geschaut. Ist mal was anderes. Ob die Nachfolger unbedingt sein mussten ... okay, schlechter waren sie auch nicht wirklich, aber irgendwie wurde es dann doch etwas langweilig und unglaubwürdig (finde ich).

  17. #16
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: The Cube

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Der lief ja gestern Abend. Eigentlich ein netter Film, hab ich trotzdem gestern nicht zu Ende geschaut. Ist mal was anderes. Ob die Nachfolger unbedingt sein mussten ... okay, schlechter waren sie auch nicht wirklich, aber irgendwie wurde es dann doch etwas langweilig und unglaubwürdig (finde ich).
    jo, ich wollte jetzt nur etwas zeitlos schreiben

    naja, zum Schluß war es vllt doch etwas zu viel des Guten

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: The Cube

    Ich kenne nur den dritten Teil - Hypercube - und meine auch, endlich mal eine andere Thematik, und spannend. Aber unerschlossen bleibt mir, wie diese Menschen in den "Würfel" kommen und der Schluß sagt mir nichts. Muß man die Teile davor kennen?

  19. #18
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: The Cube

    Nicht wirklich. Im Prinzip ist das Szenario bei jedem Teil gleich, abgesehen von einigen zusätzlichen Details.

  20. #19
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: The Cube

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    nur dieser "minderentwickelte" Mensch hat überlebt
    Du weißt schon, dass das ein Autist ist und kein bischen minderbemittelt?!

    Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war ab der 1. Szene an völlig hin und weg. Die anderen Filme des italienischen Regisseurs sollte man sich auch mal angucken. Cypher ist ein klasse Thriller und Nothing ist einer der schrägsten Filme, die ich kenne.

  21. #20
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: The Cube

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur den dritten Teil - Hypercube - und meine auch, endlich mal eine andere Thematik, und spannend. Aber unerschlossen bleibt mir, wie diese Menschen in den "Würfel" kommen und der Schluß sagt mir nichts. Muß man die Teile davor kennen?
    In einem Teil erfährt man mehr, was der Cube ist. Ich glaube das was Cube Zero.
    Aber dennoch war der erste Teil mit Abstand der beste Teil. Ein zu der Zeit anderer Film, der es geschafft hat, dieses Bedrückende Gefühl an den Zuschauer zu bringen. Zudem geht es in dem Film nicht nur um die Fallen wie zB bei Saw und zeigt auch, dass man nicht immer ein riesiges Budget braucht um einen großartigen Film zu schaffen.

    Also mich hat der Film damals sehr beeindruckt, die Nachfolger hätte es aber nicht gebraucht. Für die war aber Vincenzo Natali nicht verantwortlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cube World: Ich denke mal, dieses Spiel hat es verdient einen Thread zu bekommen. :) Cube World ist ein Indie-Game (programmiert in C++ und Voxel), welches...

  2. DICE: The Cube that Changes Everything: 160041 Released: 2013 Author: Yun Hyun Suk Artist: Yun Hyun Suk Genre: Action, Drama, Fantasy, Psychological, Romance, School Life, Shounen,...

  3. Cube Design?: Hohoho alle zusammen in der Weihnachtszeit Wer es vielleicht weiß, ich bin zufällig darüber gestolppert, kommt der Nissan Cube 2010 nach Europa!...

  4. Rubic's Cube: Weltweit kennt ihn jeder, den Zauberwürfel! In den 80er Jahren erfunden uns bis heute noch ein Knaller, und das beste ist, man kann lange dran...

  5. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...