Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Fall – Tod in Belfast


    INFOS:
    Titel: The Fall – Tod in Belfast
    Ausstrahlung: Seit 1. November 2015 auf ZDF Mediathek. Netflix
    Idee: Allan Cubitt
    Genre: Drama, Krimi, Thriller
    Besetzung:
    - Gillian Anderson (Akte-X, Hannibal)
    - Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey, Once Upon a Time – Es war einmal …)


    Stella Gibson, Detective Superintendent, wird von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt, um dort die Suche nach einem Serienmörder zu leiten. Der Serienmörder ist Paul Spector, ein Familientherapeut, welcher auf der einen Seite ein sehr harmonisches Familienleben mit seiner Frau Sally-Ann und seinen zwei Kindern Liam und Olivia führt, jedoch gleichzeitig brutale Morde an sich ähnelnden Frauen verübt. Zwischen Gibson und Spector beginnt eine Hetzjagd.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fa...Tod_in_Belfast

  2. Anzeige

    The Fall – Tod in Belfast

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Fall – Tod in Belfast

    Ich bin kein Freund von Krimis aber was Serien angeht - da gibt es momentan so einige Perlen die einfach derart "intensiv" sind - wie es oft nicht einmal die großen Serien Produktionen schaffen. Serien wie "Die Brücke - Transit in den Tod", "River" oder "Broadchurch" sind so unglaublich intensiv und verdammt gute Serien. Und "The Fall" kann sich da gut neben den anderen Serien einreihen.

    Momentan bin ich bei der zweiten Staffel und weiterhin sehr gespannt auf den Werdegang.

    Was diese Serie von den anderen abhebt. Man weiß von Anfang an, wer der Serienmörder ist und bekommt die Geschichte sowohl aus Sicht des Serienmörders, der Familien & Betroffenen und der Agentin mit. Die Art und Weise - wie der Mörder sein Leben führt und tickt - macht es hier besonders interessant. Tolle Erzähl- und Sichtweise.

    Empfehlung!

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    The Fall – Tod in Belfast

    Ach, gerade beim Trailer bemerkt, diese Serie habe ich geschaut!
    Der Name war mir nicht mehr in Erinnerung. Vielleicht auch nur die zwei Staffeln aus 2013 und 2014, es ist in jedem Fall länger her.

    Ich kann dir nur zustimmen. Eine sehr intensive Geschichte, von der Art her ähnlich wie die von dir genannten Serien angelegt. Ich habe es damals vor allem wegen Anderson geschaut, aber auch ohne diese Besetzung eine Empfehlung. Düster, mit menschlichen Abgründen, wie man sie sonst selten vorgelegt bekommt.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Fall – Tod in Belfast

    @Lana
    Hast du denn auch beide Staffeln gesehen?
    Ich hatte die Serie - also den Namen - auch komplett vergessen gehabt. Bis Netflix mir auf einmal anzeigt, dass es neue Folge gibt. Also die zweite Staffel. Und dann kurz rein geschaut, wusste ich auch schnell worum es noch ging und das die Serie echt klasse war. Also zweite Staffel gestartet -> Absolut Bombe bis jetzt.

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    The Fall – Tod in Belfast

    Ja, die ersten beiden habe ich gesehen. Die dritte kam erst etwas später, die habe ich nicht mehr mitbekommen.
    Sie soll laut Bewertungen auch nicht mehr so gut sein, deshalb werde ich das wahrscheinlich auch nicht nachholen. Aber wenn du schon dabei bist, lassen sich die paar Folgen sicher noch gut anhängen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Fall – Tod in Belfast

    Mittlerweile mitbekommen, dass es eine dritte Staffel gibt.
    Die war aber in Relation zu den ersten beiden Staffel sehr schwach.

    Es war zwar nicht umsonst, sich die Staffel anzuschauen. Sie hatte Potential und stellenweise Spaß gemacht. Hat aber auch sehr abrupt und unerwartet geendet, was irgendwie nicht ganz so befriedigend war. Das Ende an sich war okay. Doch es wurde zu viel Potential angesteuert und liegen lassen. Am Ende war es eine Staffel die sich nur um das "danach" dreht.

    Das hat, wie ich finde, nicht so gut geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Spoiler Traurigster Tod

    Traurigster Tod: Bei Naruto sind ja schon ziemlich viele gestorben, mich würde interessieren welchen Tod ihr am traurigsten fandet. Bei mir wären es: 1....
  2. Spoiler Rin's Tod

    Rin's Tod: Mich würde ja mal interessieren warum Kakashi Rin getötet hat! Ich meine Nach Obitos angeblichen Tot, hat ja Kakashi versprochen Rin zu beschützen....

  3. Der Tod: Wollte mal einen Thread eröffnen und hier Infos schreiben oder auch verhaltensweisen von Menschen die eine niederschmeternde Nachricht erhalten haben...

  4. resiver tod ??: ich habe das problem das mein resiver einfach keine programme mehr findet. ich kann schon noch fehrnsehen aber keinen suchlauf nach neuen sendern...

  5. Wii Tod ? ^^: Hallo zusammen .. Habe heute Mittag noch im Internet gesurft und normal ausgemacht. Die Wii ist *Nie* runter gefallen, gestossen, überschüttet,...