Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Banx

    Geschenk The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Guten Tag Serien-Community!

    The Gifted ist die zweite Serie die im X-Men Universum spielt, nach Legion. Ob es da inhaltlich einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, denke aber nicht.


    Spoiler öffnen: Beschreibung aus Wikipedia

    Deutschsprachige Erstausstrahlung: 17. Januar 2018 auf FOX (laut Wikipedia)

    Ich habe die Serie verschlungen, lange auf meiner Liste gehabt und direkt nach Marvels Runaways geschaut, das Tempo der Serie trifft genau meinen Geschmack, in den 40-minütigen Folgen passiert eine ganze Menge. (Ausnahme wäre die Pilotfolge, wo sich etwas mehr Zeit gelassen wird)
    In Anbetracht des Alters der Kinder, finde ich auch das Verhalten und die schauspielerische Leistung der Familie sehr gut.


    Zb. Nach'm Cliffhanger der ersten Folge und einer der ersten Szenen der zweiten Folge:
    Spoiler öffnen: S01E02


    Neben der stimmigen Familie findet sich leider ein mir sehr unsympathische Charakter als Widerstandsleader.
    Ich weiß nicht ob es sein Äußeres ist, seine Art oder was genau es ist da es nicht am generellen Charakter der Figur liegt (die ist in Ordnung) oder seinen Taten, aber sobald ich ihn sehe bekomme ich eine Antipathie ihm gegenüber.

    Hier ist er:
    Spoiler öffnen


    Edit: Hab den Trailer vergessen:

  2. Anzeige

    Geschenk The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Für mich definitiv die beste Comic-Adaption fürs TV in diesem Jahr! Gelungenes Storytelling, viel Charkaterentwicklung dabei, insbesondere Familie Strucker betreffend, und emotional packend. Mir gefällt zudem das ein übergreifender Plot geboten wird, es wird ein klarer roter Faden eingesponnen. Also zum Glück kein Case of the Week Szenario wie bei anderen Superheldenserien üblich. Und auch dass das Thema Diskriminierung durch die Regierung aufgegriffen wird tut der Serie gut, da es den Grundgedanken der X-Men einfängt und weil sich die Serie so wohltuend von der Masse abhebt.

    Bis auf Folge 6 und 7 fand ich bisher jede Folge herausragend. Insbesondere die letzte
    Spoiler öffnen


    Nächste Folge leider erst an Neujahr.

  4. #3
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv die beste Comic-Adaption fürs TV in diesem Jahr! Gelungenes Storytelling, viel Charkaterentwicklung dabei, insbesondere Familie Strucker betreffend, und emotional packend. Mir gefällt zudem das ein übergreifender Plot geboten wird, es wird ein klarer roter Faden eingesponnen. Also zum Glück kein Case of the Week Szenario wie bei anderen Superheldenserien üblich. Und auch dass das Thema Diskriminierung durch die Regierung aufgegriffen wird tut der Serie gut, da es den Grundgedanken der X-Men einfängt und weil sich die Serie so wohltuend von der Masse abhebt.

    Bis auf Folge 6 und 7 fand ich bisher jede Folge herausragend. Insbesondere die letzte
    Spoiler öffnen


    Nächste Folge leider erst an Neujahr.
    Genau, die gesellschaftliche Komponente gefällt mir auch und ist etwas, dass ich aus den X-Men Filmen her kenne.
    Was ich auch vergessen hatte und mir liegt: Sie zeigen den Einsatz von Kräften und das nicht zu spärlich! (ja „manchmal“ bin ich kindisch)
    Bzgl. deines Spoilers:
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Gifted hat ja auch fast das fünffache Budget einer CW-Serie zur Verfügung. Und das merkt man der Serie vor allem der Effekte wegen an. Siehe die Portale von Blink. In einer Folgen wurden sogar 104 Portale gleichzeitig kreiert.

    Zu deinem Spoiler

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    @Spike Spiegel
    Dabei finde ich die special effects von The Flash gar nicht schlecht, eher gut (nicht die Gegenstände/Maschinen, die sind billig), so Druckwellen, Breaches und das zeugs.
    Naja vlt. merkt mans bei den Kampfszenen...

    Aber gut das ist OT, die Comics kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
    Bis Neujahr warten ist doof, hab wegen The Gifted keine Lust mehr auf Marvels Runaways.
    Schaust du die Serie auch? Die hat so nen Netflix-Stil.

  7. #6
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Runaways schau ich derzeit nicht. Irgendwann vielleicht mal. Werde derzeit mit allem was von Marvel bzw. dem MCU Kommt nicht warm. Umso schade, dass Fox dorthin verkauf wurde. Fox liefert uns wenigstens sowas wie Gifted oder Legion.

    PS: wusstes du, dass Molly eigentlich eine Mutantin ist und ihr Nachname Hayes lautet? Wurde aber geändert, weil nur Fox Mutanten benutzen darf. Wie sich das jetzt wohl nach der Fox-Übernahme auf Runaways auswirken wird?

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Danke dir für diesen Tipp.
    Sobald es auf Sky Ticket erhältlich ist, werde ich da rein schauen.

    Alleine die Beschreibung von dir hat gereicht, es interessant zu finden. Die Tatsachen das Spike und du diese abfeiern, reicht um sie auf der MUSS Liste zu haben.
    Sobald es die auf Deutsch gibt -> Wird geschaut!

  9. #8
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    die Beschreibung hat schon starke Ähnlichkeiten mit Heroes o.ô
    werde es mir definitv mal anschauen

  10. #9
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Geht ja seit gestern wieder weiter.

    Spoiler öffnen

  11. #10
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    What Finale? Jetzt schon?._.

    Wieso dann erst Pause machen? „3 Folgen vor Schluss“

  12. #11
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    What Finale? Jetzt schon?._.

    Wieso dann erst Pause machen? „3 Folgen vor Schluss“
    Weil die Dreharbeiten zum Finale erst vor 2 Monaten abgeschlossen wurden und man für die Post-Produktion entsprechend Zeit benötigte.

    Edit: Währenddessen wurde The Gifted heute für eine zweite Staffel verlängert. Wurde auch Zeit.

    http://variety.com/2018/tv/news/the-...ox-1202653175/

  13. #12
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Zum Glück, ich hab die Serie schon ins Herz geschlossen.

    Ich hoffe Staffel 2 hat dann paar Folgen mehr, es müssen ja keine ~22 Episoden sein, doch so 16 Folgen sind doch ein guter Kompromiss.
    Vorausgesetzt sie behalten es bei, dass es ein durchgehender Strang ist und bringen keine Fälle der Woche.

  14. #13
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    WAS FÜR EIN FINALE!

    Spoiler öffnen


    Alles in allem war The Gifted wohl die größte Überraschung der Herbstseason. Und das wurde mit dem genialen Staffelfinale nochmal unterstrichen.

  15. #14
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Ich muss es noch schauen aber gestern hatte ich keine Zeit. ._____.

  16. #15
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Info für alle deutschsprachigen Zuschauer. Die erste Folge von The Gifted ist ab heute auch in deutsch erhältlich.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Info für alle deutschsprachigen Zuschauer. Die erste Folge von The Gifted ist ab heute auch in deutsch erhältlich.
    Danke dir.
    Weißt du auch wo? Fox ist ja Sky, oder? Ist es bei Sky Ticket?

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Erste Folge auf Sky Ticket gesehen. Mehr gibts noch nicht.

    Mag ich, gefällt mir schon mal.
    Bleibt nur offen, in welche Richtung es geht. Ich mag es ja lieber, wenn man sich Zeit lässt, man die Charaktere und Zwischenmenschlichen Beziehungen kennenlernt und nicht, wenn es direkt auf Geschwindigkeit geht. Da ist zum Ende der Folge offen, in welche Richtung es gehen wird.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Ich bin momentan mit Folge 8 fertig.
    Die Serie ist bisher ganz okay und mag ich auch weiter schauen. Aber da ist viel Luft nach oben. Charaktere und Story sind noch recht blass und aktuell noch austauschbar. Die Story um die Familie entwickelt sich gerade und könnte potential haben. Aber mal abwarten.

  20. #19
    Banx

    The Gifted - Marvel Serie auf FOX

    Ich weiß ja nicht wieso aber ich schau mir einfach das Finale nicht an, naja spätestens zur 2. Staffel werde ich es dann schauen.

Ähnliche Themen


  1. EMPIRE - Neue Fox Serie schlägt ein wie eine Bombe: Die neue Fox Serie "Empire", wo es um einen Musikmogul geht der einen Nachfolger für sein Imperium sucht, verdrängt in den USA z.b Bing Bang Theory...

  2. Blue Mountain State! (TV Serie auf MTV): http://www.forumla.de/clear.gif Blue Mountain State Opening: http://www.youtube.com/watch?v=e34NCRfiIpc Was muss man dazu noch schreiben?...

  3. Bionic Woman neue serie auf RTL II: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/685.jpg Tqi5q7rK5_Y Worum geht es Die Hauptdarsteller Michelle Ryan spielt Jaime Sommers

  4. Achtung Spoiler: Lost Staffel 5 Diskussionsthread Fox Serie/Premiere: Auchtung: Spoiler aus der 5.Staffel. So da am letzten Donnerstag die 5. Staffel von Lost auf Fox Serie gestartet ist eröffne ich hier mal einen...

  5. Fox oder Wolf auf dem Cover?: Hey Leute, laut einigen Angaben (Gamed.nl - Packshot Super Smash Bros. Brawl) ist nun das offiziele englishe Brawl Cover hier. Ob dies echt ist oder...