Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Impossible



    Wer noch einmal sorglos im Südpazifik Urlaub machen will, der sollte um diesen Film einen großen Bogen machen. Der Film erzählt die "wahre" Geschichte einer spanischen Familie, wie sie sich im Jahr 2004 beim Tsunami auf Khao Lak zu trug. Überwiegend wird dabei auf Katastropheneinlagen verzichtet, sieht man einmal vom in Szene gesetzten Auftreffen der beiden Wellen ab. Wenn man auf Effekte im Überfluss aus ist, wird man da nicht glücklich werden. Der Film fokussiert eher das Überleben direkt nach der Katastrophe und erzählt die Geschichte der o.g. Familie. Allerdings gelingt das ganz gut, so viel sei einmal zugegeben. Es ist sogar so gut, dass man als Urlauber der die Gegend bereiste, nur noch mit dem Kopf schüttelt. Grauenvolle Szenen spielen sich an Orten ab, die man nur all zu gut kennt. Zurück bleibt die Erkenntnis, dass man egal wo man auch ist, nur ein Spielball der Natur ist und selbst vermeintliche Paradiese darüber nicht hinweg trügen können. Für mich waren das fürchterliche (aber sehenswerte) 90 Minuten, denn nichts ist schlimmer als die Realität.

    Wiki: The Impossible – Wikipedia

  2. Anzeige

    The Impossible

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Impossible

    Sehr toller Film. Eine inspirierende und zugleich tragische Geschichte, die von starken Schauspielerleistungen getragen wird.
    Gegen Ende vielleicht ein wenig zu schmalzig, wovon, wie ich finde, dieser Film allerdings nur profitiert.

Ähnliche Themen


  1. Windows Impossible: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen großes Problem und zwar habe ich heute meine neue Hardware bekommen: Asus M3A-H/HDMI Phenom X4 9750 4GB...

  2. Impossible Mission: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1305.jpg Das Spiel soll angeblich am 31. Dezember 2008 erscheinen :) wer freut sich drauf?

  3. Impossible Mission: Spielescreens.de - Screenshots zu Impossible Mission Allein als Agent im Hauptquartier des Feindes. Aber es ist nur eine Falle. In einem...

  4. Impossible Mission: Impossible Mission http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1499.jpg System: Playsation Portable Genre: 2D Platformer Entwickler/Publisher:...

  5. -Impossible Creature-: :) Hallööö und moin,moin, ;) habe Impossible Creature -(PC)- ( gibt es auch ein Konsolen Spiel?) mal rausgekramt und musste feststellen dass ich...