Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: The Killing

  1. #1
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    The Killing

    Hab gesehen, dass es über diese Serie noch keinen Thread gibt und wollte die Gelegenheit nicht verpassen eine zu erstellen.
    Hab die Serie in den letzten zwei Tagen geschaut, sind ja nur 13 Folgen und fand sie ziemlich gut.
    Sie folgt dem dänischen Original, welches ,,Forbrydelsen'' heißt.
    Ist mal ne ganz andere, nennen wir es, Polizei-Serie.
    Im Prinzip hat die Serie 3 Hauptstränge, denen gefolgt wird.

    Der Erste sind die Ermittlungen zum Fall von Rosie Larsen, der Zweite behandelt die Versuche der Familie, mit der Situation umzugehen und der dritte ist die Bürgermeisterwahl in Seattle, wo die Serie auch spielt.
    Die beiden Hauptcharaktere passen ziemlich gut zusammen, haben echt eine gewisse Dynamik. Linden die erfahrene Detektivin und im Gegensatz der junge unerfahrene Polizist Holder.
    Der Satz, welcher auf Wikipedia steht gefällt mit hier sehr gut: ,,Holder's erratic and aggressive style contrasts with Linden's more reserved demeanor''
    Heißt so viel wie: ,,Holders unberechenbare und aggressive Art steht im Kontrast zu Lindes eher zurückhaltendem Verhalten.''

    Ich kann die Serie nur empfehlen. Sie hat nur 13 Episoden, lohnt sich aber allemal.

    Die Serie gibt es bisher nur in Englisch und hier zu kaufen: The Killing - Season 1 [DVD]: Amazon.co.uk: Mirelle Enos, Joel Kinnaman, Billy Campbell, Michelle Forbes, Brent Saxton: Film & TV

    Wer andere Wege kennt, die Serie zu sehen sollte diese benutzen.^^
    Ist echt ne gute Serie.
    Ich muss noch sagen, dass Hich das Original nicht gesehen habe, aber finde, dass die Serie etwas hat und daher werde ich mir auch auf jeden Fall die zweite Staffel anschauen.

  2. Anzeige

    The Killing

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: The Killing

    Ich habe die erste Staffel gesehen, fand sie dann im Verlauf und besonders im Staffelfinale aber enttäuschend. Es fängt vielversprechend und spannend an, aber dann geht es irgendwie von einem Loch ins nächste. Mir ist Linden am Ende auch ziemlich auf den Geist gegangen.

    Spoiler öffnen

  4. #3
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: The Killing

    Spoiler öffnen

  5. #4
    Samyra

    AW: The Killing

    Oder auch nicht. Jetzt in einem Artikel mit Creator Veena Sud bekannt geworden:

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Killing

    Zitat JasonX Beitrag anzeigen
    Ich kann die Serie nur empfehlen. Sie hat nur 13 Episoden, lohnt sich aber allemal.
    Heißt, es kommt noch was oder das war's?

  7. #6
    Samyra

    AW: The Killing

    Doch, es gibt im Frühling auf jeden Fall noch eine zweite Staffel.

  8. #7
    Samyra

    AW: The Killing

    Schaut hier jemand Staffel 2?

    Ich bin nun doch weiter drangeblieben, nach dem Finale konnte es ja eigentlich nur besser werden. Und ja, mal sehen...

  9. #8
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: The Killing

    Heb mir die Folgen auf und schau die wieder in einem Rutsch wie bei Season 1.
    Find ich bei so kurzen Serien, abgesehen von GoT, besser.

  10. #9
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Killing

    Naja, der Anfang der Staffel war zwar wieder etwas besser, doch es bleibt recht langweilig. Ich schau' das eigentlich nur noch, um den Mörder zu kennen.

  11. #10
    Samyra

    AW: The Killing

    Ja, es zieht sich schon sehr. Hätten sie mal lieber einen neuen Fall in der zweiten Staffel gemacht. Ich hoffe nur, die Auflösung wird dann wenigstens so, dass es sich auch gelohnt hat weiterzuschauen.

  12. #11
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Killing

    Stimmt. Wenn es am Ende irgendjemand ist, der total weit hergegriffen ist - oh man. Und ich kapier' immer noch nicht, weshalb die Storyline von dem Politiker überhaupt gezeigt wird? Er scheint ja doch nicht der Mörder zu sein, also ist er theoretisch total irrelevant für den Verlauf.

  13. #12
    Samyra

    AW: The Killing

    Keine dritte Staffel für The Killing, das heißt so wie das Ende von Staffel 2 wird es bleiben. Immerhin haben sie es dieses Mal geschafft, den Mord aufzuklären. ^^

    The Killing: AMC beendet Serie nach Staffel 2 | Serienjunkies.de

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Killing

    Ich bin jetzt vor kurzem auf Netflix mit der ersten Staffel angefangen.
    Bisher gefällt mir die Serie ganz gut. Vor allem die Charaktere und Schauspieler mag ich. Sie als Polizistin, die nicht dem Standard Stereotyp aus Film und Serie darstellt. Aber vor allem gefällt mir auch die Familie, allen voran der Vater. Die spielen ihre Rollen gut und die bringen ihre Emotionen gut rüber.

    Zu Anfang dachte ich noch, dass der erste Fall nach der ersten Folge abgehandelt sein wird. Das selbe dachte ich auch in Folge 2, 3 und so 4. Aber es kommt dann doch noch immer was neues zum Vorschein und man fragt sich durchgehen - egal welche der 3 Handlungsstränge man verfolgt - wem man trauen kann und wem nicht. Und irgendwo scheint jeder ein Geheimnis zu haben.

    Doch, bisher ist es spannend und gut inszeniert.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Killing

    Mittlerweile bin ich ja bei der dritten Staffel. Die ersten beiden Staffeln haben mir noch sehr gut gefallen und sind in sich ja geschlossen.
    Die Charaktere - vor allem die Familie - fand ich sehr spannend.
    Aber bei der 3ten Staffel tue ich mich aktuell ein wenig schwer. Kann da jemand was zu sagen, wird die noch besser?

  16. #15
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: The Killing

    Nein, besonders das Ende fand ich war ziemlicher Schwachsinn. Staffel 4 hat dann auch nur noch sechs Folgen.

  17. #16
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Killing

    So, ich hatte nichts zu der Serie gefunden und dachte mal ich mach nen Thread auf. Ich finde The Killing echt gut gemacht. Wirkt alles recht authentisch und ich bleibe immer dran um zu erfahren was dahinter steckt

    Man kommt eig auch schnell rein und der Cast passt auch ganz gut zusammen. Es gibt insgesamt 4 Staffeln...

    The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 2010 bis 2014 als Neuverfilmung der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wurde.

    Die Handlung spielt in Seattle im US-Bundesstaat Washington. In der ersten und der zweiten Staffel entspricht jede Folge etwa 24 Stunden. In der dritten und vierten Staffel gibt es auch größere Zeitspannen zwischen den einzelnen Folgen.
    Quelle: Wikipedia.org

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Killing

    Es gab bereits einen Thread, daher habe ich die Beiden einmal zusammengeführt.

    Die ersten beiden Staffel der Serie fand ich richtig klasse. Vor allem der Aufbau mit der Familie und allen voran der Familienvater... großartig.
    Die dritte Staffel hat mich dann überhaupt nicht gepackt, weshalb ich nicht lange geschaut habe.

  19. #18
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The Killing

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es gab bereits einen Thread, daher habe ich die Beiden einmal zusammengeführt.

    Die ersten beiden Staffel der Serie fand ich richtig klasse. Vor allem der Aufbau mit der Familie und allen voran der Familienvater... großartig.
    Die dritte Staffel hat mich dann überhaupt nicht gepackt, weshalb ich nicht lange geschaut habe.
    Ah cool, hab ich nicht gesehen. Trotz suche über google...aber du hast da ja ein gutes Auge

    Ich bin im mom noch in der ersten Staffel. Aber am Ende...Bin gespannt wie ich die 3. dann finde^^

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The Killing

    So Staffel 1 durch und 2 auch. Die 3. hab ich jetzt angefangen. Sieht soweit auch ganz gut aus...ich bleibe dran

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The Killing

    Und nun hab ich auch Staffel 3 durch...war aber auch ganz gut...jetzt nur noch die 4. dann ist es schon wieder zu Ende. Schade eig, hat mir gut gefallen die Serie^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killing Floor 2: Killing Floor 2 wurde auf der Playstation Experience für die Playstation 4 bestätigt. Alan Wilson (Vice President von Tripwire Interactive) : ...

  2. Killing Day (gecancelt): Killing Day (gecancelt) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/10.jpg System: PlayStation 3 Genre: First-Person, Shooter ...

  3. Killing Floor: http://www.forumla.de/clear.gif Killing Floor ist ein Survival Horror First Person Shooter. In der Regel ist man zu sechst und versucht 3 bis 10...

  4. Killing Joke: Es handelt sich hier um eine englische Postpunk-Band. Die Band wurde 1978 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Jaz Coleman Kevin...

  5. Killing Day (gecancelt): Killing Day (gecancelt) System: Nintendo Wii Genre: First-Person, Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -