Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Lion Guard - Der König der Löwen

    Disney kündigt (schon im Juni) an das im Herbst 2015 das Disney Spektakel Der König der Löwen in die nächste Runde geht.

    The Lion Guard - Der König der Löwen

    1994 ließ Der König der Löwen schon unsere Herzen hochschlagen. Fortgeführt wurde dies mit Teil 2: Simbas Königreich (1998), Teil 3: Hakuna Matata (2004) und mit der Spin Off Serie Abenteuer mit Timon und Pumbaa.
    Nun geht die Geschichte weiter.

    Im Herbst 2015 soll in den USA im Disney Channel zuerst ein neuer Animationsfilm genannt The Lion Guard seine Premiere feiern und schon im Frühling 2016 auch eine dazugehörige (und gleichnamige) TV Serie an den Start gehen.

    Der Film beginnt laut Disney “im Herzen der afrikanischen Savanne”. Dort versammelt Kion der zweitgeborene Sohn von Simba und Nala eine Gruppe von Freunden um mit ihnen das Geweihte Land vor Feinden zu bewahren. Diese Gruppe nennt sich The Lion Guard. Teil dieser Gruppe sollen auch sein:

    Bunga - ein Honigdachs.
    Fuli - ein Gepard.
    Beshte - ein Nilpferd.
    Ono - ein Silberreiher.

    Auch alte Gesichter sollen vorkommen wie Simba, Nala, Mufasa, Timon, Pumbaa, Rafiki und Zazu. Sowie auch Kiara die zukünftige Königin des Geweihten Landes und damit sicher auch Kovu.

    Film und Serie werden ihr Augenmerk auf den Naturschutz legen aber auch die Bedeutung von Familie und der Gemeinschaft wird ein Schwerpunkt sein.
    Zu einem deutschen Start ist noch nichts bekannt. Bisher gibt es nur 2 offizielle Bilder.

    The Lion Guard - Der König der Löwen The Lion Guard - Der König der Löwen

    The Lion Guard (TV-Serie)

    Film und Serie : Fortsetzung zu Disneys König der Löwen kommt | News | moviepilot.de

    Kion – König der Löwen Wiki - Simba, Timon, Pumba, Filme, Serie, Soundtrack

  2. Anzeige

    The Lion Guard - Der König der Löwen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Haha, hat der kleine da im 2ten Bild ein Badass-Tatoo?

    Klingt auf jeden Fall interessant, ich bin ein großer Fan von König der Löwen
    Bisher hat mich Disney ja selten enttäuscht (Star Wars bleibt noch abzuwarten).
    Bin gespannt wies wird

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Ich liebe den ersten Film und finde es völlig unnötig und einfallslos, dass man für sämtliche Filme immer zigtausend Fortsetzungen drehen muss. Das zerstört den Film in seiner Einzigartigkeit. Der Film ist perfekt, warum muss man eine einmalige Story und die verbundenen Erinnerungen immer mit solchen aufgezwungenen Nachfolgern stören?
    Ich werd mir den auf gar keinen Fall ansehen. Aus Prinzip nicht.

  5. #4
    Kami Burn

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Ich fand ja schon den zweiten Teil recht überflüssig und schlecht geschrieben. König der Löwen hätte einfach wirklich nur Teil 1 haben sollen,denn wie auch beim Dschungelbuch konnten die Fortsetzungen mich irgendwie nie überzeugen.

    Unterm Strich fehlten den Fortsetzungen die Liebe zum Detail und ich schätze einfach mal,dass sie einfach nur ordentlich Geld in die Kassen spülen sollten. Denn wenn man es mal so betrachtet: bei Disney Filmen ist immer nur der erste Teil genial (wie schon erwähnt König der Löwen,Dschungelbuch,Atlantis etc),die anderen Teile sind dagegen pures Mittelmaß-nett anzusehen,mehr aber auch nicht.=/

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Das hat dann aber viel mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.

    Ich fand selber KdL 2, Pocahontas 2, Glöckner von Notre Dame 2 und die Bärenbrüder Fortsetzungen mindestens genauso gut wie ersten Teile.

    Ich verurteile nichts bevor ich es angesehen habe bzw mehr darüber weiß.

  7. #6
    Kami Burn

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich fand selber KdL 2, Pocahontas 2, Glöckner von Notre Dame 2 und die Bärenbrüder Fortsetzungen mindestens genauso gut wie ersten Teile.
    Ehrlich? Alleine vom musikalischen Standpunkt gesehen sind die ersten Teile der von dir genannten Filme Meilensteine der Film Musik (man erinnere sich nur an Elton Johns Lied zu König der Löwen oder Phil Collin's Tracks zu Tarzan). In den folgenden Teilen wurde dieser Faktor jedoch stark vernachlässigt,selbiges gilt eben für das Fehlen von Liebe für diese Filme.

    Aber wie du schon sagtest,ist dies eigene Wahrnehmung.

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Ja was die Musik angeht vielleicht (beste sind da für mich KdL 1, Glöckner von Notre Dame 1, Tarzan, Mulan und Hercules) jedoch war diese dort auch nicht gerade mies.

    Aber von rest her fand ich die Storys gut. Was den Fortsetzungen wohl fehlte war der Kino flair. Da die oft nur weiterhin sofort auf Video/DVD kamen hat man sich vllt in der Präsentation nicht mehr arg mühe gegeben. Was sie aber nicht schlechter machte für mich.

  9. #8
    iRonix

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Ich fand die Fortsetzungen aus manchen Disneyfilmen auch gut. Nicht so genial wie die 1. Teile, aber jetzt auch nicht schlecht.

    Weiß noch nicht was ich von diesem Film hier halten soll. Auf der einen Seite freue ich mich über ne Fortsetzung. Auf der anderen Seite hingegen scheint es leicht wie die heutigen Animationsfilme rüberzukommen. Der junge Löwe mit einem "Tattoo" und seine Freunde auf Abenteuer etc.
    Aber mal schauen. Wirklich miserabel wird er schon nicht werden denke ich. Man darf halt auch nicht immer mit zu vielen Erwartungen in solche Filme gehen.

  10. #9
    Kami Burn

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber von rest her fand ich die Storys gut.
    Nehmen wir einfach mal die Story von König der Löwen 2: eine Gruppe von Löwen wollen Simba stürtzen,da sie Scar als rechtmäßigen König sahen-diese Löwen wurden jedoch nicht im ersten Teil erwähnt oder gezeigt,denn dort wurde Scar vom ganzen Rudel verachtet und ständig wegen seiner Zusammenarbeit mit den Hyänen kritisiert. Disney hat hier die aufständigen Löwen einfachaus dem Zylinder gezaubert ohne diese auch nur vorher beleuchtet zu haben.

    Was die Präsentation angeht stimme ich dir vollkommen zu,weshalb sich bei mir auch das Gefühl eingestellt hat,dass Disney nur noch auf das schnelle Geld aus war und nicht mehr auf die Qualität oder die Präsentation achtete.

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Man darf halt auch nicht immer mit zu vielen Erwartungen in solche Filme gehen.
    Sollte man das bei den heutigen Filmfortsetzungen überhaupt noch tun? Ja,denn manche Filme werden von Teil zu Teil immer besser oder halten zumindest ihre Qualität (siehe HdR). Und Disney hat das Geld,geniale Filme zu produzieren und zu vermarkten (das beweisen sie in aller regelmäßigkeit immer wieder auf's Neue) aber bei den Nachfolgeteilen scheint die Geduld (oder was auch immer) zu fehlen um diese Filme richtig zu publishen.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Für mich besteht der beste Trickfilm aller Zeiten nur aus einem Film

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    aber bei den Nachfolgeteilen scheint die Geduld (oder was auch immer) zu fehlen um diese Filme richtig zu publishen.
    Diese Fortsetzungen sind einfach leichte Geldschneiderei, weil der einfach gestrickte Zuschauer in diese Filme reinrennt, nur weil er den Namen "König der Löwen" liest. Für so ein Spektakel reicht allein der Name, um die Menschen anzulocken, sodass man auch nicht allzu viel Geld oder Qualität investieren muss.
    Ist ähnlich wie bei den Fluch der Karibik Filmen, die völlig handlungsarm in die Länge gezogen wurden, nur um das Tier so gut es geht auszuschlachten. An den Verkaufszahlen sieht man ja, dass so etwas gut funktioniert. Schade für die Leute, die sich hochwertige Filme mit Liebe zum Detail wünschen.

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Nehmen wir einfach mal die Story von König der Löwen 2: eine Gruppe von Löwen wollen Simba stürtzen,da sie Scar als rechtmäßigen König sahen-diese Löwen wurden jedoch nicht im ersten Teil erwähnt oder gezeigt,denn dort wurde Scar vom ganzen Rudel verachtet und ständig wegen seiner Zusammenarbeit mit den Hyänen kritisiert. Disney hat hier die aufständigen Löwen einfachaus dem Zylinder gezaubert ohne diese auch nur vorher beleuchtet zu haben.
    Naja da haben sie halt nicht drüber nachgedacht als sie an Teil 1 arbeiteten. Am ende war das ja auch kein Mädchen was Rafiki hoch hob sondern ein Junge. Dazu gibts wohl Comics.. und zwar hieß der Junge Kopa und kam mit Vitani (die Halbschwester von Kovu) zusammen und dieser starb weil Zira (Kovu's Mutter) nicht damit einverstanden war. Und erst dann wurde laut Comic Zira verbannt. Das ist wohl natürlich mit dem neuen Film kein Thema mehr.. aber für den Rest kann man ja seine Phantasie nutzen Besonders gibts viel Fan Fictions dafür. Was ich auch sagen wil das die Filme wohl nicht perfekt sind (wo man von den ersten Teilen reden darf) aber es sind eben gute Filme und von der Präsentation mindestens genauso gut.

    Welchen ich wohl ne frechheit fand war Mulan 2

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Welchen ich wohl ne frechheit fand war Mulan 2
    Arielle 2+3 waren auch richtig scheiße und eine Misshandlung des Meisterwerks von 89.

  15. #14
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Die setzen echt jeden Shice fort, aber an Die Unglaublichen hat noch niemand gedacht? Die Welt ist so ungerecht. :/

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Smutje Beitrag anzeigen
    Die setzen echt jeden Shice fort, aber an Die Unglaublichen hat noch niemand gedacht? Die Welt ist so ungerecht. :/
    Erstmal ist König der Löwen sicherlich nicht Scheiße und zweitens wurde ein Sequel zu den Unglaublichen schon vor langer Zeit bestätigt.

    Fortsetzungen der Pixar-Animationsfilme angekündigt: Disney plant "Die Unglaublichen 2" und "Cars 3" - Kino News - FILMSTARTS.de

    Aber hauptsache man hat was zum Motzen...

  17. #16
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Erstmal ist König der Löwen sicherlich nicht Scheiße und zweitens wurde ein Sequel zu den Unglaublichen schon vor langer Zeit bestätigt.

    Fortsetzungen der Pixar-Animationsfilme angekündigt: Disney plant "Die Unglaublichen 2" und "Cars 3" - Kino News - FILMSTARTS.de

    Aber hauptsache man hat was zum Motzen...
    Hab' nicht gemeint, dass der 1. Teil der jeweiligen Disney-Klassiker scheiße ist. Aber wenn man einen vierten Teil und eine zweite TV-Serie zu einem Film macht, da muss man sich schon fragen, ob nicht bisschen Motzen angebracht ist?

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Smutje Beitrag anzeigen
    Hab' nicht gemeint, dass der 1. Teil der jeweiligen Disney-Klassiker scheiße ist. Aber wenn man einen vierten Teil und eine zweite TV-Serie zu einem Film macht, da muss man sich schon fragen, ob nicht bisschen Motzen angebracht ist?
    Disney will wie jedes Unternehmen auch Geld verdienen was ist denn dabei?oO

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Disney will wie jedes Unternehmen auch Geld verdienen was ist denn dabei?oO
    Ich bin nur einer der vielen Leute, die den 1. Teil als Kind erlebt haben und ein unwohliges Gefühl dabei empfinden, wenn eines DER Kindheiterinnerungen vom Disney-Konzern ausgemolken wird.

    Aber objektiv gesehen ist da natürlich nichts dabei. Du hast mir gezeigt, dass wohl ein zweiter Teil von den Unglaublichen in Arbeit ist und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Zitat Smutje Beitrag anzeigen
    Hab' nicht gemeint, dass der 1. Teil der jeweiligen Disney-Klassiker scheiße ist. Aber wenn man einen vierten Teil und eine zweite TV-Serie zu einem Film macht, da muss man sich schon fragen, ob nicht bisschen Motzen angebracht ist?
    Naja Teil 3 war eher ein Timon und Pumbaa Spin off und die Serie handelte auch von denen. Die hatten ja ein eigenes Leben vor Simba.
    Dieser Film ist also die wirklich erste Fortsetzung von Teil 2.

    Das ist natürlich keine Erklärung die das besser macht. Aber es muss natürlich vor-verurteilt werden das es scheiße ist obwohl es nichtmal einen Trailer gibt.
    Und es ist ja ein Film der zuallererst im TV erscheinen wird.. also wird Disney sicher erst auf gute Einschaltquoten hoffen.

    Alles wird heutzutage ausgelutscht. Dann wünscht man sich was neues.. und wenn etwas neues kommt wird es mit etwas altem verglichen und das dieses neue eben nicht so gut wird weil man das in dem moment einfach sagt.
    Also entweder muss man versuchen etwas altes neu zu machen oder etwas neues machen was nicht jeder sofort in den Müll werfen möchte. Aber das ist in Deutschland ja schon fast unmöglich geworden.

  21. #20
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: The Lion Guard - Der König der Löwen

    Naja, vom Standpunkt von Disney aus kann ich es durchaus verstehen. Viele ihrer Filme (besonders die ersten Teile) sind genial und hatten dementsprechend viel Erfolg.
    Ein jeder von uns würde, wenn er/sie so ein Unternehmen führen würde, versuchen einen Vorteil daraus zu schlagen.
    Zumal ich zum Beispiel sagen muss, in meinem Bekanntenkreis (und da bin ich sicher das es an vielen anderen Orten dasselbe ist) werden neue Filme immer aufs äußerste kritisiert und oft schlecht geredet.
    Da sieht man Parallelen zu älteren Filme, zum Beispiel von der Story her, oder von Fabelwesen die darin auftauchen und das wird oft negativ gesehen.

    Würde man aber darüber nachdenken ist es natürlich klar, dass es immer ähnliche Storys/Wesen geben wird.

    Zum Beispiel wurde Herr der Ringe einmal angeprangert von "Der Ring von Nibelungen" abgekupfert zu haben.
    Da also viele Neuerscheinungen einfach schlecht gemacht werden und demzufolge auch weniger Gewinn einbringen, ist es nur logisch, dass versucht wird das altbekannte neu Umzusetzen.

    Das viele Fortsetzungen von Filmen aus unserer Kindheit als schlechter Empfunden werden ist auch logisch. Wenn man als Kind den ersten Teil geliebt hat, hat man es so in Erinnerung - das schürt gewaltige Erwartungen an die Fortsetzungen.

    Dabei darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um Kinderfilme handelt. Sie sind auf die heutigen Kinder ausgelegt, nicht auf Leute die bereits älter sind. (Obwohl ich dennoch nach wie vor die Filme von Disney liebe ).

    Von Disneys Seite aus betrachtet machen sie also nichts falsch und wer weiß, wenn wir die Fortsetzungen durch die Augen von Kindern ansehen könnten, würden wir vl. weniger Kritikpunkte dafür finden - schließlich sind es nach wie vor Kinderfilme.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warnung vor PC Live Guard: Was ist PC Live Guard ? PC Live Guard ist eine falsche Sicherheitsanwendung die ausserdem noch betrügerisch ist. PC Live Guard wird auch...

  2. AntiVir Guard funktioniert nicht...: Hallo. Seit heute bekomme ich vom Windows-Sicherheitscenter die Meldung, dass der AntiVirGuard inaktiv ist. Der Schirm unten rechts ist auch...

  3. Der König der Löwen: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/480.jpg Regisseur: Roger Allers, Rob Minkoff Studio: Walt Disney DVD-Erscheinungstermin: 23. Oktober 2003...

  4. Lions for Lambs - Von Löwen und Lämmern: Dieser Film kommt wahrscheinlich am 8. November 2007 zu uns in die Kinos. "Lions for Lambs" ist ein Thriller aus den USA. Darsteller: Tom...

  5. König Der Löwen Teil 3: hallo was haltet ihr von dem dritten teil von könig der löwen also ich finde ihn ziemlich gut und vorallem lustig für die die es nicht wissen der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the lion guard schlecht

liebe kiara und kovu

der konig der lowen 7

kovu scars sohn