Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Pánthéos

    The Night Manager

    Hi Forumlaner,

    kennt einer von euch die Serie "The Night Manager"?
    Mir bis heute Mittag auch völlig unbekannt bin ich über Hugh Lauries Wikipedia-Seite drauf gestoßen und habe mir jetzt die erste Folge angeschaut. Zum guten alten Hugh Laurie gesellt sich auch noch Tom Middleton zum Cast, was durchaus für die Serie spricht.
    Mich hat die erste Folge sehr gefesselt und ich werde heute wohl auch noch weiter schauen, wollte euch das ganze aber nicht vorenthalten.

    http://www.videoload.de/images/WUHosting/images/concorde_tmg_serien/Season_5942_5/pic_4325969.jpg

    Wikipedia schreibt dazu:
    The Night Manager ist eine britisch-amerikanische Thriller-Miniserie nach dem Roman Der Nachtmanager von John le Carré. Die Handlung dreht sich um den Nachtmanager eines Hotels, der vom britischen Nachrichtendienst auf einen international tätigen Waffenhändler angesetzt wird. Die Erstausstrahlung sendete BBC One in 6 Folgen à 60 Minuten vom 21. Februar bis zum 27. März 2016. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 28. März 2016 bei Amazon Video in 8 Folgen à 45 Minuten. Vorab wurden am 18. Februar 2016 zwei Folgen im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin gezeigt.
    Die Bewertungen dazu lesen sich auch durchaus positiv:
    Kevin O’Sullivan sprach in The Sun gar von „einer der größten Serien aller Zeiten“.[2] Laut Archie Bland in The Guardian ist The Night Manager „so aufgemotzt, wie eine TV-Serie nur sein kann“ und habe in seinen beiden Hauptrollen Tom Hiddleston und Hugh Laurie „wahrhaftige internationale Stars“.[3] John le Carré, der in der Serie einen Cameoauftritt hat, nannte sie ein „unerwartetes Wunder“, nachdem zuvor bereits zwei Verfilmung des Romans gescheitert waren.

    Also, habt ihr sie gesehen? Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    The Night Manager

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: The Night Manager

    Fairerweise muss ich sagen: Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für solche Agententhriller.
    Ich fande die Serie langweilig. Direkt in der ersten Folge musste ich ab der Hälfte ca. zappen. Die zweite habe ich mir gar nicht mehr angeschaut. Der ganze Anfang mit dem Nachtmanager und der Frau, deren Dialoge und überhaupt die ganze Szenerie wirkt auf mich total konstruiert. Hat mich einfach nicht abgeholt.

    Hab erst überlegt ob ich der Serie eine zweite Chance geben soll, aber in den Kritiken des Buches ist auch oft von Langeweile die Rede und das Leute das Buch nach der Hälfte zurück ins Regal gestellt haben ... ich belasse es wohl dabei ...

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Night Manager

    Ich habe mal das Serien Tag hinzugefügt.
    Ansonsten: Ich werde dem mal eine Chance geben, die Euphorie in der Einleitung klingt ja ganz spannend.

    Thematisch zwar nicht meins. Aber das sind die wenigsten guten Serien.

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: The Night Manager

    Also der Meinung muss ich widersprechen, mir hat die ausgesprochen gut gefallen. Ich hätte sie fast am Stück geschaut.

    Hervorragende Serie mit hervorragenden Schauspielern. Ist nicht umsonst so viel ausgezeichnet worden. Tom Hiddleston hat sich damit echt für Bond qualifiziert.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Night Manager

    Haben diese Serie schon lange auf den Schirm. Auf ZDF wurden leider nur 2 der 8 Folgen aufgenommen von unserem Receiver
    Hoffe ist noch kostenfrei auf Amazon. Aber erstmal dann wirklich Lust drauf haben.

  7. #6
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: The Night Manager

    Es gibt zweifellos spannenderes, es ist längst kein Bourne. Man kann die Serie irgendwo zwischen der Atmosphäre eines James Bond und einem modernen Agententhriller ansiedeln. The International ist zu unpersönlich, da hier Protagonist und Antagonist eine sehr wichtige Rolle spielen. 24 in langsam? Was sich bemerkbar macht ist die eher europäische Atmosphäre. Auch hat es etwas von Lord of War. Hätte man die Serie etwas eingekocht und geschrumpft, man hätte einen passablen Actionthriller bekommen. Dann wäre jedoch ein Großteil der Handlung futsch gewesen und die politischen Untertöne wären auf und davon. So muss man sich auf die Handlung einlassen und konzentrieren, sie unterhält aber.

    Das Ende ist etwas unerwartet, jedoch nicht enttäuschend. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, kann aber damit leben.

  8. #7
    Audionymous

    The Night Manager

    Hab sie die letzten Tage durchgesuchtet und bin wirklich positiv überrascht.
    hat mir sehr gut gefallen.

  9. #8
    Pánthéos

    AW: The Night Manager

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Serien Tag hinzugefügt.
    Ansonsten: Ich werde dem mal eine Chance geben, die Euphorie in der Einleitung klingt ja ganz spannend.

    Thematisch zwar nicht meins. Aber das sind die wenigsten guten Serien.
    Hast du sie denn mal geschaut Bieber?

    Ich werde sie denke ich demnächst nochmal anwerfen, Hugh Laurie ist eigentlich immer eine zweite Runde wert.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Night Manager

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hast du sie denn mal geschaut Bieber?
    Ich glaube mal angefangen und dann sein gelassen. Muss ich wohl noch mal nachholen.