Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: The OA

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The OA

    INFOS:
    Titel: The OA
    Produzent: Plan B, Anonymous Content
    Ausstrahlung: 16. Dezember 2016 auf Netflix
    Genre: Mystery, Drama
    Trailer:


    Die Serie handelt von der 28-jährigen Prairie Johnson. Als sich eine Frau von einer Brücke stürzt und überlebt, wird schnell klar, dass es sich um Prairie handelt, die vor sieben Jahren plötzlich verschwand. Sie war blind, aber kann nun, nach ihrem plötzlichen Wiederauftauchen, wieder sehen. Weiterhin ist ihr Rücken von Narben gezeichnet.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_OA


    Eine tolle Serie bei der man als Zuschauer noch nicht weiß, ob es sich um etwas Übernatürliches/Mysteriöses oder ein Drama handelt. Toll gemacht mit einem tollen Ende.

  2. Anzeige

    The OA

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: The OA

    Ich habe die erste (und glaub 2. auch) geschaut und es ist nur schleppend vorangegangen und ich erfuhr noch nicht wirklich worüber es geht. Der Trailer hat mich damals allerdings richtig in den Bann gezogen.
    Allerdings gebe ich der Serie noch eine Chance und schaue mal weiter, denn sie hat viel Potenzial, von dem was ich gesehen habe.

  4. #3
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: The OA

    Wollte eigentlich auch schon einen Thread vor 2 Wochen aufmachen, aber irgendwie hab ich das vergessen
    Hab die erste Staffel durch und zum Schluss nimmt sie gut fahrt auf. Sie bleibt aber ehr schleppend man sollte also kein Kracher erwarten der jede Folge zum explodieren bringt.

  5. #4
    mogry mogry ist gerade online
    Avatar von mogry

    AW: The OA

    Eine ganze komische Serie wo man nicht schlau wird.
    Einerseits sehr gut ,aber die Tänze und die Tode.
    Ach ganz komisch das alles.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: The OA

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Eine ganze komische Serie wo man nicht schlau wird.
    Das soll es ja auch ausmachen.
    Als Zuschauer weiß man nicht, ob es die Wahrheit ist und die Übernaturlichkeit echt ist oder ob es Psychischer Natur ist. Das macht es so spannend und faszinierend. Ich muss da stellenweise an Life oft Pi denken. Und das Ende hatte was, hat mir gefallen.

  7. #6
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: The OA

    Na hoffentlich gibt es ne 2te Staffel sonst war das Ende kacke

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: The OA

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich gibt es ne 2te Staffel sonst war das Ende kacke
    Da gehe ich von aus. Aber ich fand das Ende auch so ganz gut.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sehr tolle Mysteryserie. Man weiss am Ende gar nicht woran man ist und es sind mehrere Fragen noch offen. Das Ende hat bei mir Gänsehaut verursacht.

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The OA

    The OA bekommt eine 2te Staffel. Richtig so!
    Das Ende der ersten Staffel hinterließ wirklich mehr Fragen als Antworten und auch bei mir war die letzte Folge Gänsehaut pur.

    https://www.express.co.uk/showbiz/tv...st-news-series

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The OA

    Ich dachte die Bestätigung der zweiten Staffel hätte ich vor Jubeljahres hier mal gepostet.
    Freue mich schon drauf, auch wenn ich solche News ätzend finde, die mit Release Date werben aber im besten Falle nur eine Spekulation aufstellen.

  12. #11
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    The OA

    Nach einer langer Zeit des Wartens und Unklarheit, wann und wie es mit der Serie weitergehen würde, hat Netflix die Katze nun aus dem Sack gelassen: „The OA Part 2“ erscheint am 22. März 2019 und wird die Geschichte der besonders begabten Protagonistin Prairie Johnson (Marling) weitererzählen. Wohin uns diese führen wird, bleibt auch nach den ersten Einblicken mittels des Trailers zu den neuen Folgen ein großes Mysterium. Aber seht selbst...
    Quelle: https://www.serienjunkies.de/the-oa/...lix-Produktion





    Yippiiiieee~
    Finally!

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    The OA

    Na endlich. Nach 5 Jahren?

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The OA

    Endlich endlich endlich.
    Freue mich drauf. Die Serie war sehr eigen, speziell und sonderbar. Was einmaliges.

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The OA

    Bin gerade dabei, noch einmal die erste Staffel zu schauen. Die zündet auch direkt. Ein sehr tolle Atmosphäre und von der Stimmung her ziemlich einmalig. Bin echt gespannt, wie die neue Staffel aussehen wird und warum diese so lange gebraucht hat.

  16. #15
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    The OA

    Hm dafür hab ich keine Zeit aber den Rückblick schau ich mir noch mal an.

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva
    Also wir düsen grad durch die erste Folge und können wir einfach mal festhalten wie geil die Musik ist bitte? Mega geniale Geigenbeats und wunderbar verpackt mit Hoffnung, Melancholie und einer Spur Trauer.

    Entschuldigt den Doppelpost, pls zusammenfügen wenn möglich.

    Spoiler öffnen: bezüglich 2ter Staffel, Folge 4


    Tripple, es tut mir so leid bitte nach Möglichkeit zusammenführen, vielen lieben Dank!

    Spoiler öffnen: bezüglich Handlung 2te Staffel

  18. #17
    mogry mogry ist gerade online
    Avatar von mogry

    The OA

    Fand die 1.Staffel ja nicht so dolle und hab die nur so nebenbei geguckt.
    Hab jetzt die 1.Folge von der 2.Staffel gesehen und die ist schon besser als die gesamte 1.Staffel ^^

  19. #18
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The OA

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die 1.Folge von der 2.Staffel gesehen und die ist schon besser als die gesamte 1.Staffel ^^
    Ich bin noch bei der zweiten Folge der ersten Staffel und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten will.

    Das ganze Mystische der ersten Staffel fehlt mir bisher. Am Ende der ersten Folge wurde es dann besser und das Setting ist durchaus interessant, welches da gerade abläuft. Aber es hat viel des Charmes der ersten Staffel verloren. Mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr gesehen habe.

    Was vorher in der ersten Staffel noch total offen war und wo man als User noch nicht genau Bescheid wusste... hier hat man es direkt ins Gesicht bekommen.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The OA

    Zweite Staffel war in manchen Teilen ein kleiner Mindfuck der spätestens ab Folge 4 beginnt. Durchgegebd spannend ist diese aber allemal.

  21. #20
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    The OA

    Hab bis folge 5 geschaut und Leck mich haut die Serie rein. Wie kann man sich sowas bitte ausdenken?
    Fand ja Staffel 1 schon krass, aber die zweite toppt das noch um Welten!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte