Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    The Raid




    Originaltitel:
    Serbuan maut

    Produktionsjahr & Produktionsland
    2011 & Indonesien / USA

    Genre
    Action, Krimi, Thriller

    Regisseur:
    Gareth Evans

    Drehbuch:
    Gareth Evans

    Schauspieler:
    Iko Uwais, Ananda George & Ray Sahetapy

    Altersfreigabe:
    Keine ?

    Handlung
    In Jakarta gibt es ein "verlassenes Gebäude", welches sich nach und nach zu einer Festung und einem Versteck der gefährlichsten Verbrecher des Landes entwickelte. Selbst die Polizei traut sich mittlerweile nicht mehr in dieses Gebäude, da sie zu viel Respekt hat.
    Ein SWAT Team hat sich nun allerdings zur Aufgabe gesetzt den unberechenbarsten Drogenboss Tama aus diesem Gebäude zu holen - ihr Schutz sei die Dunkelheit ... so dachten sie jedenfalls.

    Trailer


    Meinung:
    Der Film sieht auf den ersten Blick recht überspielt und trashig aus, aber das ist wohl auch sein Stilmittel.
    Ich war leicht erstaunt, dass der Film recht positive Kritiken bekommen hat und bin so etwas neugierig geworden.
    Der Film soll gegen Mitte/Ende Juli in ausgewählten deutschen Kinos erscheinen.

  2. Anzeige

    The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Werde ich mir Freitag angucken. Gibt viel zu wenig Filme, die dermaßen viel Action bieten. Shoot 'Em Up ist da eigentlich der einzig wirklich gute, der mir da einfällt. Und natürlich fast alles von John Woo, Hard Boiled usw.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Hier gäbe es noch mal eine vertonte Kritik zu dem Film.



    Werd mir den zu 100% angucken.

  5. #4
    RomeoMustDie RomeoMustDie ist offline
    Avatar von RomeoMustDie

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Den werd ich mir am Wochenende anschauen! Die Erwartungen von mir an den Film sind allerdings -unter anderem auch wegen Francs Kritik- recht hoch. Hoffentlich werd ich den Saal nicht enttäuscht verlassen...
    Aber da bin ich guter Dinge, dass das nicht der Fall sein wird!

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Von der Story erwarte mal nichts. Die ersten 10 Minuten sind noch langsam und dann tja, Schlachterei bis zum Ende. Genialer No-Brain Streifen.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Bei uns läuft der leider nicht mal im Kino, weder in den Kommerz Palästen noch den kleinen Arthouse Kammern.....hmm, bestelle mir glaub die UK Blu Ray. Kommt zwar auch erst im September....aber besser als auf die Deutsche zu warten.

    Der Trailer und die Kommentae lassen aber auf ein Actionfeuerwerk mit geilen Stunts schliessen....ich bin gespannt....

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Kein Cine-Star in der Nähe? Da drin läuft der bei uns.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Nein, in Zürich haben wir nur entweder die Blockbuster Kinos, oder dann die Arthouse Fraktion.

    Für die Blockbuster Kinos der Kitag war der Film wohl zu klein um damit Kasse zu machen. Und für die Arthouse Fraktion zu Action lastig.

    Aber wer weis, wenn das Ding ein Hit wird in Deutschland, dann überlegen die es sich evtl. auch noch. CUBE war ja auch so ein Phänomen....

    Aber ich kauf mir nun die UK Blu Ray und gut ist

  10. #9
    RomeoMustDie RomeoMustDie ist offline
    Avatar von RomeoMustDie

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Von der Story erwarte mal nichts. Die ersten 10 Minuten sind noch langsam und dann tja, Schlachterei bis zum Ende. Genialer No-Brain Streifen.
    Haha danke für den Rat, aber mit 'ner Story hab ich auch gar nicht gerechnet.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Raid (OT: Serbuan maut) [2011]

    Ich hab mir den am SO mal angeguckt.
    War genau so wie erwartet - schöne Action, tolle Kampfszenen, etc. und magere Story.
    Hat sich aber gelohnt den mal anzugucken. Würde dem Film so 6-7 von 10 möglichen Punkten geben, denn von dem was er gemacht hat, hat er ja nichts schlecht gemacht.

Ähnliche Themen


  1. Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?: Spiegel.de - EU.Kommissar: PKW-Maut ist mit europäischem Recht vereinbar Mal sehen, wie lange Wendehals Merkel jetzt noch bei Ihrem "mit mir wird...

  2. Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?: In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um eine Stadt Maut.Laut Medien sei dies allerdings nur eine Idee,allerdings wissen wir alle,dass aus einer...

  3. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...

  4. Foren Raid!: Die Idee hab ich aus nem anderem Forum, ich hoffe mal dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt^^ Allgemeines: Ein Foren Raid ist das stürmen...

  5. Raid over the River: Raid over the River System: Nintendo Wii Genre: Adventure Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -