Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    The Returned (2015)


    INFOS:
    Titel: The Returned (2015)
    Anbieter: Netflix
    Produktion:
    A+E Studios
    Fremantle Media North America
    Genre:
    - Mystery
    - Horror
    - Drama


    In einer amerikanischen Kleinstadt geschehen merkwürdige Dinge. Vor Jahren verstorbene Menschen tauchen plötzlich wieder bei ihren Familien und Angehörigen auf und haben keinerlei Erinnerung daran, was geschehen ist und wie viel Zeit inzwischen vergangen ist. Die junge Camille ist vor vier Jahren bei einem Busunglück während eines Schulausflugs verstorben und kehrt zu ihrem damaligen Wohnhaus zurück. Als ihre Mutter abends allein im Haus ist und ein Geräusch aus der Küche hört, geht sie nach unten und entdeckt geschockt ihre verstorbene Tochter, die sich gerade etwas zu Essen machen möchte. Da Camille keinerlei Erinnerungen an den Unfall hat und wie viele Jahre seither vergangen sind, verhält sie sich vor ihrer Mutter so, als ob nichts geschehen ist. Auch ihre Mutter lässt sich zunächst nichts anmerken. Währenddessen kehren noch andere ehemalige Bewohner der idyllischen Kleinstadt aus dem Jenseits zurück.
    Eine unglaublich spannende Serie. Läuft aktuell auf Netflix und jeden Dienstag erscheint eine neue Folge. Bin vor wenigen Tagen auf die Serie aufmerksam geworden und habe direkt alle vorhandenen Folgen durchgeschaut. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Dienstag. Die Serie kann ich jedem nur empfehlen, sehr Spannend und eine interessante Idee. Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt und was es alles auf sich hat.

  2. Anzeige

    The Returned (2015)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Returned (2015)

    Kann mit dem Remake nicht viel anfangen. Das französische Original ist auf jeden Fall zu empfehlen!

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: The Returned (2015)

    Das Original kenne bzw. kannte ich noch nicht. Habe nur gestern davon gelesen.
    In wie weit sind Story und Figuren denn parallel zu sehen? Gibt es das Original auch im Deutschen TV?

  5. #4
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: The Returned (2015)

    Teilweise sind manche Szenen beinahe glitzegleich. Finde das Original aber doch atmosphärischer und auf den Punkt gebracht.
    Habe allerdings auch nur den Piloten gesehen.

    Ob's das auf Deutsch gibt weiß ich leider nicht, hab's damals mit Watchever auf Französisch gesehen.

    Edit: Gibt es. Die DVD ist zumindest auch auf Deutscher Sprache erhältlich!

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Returned (2015)

    Ich guck mir gerade das französische Original an. Schade, dass es nur eine Staffel davon gibt. Bis jetzt gefällt sie mir aber.

    Vllt guck ich danach mal das amerikanische Remake an.

  7. #6
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: The Returned (2015)

    Ja, die Originalserie ist wirklich ganz wunderbar. Ich mag diesen langsamen, undurchsichtigen Erzählstil einfach sehr gern. Man erfährt in jeder Szene etwas mehr über die Geschichte, aber nicht so viel, dass man sich die Geschehnisse sofort besser erklären kann. Zugleich hat man jedoch stets das Gefühl, dass jederzeit eine neue Wendung eintreten kann, da alle Personen bis in winzige Details miteinander verknüpft sind. Die Thematik ist ebenfalls extrem spannend, schließlich ist man es doch eher gewohnt, dass "Untote" allenfalls als stumpfsinnige, hirnfressende Zombies zurückkehren. Und das Schönste: Es ist endlich mal wieder eine Serie, bei der man als Zuschauer wirklich keine Ahnung hat wie sie sich entwickeln wird oder was das Grundproblem der thematisierten Stadt tatsächlich ist - ein Aspekt, der mir bei vielen anderen Serien heutzutage doch fehlt, weil man einfach viel zu oft schon merkt worauf die einzelnen Handlungsstänge hinauslaufen.

    Zu einem großen Teil lebt die Serie allerdings auch von dem ganz wundervollen Soundtrack von Mogwai, der die melancholische Grundstimmung einfach wahnsinnig gut vermittelt:



    Die deutsche Synchronisation ist auch so gut gelungen, dass selbst ich als großer Freund des Originaltons da keine Mängel erkennen konnte. Insgesamt kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen. Und da sie mir so gut gefällt, boykottiere ich das US-Remake schon aus Prinzip - Steigerungsmöglichkeiten sehe ich ohnehin kaum und bevor ich dann zwei mal die gleiche Serie anschaue, habe ich doch noch ein bisschen anderes Material auf meinem Serienstapel :D

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Returned (2015)

    Naja, Schade nur, dass sie das Original nicht fortsetzen werden.

  9. #8
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: The Returned (2015)

    Hm? Das wäre mir neu. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sogar schon laufen und einen Trailer gibt es auch bereits:


  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Returned (2015)

    Ah okay, dann bin ich ja beruhigt.
    Ich hatte nämlich nichts dazu gefunden.

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: The Returned (2015)

    Ich habe gerade die zweite Staffel von "Les Revenants" beendet (bzw. einschließlich eines Rewatch der ersten Staffel innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet). Lange war ich nicht mehr so gefesselt und fasziniert von einer Serie. Wow. Einfach nur grandios. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, denn mir fehlen gerade tatsächlich die Worte um das Gesehene angemessen zu beschreiben. Und den Soundtrack in der Endlosschleife hören *___*

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Oscarverleihung 2015: Am 22. Februar findet die Oscarverleihung 2015 statt. Auch wenn es vielen Filmfans nicht richtig schmeckt, die Oscars sind nun mal die Champions...

  3. F1 2015: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt 161192 quelle: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC...

  4. E3 2015: In knapp 10 Wochen ist es schon wieder so weit, dann findest wie jedes Jahr im Juni (diesmal vom 16 - 18.06) die weltgrößte Videospielmesse in Los...

  5. PES 2015: 149218 Auf einer Fananfrage wurde nun über Twitter bestätigt, dass PES 2015 für die PS4 erscheinen wird. 149219 ...