Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Road

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Road


    Am vergangenen WE habe ich diesen Film gesehen und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so begeistert war. Er ist im vergangenen Jahr herausgekommen und basiert auf dem Buch von Mc Carthy ( Die Stra ). Der Plot lautet wie folgt:

    Ein Mann und sein Sohn gehören zu den Wenigen die eine globale Katastrophe überlebt haben (ob Krieg oder etwas anderes bleibt offen). Flora und Fauna sind nahezu tot, nur Menschen streifen noch ueber die Einoede. Der Hunger treibt viele in den kannibalismus und so jagen sich Menschen gegenseitig.
    Die beiden moechten die Kueste der Staaten erreichen, in der Hoffnung dort besser Überlebenschancen zu haben.

    Der Film lebt von einer bedrückenden Atmosphäre die mich viel an Fallout 3 erinnert hat. Grau in Grau geht es kaum noch trostloser. Wer mal wieder ein bleibendes Erlebnis haben möchte, dem kann ich diesen Film nur empfehlen.

  2. Anzeige

    The Road

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: The Road

    habe bisher leider nur den trailer gesehen... mir hat der sehr gefallen da ich dieses apokalypse-setting sehr interessant finde... leider ist der film noch nicht in deutschland raus...
    ich gehe mal davon aus das du ihn auf englisch gesehen hast?!

  4. #3
    Voyevoda

    AW: The Road

    Leider fand ich das Buch wirklich sehr sehr mies. Dennoch werde ich mir mal den Film ansehen, mal sehen, vielleicht finde ich den ja gut !

  5. #4
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: The Road

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Leider fand ich das Buch wirklich sehr sehr mies. Dennoch werde ich mir mal den Film ansehen, mal sehen, vielleicht finde ich den ja gut !
    ich dachte immer das buch sei so gut... hat es nicht auch irgend einen großen preis gewonnen?!
    naja film wird erwartet... weiß einer das start datum für deutschland?

  6. #5
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: The Road

    Bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich dystopische Settings sehr mag und auch das Buch werd ich mir noch zu Gemüte führen

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Road

    Zitat Andy187 Beitrag anzeigen
    habe bisher leider nur den trailer gesehen... mir hat der sehr gefallen da ich dieses apokalypse-setting sehr interessant finde... leider ist der film noch nicht in deutschland raus...
    ich gehe mal davon aus das du ihn auf englisch gesehen hast?!
    Korrekt, geht auch gut, kein Genuschel.

  8. #7
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: The Road

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Korrekt, geht auch gut, kein Genuschel.
    das is meistens auch mein problem mit englischen filmen... die meisten versteh ich top aber es gibt auch welche wo dann ganz leise irgend was genuschelt wird und dann versteht man natürlich kaum was.... vllt versuch ich den film auch mal auf englisch...

  9. #8
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: The Road

    Zitat Andy187 Beitrag anzeigen
    das is meistens auch mein problem mit englischen filmen... die meisten versteh ich top aber es gibt auch welche wo dann ganz leise irgend was genuschelt wird und dann versteht man natürlich kaum was.... vllt versuch ich den film auch mal auf englisch...
    Zum Nuscheln: Schau dir mal Inglorious Basterds auf englisch an und versuche Brad Pitt zu verstehen - Nonsense!

    Zum Film: Ein super Film. Viggo Mortensen spielt die Rolle beeindruckend gut und der Film geht richtig auf die Tränendüse (... auch wenn ich mir zu cool war zu weinen :] )

    Die Atmosphäre ist bedrückend und einsam, aber dennoch durch die Charaktere lebhaft und nah! Wärmste Empfehlung!

  10. #9
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: The Road

    Also ich hab den FIlm auch gesehen und kann sagen, ist ein wirklich recht gelungener Film. Kein Blockbuster aber ein wirklich interessanter Film!

Ähnliche Themen


  1. Road Not Taken: Für dieses kleine Meisterwerk gibt es noch kein Thema, darum fange ich mal an: Road Not Taken ist ein Roguelike-Puzzlespiel und handelt vom...

  2. Road to Perdition: Road to Perdition Titel: Road to Perdition Originaltitel: Road to Perdition Produktionsland: USA Genre: Thriller
  3. Film Road Trip

    Road Trip: Road Trip ist ein absolut geiler Film. Es ist eine Komödie über eine Studenten, der aus Versehen seiner Freundin, die in einem anderen Bundesstaat...

  4. Revolutionary Road: Drama, USA, Großbritannien 2008 Kinostart: 15.01.2009 Regie: Sam Mendes Darsteller: Kate Winslet, Leonardo DiCaprio, Kathy Bates

  5. Road to Guantanamo: Road to Guantanamo http://www.forumla.de/bilder/2006/12/60.jpg Titel: Road to Guantanamo