Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: The Strain

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Strain


    INFOS:
    Titel: The Strain
    Produzent: FX Productions,
    Carlton Cuse Productions,
    Double Dare You
    Ausstrahlung: 12. Februar 2015 auf Sky Atlantic HD, seit dem 29. Juli 2015 auf ProSieben
    Idee: Guillermo del Toro,
    Chuck Hogan
    Regie: Guillermo del Toro, David Semel, Keith Gordon, Peter Weller, Charlotte Sieling, Guy Ferland, John Dahl, Deran Sarafian, Phil Abraham
    Genre: Drama, Mystery, Horror
    Trailer:

  2. Anzeige

    The Strain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Strain

    Nachdem mir jeder mit der Serie in den Ohren lag, war ich doch ein wenig verwundert, dass hier Thread dazu existiert.
    Also schnell erstellt.

    Mittlerweile schaue ich die Serie zusammen mit meiner Freundin. Während meiner Freundin die Serie sehr gut gefällt, liegt die bei mir nur im oberen Mittelfeld.
    Del Toro hat es drauf, gekonnt tolle Stilmittel einzusetzen und schafft es gerade beim Mystery Part - zusammen mit der Epedemie/Seuche - viel Spannung aufzubauen. Auf der anderen Seite ist die Vampir/Horror Thematik, welche ein wenig "gröber" dargestellt ist. Wie auch schon bei dem Film "Mama" habe ich das Gefühl, das Del Toro sowohl die Anspruchsvollen als auch den einfachen Zuschauer bedienen möchte. Der Spagat zwischen der intensiven Atmosphäre und dem thrashigen Vampir-Horror gefällt mir da nicht so ganz. Ähnlich war es auch bei Mama, dort war es mir dann am Ende zu grob. (Irgendwie finde ich nicht die passenden Worte das zu beschreiben)

    Wie sind eure Meinungen?

  4. #3
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: The Strain

    Also ich schaue mir "The Strain" jeden Mittwoch auf ProSieben an.
    Falls ich mal eine Folge verpasse, hole ich diese schnellstmöglich auf maxdome nach.

    Was soll ich sagen?
    Ich bin soweit begeistert von der Serie.

    Es kommen meiner Meinung nach wirklich gute Faktoren zusammen, die diese Serie äußerst sehenswert machen.
    Ich rede z.B. von dem Spannungsaufbau, der Story bzw. der Idee an sich & natürlich von Guillermo del Toro persönlich.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Hab die erste Staffel auch gesehen und finde die gar nicht so schlecht. Leider gibt es ein paar Ungereimtheiten, die anfangen zu stören...

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: The Strain

    Lies die Bücher, oder schau Staffel 2. Dann weisst du es.

  7. #6
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: The Strain

    Ich hatte mal ein paar Folgen gesehen, als die Serie neu war, aber mir hat sie nicht so gut gefallen. Zu viele Logik-Löcher und das nervt bei solchen Mystery-Serien halt ganz schnell.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: The Strain

    Auch mein Mann und ich schauen die Serie zusammen. Ich finde sie spannend, obwohl es mir wohl ähnlich wie Bieberpelz geht - die Effekte der "Viecher" sind ihmo zu "trashig", einfach für meinen Geschmack zu übertrieben eklig, um noch Gänsehaut aufkommen zu lassen. Ich finde diese "Zungen" einfach nur widerlich und nicht gruselig. In den Fall wäre weniger mehr gewesen.

    Die Thematik ist für mich auch abgeleiert - einer, (oder eine kleine Gruppe), gegen bald eine ganze verseuchte Stadt, uneinsichtige "Oberste", der Kampf von der unteren Front an der Basis.

    Dennoch - es ist auch mein Mittwochabendvergnügen mich gut zu unterhalten und stellenweise zu ekeln.

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Ab 29.08.2016 geht es mit Staffel 3 von The Strain weiter!
    Die Staffel läuft wieder auf Sky Atlantic HD

    Bin gespannt ^^

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: The Strain

    Bin auch noch dabei, aber ich weiss bis heut nicht warum....sowohl von der Story, der Umsetzung, die Darsteller haut einen eigentlich nix wirklich davon um, aber trotzdem isses son guilty pleasure es wöchentlich zu gucken....schauen ob Staffel 3 was besser macht!

  11. #10
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: The Strain

    Wir schauen Staffel 1 gerade via Amazon Prime. Aktuell Folge 10 - 4 verbleibende (10, 11, 12 und 13) und dann darf auch bald Staffel 2 bei AP online kommen

    Ich find die echt super! Bei den "Mystery-Vampir/Mutanten"-Stories kann man nun auch nicht jeden Geschmack treffen. Für den einen ist es überzogen, für den anderen albern und der nächste findet's cool gemacht. Da geht es ja im grunde um seine eigene Vorstellung von solchen Gestalten und wenn das Gezeigte dem nicht entspricht, missfällt es evtl.
    Aber die Frage wäre: WIE müssen diese Wesen denn sein?

    Meiner Meinung nach hat die Serie das richtig gemacht, was sie wollte + super ausgewählte Schauspieler, wo ich aktuell doch sehr begeistert von Herrn Richard Sammel bin. Ein toller Schauspieler!
    Guillermo del Toro hat seinen eigenen Stil - man mag ihn oder man mag ihn nicht. Jeden Geschmack kann er nicht bedienen, aber das muss er ja auch gar nicht.

    Natürlich hat auch The Strain seine Logikfehler - aber die haben ausnahmslos ALLE Serien, denn es ist nunmal nicht die Realität
    Wobei ich sagen muss, dass sie doch wahrheitsgetreuer ist, als man meint. Diese Ungläubigkeit, die die Menschen dort an den Tag legen, wäre 1 zu 1 wie es wirklich wäre

    Wobei manche Logikfehler auch damit behoben werden können, indem man einfach mehr als 2, 3 oder 4 Folgen guckt, denn Aufklärung gibt es oft erst im späteren Verlauf.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: The Strain

    Hab mich erstmal schlau gemacht ob die nicht abgesetzt wird.
    Aber ne, läuft super. 4.Staffeln sind geplant. Freut mich.
    Fand die 1. super.

  13. #12
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The Strain

    Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler!

    Spoiler öffnen
    Staffel 4 sollte laut Giga im Sommer 2017 starten. Hier der Link: The Strain Staffel 4 wird die finale Season – Wann ist der Start? – GIGA

    Finde ich persönlich gut, dass nach Staffel 4 Ende ist.
    Manche Serien gehen ja über 10 oder mehr Staffeln, da komm ich nicht mehr ganz hinterher xD

  14. #13
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Wie jetzt? Nur noch eine Season mit 10 Folgen? Kann doch nicht war sein, grade jetzt wo es spannend wird... da ist noch soviel Potenzial!

    Bestimmt wegen der @Diva

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The Strain

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    ... da ist noch soviel Potenzial!
    Nein, nein, nein, nein geh weg mit Potenzial >_< Es soll ein Ende geben und das ist gut so.
    Ich werd noch kirre mit so viel Staffeln XD

    Klein, fein, 4 Staffeln. Perfekt.


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Bestimmt wegen der Diva
    Müahahahahahaha - ich bin halt der Schrecken für jede Serie und jeden Regisseur @_@

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein, nein geh weg mit Potenzial >_< Es soll ein Ende geben und das ist gut so.
    Ich werd noch kirre mit so viel Staffeln XD

    Klein, fein, 4 Staffeln. Perfekt.




    Müahahahahahaha - ich bin halt der Schrecken für jede Serie und jeden Regisseur @_@
    Würde ich auch sagen, schon weil du es so brav zu gibst! Zum Glück gibt es Ausnahmen die du nicht beeinflusst hast

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The Strain

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es Ausnahmen die du nicht beeinflusst hast
    Leider =/

    Ach ich freu mich auf die 4 Staffel. Und auf das Ende.
    Und dann kann ich ne weitere Serie abschließen.

    Will mir diese Spekulationen betreffend Ephs Sohn gar nicht durchlesen, auch wenn es mich juckt in welche Richtungen die Gedanken der Leute gehen

  18. #17
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Leider =/

    Ach ich freu mich auf die 4 Staffel. Und auf das Ende.
    Und dann kann ich ne weitere Serie abschließen.

    Will mir diese Spekulationen betreffend Ephs Sohn gar nicht durchlesen, auch wenn es mich juckt in welche Richtungen die Gedanken der Leute gehen
    Er wird der neue Chef unter den Vampiren

  19. #18
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The Strain

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Er wird der neue Chef unter den Vampiren
    Are you shitting me? :O

    PACK DAS GEFÄLLIGST IN DIE SPOILER, Luda! xD"

    Und außerdem weißt Dus nicht so genau und falls doch ich wills nicht wissen *Ohren zuhalt* Ne Moment. Ich lese es ja. Also dann so:




    So gemein

  20. #19
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: The Strain

    Ich hab ka was mit dem passiert

    Spoiler öffnen

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The Strain

    Klang aber so als würdest Du wissen was Sache ist Erschreck mich nicht so

    Ich hoffe einfach, dass Eph seinen Sohn zurückbekommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte