Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag The Wind that Shakes the Barley

    The Wind that Shakes the Barley







    Titel: The Wind that Shakes the Barley

    Originaltitel: -
    Produktionsland: Frankreich, Großbritannien, Irland
    Genre: Drama


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 124 Minuten
    Produktionsjahr: 2006
    Anbieter: Indigo


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 2.0), Englisch(Dolby Digital 2.0),
    Untertitel: Deutsch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 28.12.2006
    DVD (Kauf): 14.09.2007
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Ken Loach

    Schauspieler: Cillian Murphy, Gerard Kearney, Lawrence Barry, Liam Cunningham, Mary Murphy, Mary Riordan, Orla Fitzgerald, Padraic Delaney, William Ruane



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag The Wind that Shakes the Barley

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: The Wind that Shakes the Barley

    Dieser tolle Film wurde ausgezeichnet mit der "Goldenen Palme" von Cannes
    Es handelt sich hierbei um Ken Loachs Meisterwerk aus dem Jahre 2006 über den irischen Unabhängigkeits-Kampf.

    Dem Regisseur gelang ein absolut packendes und politisch aufschlussreiches Kino, welches bis zum Ende der Gewalt führt.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=Hc61Cjmmbkg[/YOUTUBE]

  4. #3
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: The Wind that Shakes the Barley

    Ein heftiger Film über die entstehung der IRA. Erinnert teilweise an "Michael Collins" mit Liam Neeson, schlägt aber ruhigere Töne an. Wer sich ein wenig für die Geschichte Irlands interessiert und die Ereignisse, die dazu geführt haben, dass dieses wunderschöne Land vollkommen zerrütet wurde (und meiner Meinung noch immer ist) sollte den Film nicht verpassen.

    Und wer nichts mit Politik am Hut hat, genießt einfach die unglaublichen Aufnahmen der Landschaft Irlands.

    Obwohl der Film ab 12 ist, ist er ein wenig zu brutal für Kids. Eine heftige Folterszene und die zahlreichen (recht derben) Exekutionen hätten die Altersfreigabe ruhig auf 16 hochschrauben können.

    Der Film ist seit Freitag draussen und in jeder gut sortierten Videothek auszuleihen. Traut euch ruhig ran, ihr werdet es nicht bereuen.

  5. #4
    Gringolo

    AW: The Wind that Shakes the Barley

    Dieser Film kommt am 21. September in die Läden und nicht wie oben geschrieben am 14. September.

    Dieser Film kommt bei den Fans total gut an!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken The Wind that Shakes the Barley  

Ähnliche Themen


  1. suche rezepte für vitamin shakes: hey leute, ich kaufe jedesmal wenn ich in bremen/hamburg hbf bin vitamin shakes. da diese aber sauteuer sind, und verdammt gut schmecken möchte ich...

  2. Shakes and Fidget: Heydiho, normalerweise halte ich nichts von Browsergames, und nach 1-2 Wochen ist für mich Schluss. Jedoch bin ich durch eine TV Werbung auf...

  3. Shakes and Fidget:

  4. Shakes & Fidget The Game: Witziges Browsergame zur Kultcomicserie! Schaut es Euch mal an! Macht Laune!^^ Wer die Comics noch nicht kennt sollte sie sich anschauen. Ist ne...

  5. Shakes & Fidget The Game: