Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 280
  1. #41
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Witcher (Netflix)

    Ich mag den Schauspieler überhaupt nicht. Er ist mir unsympathisch. Hoffentlich nutzen die so viel Make up das ich ihn nicht merh erkenne^^

  2. Anzeige

    The Witcher (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher (Netflix)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon interessant, dass Netflix so einen Star für eine Serie verpflichten konnte.
    Netflix löst ja irgendwo immer mehr das Kino ab. Einige Filme sind ja direkt nach Netflix gegangen und Serien bekommen immer mehr das Budget von Filmproduktionen.
    Da ist das nicht ungewöhnlich.

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    In welcher Korrelation und Kausalität steht das mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten?
    Das kann, muss aber nichts heißen. Allerdings kann es gewaltig zum Vorteil sein, wenn ein Schauspieler so schon großes Interesse an einer gewissen Figur hat und er sich leichter in dem Universum und in der Rolle verlieren kann.

    Ob er nun Schauspielerisch gut ist, wird man dann sehen. Wäre nicht meine erste Wahl, scheiße finde ich ihn aber auch nicht. Die Rolle für Superman war absolut in Ordnung, für das, was das Drehbuch da für ihn vorgesehen hat. Und ein Schauspieler kann eben oft nur so gut sein, wie es das Drehbuch zulässt (siehe Breaking Bad und manche hochklassige Figuren, die in anderen Serien abstinken)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich mag den Schauspieler überhaupt nicht. Er ist mir unsympathisch. Hoffentlich nutzen die so viel Make up das ich ihn nicht merh erkenne^^
    Eine gute Maske wird so oder so verwendet werden müssen. Und mit Bart, sieht er gar nicht so dämlich aus, wie man am Anfang von Man of Steel noch gesehen hat. Keine Ahnung was die Macher dazu geritten hat, ihn abrupt als Travolta zurückkommen zu lassen...

  4. #43
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Netflix löst ja irgendwo immer mehr das Kino ab. Einige Filme sind ja direkt nach Netflix gegangen und Serien bekommen immer mehr das Budget von Filmproduktionen.
    Da ist das nicht ungewöhnlich.
    Wobei Netflix ja vermehrt auf Eigenproduktionen setzen möchte. Und mit dem kommenden Einstieg von Disney ins Streaminggeschäft wird sich sicherlich einiges ändern. Um ehrlich zu sein gibt es für mich auf Netflix sogar gar nicht so viele Filme und Serien wie ich anfangs erwartet habe.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das kann, muss aber nichts heißen. Allerdings kann es gewaltig zum Vorteil sein, wenn ein Schauspieler so schon großes Interesse an einer gewissen Figur hat und er sich leichter in dem Universum und in der Rolle verlieren kann.
    Das sehe ich ein. Aber allem voran muss der Schauspieler meiner Meinung nach optisch in die Rolle passen. Wenn Jonah Hill ein riesiger Fan der Reihe wäre, würde er für mich trotzdem nicht in Frage kommen ^^"

    Aber da sitzen hochbezahlte Leute, die werden schon wissen was sie tun.

  5. #44
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    The Witcher (Netflix)


  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, da muss ja noch viel geschehen und dergleichen. Dazu wird die Serie sicherlich nicht zeitgleich mit der letzten Staffel von Game of Thrones erscheinen.

  7. #46
    Banx

    The Witcher (Netflix)

    Gibt ja neue News zum Casting die bereits nen kleinen Shitstorm ausgelöst haben:

    The casting for Crilla, the ‘The Lion Cub of Cintra’ reads “looking for a 16 or 15 year old BAME” – that’s ‘black, Asian, and minority ethnic’
    Quelle: https://www.pcgamesn.com/the-witcher-netflix-cast-ciri


    Ich muss zugeben, ich bin irgendwie Schadenfroh wenn ich lese wie extrem sich vereinzelte User im WWW echauffieren, weil sie nicht weiß wird und sie es in den Spielen/Büchern ja ist.
    Vorallem der Vergleich mit MLK finde ich da sehr amüsant.


    Aber um mich auch ernsthafter dazu zu äußern:
    Ungewohnt wird es schon, man kennt das Witcher 3 Aussehen und ich hätte eine ähnliche Erscheinung auch begrüßt, warum ihre Hautfarbe aber Plot-Relevant sein soll, wüsste ich nicht. (Vlt. iwas aus den Büchern.)

    Wenn die Schauspielerin gut ist und die Rolle gut geschrieben wurde, wird das schon gut werden.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher (Netflix)

    Für mich ist das auch ein Unding, was in dieser Form hier nicht funktioniert.
    Grundsätzlich bin ich offen so etwas gegenüber, siehe Death Note. Aber hier passt das nicht.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ungewohnt wird es schon, man kennt das Witcher 3 Aussehen und ich hätte eine ähnliche Erscheinung auch begrüßt, warum ihre Hautfarbe aber Plot-Relevant sein soll, wüsste ich nicht. (Vlt. iwas aus den Büchern.)
    Warum die Hautfarbe oder besser gesagt die "Ethnische Minderheit" besser funktionieren soll? Weil dies in Amerikanischen Produktionen immer besser ist, wenn diese eine Ethnische Minderheit haben. Und vor allem kann man ja eine Ethnische Minderheit beim Amerikanischen Publikum besser als "Waise, die von dunklen Mächten verfolgt wird" verkaufen. Das ist so unglaublich dämlich, dass es einfach einen Charakter und damit das Werk zerstört. Gerade Ciri ist eine Figur - die durch ihre Optik besticht. Und hier soll The Witcher als Serie umgesetzt werden und nicht eine alternative Geschichte der heutigen Zeit erzwählt werden. Nope - das passt nicht. Und der Shitstorm wohl gerechtfertigt.

  9. #48
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Witcher (Netflix)

    Normalerweise ist es mir relativ egal. Aber ich habe Ciri als, wie ihr Name schon sagt, Welpen Geralts im Kopf. Und optisch gleichen sie sich sogar so sehr, dass man denken könnte es wäre wirklich seine Tochter. Bei Human Trch in F4 fand ich es auch schon dumm, da es die Geschichte der Figur ad absurdum führt. Wohingegen es mich bei Nick Fury zb nicht störte oder bei Miles Morales dann als Spidey. Aber es gibt Figuren, da macht es keinen Sinn.

  10. #49
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    The Witcher (Netflix)

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ciri ist in den Büchern/Games die Nachfahre von Elfen und weißen Königinnen und Kaisern. Die Hautfarbe wird als aschfahl beschrieben, wieso muss man das jetzt irgendwelcher Diversityscheiße opfern, falls es denn stimmt?
    Ohne, dass es irgendwie ein relevanter Spoiler wäre, aber die ganze Hintergrundgeschichte funktioniert so nicht. Ciri schwarz zu machen, wäre als würde man einen Film über Mohammed Ali drehen und dafür einen weißen Schauspieler verwenden. Dann ergibt die ganze Story nichtmal halbsoviel Sinn.

  11. #50
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    The Witcher (Netflix)

    Doppelpost:
    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Dann würde es doch Sinn ergeben?
    Auch dann würde es keinen Sinn ergeben. Die Welt ist die Welt polnischer Märchen und Sagen und die ist nunmal das alte Mitteleuropa. Da kannst du natürlich jeden Charakter schwarz machen, das ganze vom Autor erdachte Konstrukt ist dann aber dahin. Mit "Witcher", wie ich die Welt kenne, hat das dann halt nichts mehr zu tun.

    Wäre ungefähr so, als würdest du einen Film über die Kreuzzüge drehen, bei dem alle europäischen Ritter schwarz und die Araber plötzlich Chinesen wären. Kann man machen, hat mit dem Original dann halt überhaupt nichts mehr zu tun.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    außerdem können asiatinnen auch sehr hell sein! Da würden ja die argumente bzgl. der helligkeit komplett wegfallen?^^
    ...weiße Haare hat sie auch. Der ganze Charakter ist auf Elfin/Slawisches Mädchen aufgebaut. Natürlich kann auch Serena Williams Ciri spielen, ist halt dann kacke.

  12. #51
    Banx

    The Witcher (Netflix)

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Doppelpost:


    Auch dann würde es keinen Sinn ergeben. Die Welt ist die Welt polnischer Märchen und Sagen und die ist nunmal das alte Mitteleuropa. Da kannst du natürlich jeden Charakter schwarz machen, das ganze vom Autor erdachte Konstrukt ist dann aber dahin. Mit "Witcher", wie ich die Welt kenne, hat das dann halt nichts mehr zu tun.

    Wäre ungefähr so, als würdest du einen Film über die Kreuzzüge drehen, bei dem alle europäischen Ritter schwarz und die Araber plötzlich Chinesen wären. Kann man machen, hat mit dem Original dann halt überhaupt nichts mehr zu tun.



    ...weiße Haare hat sie auch. Der ganze Charakter ist auf Elfin/Slawisches Mädchen aufgebaut. Natürlich kann auch Serena Williams Ciri spielen, ist halt dann kacke.
    Naja Kreuzzüge sind dann aber wieder etwas reales und kein fiktives Werk bei dem auch übernatürliche Wesen existieren, finde schon dass da ein Unterschied.
    Gibt ja auch (historische) Dokus in denen weiße Figuren von schwarzen gespielt werden, da verstehe ich die Aufregung auch vollkommen (natürlich die rassistischen Äußerungen nicht), denn eine Wahre Gegebenheit soll auch so wiedergegeben werden.

    Witcher ist von einem polnischen
    Autor und er hat, warum auch immer, keine schwarzen/asiaten oder nicht europäische Menschen in seinem Werk.
    Ich kann durchaus nachvollziehen dass es einem nicht gefällt/man es doof findet, bezweifle aber dass die Serie sollte man sie schlecht finden, so viel besser wäre wenn Ciri in der Serie weiß wäre, dass man die Serie aufeinmal mögen würde.


    Auch Asiatinnen können ihre Haare färben, von der Erscheinung würde dann nurnoch das Gesicht nicht mehr passen, das könnte bei einer weißen Dame auch sein!

    Also ich verstehe generell den Unmut, allerdings ist das Ausmaß imo viel zu extrem damit es bei manchen (wirklich niemanden im Forumla) nicht auf gewisse „Ansichten“ beruht. (Oder eben kids/teens in der Pubertät die übertreiben)

    ——-

    Doch wie ichs im Cafe bereits erwähnte: Ich glaub die Serie floppt so oderso.
    Das gehypteste Spiel der Gen, das über JEDEN zweifel erhaben ist wird doch bei der Mehrheit total abkacken wenn die Serie nicht perfekt ist. (Abgesehen vom cast)

    Außerdem vermute ich eine fixierung auf Sexszenen, bei Netflix + Witcher und bei Sex isses bei mir in Serien wie mit Gewalt:
    Bitte sei nicht der Fokus der Produktion!

  13. #52
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Witcher (Netflix)

    Also ein gutes Besipiel ist einfach, dass man bei BF 1 zB als Sturmsoldat(könnte auch der Medic gewesen sein) ein Schwarzer ist. An sich sich kratzt das einen null, aber wenn man die deutschen spielt passt das einfach nicht. Auch in BF 5, ist man in der Wehrmacht ein Schwarzer. Das ist doch total absurd. Das ist weder realistisch noch iwie wahrheitsgetreu. Ich habe mit dem Charakter null Probleme, aber iwie schießen sie da am Ziel vorbei^^

  14. #53
    Banx

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also ein gutes Besipiel ist einfach, dass man bei BF 1 zB als Sturmsoldat(könnte auch der Medic gewesen sein) ein Schwarzer ist. An sich sich kratzt das einen null, aber wenn man die deutschen spielt passt das einfach nicht. Auch in BF 5, ist man in der Wehrmacht ein Schwarzer. Das ist doch total absurd. Das ist weder realistisch noch iwie wahrheitsgetreu. Ich habe mit dem Charakter null Probleme, aber iwie schießen sie da am Ziel vorbei^^
    Ok das verstehe ich weil sich BF ja mit dem WK an etwas historisches anlehnt.

    Aber witcher 3 spielte zb. In Velen, Novigrad oder skellige, das sind soweit ich weiß fiktive Orte, klar durch echte inspiriert und ich denke Menschen mit „BAME“-Hintergrund wurden deswegen nicht implementiert weil Autor einfach nicht dran gedacht hat.

    Ich persönlich würde bei ner Geschichte auch nicht drauf kommen X Ethnien zu berücksichtigen.^^

    Ich bin übrigens eurer Meinung das der Grund dahinter bescheuert ist, ich empfinde nur dass die Aufregung darüber doch etwas überzogen ist, wenn man bedenkt dass Ciri noch nichtmal gecasted wurde und es kaum Informationen dazu gibt.

    Ich hätte zb. Lieber eine Erwachsene Ciri gehabt als eine „15-16 jährige, nicht älter als 18“ aber wie es wird, kann man ja noch gar nicht wissen finde ich.^^

  15. #54
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Witcher ist von einem polnischen
    Autor und er hat, warum auch immer, keine schwarzen/asiaten oder nicht europäische Menschen in seinem Werk.
    Warum sollte er schwarze oder asiaten in seinen Romanten mit aufnehmen?
    Weil es andere erwarten, damit das Buch bloß Multikulti ist?
    Wenn er in Polen mit kaum Asiaten oder schwarzen aufgewachsen ist, ein Mittelalterähnliches Setting schreibt, dann ist es nicht ungewöhnlich auf andere Kulturen zu verzichten. Da sollte jeder Auto alle Freiheiten haben und keine Zwänge dieser Art.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich kann durchaus nachvollziehen dass es einem nicht gefällt/man es doof findet, bezweifle aber dass die Serie sollte man sie schlecht finden, so viel besser wäre wenn Ciri in der Serie weiß wäre, dass man die Serie aufeinmal mögen würde.
    Das Universum von The Witcher ist eine lebhafte Welt, in die es einzutauchen gilt.
    Wenn man nun eine Person - die wie Ciri nur weiß sein kann (siehe Elfen und c.o. weiter oben) - auf einmal schwarz macht, weil es sich in Amerika vielleicht besser verkauft, dann nimmt einem das jegliche Möglichkeit komplett in dem Universum abzutauchen, da überhaupt eine Diskussion außerhalb entsteht, die nicht entstehen dürfte.

  16. #55
    Banx

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum sollte er schwarze oder asiaten in seinen Romanten mit aufnehmen?
    Weil es andere erwarten, damit das Buch bloß Multikulti ist?
    Wenn er in Polen mit kaum Asiaten oder schwarzen aufgewachsen ist, ein Mittelalterähnliches Setting schreibt, dann ist es nicht ungewöhnlich auf andere Kulturen zu verzichten. Da sollte jeder Auto alle Freiheiten haben und keine Zwänge dieser Art.

    Das meinte ich gar nicht, hatte mich schlecht ausgedrückt, das „warum auch immer“ sollte ausdrücken dass es egal ist warum nur weiße dabei sind, dass es alle mögliche Gründe sind/sein könnten (ich persönlich hätte gesagt der Autor hatte einfach nicht mit schwarzen und Asiaten oder generell Minderheiten zutun oder sie einfach nicht im Kopf hatte, könnte auch ne Vielzahl an anderen Gründen sein, darauf wollte ich mich nicht fixieren), ich wollte also nur die Ausgangslage des Buches kurz darlegen (keine minderheiten warum auch immer)
    und meine mit:
    Ich kann durchaus nachvollziehen dass es einem nicht gefällt/man es doof findet, bezweifle aber dass die Serie sollte man sie schlecht finden, so viel besser wäre wenn Ciri in der Serie weiß wäre, dass man die Serie aufeinmal mögen würde.
    Ich kann verstehen dass man BAME-Ciri doof findet, weil man den Cast so nah am Original haben will, wie möglich.
    Wenn die Serie aber schlecht wird, muss es imo nicht ausschließlich auf Bame-Ciri zurückzuführen sein, denn auch wenn sie optisch nicht passt, könnte ihre Leistung dennoch gut sein.

    Also wenn die Serie von der Machart, Dialogen, Story/Plot, visuelles/Special effects und all das was ne Serie ausmacht kacke ist, wird auch ne weiße Ciri die Serie nicht retten.

    Tut mir leid, mir fällt es oft schwer Texte zu schreiben und verfalle oft in konfuse Muster, wie mir paar mal gesagt wurde.

    Das Universum von The Witcher ist eine lebhafte Welt, in die es einzutauchen gilt.
    Wenn man nun eine Person - die wie Ciri nur weiß sein kann (siehe Elfen und c.o. weiter oben) - auf einmal schwarz macht, weil es sich in Amerika vielleicht besser verkauft, dann nimmt einem das jegliche Möglichkeit komplett in dem Universum abzutauchen, da überhaupt eine Diskussion außerhalb entsteht, die nicht entstehen dürfte.
    Mal abgesehen davon dass ich den Casting-Schritt nicht gutheiße und die Motivation auch ne scheinheilige ist, bin ich da anderer Meinung.

    Wenn die Serie quasi ALLES richtig macht und eine schwarze/asiatische/nicht-weiße Ciri super schauspielt und gute Dialoge bekommt, naja dann sehe ich kein Problem darin die Serie zu mögen, doch nur wegen der falschen Ethnie schon eine ganze Serie vorzuverurteilen finde ich schon übereilt.


    Doch ich sehe schon, mit der Meinung stehe ich alleine da.

  17. #56
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher (Netflix)

    Ich verstehe schon was du meinst.
    Breaking Bad ist glaube ich das beste Beispiel dafür, was ein Drehbuch ausmachen kann.
    Die Charaktere dort sind großartig geschrieben und die Schauspielerische Leistung einiger Charaktere Beispiellos. Aber abseits dieser Serie, haben die meisten Schauspieler in anderen Rollen einfach nur durchschnittliches Mittelmaß geliefert.

    In deinem Falle bist du ja der Meinung, dass es nicht nur an Ciri liegen muss, wenn diese Serie floppt. Ich bin aber der Meinung, dass man mit so einer Design-Fehlentscheidung schon im Vorfeld vieles kaputt macht... aus den, wie ich finde, falsche Gründen.

  18. #57
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    The Witcher (Netflix)

    Skript zur ersten Staffel ist fertig, Lauren S. Hissrich meldet sich wieder zu Wort.

    Nach Shitstorm: "The Witcher"-Macherin ist zurück auf Twitter - Serien News - FILMSTARTS.de

  19. #58
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher (Netflix)


  20. #59
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Witcher (Netflix)

    Das mögen alles gute Schauspieler sein, die Qualität will ich ihnen nicht absprechen. Aber irgendwie wirkt es " wir haben einen großen Hollywoodstar bekommen und dann ist uns das Geld ausgegangen."

  21. #60
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Witcher (Netflix)

    Also die anderen weissen Schauspielerinnin finde icj wesentlich passeder als Ciri

    Aber Yennifer ist gut getroffen

Seite 3 von 14 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher: The Witcher http://www.forumla.de/bilder/2006/12/418.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  2. The Witcher-TV Serie: Netflix hat grade bekannt gegeben, dass man an einer TV Serie zum Witcher Franchise arbeitet. Genaue Details sind noch nicht bekannt, werden aber...

  3. The Witcher 4: Viele haben Geralts aktuelles Abenteuer noch nicht mal beendet, da wird schon das nächste bestätigt. Adam Kecinski hat auf einem polnischen TV Sender...
  4. Spiele The Witcher 2

    The Witcher 2: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de

  5. The Witcher, Morrowind etc.: Hey verkaufe nen paar von meinen alten bzw. neuen Spielen. The Witcher, Top zustand keine kratzer garnichts in der steel box nur einmal gespielt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the witcher netflix schauspieler