Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: This is Us

  1. #1
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    This is Us

    Noch eine neue Serie für lange Winterabende!

    This is Us dreht sich um drei Menschen und ihren Lebensweg. Sie haben am selben Tag Geburtstag. Mehr möchte ich gar nicht schreiben, denn das würde die erste Folge spoilern.
    Es ist eine Familienserie. Mal ruhiger, mal nachdenklich, mal traurig. Mal witzig, fröhlich, unberechenbar. Wie das Leben so spielt.



    Die Serie ist so gut gestartet, dass Staffel 2 und 3 bereits bestätigt sind.

    Mir gefällt sie sehr gut und ich verfolge sie seit Beginn. Vor allem die Erzählweise dieser Geschichte ist interessant gestaltet, wodurch man immer wieder neue Facetten kennenlernt und sich nach und nach ein Gesamtbild ergibt.

    This Is Us (TV Series 2016– ) - IMDb

  2. Anzeige

    This is Us

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: This is Us

    Und die Serie läuft in Deutschland wo?

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: This is Us

    Sorry, mit dem deutschen Sendeplan kenne ich mich nicht gut aus. Ich glaube momentan steht noch nichts für Deutschland fest. Aber kommen wird sie sicher bei dem Erfolg. Da sie original bei NBC läuft könnte ich mir vorstellen, dass Sky zugreift und später vielleicht Pro7.

    Oder eben das gute alte Internet.

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: This is Us

    Hatte die ersten 3 Folgen geguckt, fands irgendwie interessant, aber doch etwas zu ...."schamlzig". Halt nen Familiendrama/comedy/kP. Gut besetzt, gut gespielt, aber einfach nicht mein Ding vom Thema her.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: This is Us

    Klingt an sich ganz gut - ist aber erst relevant, wenn die Serie im Deutschen zu sehen ist.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    This is Us

    Ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit dieser unglaublich tollen, liebevollen und emotionalen Serie angefangen.
    Was für eine Überraschung diese Serie doch ist.

    Die Story ist richtig gut geschrieben und wundervoll. Jeder der Charaktere wurde toll gezeichnet und in die Serie hinein geschrieben und auch die Schauspieler machen alle ihre Aufgabe super und schaffen es, die Charaktere so authentisch zu gestalten.

    Vor allem die erste Folge hat natürlich am Ende geflasht, weil man mit dieser Art der Verknüpfung nicht gerechnet hat.
    Hach, das ist eine wirklich wunderschöne Serie. 2,5 Folgen habe ich leider nur noch.

  8. #7
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    This is Us

    Ich schaue This is Us auch immer noch, momentan bin ich beim zweiten Teil von Staffel 2 (also aktueller Stand).

    Ein paar schwächere Folgen sind inzwischen schon dabei, aber ich finde diese Serie immer noch sehr gelungen und emotional sehr mitreißend. Das schaffen so nicht viele.

  9. #8
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    This Is Us



    Dienstags auf NBC (US) • Freitags auf SIXX (D)
    Zitat Serienjunkies
    Die Geschichte der NBC-Dramedy „This Is Us“ (fka „Thirty-Six“) dreht sich um Menschen, die am selben Tag Geburtstag haben. Auf ungewöhnliche Art und Weise kreuzen sich ihre Lebenswege. Das Paar Rebecca Mandy Moore und Jack Milo Ventimiglia erwartet Drillinge, doch am großen Tag gibt es Komplikationen und nicht alle Kinder überleben den Start in die Welt.

    In der Serie lernen wir noch andere Geburtstagskinder kennen, zum Beispiel Kate (Chrissy Metz), die verzweifelt versucht, Gewicht zu verlieren, sich dabei jedoch selbst immer wieder im Weg steht. Doch dann trifft sie unvermutet auf die Liebe...

    Ein weiteres Geburtstagskind ist Kevin (Justin Hartley), ein Schauspieler und Frauenschwarm, der seinen Job schmeißt und sich aufmacht, etwas anderes aus seinem Leben zu machen. Eine weitere wichtige Figur ist William (Ron Cephas Jones), dessen Sohn Randall (Sterling K. Brown) seinen 36. Geburtstag dazu nutzt, um seinen Vater zu treffen, der ihn als Neugeborener weggegeben hatte.
    Quelle


    Stand: 17.11.2018

    Zurzeit läuft die dritte Staffel auf NBC. Die ersten beiden Staffeln sind auf Amazon Prime verfügbar, wobei nur die erste Staffel im Prime Angebot ist. Auf sixx ist die Serie gerade pausiert.




    Ich persönlich habe erst vor zwei Wochen angefangen die Serie zu gucken und bin mit Staffel zwei fast durch. Und ich finde die Serie einfach nur klasse! So emotional. Es gibt keine Folge wo ich keine Träne vergieße.

  10. #9
    rote flamme

    This Is Us

    Auch wenn ich nicht mehr die 3.Staffel mitverfloge (was daran lag das ich mich and die deutsche Synchro gewöhnt habe und die englische nicht mag). Top Serie und kann ich weiter empfehlen. Was emotionale Tiefe angeht kann das mit Tote Mädchen lügen nicht/Life is Strange usw. mithalten. In manchen Bereichen ist Life is Strange besser, in andere tote Mädchen, allerdings is This Is Us wesentlich greifbarer und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen da "Alltagsprobleme"

  11. #10
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    This Is Us

    This is Us

    Ich verfolge die 3. Staffel noch. Ich finde es immer noch gut, habe allerdings das Gefühl, das sich manches inzwischen auserzählt hat und dann kommen Themen auf, die nicht mehr ganz so spannend sind. Die ganze Krieg-Story beispielsweise interessiert mich weniger, aber irgendwie müssen sie Milo Ventimiglia halt noch mitspielen lassen.

  12. #11
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    This Is Us

    @Miya Schon gesehen und habe sogar meinen Thread gemeldet, keine Ahnung wieso der hier noch offen ist.

    Theoretisch könnten sie einen Zeitsprung machen. Wie bei Tess zum Beispiel.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    This is Us

    Habe die Themen zusammengefügt.

    Für mich eine der besten, tiefsten und emotional (schönsten) Serien überhaupt.
    Habe bisher nur die erste Staffel gesehen, die zweite eben noch nicht, weil die nicht zum Prime Angebot gehört aber überlege ob ich die nicht sogar dann kaufe.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    This is Us

    Habe jetzt erst gesehen, dass die zweite Staffel auf Amazon frei verfügbar ist.
    Die ersten Folgen gesehen, ist es nach wie vor so ziemlich mit das Beste, was emotionale Serien angeht.


    Die haben es unglaublich gut drauf, emotionale und intensive Storys mit genialen Charakteren zu schreiben.
    Bin gespannt ob die Qualität sich weiterhin so halten kann.

  15. #14
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    This is Us

    Sind ja schon bei Staffel Vier und ich finde die können die Qualität halten.

  16. #15
    Riley

    This is Us

    Bei so viel Product Placement haben sie auch das nötige Geld dafür - die letzte Thanksgiving-Folge wurde ja auch nur für das neue iPhone geschrieben.

    Es ist schon eine liebenswerte Serie. Zu meinen Top zählt sie aber nicht, dazu stechen andere mehr heraus.

  17. #16
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    This is Us

    Product Placement stört mich gar nicht.
    Ich find die Serie halt so gut, weil sie realer wirkt als alle andere "Drama" Shows.

  18. #17
    Riley

    This is Us

    Der Realitätsanspruch ist allerdings auch sehr in Anführungszeichen zu sehen.
    Es werden zwar viele Probleme und Themen angesprochen, die wir alle aus unserem Leben kennen und uns deshalb vielleicht auch sehr gut damit identifizieren können - der Ausgang ist aber immer positiv. Es ist eine Heile-Welt-Geschichte, in der die Charaktere am Ende immer das moralisch Richtige tun. Selbst wenn jemand stirbt, Schicksalsschläge eintreten oder sich Figuren scheinbar hoffnungslos zerstreiten, sie machen letztendlich immer alle das beste daraus und kommen wieder auf die richtige Spur zurück. Wirkliche Arschloch-Charaktere findet man in This is Us nicht. Am Ende wird jeder gerettet, der zu retten ist, und jeder trifft die Entscheidung, die moralisch von ihm erwartet wird. So gesehen ist es trotz tragischer Elemente eine Feel-Good-Serie.