Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Transcendence

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Transcendence

    Merkwürdig zu sehen, dass ein interessanter Film mit der Tatsache beworben wird, dass es sich dabei um ein Erstlingswerk eines Kameramanns namhafter Herkunft handelt. Um Wally Pfister nämlich, der mit Christopher Nolan zusammengearbeitet hat und sich nun mit Transcendence besonderer Beobachtung erfreuen darf.

    Transcendence

    Starke Namen in Form von Johnny Depp und Morgan Freeman sind im Cast vertreten und lassen auf einen hohen Unterhaltungswert hoffen.

    Die Handlung:
    Das Ehepaar Evelyn (Rebecca Hall) und Will (Johnny Depp) forscht auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es, Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren. Sie streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an. Doch eine Organisation will diesen Quantensprung der Wissenschaft verhindern und schreckt dabei nicht vor terroristischen Anschlägen zurück. Bei einem Überfall auf das Labor der beiden wird Will tödlich verwundet. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Forscherdrang führt Evelyn eine drastische Maßnahme durch: Sie verbindet Will unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem ihres Labors. Ein Experiment mit unvorhersehbaren Folgen …
    Quelle

    Einen deutschen Trailer habe ich noch nicht finden können. Daher vorerst hier in Originalsprache:



    Kinostart in Deutschland ist der 24.04.2014.

  2. Anzeige

    Transcendence

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Transcendence

    Erinnert mich entfernt an die letzten 2 Akte des Rasenmäher Mannes, und das ist genau mein Ding!
    Ich hoffe dass das was wird, Cast und die Grund Story sprechen schon einmal dafür, wenn die das Drehbuch etc. nicht verhauen könnte das was ganz geiles werden.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Transcendence

    Ich hoffe, dass ein gesunder Mittelweg zwischen der im Film angesprochenen Thematik und der bisher gezeigten Action gefunden wird. Interessant liest es sich bisher alle Mal.

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Transcendence

    Hmmm....

    erinnert ganz stark an: Existenz, auf den 2. Blick an Virtuosity und glaub letzte Staffel von Eureka. Und andere.

    Bin gespannt ob das gut geht, zumal Keanu Reeves besser geeignet ist für solche Filme, Johnny ist zwar nicht schlecht in ernsteren Filmen, aber ob der zu Sci Fi passt, bin gespannt.

    Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass dort ein gesunder Mittelweg gefunden wird, vorstellen kann ich mir das nicht wirklich lasse mich aber gerne überraschen.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Transcendence

    Der Film startet bei uns am 24. April....und irgendwie bin ich immer gespannter darauf.

    Was ich dazu noch gelesen habe, dass das Drehbuch von Jack Paglen 2012 auf der sogenannten "Black List" war, also die beliebtesten Drehbücher die noch nicht in Produktion sind. Und ja, Wally Pfister ist sicher auch ein Name der mir jetzt ein Begriff ist, wenn man sich mal anschaut wo der schon überall dabei war.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Transcendence_(2014_film)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wally_Pfister

    Dazu Johnny Depp, und auch sonst sieht der Cast ganz ok aus. Könnte wirklich was werden!

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Transcendence

    Ein Film, der mich zwar sehr interessiert aber ich werde wohl auf den Verkaufsstart der Blu-ray warten. Vielleicht auch auf Kritiken und Rückmeldungen der User hier, die sich den Streifen vielleicht im Kino angesehen haben.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Transcendence

    Kann ich verstehen, evtl. wird es auch ein Murks. Aber die Thematik ist genau mein Ding, und wenn die US Kritiken nicht zu hart sind, werde ich wohl den Schritt ins Kino wagen.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Transcendence

    Die Kritiken gehen hier ja hoch und runter. Ein Meisterwerk ist er allem Anschein nach nicht geworden, in den USA waren die ersten Kritiken "bescheiden"...

    http://cdnx.livetv.sx/webplayer2.php...7136&ci=3&si=3

    Ich bin froh dass die Kritiken so unterschiedlich ausfallen, egal ob jetzt von professioneller Seite oder einfach von Leuten die den Film gesehen haben.
    So wird er wohl je nach Vorliebe des Zuschauers unterschiedlich aufgenommen. Aber das gute Drehbuch wurde wohl ein wenig verheizt, was natürlich schade ist.

    Ich freue mich jedenfalls darauf mir meine eigene Meinung zu machen, der Film reizt mich noch immer