Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Tron: Uprising

    Es wurde ja recht früh nach dem Start von Tron: Legacy von Disney angedeutet, dass nicht nur ein dritter Teil in Planung ist, sondern auch eine animierte Serie. Letztere ist nun unter dem Titel Tron: Uprising an den Start gegangen, in Form einer 18 Folgen umfassenden ersten Staffel. Inhaltlich spielt Uprising vor Legacy aber nach dem Krieg gegen die ISOs, und handelt vom erwachenden Widerstand gegen Clu und seine Armee, welche den ganzen Raster zu erobern versucht.

    Tron wurde - angeblich - von Clu vernichtet und so scheint niemand mehr da zu sein, der sich gegen ihn und seinen Wahnsinn stellen könnte. Doch als Clus Truppen unter dem Kommando von General Tesler die Stadt Argon erobern und dabei einen seiner besten Freunde töten, entscheidet das Programm "Beck", dass irgendwer etwas dagegen tun muss. Und wenn sonst niemand da ist, dann eben er selbst. So nimmt er die Identität von Tron an um einen Widerstand aufzubauen und den Programmen des Rasters neuen Mut zu geben.

    Schnell muss er merken, dass er sich damit vielleicht etwas zu viel zugemutet hat. Und als er das erste Mal auf einen wirklich starken Gegenspieler in Gestalt von Teslers rechter Hand Paige trifft beginnt er zu zweifeln, ob er, ein einfaches Mechaniker-Programm, wirklich etwas bewegen kann. Doch dann erhält er unerwartete Hilfe von einem Programm, das nur auf jemanden wie Beck gewartet hat um den Kampf zurück zu Clu zu tragen.




    Ich selbst habe mittlerweile die ersten paar Folgen gesehen (5 oder 6 wurden bisher ausgestrahlt). Der visuelle Stil erinnert grundsätzlich natürlich sehr an Legacy, allerdings ist es bei weitem nicht so glatt und hochwertig animiert, und wirkt zum Teil auch eher "gezeichnet". Gerade an den Stil der Personen musste ich mich im ersten Moment etwas gewöhnen, das störte mich dann jedoch schon ziemlich schnell nicht mehr wirklich. Dass die Serie nicht so teuer produziert werden konnte wie der Film scheint klar und üblich, und das Ergebnis lässt sich auch trotzdem - wenn man dem Stil etwas abgewinnen kann - durchaus sehen. Zusammen mit dem coolen Soundtrack, der sich ebenfalls an Legacy anlehnt, ergibt sich insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre.

    Die Entwicklung der Story gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut, und die Welt wirkte eigentlich schon nach den ersten 1-2 Folgen lebendiger und interessanter als in Legacy, der in dieser Hinsicht doch eher oberflächlich war.

    Insgesamt vielversprechend. Ich würde mir jetzt schon fast wünschen, dass es mehr als die 18 Folgen geben wird.


    Hat außer mir da noch jemand schon mal hinein geschaut?

    [Edit] Hier noch die beiden Trailer:


  2. Anzeige

    Tron: Uprising

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Kid Icarus Uprising: Wurde so eben auf der E3 Angekündigt. Für den Nintendo 3DS ! Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uvhwAi-d1gI Ich finds genial :D
  2. Film Tron 3

    Tron 3: Da der Film offiziell bestätigt ist mache ich mal einen Thread auf mit der ersten News dazu. Sam Flynn wird wieder dabei sein Zur Handlung...

  3. Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review: Kid Icarus - Uprising /// /////// /// 132269 Übersicht: 1. Vorwort & Erklärung 2. Hintergrundinformationen 3. Charaktere
  4. Film Tron 3

    Tron 3: Hi Leute, ich weiß nicht ob es schon ein Thema hierzu gab, habe mit der SuFu nichts gefunden. Laut Tron-Darsteller Bruce Boxleitner soll Tron 3...

  5. Tron Legacy (aka Tr2n aka Tron 2.0): Tron bekommt einen Nachfolger. Hollywoodreporter.com und schon gelistet: *klick* Das PC Spiel war auch schon prima und hat an den Film...