Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: TV-Konsum

  1. #1
    Kitsune

    Frage TV-Konsum

    Hi! ^-^

    In meiner Kindheit hatte ich täglich TV gesehen und würde mich für die Zeit schon als Fernseheule bezeichnen. Im Wandel der Zeit und des TV-Programms hat sich das aber schon geändert. Vor allem durch neue Hobbies oder dem Bezahlbarwerden des Internets.
    Nun ist es so, dass ich seit 4 Jahren kein TV mehr sehe... und ich vermisse nichts. Wenn mich Filme oder Serien interessieren hole ich mir einfach die DVD. Allgemein schau ich sowieso eher etwas im Internet und damit meine ich nicht Raubkopien, sondern eben so Webshows à la Nostalgia Critic oder einfach unterhaltende Leute bei YouTube. Ich verwende aber dafür bei weitem nicht so viel Zeit wie früher vor dem Fernseher.

    Wie ist es bei euch so? Habt ihr eine ähnliche Entwicklung hinter euch oder gehört das TV-Programm zu euren Alltag?

  2. Anzeige

    Frage TV-Konsum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: TV-Konsum

    Ja eine ähnliche. Früher hab ich viel Fern gesehen aber heute kann ich die Sendungen die ich gucke an einer Hand abzählen. Wäre meine Freundin nicht würde ich wahrscheinlich gar kein Fernsehen mehr schauen und mir auch die Serien auf DVD holen, was ich ja eh mache .
    Wenn ich allein zu hause bin sitz ich am Laptop, an der Konsole oder lese. Da juckt mich das TV Programm kein Stück. Ich weiss nicht ob es am Alter liegt oder am TV Programm denn die Serien aus den 90er oder 80er bzw die Cartoons würde ich alle nochmal schauen ^^

  4. #3
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: TV-Konsum

    Ich gucke auch nur noch selten Tv, damals habe ich wohl echt stundenlang vor der Glotze gehockt. Aber heute überhaupt nicht mehr oder gar selten, nur wenn interessante Filme laufen oder halt DVD gucken. Ich meine viele Sender bieten einfach nicht mehr das, was sie damals geboten haben und deshalb ist es mir eigentlich gleichgültig ob ich noch tv gucke.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: TV-Konsum

    Naja, insgesamt auf jeden Fall weniger ...
    Vor allem weniger free TV.

    Ab und an (aber in letzter Zeit gar nicht mehr), Stern TV, TV Total ...
    Und dann gewisse Serien eben ...

    Supernatural schau ich zB seit Staffel 4 auf Sky.
    Andere Serien, wie zB The Walking Dead auf Fox (über Sky)
    Ganz selten also noch via Free TV, und schon gar nicht mehr groß zappen. Viel gezielter eben.
    Schlag den Raab schau ich nach wie vor regelmäßig, auch wenn all die Werbung nervt.
    Doch ohne diese würde es halt nicht so viel zu gewinnen geben, für die Kandidaten.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: TV-Konsum

    Also ich gucke eigentlich nur Pro7...
    Aber es hat stark abgenommen, da wirklich selten gute Filme/Serien noch laufen (bzw. welche die mich interessieren)

    Also so ähnlich, wie bei dir

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: TV-Konsum

    bei mir ähnlich. wobei ich nie so viel tv geschaut habe, auch nicht als ich jünger war. früher in der jugend hatte ich meistens besuch und wir hingen draußen rum. wenn ich heute tv schaue, dann nur die ÖR. oder aber formel 1 auf rtl oder schlag den raab auf pro 7, selten mal nen film. die meisten streifen jucken mich i.d.r. nicht, wenn doch, schau ich sie lieber auf scheibe oder aber ich nehm sie auf, damit ich die werbung überspulen kann. und den täglichen mist der im tv kommt (in der woche), kann man sich sowieso nicht antun. meist schalt ich abends um 20 uhr mal nachrichten auf ard ein, danach ist die glotze aber in der regel wieder aus. und wie gesagt, wenn doch mal, dann ÖR.

    insgesamt ist meine zeit knapper geworden und das programm einfach zu schlecht. für das tägliche nachmittagsprogramm ist mir meine zeit einfach zu schade. aber nicht nur, dass mir die zeit zu schade ist, es ist einfach nur peinlich, gerade bei den privaten, was da nachmittags läuft. des spaßes willen, hab ich ja schon mal auf rtl oder rtl 2 gezappt, aber länger als 5 minuten hält man das doch nicht aus.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: TV-Konsum

    Ich schaue auch seit knapp 7 Jahren kein TV. Hat sich im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen. DEr Grund war weil einfach immer mehr unmögliches Zeug ausgestrahlt werden. Bei mir hat das erst begonnen seit der ganze Spongebop Kram rauskam. Seitdem habe ich immer weniger TV geschaut. Es ist auch einfach zu viel Uninteressantes zu sehen. Filme wurden immer weniger. Naja was heisst weniger. Eher immer meist das Gleiche oder was Langweiliges. Es reizte mich einfach nicht mehr etwas an zu schauen. Irgendwann (war damals 16/17) hatte ich gar keine Lust mehr die Glotze einzuschalten weil immer der gleiche Mist rauskam und zwar in jedem Sender. Das Letzte was ich zuletzt angesehen habe war 1 and a half Man. Aber diese Serie war die Einzige die ich noch zu der Zeit ab und zu angesehen habe.

    Leider ist es schlimm geworden was die so alles ausstrahlen. Egal ob in RTL, RTL2 oder PRO7. Immer nur ein ähnlicher langweiliger Schrott. Und das zu diverse Zeiten. Hach früher als ich noch klein war da habe ich gerne Fern gesehen.^^

  9. #8
    Samyra

    AW: TV-Konsum

    Ich schaue sehr sehr viele US-Serien, eben auch von DVD etc. Dadurch ist mein TV-Konsum an sich schon recht hoch.

    Aber eben weniger durch das normale Fernsehprogramm. Dort schaue ich mir gezielt ein paar Sachen an, die mich interessieren, und vielleicht lass ich es mal nebenbei laufen. Aber sonst hält sich das in Grenzen.

  10. #9
    Kami Burn

    AW: TV-Konsum

    Vor 2-3 Jahren war ich noch ein Hardcore Fernseh Junky.

    Mittlerweile (mag auch an meinem Job liegen) gucke ich nur noch selten bis gar kein Fernseh mehr.Entweder es kommt ein Haufen Müll (RTL,VIVA,Pro7) oder aber ich bin gerade unterwegs.Und so gesehen vermisse ich es auch nicht.Mal ganz im ernst: Wer will sich so eine Ami-Scheiße wie Jersey Shore und Konsorten reinziehen?

  11. #10
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: TV-Konsum

    Ich schau die letzten 5 Jahre kaum mehr fern, weil mich der PC mehr interessiert. Nur ganz selten schau ich fern und zwar meistens in der Arbeit an nem Wochenenddienst um mich mit niveaulosem Zeug zu berieseln zu lassen. Ansonsten schau ich die Serien, Filme und Sport am PC bzw. am Laptop an. Aber es liegt nicht bei mir nicht an dem schlechten Programm weshalb ich nicht schaue sondern viel mehr an mir, da der Großteil der Sachen nicht interessiert.

  12. #11
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    AW: TV-Konsum

    Ist bei mir ähnlich. Habe mir mit 15 einen Fernseher gekauft und schon recht viel Ferngesehen.
    Jetzt seit etwa 2-3 Jahren so gut wie gar nicht mehr.
    Es gibt noch ein paar Sendungen die ich ab und zu anschaue, aber im Großen und ganzen wird der Fernseher nur für DVDs oder Blurays angemacht.
    Mir fehlt auch einfach die Zeit bzw wenn ich Zeit habe ist sie mir zu gut um sie mit Fernsehen zu verschwenden.

  13. #12
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: TV-Konsum

    Das TV Programm lässt allgemein zu wünschen übrig.

    Man siehe die dummen Dokusoaps, dazu kommt noch, TAFF Pro 7, die bringen mittlerweile auch nur noch müll wie zB. wie hält die billige Unterwäsche in "Extrem situationen"
    Dann auch noch Punkt 12 und auch Taff und auch die Jahresendsendungen auf PRo RTL usw. sind nur ausgelegt mittlerweile auf Internetvideos, wie zB. die dümmsten einbrecher, oder sei es einfach nur ein Video wie ein Unfall passiert und jemand haarscharf nicht verletzt wird

    Es hört sich jetzt so an bei mir, als würde ich das wirklich verfolgen, aber dieses tue ich definitiv nicht, zumindest nicht auf die weise, wie es vielleicht andere machen und drüber lästern, tratsche usw.
    Ich mach es mehr aus dem Grund, wie die Entwicklung des Fernsehens ist, wie es ja auch hier gefragt wird.

    Was mich auch stutzig macht ist, dass viele, eigentlich so ziemlich alle amerikanischen Serien wie how i met your mother, big bang theory, two and a half man und wie sie nicht alle heißen nur auf SEX und Masturbation polarisiert sind.
    Auf deutsche Serien kann ich nicht zurückblicken, da ich nur 2 schaue, bei denen das nicht so das Thema ist.

    Ich wollte eigentlich auch so einen ähnlichen Thread aufmachen, dachte mir aber wozu.....
    Und der Holger Kreimeier scheint mir auch schon so gut wie kaputt zu sein von den ganzen Sachen, die er bei Fernsehkritik zur Show stellt.

    In einer seiner Sendungen spricht er von Wetten das, die neue Folge und findet es übertrieben, wie ich es auch in vielen anderen Sachen sehe, dass dort 3-5 mal eine Wette erklärt wird.
    Sein kommentar, "halten die uns als Zuschauer für dumm, dass sie alles so oft erklären müssen" oder so ähnlich.
    Ich hab nichts gegen Holger, finde es auch gut was er macht, aber seine Sachen ähneln mittlerweile stark den Boulevard Magazinen.
    So zurück zu Wetten das.
    In einer späteren Folge von Holger erzählt er von einer Sendung wegen Handyfalle/Internet oder so (Tochter hat wohl mit dem Handy der Mutter recht viel € verballert, wegen internet).
    Dort sagt er selber ca. 4 mal, dass er es bei einer solchen Sendung doch mit einem Bild der Handyrechnung der Mutter gesehen hätte und wie er es doch anders gemacht hätte, aber dieses 4 mal zu hören, nö.......
    Ist schon ein Widerspruch in seiner Person.

    So OK. ist ein wenig ausgeartet bei mir.

    Die Glotze benutze ich nur als Geräuschkulisse.

Ähnliche Themen


  1. Smartphone-Konsum?: Hallo zusammen. Soeben habe ich die Zusammenfassung einer Studie gelesen, die Schlafprobleme und Symptome von Depressionen bei Jugendlichen dem...

  2. Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum": Seas. und zwar bräucht ich folgende Hilfe... ich soll eine Erörterung über das oben genannte Thema erstellen (mit Gliederung und pi pa po) nur...