Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Twin Peaks

  1. #1
    Cao Cao

    Twin Peaks

    Twin Peaks ist/war eine Serie, welche zwischen 1990 und 1991 lief, und von David Lynch ins Leben gerufen wurde.
    Twin Peaks, eine Serie welche Krimi, Horror, Drama, Humor, und Thriller in einen Topf warf.
    Daraus entstanden 30 Folgen, welche in 2 Staffeln aufgeteilt sind. Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte, das eine mögliche dritte Staffel in Arbeit ist, aufgrund des "offenen Endes".
    Im Jahre 1992 wurde die Serie, durch einen Spielfilm erweitert, welche die Vorgeschichte der Story
    behandelt.

    http://www.trendengel.com/wp-content/uploads/2013/01/twin_peaks_wallpaper_1024x768_3.jpg



    Handlung:

    Die Handlung findet in der fiktiven Kleinstadt Twin Peaks statt. Eine Kleinstadt, umgeben von Wäldern, Bergen und Wasserfällen. Schön und bedrückend zugleich ist dieser Ort. Hier kennt jeder jeden. Umso schockierender war es, als plötzlich die Leiche von Laura Palmer angespült wurde. Eingewickelt in einer Plane, wurde sie von einen Angler aufgefunden. Dies führte zu tiefster Betroffenheit in der Stadt. Das Vertrauen einander, kam ins wanken und viele Intrigen werden nach und nach aufgedeckt. Dies verläuft solange bis in einer anderen Stadt, eine verstörrt wirkende Frau erscheint, welche allen Anscheinend nach vergewaltigt wurde. Die örtlichen Behören fanden heraus, das sie aus Twin Peaks stammt.
    Dies ruft das FBI auf dem Plan, welche den Hauptdarsteller Special Agent Dale Cooper nach Twin Peaks schicken, um den Fall aufzuklären. Ein freundlicher, humorvoller, aber anscheinend auch etwas labiler FBI Agent wie sich heraus stellt. Mit merkwürdigen Methoden, deckt er immer mehr die dunkle Geschichte dieser Stadt auf, bis hin zum Showdown mit den Serienmörder.

    Genauer hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks
    Twin Peaks Wiki

    Fazit:

    Diese Serie beinhaltet viel Zynismus, und teilweise auch schwarzen Humor. Manchmal weiß man nicht, ob man die Serie ernst nehmen soll, oder ob es einer Komödie gleicht. Immer wieder schwankt die Stimmung von 0 auf 180. Es kommt zu sehr überraschenden Wendungen welche teilweise logisch sind, und teilweise weltfremd. Die Handlung selbst scheint manchmal recht grotesk.

    Erwähnenswertes:

    Diese Serie legte den Grundstein für Mystery-Serien wie z.B Akte X. Auch ebnete die Serie für einige Schauspieler eine erfolgreiche Karriere.
    Das Spiel "Deadly Premonition" ist eine Homage an "Twin Peaks". Zwischen dem Spiel und der Serie gibt es viele Parallelen.


    "Twin Peaks": Gerüchte um eine dritte Staffel der Kult-Serie von David Lynch - Serien News - FILMSTARTS.de
    Twin Peaks 25 Jahre später: Gibt es nun eine neue Staffel oder nicht?

  2. Anzeige

    Twin Peaks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: Twin Peaks

    Eine must-see für Serienfans! Gerade die erste Staffel ist super sehenswert.. leider haben irgendwann die Produzenten ziemlich viel reingequatsch und David Lynch hat nicht mehr sein ursprüngliches Konzept verwirklichen dürfen, was man der Serie auch auf jeden Fall anmerkt, mMn

  4. #3
    vera vera ist offline

    AW: Twin Peaks

    Damals als die Serie rauskam, war ich noch ein Kind. Ich hatte solche Angst, war aber gleichzeitig voll fasziniert. Ich sollte mir die erste Staffel vielleicht nochmal angucken. Mal schauen, ob mir die Serie mit den Augen eines Erwachsener auch gefällt.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Zitat Zodiac Hunter Beitrag anzeigen
    Eine must-see für Serienfans! Gerade die erste Staffel ist super sehenswert.. leider haben irgendwann die Produzenten ziemlich viel reingequatsch und David Lynch hat nicht mehr sein ursprüngliches Konzept verwirklichen dürfen, was man der Serie auch auf jeden Fall anmerkt, mMn
    Macht sich leider auch bemerkbar. Ich hatte mir beide Staffeln gekauft. Die erste ist wirklich gut, und wurde auch besser durchdacht. Die zweite Staffel hingegen ist schon ein wenig enttäuschend. Die Spannung fehlt, sowie das mystische an der Serie. Ich hoffe das Lynch mal bald mit der dritten Staffel anfängt (Laut diversen Berichten, hat er das ja vor demnächst im Anschlag zu nehmen)

    Zitat vera Beitrag anzeigen
    Damals als die Serie rauskam, war ich noch ein Kind. Ich hatte solche Angst, war aber gleichzeitig voll fasziniert. Ich sollte mir die erste Staffel vielleicht nochmal angucken. Mal schauen, ob mir die Serie mit den Augen eines Erwachsener auch gefällt.
    Nun ist schwer zu sagen. Es laufen halt viele Elemente in dieser Serie mit ein. Sehr viel Handlung und Dialoge, von einzelnen Bewohnern von Twin Peaks, die alle eine eigene Geschichte vorzuweisen haben, oder auch linear mit den Morden verlaufen. Ein kleiner Funken Horror, und Thriller, sowie auch Science-Fiction Feeling sind vertreten. Zynismus tritt häufiger auf, und zieht manchmal die Serie ins lächerliche, wobei mich so etwas anspricht.

  6. #5
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Twin Peaks

    Man liest überall, die Serie sei ein must-have, deshalb habe ich sie mir vor ein paar Jahren auch mal angeschaut. Aber ich kann die überwiegende Meinung nicht voll teilen, ich fand Twin Peaks nicht sonderlich herausragend. Am Ende fand ich es sogar so wirr und langweilig, dass ich aufgehört habe weiterzuschauen, ich glaube das war in Staffel 2.

    Die Stimmung und die Atmosphäre sind wirklich sehr eindrucksvoll, in dem Punkt stimme ich euch zu. Anfangs fand ich auch die Geschichte noch gut, es geht sehr spannend los. Aber dann verläuft die Story in komische Richtungen, die Suche nach dem Täter dauert zu lange. Mir fehlte der rote Faden, irgendwann war die Spannung weg und es blieben viele unsympatische Charaktere zurück. Also der Anfang war wirklich gut, aber danach fiel die Serie stark ab und deshalb finde ich sie wird insgesamt ihrem Ruf nicht gerecht. Staffel 1 ganz gut, danach aber nicht mehr.

  7. #6
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: Twin Peaks

    @Mizzy: ja genau und ich glaube genau dieser Qualitätsabfall hatte mit dem damaligen Streit mit den Produzenten zu tun.. wobei Lynch ja sowieso sehr eigen ist.. Der hätte wahrscheinlich nie erzählt, wer der Mörder sondern immer nur "no hay musica" Szenen gemacht

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Man liest überall, die Serie sei ein must-have, deshalb habe ich sie mir vor ein paar Jahren auch mal angeschaut. Aber ich kann die überwiegende Meinung nicht voll teilen, ich fand Twin Peaks nicht sonderlich herausragend. Am Ende fand ich es sogar so wirr und langweilig, dass ich aufgehört habe weiterzuschauen, ich glaube das war in Staffel 2.

    Die Stimmung und die Atmosphäre sind wirklich sehr eindrucksvoll, in dem Punkt stimme ich euch zu. Anfangs fand ich auch die Geschichte noch gut, es geht sehr spannend los. Aber dann verläuft die Story in komische Richtungen, die Suche nach dem Täter dauert zu lange. Mir fehlte der rote Faden, irgendwann war die Spannung weg und es blieben viele unsympatische Charaktere zurück. Also der Anfang war wirklich gut, aber danach fiel die Serie stark ab und deshalb finde ich sie wird insgesamt ihrem Ruf nicht gerecht. Staffel 1 ganz gut, danach aber nicht mehr.
    Nun jeder Geschmack ist da anders. Dennoch hatte diese Serie für viele eine Art Anziehungskraft und letzendlich zwingt man sie sich rein

  9. #8
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Nach über 20 Jahren, nun doch eine dritte Staffel.

    Bin mal gespannt, was sich da so geändert hat

  10. #9
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Twin Peaks

    Geil! Neues Serienfutter Gleich mal in nächster Zeit den Film und die ersten beiden Staffeln nachholen.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Zitat Patr0n Beitrag anzeigen
    Geil! Neues Serienfutter Gleich mal in nächster Zeit den Film und die ersten beiden Staffeln nachholen.
    Naja Neu-Alt *hust*

    Die dritte Staffel soll aber nur insgesammt 9 Stunden lang sein :-/

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Twin Peaks: David Lynch macht doch mit - SPIEGEL ONLINE

    2016 darf man sich wohl nun doch auf eine Fortsetzung freuen

  13. #12

  14. #13

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Twin Peaks

    Ich frage mich nur wie sie Sherilyn Fenn wieder da einbauen wollen:

    Spoiler öffnen


    Naja, leider ist ein Teil der Ur-Besetzung nicht mehr am Leben:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_O%E2%80%99Herlihy
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Nance
    https://de.wikipedia.org/wiki/Don_S._Davis (Major Briggs)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks#Besetzung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Silva (Bob fehlt)
    https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie (David Bowie hat im Film mitgespielt als verschollener FBI Agent)

    Es fehlen sicher noch 4-5 weitere, wobei davon schon ein paar im Film "gestorben" sind.
    Die Loglady ist z.B. auch erst vor einigen Monaten leider verstorben. :-/

  16. #15
    FirestarterXXIII

    Twin Peaks

    Schaut denn hier keiner die dritte Staffel?

    Habe die ersten drei Folgen hinter mir und definitiv Lust auf mehr. Ich muß aber dazusagen, dass ich Twin Peaks geliebt habe und David Lynch als Regisseur sehr vermisst. Diskussionen bitte mit Spoiler- Tag!

    Auf IMDB.com kann man sich übrigens die Termine für alle Folgen ansehen.

    Twin Peaks (TV Series 2017– ) - Episodes - IMDb

    Das heißt, ich habe bis September regelmäßig was, worauf ich mich freue

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Twin Peaks

    Zitat FirestarterXXIII Beitrag anzeigen
    Schaut denn hier keiner die dritte Staffel?
    Ich habe grundsätzlich großes Interesse daran.
    Allerdings habe ich die ersten beiden Staffeln nicht gesehen und ich scheu mich davor, mir jetzt 2 Staffel in 4 zu 3 anzuschauen.
    Keine Ahnung ob sich das auch heute noch - bei der mittlerweile hohen Qualität - noch lohnt.

  18. #17
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Twin Peaks

    Zitat FirestarterXXIII Beitrag anzeigen
    Schaut denn hier keiner die dritte Staffel?

    Würde ich zwar gerne, aber hab leider kein Sky.

    Habe die ersten drei Folgen hinter mir und definitiv Lust auf mehr. Ich muß aber dazusagen, dass ich Twin Peaks geliebt habe und David Lynch als Regisseur sehr vermisst. Diskussionen bitte mit Spoiler- Tag!

    Auf IMDB.com kann man sich übrigens die Termine für alle Folgen ansehen.

    Twin Peaks (TV Series 2017– ) - Episodes - IMDb

    Das heißt, ich habe bis September regelmäßig was, worauf ich mich freue
    Würde ich zwar gerne, hab aber kein Sky.

  19. #18
    FirestarterXXIII

    Daumen hoch Twin Peaks

    Ich habe grundsätzlich großes Interesse daran.
    Allerdings habe ich die ersten beiden Staffeln nicht gesehen und ich scheu mich davor, mir jetzt 2 Staffel in 4 zu 3 anzuschauen.
    Keine Ahnung ob sich das auch heute noch - bei der mittlerweile hohen Qualität - noch lohnt.
    Die Blu-Ray Version soll trotz 4:3 eine sehr gute Qualität haben (laut Reviews) und ist relativ günstig zu haben. Überlege selber wegen einem Upgrade von DVD. Aber wohl erst, wenn ich wirklich wieder vor habe, die 30 Folgen durchzuziehen.

    Die Serie trifft aber sicher nicht den Geschmack von jedem. Für den "Selbst Hardcore Test" vielleicht erstmal "Fire Walk with me" (quasi Vorgeschichte mit eigenem Ende in Filmlänge) anschauen. Dann ist man abgehärtet und weiß was einen erwarten kann. Ganz genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen, ist schon wieder zu lange her. Kann mich aber erinnern, dass der Film noch deutlich schräger und konfuser war, als die Serie. Also evtl doch die Pilotfolge zuerst.. von der es übrigens zwei Versionen gibt, aber wir wollen das jetzt nicht zu kompliziert machen.


    Würde ich zwar gerne, hab aber kein Sky.
    edit: gelöscht

  20. #19
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    Twin Peaks

    Ist super David Lynch zurückzuhaben, nach nun über 10 Jahren!

    Die dritte Staffel geht, wie erwartet, konfuser und abstrakter weiter als die Serie in ihrem Ursprung jemals war. Liegt sicherlich einerseits daran, dass Showtime Lynch volle Freiheit gegeben hat ohne mit reinzureden aber vor allem wohl an seiner eigenen Entwicklung als Filmemacher. Das macht auch die dritte Staffel bisher stark aus, da es wirklich viele Verknüpfungen thematisch als auch visuell zu seinen anderen Werken gibt.

    Bin mal gespannt, inwiefern die Staffel noch im Verlauf den alten Geist annimmt, der ja jetzt in der vierten Folge schon eher zu sehen war. Wenn dann mal Twin Peaks und die alten Charaktere mehr im Vordergrund stehen, wird das sicherlich automatisch passieren (als z.B. Bobby das Bild von Laura Palmer gesehen hat mit dem Falling Theme im Hintergrund war das echt total nostalgisch und hat viel mehr an das alte Twin Peaks erinnert).

    Insgesamt passt es aber sehr gut, dass die Staffel bisher doch anders (und gleich) ist als in den 90ern, da sich ja das Thema Identität und inwiefern/wodurch diese geformt wird stark abbildet und so dann noch mal mehr Nachdruck erlangt. Ich erhoffe mir ein bisschen mehr das aus der ersten Staffel zurück, bin aber auch unglaublich froh, dass Lynch einfach nur zurück ist und ungestoppt seine Vision durchzieht!

  21. #20
    Cao Cao

    Twin Peaks

    Zitat FirestarterXXIII Beitrag anzeigen
    Schaut denn hier keiner die dritte Staffel?
    Doch natürlich Immerhin habe ich Jahre lang darauf gewartet


    Zitat FirestarterXXIII Beitrag anzeigen
    Habe die ersten drei Folgen hinter mir und definitiv Lust auf mehr. Ich muß aber dazusagen, dass ich Twin Peaks geliebt habe und David Lynch als Regisseur sehr vermisst. Diskussionen bitte mit Spoiler- Tag!
    Ging mir genau so. Ich habe die Serie auch sehr genossen, wobei ich Season 2 nicht so stark wie Season 1 fand. Lag aber wohl auch daran das Lynch kaum einen Einfluss auf ersterer hatte. Ich bin jedenfalls froh das der Altmeister nun wieder voll fungieren darf.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich großes Interesse daran.
    Allerdings habe ich die ersten beiden Staffeln nicht gesehen und ich scheu mich davor, mir jetzt 2 Staffel in 4 zu 3 anzusehen.
    Keine Ahnung ob sich das auch heute noch - bei der mittlerweile hohen Qualität - noch lohnt.
    Hmm.. ich weiß nicht wie es auf Blue Ray aussieht, aber ich habe beide Staffeln auf DVD und den Film auf Blue Ray.
    Man kann es durchaus gucken, ist halt nur eine Frage des Geschmacks. Für viele ist Twin Peaks eine recht schwere Kost, da es viele als recht eintönig empfinden.
    Ich persönlich war sehr angetan von der Serie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [S] MGS The Twin Snake (GC): Moin Ich suche jemanden der das Spiel für ein guten Preis verkauft. Sollte die Deutsche Version sein + komplett. Bei Interesse bitte melden. ...
  2. Elektro Aphex Twin

    Aphex Twin: Hallo, ich möchte in diesem Thread "Aphex Twin" vorstellen. Ich mag einige seiner Songs und habe bisher nichts über ihn in diesem Forum gesehen....

  3. Vista-Auslastungs Peaks: Hallo, Ich benutze seit gestern auch Vista und habe irgendwie ein groeßeres Problem.. Die SuFu hat mir keine Loesung des Problems geliefert also...

  4. Twin Peaks - die Serie: Twin Peaks - Season 2.2 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/82.jpg Titel: Twin Peaks - Season 2.2

  5. Silverlit RC X-UFO und R/C X-Twin sport: Hi Ich und nen Kumpel von mir suchen ein paar Infos zu den obengenannten Flugmodellen. Hat jemand von euche einer dieser Teile ? Könntet ihr ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

twin peaks