Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Unbelievable (Netflix Mini-Serie)



    In der von wahren Ereignissen inspirierten Serie zeigt eine junge Frau ihre Vergewaltigung an, zieht ihre Aussage später jedoch zurück. Derweil verfolgen in anderen Bundesstaaten zwei Polizistinnen Untersuchungen, die die Wahrheit ans Licht bringen könnten.

    „Unbelievable“ basiert auf dem „Marshall Project“, dem mit einem Pulitzer-Preis geehrten ProPublica-Artikel „An Unbelievable Story of Rape“ von T. Christian Miller und Ken Armstrong sowie der im Radio „This American Life“ ausgestrahlten Sendung „Anatomy of Doubt“. Die von Oscar-Kandidatin Susannah Grant und Lisa Cholodenko gedrehten Folgen erzählen eine Geschichte von entsetzlichen Traumata, standhafter Hartnäckigkeit und erstaunlicher Belastungsfähigkeit.
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZTNnxBS-4-U

    Ähnlich wie in der Erfolgsserie Mindhunter geht es auch bei dieser Serie um (einen) Serientäter. In diesem Falle um einen Serienvergewaltiger, der mehrere Frauen zuerst akribisch beobachtet und anschließend vergewaltigt hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive eines Opfers und der zweiter Polizistinnen, die den Fall zu lösen versuchen, erzählt.

    Packend, emotional und spannend.

  2. Anzeige

    Unbelievable (Netflix Mini-Serie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Unbelievable (Netflix Mini-Serie)

    Ich habe die Serie mittlerweile durch und fand die Umsetzung sehr gut.
    Gerade das Thema um die Geschichte "Hilfe Wölfe", also wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wird hier ganz gut deutlich.

    Wenn man überlegt was die junge Dame durchgemacht hat und das Opfer als Täter verurteilt wird und dabei eine ganze Welt zusammenbricht... da kann einem schon anders werden. Nicht auszumalen wie vielen Menschen es ähnlich geht.

    Fans von Mindhunter dürften hier ein paar Parallelen sehen.

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Unbelievable (Netflix Mini-Serie)

    Na wenn du schon ein eigenen Thread aufmacht, kann ich es auch nochmal hier posten.

    https://www.serienjunkies.de/news/un...lix-98094.html

    Ist ja ne wahre Geschichte und die echte Marie ist begeistert. (hieß sie so ?)
    Hab es schon im Netflix Thread geposted

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Unbelievable (Netflix Mini-Serie)

    Erinnert vom Stil und der Geschwindigkeit sehr an Mindhunter, sind aktuell bei Folge 2, bin gespannt ob das jetzt etwas anzieht...

Ähnliche Themen


  1. Catch-22 (Mini-Serie von George Clooney): Streaming-Anbieter: Starzplay über Amazon Länge: 6 Folgen Mit der Mini-Serie "Catch-22", einer Adaption von Joseph Hellers Roman, kommt George...

  2. Until Dawn Binaural Mini Serie Would you survive?: Ist zwar schon älter, aber da ja heute Halloween ist, dachte ich mir es passt einfach. Es handelt sich um eine binaurale Mini Clip Serie in der man...

  3. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  4. Famicom mini serie - Nostalgie: hi zusammen, hätte da mal ne technische Frage ... Laufen die famicom mini's serie(Sicherheitskopien-backup auf supercard) auf dem...