Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Unorthodox (Netflix Miniserie)



    Unorthodox ist eine deutsche vierteilige Netflix-Miniserie aus dem Jahr 2020. Erzählt wird darin die Geschichte einer jungen Frau, die sich von der ultra-orthodoxen jüdischen Religionsgemeinschaft der Satmarer in New York befreit und ein neues Leben in Berlin anfängt.

    Die in Amerika spielenden Szenen basieren lose auf dem 2012 erschienenen Buch Unorthodox von Deborah Feldman, in dem sie Erlebnisse ihrer Kindheit und Jugend beschreibt. Der Handlungsstrang in Berlin ist hingegen fiktiv. Laut Produzentin Anna Winger sollte „Esthers Leben in Berlin sich sehr stark von Deborahs Leben in Berlin unterscheiden“.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unorthodox_(Miniserie)

  2. Anzeige

    Unorthodox (Netflix Miniserie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Unorthodox (Netflix Miniserie)

    Die Serie haben wir recht spontan angefangen und auch direkt durchgesuchtet.
    Eine interessante Serie, die man am ehesten im Bereich Drama ansiedeln dürfte aber doch, entgegend meinen Erwartungen, eine überwiegend positivere Stimmung verbreitet... jedoch mit einer bestimmt unterschwelligen schwierigen Stimmung.

    Es ist auf jeden Fall Mal was anderes. Man lernt einiges über die Orthodoxe jüdische Kultur kennen. Ich finde es auch wegen der Sprache, die teilweise gesprochen wird, sehr interessant. Wie oft man die Deutsche Sprache dort wiedererkennt. Das hat mir gut gefallen.

    Eine Miniserie die man sich auf jeden Fall geben darf.

Ähnliche Themen


  1. I Am Not Okay With This (Netflix): Am 26. Februar startet auf Netflix eine neue Coming-of-Age-Serie von den Produzenten von Stranger Things und dem Director von The End of the f*****...

  2. Seven Seconds (Netflix): Ist von den Machern von The Killing. Bin sehr gespannt.

  3. To The Bone (Netflix): https://www.youtube.com/watch?v=qPKBRiFbm4A INFOS: Titel: To The Bone Genre: Drama Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/To_the_Bone

  4. The Pacific - 10-teilige HBO-Miniserie: The Pacific Anbei der Episodenguide Trailer: