Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Lief sowas wirklich damals im TV / Kinderprogramm? Ist ja abnormal.
    Ja, der Film lief tatsächlich im Kinderpogramm und davor ohne Altersbegrenzung im Kino und hat reihenweise Kinder traumatisiert. Wahrscheinlich ging man davon aus, dass ein Zeichenrickfilm automatisch für Kinder gedacht sein muss.
    Später gab's auch noch eine Serie dazu, die aber gewaltfrei war und die man Bedenkenlos im Kinderprogramm zeigen konnte.

  2. Anzeige

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Ich frage mich nur wie Krank man sein muss um so etwas überhaupt zu erfinden.

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wie Krank man sein muss um so etwas überhaupt zu erfinden.
    Naja, der Regisseur ist dafür bekannt, die Grausamkeiten der Menschen in seinen Filmen sehr realistisch und unbeschönt darzustellen. Der Film ist eigentlich sehr gut gemacht, hat eine wichtige Message und regt zum Nachdenken an. Er ist nur eben nix für Kinder. Man sollte ihn nicht nur auf diese brutalen Szenen reduzieren, den er trägt auch eine bewegende Geschichte und tiefgestaltete Charaktere. Einige Gewaltszenen sind sicherlich total überzogen, aber so hat Martin Rosen es geschafft, die Menschen aufzurütteln und zu erreichen. Das wäre unwahrscheinlicher passiert, wenn die Szenen harmloser gewesen wären.

    Er hat übrigens noch einen weiteren Film dieser Art gedreht (Plague Dogs), der mich persönlich noch mehr verstört hat. Der Film war sogar so heftig, dass er zensiert werden musste. Das Buch dazu ist auch sehr zu empfehlen. Die Story ist unglaublich gut und mitreißend, aber auch nichts für schwache Nerven.


  5. #24
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Natürlich steckt hinter sowas eine gewisse Story & auch ein Ziel , aber ich finde es nicht sonderlich gut das man es so übertrieben darstellen muss. Allein schon die Szene von ''Watership'' die ich eben gesehen habe war ja mal sowas von total übertrieben von der Darstellung das ich da wirklich nur den Kopf schütteln konnte.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Dafür hat Watership Down mit Bright Eyes einen wunderschönen Soundtrack

    @yves:
    Ja die meinte ich. Damals fand ich die gruselig.

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Also Wather Ship Down war für mich das verstörenste. Es hat eine eigene Art von Gewalt, geht aber mehr auf die Psyche u.a wegen Fivers Visonen. In Sachen Brutalität ist Fillidea zwar brutaler, aber bei Wather Ship Down ist es alleine schon diese verstörende Atosphäre.

    PS: Hab den mir gestern Orginal gekauft für 13€

  8. #27
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Heftig 'was hier manche posten! :@
    Da ist ja "Er" von PPG schon eher lustig als gruselig!

  9. #28
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Heftig 'was hier manche posten! :@
    Da ist ja "Er" von PPG schon eher lustig als gruselig!
    Hmm.. liegt im Auge des Betrachters. Manche Filme machen zwar keinen wirklich brutalen Eindruck, im Vergleich mit den heutigen Filmen. Aber es haben viel mehr Leute von eben diesen Filmen einen Schaden erhalten als die heutigen wie SAW oder Hostel

  10. #29
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aber es haben viel mehr Leute von eben diesen Filmen einen Schaden erhalten als die heutigen wie SAW oder Hostel
    Hast du mal "Human Centipede" gesehen? o_o

    Und ich denke, dass PPG noch in der Generation war, wo noch die restlichen verstörenden Trickserien liefen...aber ich denke, dass PPG nur durch "Er" leicht verstörend wirkt aber sonst gar nicht...und ja, heutzutage gibt es sowas nicht mehr, was ich aber ehrlich gesagt nicht so schlecht finde!

  11. #30
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Hast du mal "Human Centipede" gesehen? o_o

    Und ich denke, dass PPG noch in der Generation war, wo noch die restlichen verstörenden Trickserien liefen...aber ich denke, dass PPG nur durch "Er" leicht verstörend wirkt aber sonst gar nicht...und ja, heutzutage gibt es sowas nicht mehr, was ich aber ehrlich gesagt nicht so schlecht finde!
    Gesehen nein, gehört ja^^

    Nun schlecht oder nicht schlecht ist Ansichtssache. Ich bereue es solche Filme geguckt zu haben

  12. #31
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gesehen nein, gehört ja^^
    Schon von der Plotzusammenfassung habe ich Albträume gekriegt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun schlecht oder nicht schlecht ist Ansichtssache. Ich bereue es solche Filme geguckt zu haben
    Bei mir geht's genauso...aber ich glaube viele bereuen es, wenn sie sowas richtig verstörendes geguckt haben und versuchen dann es so schnell wie möglich wieder zu vergessen!

  13. #32
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Schon von der Plotzusammenfassung habe ich Albträume gekriegt.



    Bei mir geht's genauso...aber ich glaube viele bereuen es, wenn sie sowas richtig verstörendes geguckt haben und versuchen dann es so schnell wie möglich wieder zu vergessen!
    Ups sorry, ich meinte ich bereue es NICHT XD
    Nee, ich finde das manche Filme einen mit der Realität indirekt konfrontieren, das nicht eben alles Friede, Freude, Eierkuchen ist^^

  14. #33
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    wiedermal ein toller thread von @Yieva mit Yieva kommt man immer zurück in seine kindheit .
    aber ich glaube so einen ähnlichen thread gab es irgendwo hier schon mal, denn dadurch bin ich nämlich auf die idee damals gekommen mir flime wie unten am fluss und wenn der wind weht nochmal anzuschaffen. die kenne ich nämlich auch sehr gut aus meiner kindheit.

    wenn der wind weht weiß ich noch, dass ich den damals als kind überhaupt nicht richtig verstanden habe. und als ich mir den dann neulich bei ebay ersteigerte und nochmals schaute, war ich auch überrascht, wie tiefsinnig und "crass" der eigentlich ist. ein ganz toller film, verstörend weiß ich nicht ob man das sagen kann. ich hab den damals jedenfalls nicht verstanden.

    unten am fluss suche ich immer noch. leider noch nicht günstig bekommen. aber an den erinner ich mich besonders. der war in der tat ziemlich heftig als kind. dennoch habe ich ihn öfters geschaut das weiß ich auch noch. insbesondere die szene wo einer der hasen einen tripp fährt und platzangst bekommt war furchteinflößend.
    oder die szene ab minute 50:10 ungefähr mit "dem schwarzen kaninchen". hier ist der film, falls er nicht schon gepostet wurde:




    das letzte einhorn habe ich bereits auf dvd gehabt. ein toller film aber als kind hat er mich auch gegruselt stimmt. und das lied lässt mich heute noch in eine komische stimmung fallen wenn ich das höre. durch das lied wer ich ganz besonders in meine kindheit versetzt. keine ahnung ob man das als verstört bezeichnen könnte.

    an welchen kinderfilm ich mich gerade auch erinner, wozu ich aber bisher nix brauchbares bei youtube gefunden habe ist der film "mrs brisby das geheimnis von nimh". der war, so meine ich, auch recht gruselig. aber wie gesagt, find da leider nix was die gruselhaftigkeit untermalt. aber das ist ein ausschnitt davon



    und das ist jedenfalls die gestalt (rechts), die mir das gruseln einflöste:

    Verstörende Kinderfilme/Serien

    hach das ist schon so lange her. den film werd ich gleich auch mal bei ebay suchen

    mein vater hatte damals als ich so klein war (bis zum alter von 9) eine videothek. da gabs immer jeden film den man sich wünschte. und meine größeren geschwister waren auch sehr dankbar für immer aktuelle videos, die man mit dem freundeskreis am wochenende schauen konnte

  15. #34
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    an welchen kinderfilm ich mich gerade auch erinner, wozu ich aber bisher nix brauchbares bei youtube gefunden habe ist der film "mrs brisby das geheimnis von nimh". der war, so meine ich, auch recht gruselig. aber wie gesagt, find da leider nix was die gruselhaftigkeit untermalt. aber das ist ein ausschnitt davon
    Der Film ist richtig toll und sogar relativ unbekannt. Ich erinnere mich auch noch, dass er recht brutal und gruselig war, aber auch total fantasievoll und wunderschön gezeichnet.

    Da fällt mir auch gleich "Feivel der Mauswanderer" ein, erinnere mich kaum an die Handlung, aber ich meine, dass der stellenweise auch ganz schön aufwühlend war. Es gab da auch sonen Fiesling, den ich grade nicht finde...

  16. #35
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Der Film ist richtig toll und sogar relativ unbekannt. Ich erinnere mich auch noch, dass er recht brutal und gruselig war, aber auch total fantasievoll und wunderschön gezeichnet.

    Da fällt mir auch gleich "Feivel der Mauswanderer" ein, erinnere mich kaum an die Handlung, aber ich meine, dass der stellenweise auch ganz schön aufwühlend war. Es gab da auch sonen Fiesling, den ich grade nicht finde...
    ha, dann kennt ihn ja doch jemand. dachte mir dass mrs. brisby unbekannt ist. hab eben gesehen, dass es von 1998 nen zweiten teil davon gibt, gabs bei amazon im doppelpack mit dem ersten, hab mir dann die doppelvariante bestellt, kostete nur ca. 8 eur und der erste teil alleine ca. 6 eur, die zwei euro. aber ich denke der zweite teil ist im vergleich zum ersten schlecht.

    feivel war auch klasse das stimmt. kann mich auch nicht wirklich an die story erinnern, nur dass er glaube ich sehr traurig war. der lief letztens auf kika oder super rtl oder so, konnte aber zeitlich nicht länger rein schauen, bin mir grad auch nicht sicher, ob das der film war, oder ob es davon serien gab/gibt.

  17. #36
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Kann sich zufällig noch jemand an diesen Kinderfilm erinnern?



    Der hatte es schon in sich, wenn man als 6-jähriger vor der Glotze saß.

  18. #37
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Kann sich zufällig noch jemand an diesen Kinderfilm erinnern?



    Der hatte es schon in sich, wenn man als 6-jähriger vor der Glotze saß.
    Mir hat das immer Angst gemacht wenn die ihre Haut vom Kopf gezogen haben ^

  19. #38
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mir hat das immer Angst gemacht wenn die ihre Haut vom Kopf gezogen haben ^
    Das waren ja nur die Perücken. Aber z.B. war da Hocus Pocus, kann man eigentlich auch schlecht vergleichen, im Vergleich wirklich der reinste Kinderfilm.

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Das waren ja nur die Perücken. Aber z.B. war da Hocus Pocus, kann man eigentlich auch schlecht vergleichen, im Vergleich wirklich der reinste Kinderfilm.
    Ich hatte mal vor etwa 15 Jahren einen Labyrinth film geschaut, in der eine Hexe hauste. Hatte ich immer schiss bei der. Dann war da noch ein Fahrstuhl und diese Hexe kam aus dem Dach geschossen. War ein Spielfilm. So ne Mischung aus Alice in Wunderland, Pans Labyrinth usw. Aber hab keine Ahnung mehr wie der Film weiterging. Hauptcharakter war ein Mädchen

  21. #40
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vor etwa 15 Jahren einen Labyrinth film geschaut, in der eine Hexe hauste. Hatte ich immer schiss bei der. Dann war da noch ein Fahrstuhl und diese Hexe kam aus dem Dach geschossen. War ein Spielfilm. So ne Mischung aus Alice in Wunderland, Pans Labyrinth usw. Aber hab keine Ahnung mehr wie der Film weiterging. Hauptcharakter war ein Mädchen
    Iiiih, daran erinnere ich mich auch noch, das war so ein alter DDR-Schinken. Da spielte auch ein Pferd mit und die Hexe hatte dem armen Tier die Augen weggenommen oder so. Das war echt mies.
    Hab ihn sogar gefunden:


    Und die alte Frau Holle-Verfilmung mit Frau Hippe als Gevatterin Tod. Meine Güte fand ich die creepy. Der Film an sich ist aber ganz cool, habe die DVD.


Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  2. Serien auf Webseite: Ich hoffe mal das ich hier richtig bin ich wollte fragen ob es Legal ist Serien die auf youtube.com hochgeladen wurden auf meine Webseite zu...

  3. Frage zu Serien: Hallo! Vllt. der falsche Bereich für das Thema aber ich wusst net wohin sonst :D ALso, ich weiß dass es verboten ist z.B aktuelle Filme im...

  4. Pokemon TV Serien: Ich hab 2 Fragen: 1. Wann kommt bei Pokemon mal wo in Sinnoh gespielt wird?? Bis jetzt nur in Hohn Region! 2. Wann bekommt man den 10...

  5. Serien auf HD-DVD?: Weiß zufällig jemand,ob in absehbarer Zeit mal ein Serie auf HD-DVD in Deutschland rauskommt?In Amerika gibts Smallville (ich glaube die 5.Staffel)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinderserien 90er

mumins gruselig

die mumins gruselig

kinderfilme

gruselige kinderfilme

die mumins figuren

alte kinderfilme

kindersendungen 90er

die mumins kinderserie

mumin hexe

kinderserie mumins

mumins figuren

zeichentrickfilm mumins

die mumins hexe

kinder filme

kleine mykinderserien der 90er90er kinderfilmekleine hexe muminsgrusel kinderseriepsychotische sachen in kinderserienalte kinderserienGruselige kinderseriemumins kleine hexekatja und die gespenster download