Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern noch Wallace und Gromit eingefallen. Die Filme sind wirklich klasse, aber als Kind fand ich den zwielichten Pinguin mit der Knarre doch ziemlich unheimlich:

    ging mir auch genauso
    horrorfilm für kinder ^^

  2. Anzeige

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Da habe ich noch etwas gefunden. Den Film "Dumbo" habe ich als Kind zwar gemocht, aber folgende Szene hat mir als Kind so einige böse Träume beschert. K. A. woran es lag...

    Jedenfalls mag ich die Szene immer noch nicht wirklich und finde sie hochgradig verstörend.


  4. #63
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Da habe ich noch etwas gefunden. Den Film "Dumbo" habe ich als Kind zwar gemocht, aber folgende Szene hat mir als Kind so einige böse Träume beschert. K. A. woran es lag...

    Jedenfalls mag ich die Szene immer noch nicht wirklich und finde sie hochgradig verstörend.

    ja das ging mir ähnlich. mit einer einschränkung. ich hatte davon keine träume etc. aber es war als kind mein lieblingsfilm und ich habe ihn vor nicht all zu langer zeit noch einmal geschaut und fand diesen tripp auch unheimlisch komisch und beängstigend.

  5. #64
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Kann mich noch gut an die 2 Katzen von "Susi und Strolch" erinnern
    Und noch dazu dieses Lied was sie gesungen haben, da hatte ich immer am meisten Schiss!

    Was mir auch noch im Kopf geblieben ist, ein Film mit einem animierten weißen Hasen (Rodger Rabbit???). Da war am Ende so ein Wahnsinniger, der hat dann total krasse Augen bekommen und seine Stimme hat sich verzehrt. Hab aber keine Ahnung mehr wie der Film heißt, bzw. hab ich diese Szene nurnoch ganz verschwommen im Kopf.


    "Watership Down" war natürlich als Kind auch richtig heftig. Mal sehen wie der Film jetzt auf mich wirkt, vielleicht find ich mal Zeit und schau den nochmal.

    Spontan fällt mir jetzt auch noch das "Struwwelpeter" Buch ein - zwar kein Film oder eine Serie, aber ich denke die meisten wissen was ich meine

  6. #65
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Gerade in den 80ern, als die Medienwächter das Programm tagsüber noch nicht so penetrant beäugten, gab es diverse traumatische Ausrutscher im Kinderprogramm (oder sagen wir mal: im Nachmittagsprogramm, wo jedes Kind einschalten und zugucken konnte).

    "Watership down" und "Wenn der Wind weht" wurden genannt - sicher zwei nicht ganz kindgerechte Zeichentrickfilme.

    Als ganz kleiner Bub ist mir beim Knabbern vorm Fernseher bei der Sendung "Wild am Sonntag" (ein satirisches Sketchmagazin in den 80ern, u.a. von Herbert Feuerstein inszeniert) schlagartig das Essen aus dem Gesicht geflogen, als in einer Szene ein verrückter Zauberer eine Frau zuerst in einen Frosch verwandelte und dann versehentlich auf den kleinen Frosch drauftrat. Mann, war mir danach übel! Okay, das war sicherlich nicht realistisch gemacht, halt mit einem Gummifrosch und Ketchup. Heute sieht man bei vergleichbaren Sketchsendungen ganz andere Szenen, aber damals als Kind hat mich das echt geschockt. Und es lief Sonntag nachmittags, wo viele Kids in der Glotze schauten, was so lief.

    Und zu Heiligabend 1989 lief auf RTL inmitten von Disney-Zeichentrickfilmen "Der Elefantenmensch". Sicher ein Film mit sehr humaner Botschaft, doch damals schaltete ich gerade ein, als die völlig verängstigte Krankenschwester die Treppe raufgehen soll zum Zimmer des Elefantenmenschen, um ihn sein Essen zu bringen - und natürlich bekommt sie bei seinem Anblick eine Schreikrampf. Da war es an diesem Heiligabend für mich vorbei mit der Weihanchtsfreude!

  7. #66
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Gerade wiedergefunden :




    Der absolute Horror...man beachte auch die Kommentare.

  8. #67
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    boah, über 5 Minuten grausamste Folterung...

    echt verstörend...
    das hält man selbst betrunken nicht aus

  9. #68
    Unregistriert

    AW: Verstörende Kinderfilme/Serien

    Am meisten hat mich verstört, bzw. verstört mich immer noch Ren & Stimpy (Rens ausraster) und Courage der feige Hund, die Folge mit freaky Fred. Da läuft mir heute noch ein Schauder über den Rücken ..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  2. Serien auf Webseite: Ich hoffe mal das ich hier richtig bin ich wollte fragen ob es Legal ist Serien die auf youtube.com hochgeladen wurden auf meine Webseite zu...

  3. Frage zu Serien: Hallo! Vllt. der falsche Bereich für das Thema aber ich wusst net wohin sonst :D ALso, ich weiß dass es verboten ist z.B aktuelle Filme im...

  4. Pokemon TV Serien: Ich hab 2 Fragen: 1. Wann kommt bei Pokemon mal wo in Sinnoh gespielt wird?? Bis jetzt nur in Hohn Region! 2. Wann bekommt man den 10...

  5. Serien auf HD-DVD?: Weiß zufällig jemand,ob in absehbarer Zeit mal ein Serie auf HD-DVD in Deutschland rauskommt?In Amerika gibts Smallville (ich glaube die 5.Staffel)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinderserien 90er

mumins gruselig

die mumins gruselig

kinderfilme

gruselige kinderfilme

die mumins figuren

alte kinderfilme

kindersendungen 90er

die mumins kinderserie

mumin hexe

kinderserie mumins

mumins figuren

zeichentrickfilm mumins

die mumins hexe

kinder filme

kleine mykinderserien der 90er90er kinderfilmekleine hexe muminsgrusel kinderseriepsychotische sachen in kinderserienalte kinderserienGruselige kinderseriemumins kleine hexekatja und die gespenster download