Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Vikings

  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Vikings

    Vikings

    „Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.

    Als junger norwegischer Farmer mit Frau und Familie ist Ragnar sehr frustriert über die wenig abenteuerliche Politik seines örtlichen Stammesführers Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Dieser fährt weiter damit fort, seine Wikingerplünderer jeden Sommer in den Osten in die baltischen Staaten und nach Russland zu entsenden, deren Bürger genauso arm sind, wie sie selbst.

    Hab die Serie vor kurzem bei Pro7 mal angeschaut und mir jetzt die 2 Staffel angesehen, fide die Serie richtig Klasse, gab schon lang keine Serie die mich wie Breaking Bad oder The Walking Dead, Dexter etc. die mich so gefesselt hat wie Vikings.

  2. Anzeige

    Vikings

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Vikings

    Kann mich dem nur anschließen^^ ... ich gucke die Serie schon seit über einem Jahr und die gehört mit zu meinen Favouriten. Gefolgt von House of Cards, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones ...

  4. #3
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Vikings

    Liegt zum großen Teil am Schauspieler von Ragnar der die Rolle mMn einfach perfekt spielt und rüber bringt, Staffel 3 kommt hoffentlich schnell, Anfang 2015 soweit ich weiß

  5. #4
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Vikings

    Infos zur 3 Staffel:

    Spoiler öffnen



    Vikings: Seriensch

  6. #5
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Vikings

    Trailer Staffel 3


  7. #6
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Vikings

    Schaut die Serie den noch jemand?

  8. #7
    Ole2

    AW: Vikings

    Nein. Ich nicht, aber ich gestehe, mehrere Teile vor ca. 3 Wochen, es muss das Ende der 2. Staffel gewesen sein, gesehen zu haben, obwohl ich sonst diesen Sender bis auf eine Ausnahme, nicht sehe. Es war eh reiner Zufall, bevor ich den Fernseher ausschalten wollte, scrollte ich mit der TV Fernbedienung noch einmal durch und blieb bei Vikings hängen. Die Werbung dazwischen nervte zwar, aber so bleib Zeit, um auf die Toilette zu gehen.

    Vikings, erinnert mich an frühere Urlaube in Skaninawien und irgendwie scheint die Serie doch ein bischen brutal zu sein, aber das ist ja alles ganz normal. Wer mag es nicht?

  9. #8
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Vikings

    Ja, gehört auch zu meinen Lieblingsserien.

  10. #9
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Vikings

    Vikings zählt zu meinen Lieblingsserien, bin schon gespannt auf Staffel 4, die dieses Monat on Air gegangen ist.

  11. #10
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Vikings

    Habe auch vergangene Woche mit Vikings angefangen bin mittlerweile in der zweiten Staffel angekommen. Bis jetzt ist Floki eigentlich mein Lieblingscharakter.... und Lagartha die geile sau. Was mich allerdings etwas stört ist eine gewisse Inkonsistenz. So fragt Ragnar den Mönch nach seinem Glauben aus und erfährt vom "Zöllibat" und "Sünden" fragt aber nicht nach, was diese Begriffe bedeuten sondern versteht es augenscheinlich von selbst ohne zuvor jemals mit dem christlichen Glauben in Berührung gekommen zu sein. Jetzt in der zweiten Staffel fragt er was ein Wunder ist, was ein Heiliger ist und was Reliquien sind. Das ist irgendwie... merkwürdig.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Vikings

    Meine Freundin und ich haben angefangen die Serie zu schauen und mittlerweile die erste Staffel durch.
    Es erinnert mich zunehmend an Sons of Anarchy für Wikinger.

    Die Hauptcharakter hat nicht nur die selbe Synchronstimme, ist ein Schönling und ein nerviger Vollidiot, auch viele Handlungen der Truppe sind absolut nicht nachvollziehbar bzw. nerven nur und wirken wie parallelen zu SOA.

    Ich hoffe die Serie bekommt noch etwas mehr Substanz, denn bis jetzt kann ich den Hype mancher Zuschauer nicht nachvollziehen.
    Es kann sich ja nicht alles nur ums Abschlachten anderer Gruppierungen, schlechte Familiendifferenzen und Vögeln drehen.

  13. #12
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Vikings

    Ich bin inzwischen am Anfang der dritten Staffel. So richtig gut gefällt es mir nicht, aber irgendwie möchte ich schon gerne wissen, wie es weitergeht. Von den Charakteren ist mir eigentlich nur Lagertha richtig sympatisch, Athelstan ist auch ganz ok. Mit den anderen kann ich nicht sooo viel anfangen. Insbesondere Floki geht mir extrem auf die Nerven

    Was mich hauptsächlich stört:
    * Es geht irgendwie immer nur ums Plündern. Bei Ragnar kommt zwar immer wieder ein "allgemeiner Wissens-/Entdeckerdrang" durch, aber letztendlich will er alles nur erkunden, um Beute zu machen.
    * Wenn gerade nicht geplündert wird, muss irgendeine Wikinger-interne Intrige zusammengesponnen werden
    * Bei diversen Personen wird über mehrere Folgen gezeigt, wieso diese sich nach und nach einem Lager zuwenden. Im entscheidenden Moment ändern sie spontan ihre Meinung und kämpfen dann doch auf der anderen Seite. Die Motivation für diese Sinneswandel bleibt völlig unklar.
    * der ein oder andere grobe Logikschnitzer ist auch drin, aber das ist für mich jetzt nicht sooo tragisch.

    Aber wie schon gesagt, ich werde es erstmal weiterschauen. Kostet ja über prime nichts extra

  14. #13
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Vikings

    Gefällt mir bisher was ich da sehe. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  15. #14
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Vikings

    Mit gefällt die Serie bis Dato auch. Bin schon auf die 4te Staffel gespannt.

    Spoiler öffnen

  16. #15
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Vikings

    Die Kampftaktik der Wikinger ist aber auch irgendwie eindimensional... mehr als "SCHILDWALL" fällt denen nicht ein

    Btw, wenn in so einer Schlacht mal ein Zweikampf gezeigt wird, achtet mal auf den Schildwall im Hintergrund. Die bewegen sich dann nur noch alibimäßig

  17. #16
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Vikings

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Mit gefällt die Serie bis Dato auch. Bin schon auf die 4te Staffel gespannt.

    Spoiler öffnen
    Leider ist die 4.Staffel aufgeteilt und es gibt erstmal nur 10 Folgen.
    Die sind aber mal wieder Top

  18. #17
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Vikings

    Staffel 5 ab heute bei Amazon zeitgleich mit dem US-release.

    Sogar in Doppelfolge und danach jeweils eine Folge. Werde später reinschauen. Muss erstmal Law & Order schauen. Freue mich aber schon auf Vikings.

  19. #18
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Vikings

    Danke für den Hinweis.

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Vikings

    Ich habe die Serie vor einigen Wochhen auch angefangen und bin juetzt mit Staffel 2 durch. Ich muss wirklich sagen, dass ich absolut begeistert von der Serie bin. Die Bilder und Inszenierungen finde ich sowieso absolut genial, aber was mir wirklich gefällt ist, dass dei Serie tatsächlich versucht ein einigermmaßen historisch korrektes Bild über die Nordmänner, aus dem was man über sie weiß, abzuliefern. Ich habe selten den Eindruck gehabt, dass etwas einfach zu Entertainment-Zwecken für die Serie erfunden wurde. Wenn ich diesen Eindruck hatte, wie bspw. bei dem Hinrichtungsritual "Blutadler", wurde ich immer wieder nach Eigenrecherche überrascht, dass es für diese Serieninhalte tatsächlich historische Hinweise gibt.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    auch viele Handlungen der Truppe sind absolut nicht nachvollziehbar
    Hier kann ich teilweise Recht geben, aber auf der einen Seite erklärt sich die Logik mancher Handlungen erst im späteren Serienverlauf. Auf der anderen Seite, lassen sich auch die historisch belegten Handlungsweisen der vorchristlichen europäischen Stammeskulturen mit unseren heutigen vom Christentum und der Aufklärung geprägten Moral- und Ethikverständnis schlicht und ergreifend schwer nachvollziehen. Und genau hier gelingt es der Serie eben dies nahezu perfekt darzustellen. Das klassische Bild von Gut und Böse, wie es insbesondere durch das Christentum geprägt wurde, gab es in dieser Gesellschaft in dieser Form einfach nicht bzw. in anderer Weise. Folglich wirken viele tatsächlich historische, als auch in der Serie eingefangenen Handlungen udn Entscheidungen bisweilen extrem unlogisch und oder verstörend. Das eben dies von der Serie so eingefangen wird finde ich einfach fantastisch und mutig.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es kann sich ja nicht alles nur ums Abschlachten anderer Gruppierungen, schlechte Familiendifferenzen und Vögeln drehen.
    Neben harter Arbeit, war es aber vor allem genau das, was das kurze Leben der Leute in dieser Zeit geprägt und bestimmt hat. Darüber hinaus, wird in der Serie aber auch viel religiöses sowie Themen zum wissenschaftlichen Fortschritt dieser Zeit beleuchtet.

  21. #20
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Vikings

    Ich sitze schon seit Tagen jede freie Minute vorm TV, weil es einfach nur Spaß macht mit Vikings ... Eine gute Game of Thrones Alternative.

    Außer diese Menschenopferungen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Outlander - Aliens vs. Vikings: Weiss einer von euch wann dieser Hammer Geile Film bei uns in die Kinos kommt? Trailer hier----> Outlander - Trailer - Aliens vs. Vikings | Die...

  2. Pirates Vikings and Knights 2: Hi wollte mal fragen wer von euch diese Mod spielt und wie ihr sie so findet ? Wer Lust hat auf ne Runde einfach melden ;) MfG Alex

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

handy hintergrundbilder hd android breaking bad

handy hintergrundbilder bad

vikings

vikings serie

Wikinger Reliquien vikings

vikings serie liebingscharakter