Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vollidiot

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Vollidiot

    Vollidiot

    Titel: Vollidiot

    Originaltitel: -
    Produktionsland: Deutschland
    Genre: Komödie


    Altersfreigabe: -
    Spieldauer: -
    Produktionsjahr: -
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 12.04.2007
    Info: Kinostart ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
    DVD (Kauf): -
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Tobi Baumann

    Schauspieler: Anke Engelke, Ellenie Salvo González, Herbert Feuerstein, Oliver Fleischer, Oliver Pocher, Tanja Wenzel



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vollidiot  

  2. Anzeige

    Beitrag Vollidiot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Vollidiot

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=WVnvHDBmTfs[/YOUTUBE]

    Im April 2007 kommt ein deutscher Film in die Kinos...

    Regie führt Tobi Baumann, der auch schon bei "DER WIXXER" mitgewirkt hat.

    Die Darsteller sind auch nicht ohne:

    Oliver Pocher
    Oliver Fleischer
    Tanja Wenzel
    Anke Engelke
    Ellenie Salvo González
    Herbert Feuerstein


    Freut euch auf eine erfrischende Komödie...

  4. #3
    Gringolo

    AW: Vollidiot

    Auch hier wüßte ich gerne ob der Film sehenswert ist - ich kann es mir ja nicht denken

    Die DVD ist bald erhältlich:
    Leihstart: 04.10.2007
    Kaufstart: 19.11.2007


    Ich bitte um Kommentare

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Vollidiot

    Jep, bin auch mal gespannt. Das Buch war echt genial. Kommt selten vor, das ich beim Lesen Tränen lachen muss...

  6. #5
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Vollidiot

    Oliver Pocher ! Dieser Möchtegern Komiker, der es nicht anders Schafft ins Fernsehen zu kommen, als das er sich bei Hans Meiser zu Vollidioten macht. Daher passt der Titel ganz gut.

    Aber Deutsche Filme sind für 99% FÜR DEN *****. (Außer "Das Experiment" sind doch Deutsche Filme Schlimmer als Vormittagstalkshows und Quiztaxi zusammen)

  7. #6
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Vollidiot

    wo ist oliver pocher denn bitte ein möchtegern komiker? ich würd eher sagen is einer der geilsten! haste den film überhaupt gesehn..ich erkenne nämlich keine genau kritik, was is denn an dem film scheiße?

  8. #7
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Vollidiot

    Zitat ph4n7oM Beitrag anzeigen
    wo ist oliver pocher denn bitte ein möchtegern komiker? ich würd eher sagen is einer der geilsten! haste den film überhaupt gesehn..ich erkenne nämlich keine genau kritik, was is denn an dem film scheiße?
    Ich habe niiie gesagt, das der FILM scheiße ist.....Oliver Pocher ist ein Fraeak!!! Er macht sich auf Kosten von anderen Lustig, dieser Hässliche Möchtegern.VIP.

    ARGHH...Jedesmal wenn das Thema um den Frazke geht, da könnt ich....RGRGRGGR.

  9. #8
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Vollidiot

    also der Film ist garnicht so schlecht, natürlich braucht man sich keine Hollywood Komödie erwarten, aber wer Oli Pocher mag kommt auch bei dem Film auf seine Kosten.

    Ich habe ihm damals schon im Kino gesehen und finde es echt schade das er mit der DVD so lange auf sich warten lässt.

  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Vollidiot

    Vorweg möchte ich was zu Stan sagen: Den deutschen Film zu verteufeln und einzig und allein "Das Experiment" zu nennen halte ich für ein wenig übertrieben. In letzter Zeit entstanden einige wirklich gute DEUTSCHE (ja, richtig) Filme. 23, Lola rennt, Das Leben der Anderen, Schule um nur ein paar zu nennen.
    Noch dazu geht es hier ja um den Film "Vollidiot" und nicht um Oliver Pocher als Person, denn auch er spielt nur eine Rolle, welche kaum einer besser übernehmen könnte als er, wenn ich ehrlich bin *g*.

    Aber nun zum Film: Der Film ist nicht ganz so hervorragend wie die Buchvorlage, glänzt aber dennoch mit einigen coolen Cameo-Auftritten und z.T. tollen Bildern und Kamerafahrten. Auch der Schnitt ist in meinen Augen sehenswert. Die Musik behandelt größtenteils deutsche Titel (u.a. "Ein Tag am Meer" von Fanta 4) und ist durch die Bank passend. Pocher wie auch die anderen Protagonisten wissen zu überzeugen und wirken manchmal grausam authentisch.

    Fazit: Wer Pocher und das Buch mag oder nur eines von beiden oder vllt. auch nichts von alledem könnte bei diesem Film seinen Spaß haben. Eine lockerleichte Komödie, mit einigen Seitenhieben an die Kultur des 21. Jahrhunderts und auch das Gefühl kommt an einigen Stellen nicht zu kurz.
    Mir hat er sehr gut gefallen!

    MfG Schwens

  11. #10
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Vollidiot

    dieser film ist unter den 5 schlechtesten die ich je gesehen habe und ich habe über 600 filme gesehen der ist nur an 1 stelle ein bissl lustig !!!

  12. #11
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Vollidiot

    also ich finde, dass der pocher den film schon ziemlich versaut hat

    der ist halt kein schauspieler und das merkt man auch
    ansonsten sind einige szenen die ich im buch ziemlich gut fand weggelassen worden...

    trotzdem kann man sich den film in gemütlicher runde gut angucken und hat auch n paar lacher dabei.

  13. #12
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Vollidiot

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    dieser film ist unter den 5 schlechtesten die ich je gesehen habe und ich habe über 600 filme gesehen der ist nur an 1 stelle ein bissl lustig !!!
    ÄNDLISCH MA NORMALE LÄUTEEEE. Danke für die Wahrheit.

  14. #13
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Vollidiot

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    ÄNDLISCH MA NORMALE LÄUTEEEE. Danke für die Wahrheit.
    Nach deinem Zitat weiß ich ja jetzt, auf was für Komödien DU stehst.

    Ich fand den Vollidioten auch nur durchschnittlich. Und den Pocher finde ich auch nur durchschnittlich. Trotzdem gab es die ein oder andere Stelle bei der ich Schmunzeln musste.

    Aber bloß weil man nicht auf Pocher steht muss man doch nicht so gnadenlos auf dem Deutschen Film im Allgemeinen herumbashen, Stan. Das haben die ganzen hart arbeitenden Leute nicht verdient, die in den letzten Jahren alles getan haben um dem Deutschen Film sein mieses Image abzustreifen was er seit den 80ern hatte.

    Und dies hat sehr wohl zum Erfolg geführt. Nicht nur wegen den Oscars für "Das Leben der anderen" und "Nirgendo in Afrika", sondern weil sich der Deutsche Film generell geändert hat, mehr Substanz bietet und einfach Besser geworden ist. Tom Tykwer, Fatih Akin, Chris Kraus... Sagen dir vielleicht alle nichts, aber wenn du sagst, dass Deutche Filme scheiße sind, bist du leider blind und siehst nicht was in den letzten Jahren Filmtechnisch hier passiert ist.

    Oder bist du wirklich einer der Kandidaten, die "Ballermann 6" und "Voll Normaal" als Alles betrachten, was der Deutsche Film zu bieten hat? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht so ist.

    Vielleicht solltest du dir ein paar sehr geile Deutsche Filme ansehen die du vielleicht noch nicht kennst. Falls du einen Tipp möchtest, schreib mir eine PN und ich mach dir eine Liste mit Filmen, die garantiert nicht langweilig sind.

    Fang an mit "Kurz und Schmerzlos" von Fatih Akin. Falls du den noch nicht kennst. Und dann sag mir nochmal, dass Deutsche Filme alle Scheiße sind... (bis auf das Experiment).

  15. #14
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Vollidiot

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    dieser film ist unter den 5 schlechtesten die ich je gesehen habe und ich habe über 600 filme gesehen der ist nur an 1 stelle ein bissl lustig !!!
    Da spricht ja ein Filmkenner sondergleichen ...600 Filme hab ich allein an DVDs im Regal stehen.

    Ich denke, ihr solltet vllt. vorher mal etwas überlegen ob euer Beitrag überhaupt als solcher anerkannt werden kann oder einfach nur sinnfreier Spam ist.

    Klar, herrscht hier Meinungsfreiheit, nichtsdestotrotz sollte man seine Meinung wenigstens belegen können und nicht nur einfach hohle Phrasen in den Raum werfen und nichts weiter dazu kommentieren...

    MfG Schwens

  16. #15
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Vollidiot

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Nach deinem Zitat weiß ich ja jetzt, auf was für Komödien DU stehst.

    Ich fand den Vollidioten auch nur durchschnittlich. Und den Pocher finde ich auch nur durchschnittlich. Trotzdem gab es die ein oder andere Stelle bei der ich Schmunzeln musste.

    Aber bloß weil man nicht auf Pocher steht muss man doch nicht so gnadenlos auf dem Deutschen Film im Allgemeinen herumbashen, Stan. Das haben die ganzen hart arbeitenden Leute nicht verdient, die in den letzten Jahren alles getan haben um dem Deutschen Film sein mieses Image abzustreifen was er seit den 80ern hatte.

    Und dies hat sehr wohl zum Erfolg geführt. Nicht nur wegen den Oscars für "Das Leben der anderen" und "Nirgendo in Afrika", sondern weil sich der Deutsche Film generell geändert hat, mehr Substanz bietet und einfach Besser geworden ist. Tom Tykwer, Fatih Akin, Chris Kraus... Sagen dir vielleicht alle nichts, aber wenn du sagst, dass Deutche Filme scheiße sind, bist du leider blind und siehst nicht was in den letzten Jahren Filmtechnisch hier passiert ist.

    Oder bist du wirklich einer der Kandidaten, die "Ballermann 6" und "Voll Normaal" als Alles betrachten, was der Deutsche Film zu bieten hat? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht so ist.

    Vielleicht solltest du dir ein paar sehr geile Deutsche Filme ansehen die du vielleicht noch nicht kennst. Falls du einen Tipp möchtest, schreib mir eine PN und ich mach dir eine Liste mit Filmen, die garantiert nicht langweilig sind.

    Fang an mit "Kurz und Schmerzlos" von Fatih Akin. Falls du den noch nicht kennst. Und dann sag mir nochmal, dass Deutsche Filme alle Scheiße sind... (bis auf das Experiment).
    Ich find Deutsche Filme halt langweilig. Die haben immer so nen Faden Nachgeschmack. Autos seid ihr Deutsche Top. Auf jeden Fall. Aber was Filme angeht.......Naja...is ja Natürlich auch immer Geschmackssache.

    Das ist wirklich nett das du mir das Anbietest mit den Filmen, aber Nen mir NUR EINEN Film Der auch nur im geringsten so "gut" ist, wie Amerikanische Produktionen. NUR EINEN /Außer Natürlich Experiment

    Gruß, Schtänli

  17. #16
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Vollidiot

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    Ich find Deutsche Filme halt langweilig. Die haben immer so nen Faden Nachgeschmack. Autos seid ihr Deutsche Top. Auf jeden Fall. Aber was Filme angeht.......Naja...is ja Natürlich auch immer Geschmackssache.

    Das ist wirklich nett das du mir das Anbietest mit den Filmen, aber Nen mir NUR EINEN Film Der auch nur im geringsten so "gut" ist, wie Amerikanische Produktionen. NUR EINEN /Außer Natürlich Experiment

    Gruß, Schtänli
    Ich nenne dir sogar ein paar mehr...

    "Bang, Boom, Bang" ist ein Knallerfilm, "Gegen die Wand" ist ganz hervorragend, "Das Leben der anderen" von dem die Amis jetzt ein Remake (!!!) drehen wollen, "Kurz und schmerzlos" wie bereits erwähnt, "Knocking on heavens door" ist ganz witzig, "Vier Minuten" oder "Requiem" falls du auf Dramen stehst...

    Bedenke dabei das Amerikanische Filme, gerade im Bereich der Blockbuster, immer nach dem selben Schema aufgebaut sind. Es gibt nur wenige Thriller oder Actionfilme die etwas besonderes sind, vieles ist halt immer gleich (abewr deswegen nicht unbedingt schlecht).

    Ich denke einfach, dass du deinen persönlichen Filmhorizont sehr erweitern würdest, wenn du ein paar der Filme die ich dir genannt habe, einfach eine Chance geben würdest. Versuch es, leih dir einen oder zwei aus. Nimm dir die Zeit und lass dich darauf ein.

    Es sind keine Amerikanischen Filme, das merkt man natürlich... aber sie sind ganz hervorragend wenn man sich einmal darauf einläßt.

    Und wenn ich dich an die Deutschen Filme rangeführt habe und ich damit Erfolg habe, dann nehmen wir uns die nächsten auf meiner Liste vor. Nämlich die Skandinavischen.

    Wirst dich wundern was für Perlen ich da für dich bereithalte.

    Nennen wir es doch einfach "Stans Filmhorizonterweiterung". Ein Projekt zwischen uns beiden. Und wenn es dir nicht passt, dann lass ich dich einfach in Ruhe.

    So, jetzt aber einen schönen Abend...

  18. #17
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Vollidiot

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Ich nenne dir sogar ein paar mehr...

    "Bang, Boom, Bang" ist ein Knallerfilm, "Gegen die Wand" ist ganz hervorragend, "Das Leben der anderen" von dem die Amis jetzt ein Remake (!!!) drehen wollen, "Kurz und schmerzlos" wie bereits erwähnt, "Knocking on heavens door" ist ganz witzig, "Vier Minuten" oder "Requiem" falls du auf Dramen stehst...

    Bedenke dabei das Amerikanische Filme, gerade im Bereich der Blockbuster, immer nach dem selben Schema aufgebaut sind. Es gibt nur wenige Thriller oder Actionfilme die etwas besonderes sind, vieles ist halt immer gleich (abewr deswegen nicht unbedingt schlecht).

    Ich denke einfach, dass du deinen persönlichen Filmhorizont sehr erweitern würdest, wenn du ein paar der Filme die ich dir genannt habe, einfach eine Chance geben würdest. Versuch es, leih dir einen oder zwei aus. Nimm dir die Zeit und lass dich darauf ein.

    Es sind keine Amerikanischen Filme, das merkt man natürlich... aber sie sind ganz hervorragend wenn man sich einmal darauf einläßt.

    Und wenn ich dich an die Deutschen Filme rangeführt habe und ich damit Erfolg habe, dann nehmen wir uns die nächsten auf meiner Liste vor. Nämlich die Skandinavischen.

    Wirst dich wundern was für Perlen ich da für dich bereithalte.

    Nennen wir es doch einfach "Stans Filmhorizonterweiterung". Ein Projekt zwischen uns beiden. Und wenn es dir nicht passt, dann lass ich dich einfach in Ruhe.

    So, jetzt aber einen schönen Abend...
    Du bist ja cool drauf

    Einverstanden....wenn ich das nächste mal an ner Videothek vorbeigehe, nehme ich mir "Das Leben der anderen" mit.

    Einfach nur ein geiler Post von dir *g*

    Stan

  19. #18
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Vollidiot

    Soooo schlecht ist Vollidiot garnicht, muß sogar sagen er hat einen winzigkleinen, wenn auch extrem geringfügigen Hauch von "Anspruch".

    Oder anders gesprochen ; Es ist nicht die Blödelkomödie die man von einem talentfreien """"Schauspieler""" wie dem Pocher erwartet.

    Der Film beschäftigt sich mit egoistischen und antisozialen Verhaltensweisen - Freunden gegenüber.

    Also einmal gucken OK, aber ein 2. Mal muß echt nicht sein.
    Wer den Film nicht gesehen hat, hat auch nichts verpaßt.

  20. #19
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Vollidiot

    so habn mir jetzt mal angeguckt...ich mein so vom filmtechnischen her gesehen isser wirklich net der brüller..doch ich muss sagen, für mich hatte er einen guten unterhaltungswert und auch ein paar richtig gute lacher drin, also wenn man pocher mag, dann wird man nix falsch machen wenn man sich den film mal anschaut!