Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Walhalla Rising


    Valhalla Rising is a 2009 English-language film directed by Nicolas Winding Refn, starring Mads Mikkelsen. The film takes place in 1000 AD and follows a Norse warrior named One-Eye and a boy named Are as they travel with a band of Christian Crusaders in pursuit of a Crusade.
    Spoiler öffnen
    The film was shot entirely in Scotland.[1] It is not related to the Clive Cussler novel of the same name.
    "Walhalla Rising ist ein englischsprachiger Film von Nicolas Winding Refn (hier erschien er 2010) mit Mad Mikkelsen. Der Film spielt im Jahre 1000 nach Christus und folgt einem nordischen Krieger namens Einauge und einem Jungen namens Are während sie für einen Kreuzzug mit einer Gruppe von christlichen Kreuzrittern reisen.
    Spoiler öffnen
    Der Film wurde komplett in Schottland gedreht. Er hängt nicht mit dem gleichnamigen Buch von Clive Cussler zusammen."



    Mein Fazit:
    Basierend auf einer unheimlich düsteren Grundstimmung baut der Film eine drückende Atmosphäre auf, die den Zuschauer bis ins Innere manipuliert. Nach guten 90 Minuten mit quälend wenig Dialog, schönen und gleichzeitig kargen Landschaftsaufnahmen und etlichen Gesichtsaufnahmen kommt der Zuschauer von der Hoffnung weg, Walhalla im Film zu finden und findet dafür die Hölle. Er sieht jene Hölle als wirklich abstruse Welt, die er nicht verstehen kann, aber unbedingt verstehen will. Er will Einauge und die Handlung verstehen, er hält sich den Spiegel vor die Neugier.
    Daneben zeigt Walhalla Rising die unheimliche Perversion der Christianisierung und deren fragile Labilität. Die Nordmänner folgten dem "Ruf Christi" schließlich nur unter falschen Versprechungen und Drogeneinwirkungen. Und der Christ folgt dort immer noch seinem Wahnsinn, egal wie nahe er dem Ende steht...
    Absolute Kaufempfehlung meinerseits, wenn man sich auch mal vom Actionbrei abwenden kann und nach diesem Film jedes Schweigen als selbstverständlich nimmt.




  2. Anzeige

    Walhalla Rising

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Dead Rising 3: Das als ehemals Xbox One exklusive Dead Rising 3 erscheint nun im Sommer auch für den PC. Versprochen werden hochauflösende und überarbeitete...
  2. Spiele Dead Rising 2

    Dead Rising 2: hey leute, hab heute mal bei games only reingeschaut, da gibt es angaben das der 2. teil des wohl besten zombie-games im august 2009 erscheinen...

  3. Dead Rising: Capcom hat bekannt gegeben das es bald für die Wii einen geheimen Next Gen Titel geben soll den es bereits für die PS3 und XBOX 360 gibt !?! ...

  4. Dead Rising: Dead Rising für Wii angekündigt! Die japanische Fachzeitschrift Famitsu zeigt erste Scans und Details zu Capcoms Umsetzung des Xbox360 Spiels Dead...

  5. Walhalla: Walhalla http://www.forumla.de/bilder/2007/04/274.jpg Titel: Walhalla