Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Samyra

    Was sind die besten Halloween-Filme?

    Welche Empfehlung gebt ihr für einen schön gruseligen Halloween-Abend? Welche Filme müssen auf jeden Fall dabei sein? Lange ist es ja nicht mehr hin bis Halloween. Und selbst wenn ihr das nicht feiert, der Winter ist bald da und irgendeine Gelegenheit ergibt sich dann immer, um sich schön gruselige und düsterte Horrorfilme anzuschauen. Sei es alleine oder in geselliger Runde.

    Mir fällt spontan die Scary Movie Reihe ein, das ist wohl ein Klassiker. Oder eben Scream in allen Teilen, wenn es ernsthafter sein soll.

    Welche Filme empfehlt ihr?

    Serienfolgen können es natürlich auch sein. Inzwischen ist es ja fast schon üblich, dass fast jede Serie eine Halloween-Folge produziert. Was sind die besten?

    Was sind die besten Halloween-Filme?

  2. Anzeige

    Was sind die besten Halloween-Filme?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Da gibt es nur ein, und das ist Trick’r Treat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Für alle die den nicht kennen:



    Edit: Natürlich noch viel mehr, aber ich will noch etwas abwarten und die anderen dran lassen.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Da fallen mir ein:

    Halloween (der erste Teil)
    Halloween (Rob Zombie's Remake)
    Paranormal Activity 1 (aber nur schön laut und mit Unterstützung eines Subwoofers)
    Scream (Klassiker, viellleicht ein bisschen seicht)

    Eigentlich kann man ja viele bekannte Horror-Filme nutzen. So vielleicht auch
    Saw oder Wrong Turn. Oder auch Der Nebel (Remake)

    Nightmare On Elmstreet ist auch klasse. Zimmer 1408 ist auch noch ganz nett.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Spontan fallen mir da ein:

    Die Killerhand
    Fright Night
    Lost Boys
    Halloween (diverse Teile)
    Stephen Kings - Haus der Verdammnis
    Der Fluch von Darkness Falls
    Boogeyman
    Poltergeist 1-3
    An American Werewolf (in Paris)
    Ich weiss, was Du letzen Sommer getan hast!
    Ich weiss noch immer, was Du letzten Sommer getan hast!
    Tanz der Vampire
    From Dusk Till Dawn
    Geschichten aus der Gruft
    Adams Family
    Der kleine Horrorladen
    Ghostbuster
    Nightwatch
    Beetlejuice
    Shining
    Shaun of the Dead
    A Nightmare in Elm Street (diverse Teile)
    Faculty
    Candyman
    Die Fliege
    Zombieland
    Severance
    E.T. (spielt zu Halloween und gibt es seit ein paar Tagen auch auf BD im Steelbook mit überragendem Bild)

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Halloween (der erste Teil)
    Auf jeden Falll, dem steht eigentlich fast nichts nach, zwar ziemlich altbacken, aber ein sehr guter Slasher

    Um das mal hier etwas anzukurbeln werfe ich noch May ins Boot, wird auch nicht vielen etwas sagen, also auch hier der Trailer.


  7. #6
    tinnaka tinnaka ist offline
    Avatar von tinnaka

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Ich finde den Film Trick´r Treat auch richtig gut. Ist auch wirklich gruselig und man bekommt auch wirklich Angst, nachts an Halloween rauszugehen - besonders auch, wenn man ihn an dem Abend (also an Halloween) abends im Dunkeln schaut.

  8. #7
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Geschichten aus der Gruft
    Die komplette Reihe wirklich immer noch zu empfehlen. Die einzelnen Folgen sind immer wieder der Kracher und an Halloween besonders lustig.

    Ginger Snaps
    Zombie/Dawn of the Dead 1+2 (von Romero)
    Dawn of the Dead (Remake)
    Hexen Hexen (kann man sich mit den Kids antun)
    Hocus Pocus (ebenfalls)
    13 Geister
    Das Böse 1-3
    Evil Dead/Tanz der Teufel-Reihe
    Haus der 1000 Leichen
    Cabin Fever
    Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere
    Final Destination
    Dead End (wirklich zu empfehlen an Halloween und mit mehreren Leuten ein Muss!)
    Drag me to Hell
    The Last House on the Left
    House at the End
    Sinister
    Insidious
    The Fog

  9. #8
    schmusi schmusi ist offline

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Eigentlich geht nichts über den Halloweenklassiker und das ist und bleibt nun mal Halloween selbst.

    Scream 1 würde ich auch noch empfehlen, weil der Film eben direkt auf Halloween Bezug nimmt.

    The Fog ist auch extrem mystisch, genauso so wie Poltergeist.

  10. #9
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Jeniffer´s Body
    Mysterious skin (Drama) ist auf eine andere Art grausam hat glaub ich auch etwas mit Halloween zu tun, jedenfalls in einer Szene glaub ich.
    Cold Prey
    Stag Night
    The Unborn
    Der eisige Tod
    Frozen

    Zu den Komödien

    The Revenant
    Doghouse

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sämtliche Rob Zombie Filme.
    Allen voran sein, meiner Meinung nach, bester : Halloween.
    Aber Halloween II kann man in die Tonne treten.

    Dann die klassiker:
    Nightmare on Elm Street
    Freitag der 13.
    Die "alten" Halloween Filme von John Carpenter

    My Soul to Take
    White Noise
    Insidious


    Das sind so die, die mir spontan einfallen

  12. #11
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Nur so zur Info, jetzt gleich um 00:11 komm Trick 'r Threat auf Pro 7 Wahrscheinlich voll geschnitten aber was solls

  13. #12
    tinnaka tinnaka ist offline
    Avatar von tinnaka

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Ich denke dass zu Halloween natürlich die ganzen Klassiker passen, die ja hier auch schon oft genannt wurden, also die ganze Reihe der Halloween Filme und natürlich auch Sachen wie Nightmare on Elm Street, wäre jetzt auf die Schnelle so meine Auswahl.

  14. #13
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Was sind die besten Halloween-Filme?

    Kein Gruselfilm, aber dennoch ein Klassiker - Beetlejuice.

Ähnliche Themen


  1. Top 10 eurer besten Filme: Hallo leute... ich habe viele filme...! jetzt wollte ich mal die Top 10 sagen also meine top 10... ihr könnt eure gerne auch darunter schreiben ^^ ...

  2. Die besten 7 Filme im Jahr 2013: Was sind im Jahr 2013 eurer Meinung nach die besten Filme gewesen? Filme die in anderen Ländern Ende 2012 erschienen sind, aber in Deutschland erst...

  3. Die besten Jackie Chan Filme!??: Wenn man an Martial-Arts-Filme denkt kommt man an Namen wie Bruce Lee und Jackie Chan nicht weg. Um den Letzeren geht es in diesem Thread. Jeder...

  4. Die besten Mafia Filme: Was sind eure Favoriten ? Also Meine Top 3 sind : 1. Der Pate 1-3 2. Goodfellas 3. Casino

  5. Filme für Halloween: Also bald ist ja Halloween und ich wollte mir ein paar Filme ausleihen. Könntet Ihr mir ein paar Anregungen geben also am besten wären natürlich...