Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    Sony will neue Sicherheitsmechanismen für 4k-Filme

    Tja, im Kampf mit der XBoxOne konnte sich Sony noch als "das kleinere Übel" darstellen. Wer jedoch oben genannten Artikel liest, dürfte recht schnell die Worte Teufel und Belzebub im Kopf haben.

    Früher gab es noch zu Hauf tolle Filme a la Star Wars (Episode 4-6) oder Matrix 1-3. Aber seit einigen Jahren muß ich für mich selbst feststellen, daß die Zahlt der "Kracher" stark abgenommen zu haben scheint.

    Was meint Ihr ??? Sollten die Filmstudios nicht mehr Geld in vernünftige Filme investieren, statt Millionen dafür auszugeben, die Filme noch besser zu schützen ???

  2. Anzeige

    Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    WEnn das Stimmt ist das der aller größte Scheiss.
    Ist ja genau der selbe Mist wie bei der Xbox 24 Stunden Verifizierung.
    Wenn ich mal nen Internet Problem hab kann ich keine Filme gucken.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    Also ich sehe es genau umgekehrt, die Auswahl an sehenswerten Blockbuster und Arthouse Filmen ist so gross wie nie. Aber evtl. täuscht dass auch, da man im Internet mehr Werbung an den Kopf geballert bekommt.
    Ich kann mich jedenfalls über mangelnde Auswahl an guten Filmen nicht beklagen!

    Zum Thema. Ich finde es ok wenn mehr getan wird um illegale Kopien zu verhindern, solange ich keine zu grossen Einschränkungen zu tragen habe.
    Das registrieren eines Films beim ersten abspielen, geht für mich völlig in Ordnung. Eine dauerhafte online Verbindung dagegen gar nicht. Bei Games könnte ich eher damit leben als beim Filmen!

    Das dumme ist nur, praktisch jeder Kopierschutz wird irgendwann von einem Technik Freak geknackt, es gibt eben solche die sich dass zum Sport machen.
    Und schon haben die selbst ernannten Freiheitskämpfer wieder die Chance, das Zeug illegal zu kopieren und ins Netz zu stellen. Am Ende hat niemand etwas davon, ausser evtl. dass die Hobby Kopierer ausgeschaltet wurden.

    Dann soll die Industrie in Europa endlich vorwärts machen, Netflix und Flixter hier aufschalten. Pauschalpreis, hmm, sagen wir ca. 99 Euro im Jahr, und so viele Filme und Serien schauen wie man will! In Full HD oder später 4K.
    Dazu könnte man Blockbuster gegen einen Aufpreis (sagen wir mal 6 o. 8 Euro) auch gleichzeitig zum Kinostart bei diesen Portalen freigeben.
    Somit wäre die Motivation sich den Film aus dem Netz zu ziehen gar nicht mehr gegeben, und das ganze erledigt sich von selbst.

    Aber das sind utopische Wunschvorstellungen

  5. #4
    Aurel-

    AW: Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    Der Einzige der darunter leidet sind wieder die ehrlichen Käufer. Jetzt darf man sich neben hässlichen Prints auf den Hüllen, "FBI-warnt"- und Anti-Raubmordkopierer Clips auf der DvD auch noch mit Online Zwängen rumschlagen. Die sollen mal lieber aufpassen, dass denen nicht noch die Heimkino-Freaks weglaufen weil das gecleante Material im Netz attraktiver ist.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    Man stelle sich mal vor, das Internet funktioniert für 1-2 Tage nicht (wie es bei mir manchmal der fall ist) und man will einen Film anschauen, da man genügend Zeit hat.
    Nur Pech, das das Internet nicht funktioniert... Ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, bis der Schutz umgangen werden kann.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?

    4K bedeutet dann wohl - Ihr könnt mich im Quadrat

Ähnliche Themen


  1. Wasserzeichen und Aktivierung von 4K-Filmen nötig ?:

  2. Intro+LOGO+Kanaldesign+Wasserzeichen für Youtube [Gute Vergütung]: Jo Hey, ich bins RayquazaHD. Man findet mich auf Youtube unter www.youtube.com/RayquazaHD. Ich bin seit gut 30 Tagen im Geschäft und recorde seit...

  3. Wasserzeichen!?: hi leute, ich will gerne meine ganzen bilder mit einem wasserzeichen versehen, was gibt es da für programme? am besten freeware und natürlich für...

  4. XP Aktivierung wo?: heyho, also ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe meinen konvertiert und von einem freund xp bekommen. hatte auch schon vorher xp darauf. problem...

  5. Wasserzeichen in Film: Hi, ich habe Filme in MPEG-II bzw. MPEG-IV auf meiner Festplatte. Ich will nun in die rechte obere Ecke ein Wasserzeichen einfügen, so eine Art...