Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Watchmen (Serie)

    @Bieberpelz

    Dann kennst du jetzt jemanden der nach dem ersten Mal begeistert war. Ich ging aus dem Kino und war schlichweg sprachlos. Der Film ist einfach genial. Stil, Musik ind die behandelten Themen. Danach war der Comic für mich Pflicht

  2. Anzeige

    Watchmen (Serie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Hattest du denn die selben Empfindungen wie ich oder interpretierst du es ganz anders?

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Watchmen (Serie)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hattest du denn die selben Empfindungen wie ich oder interpretierst du es ganz anders?
    Wie sage ich es. Damals hatte ich es nicht so tiefgreifend wie du begriffen sondern war schlicht von der Wucht geplättet.

    Wie ein Comedian seine Stellung ausnutzt.
    Wie andere den Kampf gegen die ungerechtigkeit weiter führen aber dennoch die Abgründe der Menschen sehen. Und wieder andere Gottgleich die Erde schützen trotz ihrer Fehler.

    Und wieder andere wollen sie vereinen... Auch wenn die Wahrheit dahinter verborgen bleiben muss.

  5. #24
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Watchmen (Serie)


    Grabe mal den Thread wieder aus.
    Hoffe die Serie trifft den Ton der Vorlage, freue mich zwar, habe aber auch meine Bedenken.

  6. #25
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Leider wenig Material aber ich freue mich drauf, auch wenn es bei den hohen Erwartungen fast nur eine Enttäuschung werden kann. Aber ich will das es gut wird...

  7. #26
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Watchmen (Serie)

    Soll das nicht soweit ich weiß sogar nach den Ereignissen aus Watchmen spielen ? Sprich quasi die Geschichte fortführen?

  8. #27
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Ich weiß es nichts. Hätte aber nichts dagegen. Genauso wenig, wie gegen ein Before Watchmen.
    Ich will aber ein Manhattan >.<

  9. #28
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Watchmen (Serie)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Soll das nicht soweit ich weiß sogar nach den Ereignissen aus Watchmen spielen ? Sprich quasi die Geschichte fortführen?
    Man weiß es nicht genau, es wird irgendwie nichts klares dazu gesagt. Aber die getätigten Aussagen lassen darauf schließen, ja.

  10. #29
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)



    Der aktuelle Trailer ist echt interessant und es scheint echt Potential zu haben.
    Gefällt mir, vor allem auch die Anspielung auf die Geschehnisse, Hooded Justice und c.o.

    Ich habe da echt dezent Bock drauf.

  11. #30
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Bei Amazon die Staffel aus versehen gekauft und die ersten beiden bereits veröffentlichten Folgen gesehen.
    Ich bin schwer angetan. Mir und meinem Mitbewohner gefällt die Serie bisher und es hat uns direkt gepackt.
    Dieses dystopische Szenario, der etwas anders inszenierte Rassismus und die komplette Gesellschaft... das gefällt uns. Noch geht es weniger um die "Superhelden" als um die Polizei, die seit einem Vorfall nur noch Anonym arbeiten darf. Aber auch so kleine Details wie die Tatsache, dass Waffen den Polizisten erst freigegeben werden müssen... es macht Spaß und weckt eine gewisse Faszination für die dort vorhandene Welt.

    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  12. #31
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Watchmen (Serie)

    Mit Watchmen hat die Serie leider wenig zu tun. Man hat lediglich den Namen genommen - um aus der Comic-Klientel abzugreifen - und daraus etwas völlig anderes gemacht. Der Bezug zu Watchmen geht nicht über Referenzen hinaus. Das gesamte Konzept von Moores Watchmen bestand aus der Dekonstruktion des Superhelden-Genres. Diese Serie ist das genaue Gegenteil.

    Daraus hätte man auch einfach eine eigenständige Originalserie kreieren können, denn schlecht ist die Serie ganz und gar nicht. Lediglich irreführend mit dem lukrativen Markennamen.

  13. #32
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Mit Watchmen hat die Serie leider wenig zu tun. Man hat lediglich den Namen genommen - um aus der Comic-Klientel abzugreifen - und daraus etwas völlig anderes gemacht. Der Bezug zu Watchmen geht nicht über Referenzen hinaus. Das gesamte Konzept von Moores Watchmen bestand aus der Dekonstruktion des Superhelden-Genres. Diese Serie ist das genaue Gegenteil.
    Im Grunde genommen hast du recht und ich finde es auch nicht schlecht, dass man da nicht auf den selben Zug aufspringt und einfach das fortsetzt, was der Film/der Comic gemacht haben.
    Stattdessen befindet man sich in dem selben Universum und thematisiert die Gesellschaft, Jahre nach den Watchmen. Das ist auf jeden Fall erfrischend und unerwartet.

    Es gibt ja die Comics Before Watchmen. Die Serie hätte "After Watchmen" heißen können/sollen um besser zu passen.
    Aber daran störe ich mich nicht weiter.

    Habe mir übrigens den Comic Doomsday Clock geholt, der auch um die Watchmen aber auch andere DC Helden geht. Hat auch nicht mehr viel mit Alan Moore gemeinsam.

  14. #33
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Ich habe mir jetzt die dritte Folge angeschaut. Die Folge war die mit Abstand beste bisher.
    War ich zuvor zwar sehr angetan und noch skeptisch, mache ich mir gerade keine Sorge mehr darüber, dass wir es hier mit einer starken Serie zu tun haben.

    Die dritte Folge war mega, der eingebrachte Charakter (ich will nicht zu viel verraten) war super in Szene gesetzt und auch das Ende richtig gut.
    Als Fan des Watchmen Franchise wusste ich auch sofort, wohin mit der Person und gerade in dieser Folge haben sich mehr und mehr Akzente in Richtung der Comis aufgetan.

  15. #34
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Mittlerweile gibt es 6 Folgen und ich liebe diese Serie einfach. Verdammt geil.
    Auch die letzte Folge war der Hammer. Tolle Ideen umgesetzt und vor allem einen weiteren Charaktere durchleuchtet.

    Ich meine, wer hätte gedacht das...
    Spoiler öffnen

    Ich weiß gar nicht, ob das in irgendwelchen Comics bekannt gewesen ist. Alle habe ich ja nicht gelesen. Aber ich glaube erst in der Serie wurde es gezeigt.

    Auch einige der neuen Charaktere sind wirklich interessant.
    Ich bin echt schon gespannt wie es weiter geht und ich hoffe, die machen die Serie weiter.

  16. #35
    Cui Cui ist gerade online
    Avatar von Cui

    Watchmen (Serie)

    Den Film liebe ich schon sehr. Muss dann auch damit anfangen

  17. #36
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Watchmen (Serie)

    Die Serie haben wir gerade beendet und ich kann nur sagen: WOW - die Serie ist dem Comic und dem Film würdig.
    Was der Showrunner da geschaffen hat, mein größter Respekt. Die Serie hat so viel Details aus den Comis, so viele tolle Wendungen, eine geniale Story und ist allgemein großartig geworden.

    Die Charaktere, die Verbindungen, wie sich das Puzzle immer weiter löst und gleichzeitig Fragen aufwirft, damit diese perfekt am Ende der Staffel aufgeklärt werden. Großartig.

    Ich freue mich, dass diese Franchise trotz so vieler Hände bisher perfekt geblieben ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. WOW!


    So wie es aussieht, wird es keine zweite Staffel geben. Die braucht es auch eigentlich nicht, weil diese alles perfekt beendet.
    Nichts desto trotz würde ich es schade finden. Der Showrunner hat keine weitere Geschichte, die ist für ihn abgeschlossen und das hat er perfekt gemacht. Stand jetzt könnte da nur mehr kommen, wenn die Rechteinhaber unbedingt was zaubern wollen. Und das könnte - sollte der Showrunner nicht dabei bleiben - auch nach hinten los gehen. Aber was soll es... bis hier hin ist und war es perfekt für meinen Geschmack.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Truesidious: Watchmen: Da seid ihr also. Superhelden aus zwei Generationen. Ihr steht mitten in New York, der Regen prasselt gegen die Fenster und erzeugt so ein...
  2. Film Watchmen

    Watchmen: Diese bekannte Comicreihe erschien in den Jahren 1986/87 und sie wurde mit zahlreichen Preisen überhäuft. Dieser neue Film erzählt von einer...

  3. Watchmen: Zu dem Film gibt es eine Spielumsetzung! Name: Watchmen Publisher: Warner Genre: Action-Adventure FSK: n.n.B Release: Zeitgleich zum Film im...

  4. Watchmen: hallo, ich hab da eine frage zu dem spiel watchmen für die xbox 360 bis jetzt kann man ja das spiel bei xbox live runterladen für 1600 points...

  5. Spiele zu Filmen/serie oder Serie/Filme zu Spiel?: Ich wollte Mal fragen, ob ihr denkt, dass sie die Filme und die Serie anhand der Pokemon SPiele für Konsolen machen oder die Spiele anhand des Films!?