Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)



    Coming of Age im Erwachsenen Alter, gepaart mit Drama, Melancholie und Charme. Dazu ein wenig Norwegisches Feeling.
    So in etwa dürfte man diese Serie am besten beschreiben. Weniger Weihnachts-Film/Serie als eben ein Serie, die für Freunde des Coming of Age und Dramas sind.
    In der Hauptrolle Ida Elise Broch, die man auch aus der Serie Lilyhammer her kennen dürfen.

  2. Anzeige

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Ich weiß zwar nicht, was mich letztes Jahr dazu geritten hat, diese Serie zu starten.
    Aber ich glaube in erster Linie war es die Schauspielerin, die ich in Lilyhammer schon gut fand.

    Da die Folgen nicht zu lang sind und ich das Thema Coming of Age (kann man das mit 30 noch sagen?) sehr gut fand, habe ich es mit Spannung bis zum Ende geschaut. Aktuell schaue ich die Staffel erneut, denn noch in diesem Monat soll eine zweite Staffel starten.

    Wer auf Coming of Age und Drama steht, dürfte ruhig Mal rein schauen.
    Und keine Sorge: Wer auf Weihnachtskitsch nicht steht... ich kann mir auch Weihnachtsfilme nicht geben.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Meine Frau guckt. Findet die auch ganz gut. Ich kriege da dann eher nebenher mit. Sympathische Hauptdarstellerin in jedem Fall.

  5. #4
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Habe vor zwei Tagen durch Zufall den Trailer zur zweiten Staffel gesehen. Aus meiner Liebe zu Norwegen heraus werde ich mir die erste Staffel tatsächlich ansehen. Dem Trailer nach wird die zweite Staffel jedoch deutlich frivoler. Hoffentlich bleibt sich die norwegische Serie treu und kopiert kein "Sex & the City".

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Dem Trailer nach wird die zweite Staffel jedoch deutlich frivoler. Hoffentlich bleibt sich die norwegische Serie treu und kopiert kein "Sex & the City".
    Ich habe den Trailer zur zweiten Staffel nicht gesehen. Aber so ein Mock wie Sex and the City ist das wirklich nicht. Fühlt sich wie ein Coming of Age für 30 Jährige an. Inklusive der nervigen Themen, die man als junger Erwachsener Single hat. Familien die einen damit nerven, wann man endlich einen Partner hat und so weiter.
    Das ganze gepaart mit Charme.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Weihnachten zu Hause (Hjem til jul) (Dramedy / Coming of Age)

    Jetzt ist die Serie raus, habe angefangen und direkt mit entsetzen festgestellt, dass ich nur noch eine Folge vor mir habe >.<
    Ich mag die Serie und die Schauspielerin macht ihre Rolle richtig gut.


    Edit: Nun habe ich auch die letzte Folge durch.
    Eine wirklich schöne Serie und einen tollen Abschluss der zweiten Staffel.
    Ich hoffe allerdings das es weiter geht, weil wieder ein paar Dinge bei den ganzen anderen Leuten zu offen gelassen worden sind, die man auch gerne mitbekommen hätte.

    Spoiler öffnen


    Es könnte spannend werden.

Ähnliche Themen


  1. SAW 8 ... Jigsaw is coming back!!!: Vorerst... ich freue mich gewaltig darauf! Die Reboot-Idee wird zum Glück nicht umgesetzt und ich hoffe darauf, dass diesmal alle Fragen geklärt...

  2. Problem - 2 PS3 zu Hause: Hi hab ein Problem, hab ne PS3 und mein Bruder hat auch noch ne PS3 nun ist das Problem wenn er die PS Taste drückt meine und seine PS3 gestartet...

  3. Firmware 1.82 Coming Soon?: Es ist wieder so weit,... eine neue Firmware steht in den Startlöchern. Interessant sind H.264/MPEG-4 Playback und die PS2 Kompabilität wurde...