Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cao Cao

    Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?

    Hier dürfen sowohl bereits gestorbene als auch noch lebende Schauspieler genannt werden. Am besten wäre noch eine kurze Erklärung:

    Mein Top-Martia-Arts-Schauspieler ist und bleibt Bruce Lee:

    Grund: Bruce Lee perfektionierte zu Lebzeiten seinen eigenen Kampfstil. Er selbst gab sich immer als der ernstere und auch als Rächer.
    Zwar hat er nicht akkzuviele Filme gedreht, aber dennoch hinterlässt er als erster offizieller Martial-Arts-Schauspieler mit 3/4 chinesischer und 1/4 deutscher Abstammung ein breites Reportie an Nachzüglern wie Chuck Norris, Jean-Claude-Van-Damme, Steven Seagal, Jet Lee und den populärsten von denen "Jackie Chan" eine dauerhafte Nachfolgergeneration der die Easternfilme und auch einige Actionfilme sichert. Ohne Bruce Lee wäre es vieleicht ganz anders gewesen. Er war der erste von den Asiaten, der in Hollywood nachher für ernst genommen wurde (Obwohl damals viel Diskriminierung an der Tagesordnung gegen China lag.
    Bruce Lee starb ziemlich jung, doch hinterließ er das Erbe, den anderen ihren Weg zu ebnen. Manche hatten da mehr Erfolg, andere weniger.

    Mit Bruce Lee hat das Eastern-Genre erst richtig angefangen...

  2. Anzeige

    Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?

    Bruce Lee... ohne Frage.

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Bruce Lee... ohne Frage.
    Yap, aber ich werfe noch Tony Jaa mal rein, sonst ist es ja langweilig.


  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Welcher Martial Arts Schauspieler ist euer Top-Favorit?

    Ich mag zwar Bruce Lee und seinen Stil auch (Schnell, hart).
    Wäre interessant gewesen was Bruce noch in der Filmwelt erreicht hätte, würde er heute noch leben.

    Ansonsten finde ich die Jackie Chan Filme auf Grund der Akrobatik und perfekten Choreos, einiges sehenswerter.

    Nun, es geht hier ja nicht um Filme, sondern um den Schauspieler.

    Wonach soll man einen Martial Arts Schauspieler beurteilen? Seinen Stil? Akrobatische Fähigkeiten? Schauspielerisches Talent? Charisma und Ausstrahlung?

    Ich denke dann ist es bei mir JET LI, finde die Ausstrahlung zusammen mit seinem Stil sehr geil.
    Und ich sehe mir gerne Filme mit Ihm an, wenn diese dann nicht schlecht sind, um so besser.

    Hier mal eine Szene aus Forbidden Kingdom, wo Jet Li und Jackie Chan sich auf die Mütze geben. Sehenswerter Streifen, mit zwei meiner Top Favoriten.



    Aber es gibt auch "westliche" Darsteller die ich geil finde. Nur kämpfen die natürlich meistens weniger anspruchsvoll, was auch teilw. an den Filmen liegt

Ähnliche Themen


  1. CZ12/Armour of God 3 - Jackie Chans letzter Martial-Arts Film: Am 31. Januar erscheint in Deutschland endlich der dritte Teil der Armour of God Reihe. Hier bzw. international heißt er aber CZ12 und Chinese...

  2. Die besten Martial-Arts-Kämpfe.: Guten Tag, die Herr- und Weibschaften des Forums. Da mir letztens ja sehr gut weitergeholfen wurde was das Lesen von Büchern angeht, erfrage ich...

  3. Chocolate - neuer Martial-Arts-Hammer: Hier ist der Regisseur von dem bekannten Film Ong Bak am Werk. In diesem neuen Film spielt ein autistisches Mädchen die Hauptrolle. Sie zeiht...

  4. Welches ist euer Favorit bei Sports?: Tja, Kinder, welcher?