Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der beste Joker?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cesar Romero (Batman hält die Welt in Atem [1966])

    2 1,08%
  • Jack Nicholson (Batman [1989])

    50 26,88%
  • Heath Ledger (Batman: The Dark Knight [2008])

    134 72,04%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Wer war der beste Joker?

    Hey Leute,

    Ich habe mir gestern seit langem mal "Batman: the Dark Knight" angeguckt. Ich fand den Film zwar in Ordnung, aber nicht gerade berauschend.
    Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Euphoriewelle, die durch die Welt schwapt, wenn man die schauspielerische Leistung von H. Ledger anspricht.
    Klar war er gut, aber er war nicht gerade atemberaubend, ich glaube eher das hier der "Toten-Bonus" zieht.

    Daher stelle ich mal die Frage:


    Wer war der beste Joker?

    Zur Auswahl stehen:

    -> Cesar Romero in Batman hält die Welt in Atem (1966)
    -> Jack Nicholson in Batman (1989)
    -> Heath Ledger in Batman: The Dark Knight (2008)


    Ich persönlich fand J. Nicholson am besten, denn er hat den Wahnsinnigen und Gestörten sehr gut rüber gebracht. Man kaufte ihm ab, das er psychisch Krank war und er am liebsten hätte in der Psychatrie behandelt werden müssen.
    H. Ledger hat zwar auch gut gespielt, allerdings hat seine Darbietung wenig wahnsinniges und gestörtes an sich gehabt. Seine Darbietung zeigte eher einen sehr gut durchdachten und schlauen Psychopathen, der mehr böse als psychisch Krank auf die Zuschauer wirkte.

    Eure Meinungen sind gefragt. Aber bitte keine 1 Satz Posts. ~.~
    Ich wünsche mir vernünftige Begründungen. Danke!

    MfG Jericho.

  2. Anzeige

    Wer war der beste Joker?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wer war der beste Joker?

    Also ich hab für Heath Ledger gestimmt.

    Die Entscheidung war nicht leicht, Jack Nicholson ist ein genialer Schauspieler, das steht ausser Frage! (über Cesar Romero hab ich gar nicht erst nachgedacht, ich hab die Serie früher zwar gern gekuckt, aber die schauspielerische Leistung der Charaktere war ja unterirdisch! )
    Ich argumentiere eigentlich genau gleich wie du, nur für Heath Ledger und "gegen" Jack Nicholson.
    Nicholson stellte den Joker wesentlich humorvoller dar, und psychopathisch waren meier Meinung nach nur die Bühnenbilder von Tim Burton (ist man ja gewohnt von ihm). Seine Verbrechen waren zwar bitterböse, aber nix im Vergleich zum neuen Joker. Ich halte auch nix davon, einen Schauspieler in den Himmel zu loben "nur" weil er tot ist. Aber Ledger bot eine grosse Lesitung und sein ganzes Gehabe in dem Film (z.B. seine Bewegungen, oder soll man sagen Zuckungen, seine Sprüche, etc.) verkörperten meiner Meinung nach einen richtigen Psycho. Sein Outfitdes heruntergekommenen, fertigen Typen machten den Rest noch perfekt und deshalb ganz klar für mich: Ledger.

    Ich muss zugeben, dass ich vielleicht auch etwas beeinflusst bin von der Art und Weise aller Tim Burton-Batmans. Das ganze war mir zu bunt, zu schrill, zu übertrieben und ich konnte eigentlich nie wirklich was damit anfangen, auch wenn ich Michael Keaton als Batman toll fand...

  4. #3
    Robert Langdon

    AW: Wer war der beste Joker?

    Ich habe für Jack Nicholson gestimmt warder erste joker was ich gesehen habe .

  5. #4
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: Wer war der beste Joker?

    war nich jim carrey der joker und jack nicholsen der mit dem pfirsisch gesicht ?

  6. #5
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wer war der beste Joker?

    Habe auch für Heath Ledger gestimmt weil er als Schauspieler sehr gut war.

    OK ich denke mal das der Film nur so nach oben gepusht wurde weil halt der Joker im realen leben sich den todes cocktail verpaßt hat.

    Die Frage ist wäre der Film auch so hoch gelobt wenn Heath Ledger noch leben würde ??

  7. #6
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Wer war der beste Joker?

    Als ich finde, dass Heath Ledger den Joker am besten gespielt hat. Sollte ein neuer Batman kommen, würde ich mir einen Darsteller wünschen, der das genauso gut rüberbringt. Ich fande im Film seine Gestick und das Verhalten einfach sehr geil, da er meiner Meinung nach immer bisschen Spannung und Witz reingebracht hat. Fand ihn auch vom aussehen cooler als die anderen Joker...

  8. #7
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Wer war der beste Joker?

    jack Nicholson ist meine Wahl.
    Es passen besser ältere Rollen zum Joker find ich xD
    Und er hat das auch gut gemacht

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wer war der beste Joker?

    Zitat manhunt. Beitrag anzeigen
    war nich jim carrey der joker und jack nicholsen der mit dem pfirsisch gesicht ?
    Jim Carrey war der Riddler und der mit dem Pfirsich im Gesicht (Twoface) war Tommy Lee Jones.

  10. #9
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: Wer war der beste Joker?

    oh ok.... dann hab ich den film nicht gesehn mit batman und joker....
    zieht eine stimme von jack nicholson ab...

  11. #10
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Wer war der beste Joker?

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich vielleicht auch etwas beeinflusst bin von der Art und Weise aller Tim Burton-Batmans. Das ganze war mir zu bunt, zu schrill, zu übertrieben und ich konnte eigentlich nie wirklich was damit anfangen, auch wenn ich Michael Keaton als Batman toll fand...
    Naja, die ersten beiden Original Batmans (Batman, Batmans Rückkehr) mit Michael Keaton waren schon auch erste Sahne für damalige Verhältnisse. Teil 3 und 4 (Batman und Robin, Batman Forever) Riss dann die Filmserie erst ins Kitschige und zum verhau.

    So nun zur eigentlichen Frage hier. Ich finde persönlich dass man beide Jokers nicht miteinander vergleichen kann. Da die Stories zu unterschiedlich sind. Wäre der Handlungsstrang der selbe dann wäre ein direkter Vergleich möglich.

    Bin für Ledger. Nicht weil er als Schauspieler gut war oder weil er jetzt Tod ist, so wie in Medien und Forum der Hype imo entsteht. Nein, er spielt den Joker so richtig verrückt Genial wie es sich als Joker gehört.
    Spoiler öffnen


    PS: Hoffe das die alten 60er Batmanfolgen auch mal auf Deutsch kommen. Vl auch auf Blu Ray. Puff Paff Peng, so kindisch die auch waren, geguckt hat sie jeder. LOL

  12. #11
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wer war der beste Joker?

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    [COLOR="black"]Hey Leute,

    Ich habe mir gestern seit langem mal "Batman: the Dark Knight" angeguckt. Ich fand den Film zwar in Ordnung, aber nicht gerade berauschend.
    Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Euphoriewelle, die durch die Welt schwapt, wenn man die schauspielerische Leistung von H. Ledger anspricht.
    Klar war er gut, aber er war nicht gerade atemberaubend, ich glaube eher das hier der "Toten-Bonus" zieht.
    Dito
    Wenn er nicht gestorben wäre, hätten die wenigsten so ne Welle gemacht.

    Ich fand Jack Nicholson am besten.

  13. #12
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: Wer war der beste Joker?

    Ich fand Heath Ledger am besten.

    Ich finde die Rolle passt ihm einfach am besten bzw. hat er die am besten gespielt.

  14. #13
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Wer war der beste Joker?

    Heath Ledger war der beste ... definitiv

    So krank wie er den Joker rübergebracht hat, konnte das vor ihm keiner

  15. #14
    Teamplayer07 Teamplayer07 ist offline

    AW: Wer war der beste Joker?

    Ich fand Jack Nicholson als Joker schon unheimlich gut....der Typ ist für obskure Rollen sowieso gemacht (siehe: The Shining). Heath LEdger wird imho überbewertet. Er war gut, aber nicht genial.

  16. #15
    Sovereign Sovereign ist offline
    Avatar von Sovereign

    AW: Wer war der beste Joker?

    Heath Ledger war der Beste, wie die Meisten hier sagen.

  17. #16
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wer war der beste Joker?

    Zitat Teamplayer07 Beitrag anzeigen
    Ich fand Jack Nicholson als Joker schon unheimlich gut....der Typ ist für obskure Rollen sowieso gemacht (siehe: The Shining). Heath LEdger wird imho überbewertet. Er war gut, aber nicht genial.
    Dito!

    Ich glaube, dass viele von denen die hier abstimmen, sich gar nicht genau an Jack erinnern, wie er die Rolle spielte, diesen "alten" Film vielleicht nicht mal gesehen haben.

    Da wird eher der ganze Rummel, den es in den Medien um Ledger gab eine Rolle spielen.
    Und das kann meiner Meinung nach wiederum nur daher kommen, dass Ledger nach den Dreharbeiten verstarb was die Rolle natürlich unheimlicher macht.

    Er hat sicher gut gespielt, aber Jack Nicholson ist beim besten Willen eine andere Klasse! Meine Antwort deshalb: Jack Nicholson!

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wer war der beste Joker?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Er hat sicher gut gespielt, aber Jack Nicholson ist beim besten Willen eine andere Klasse! Meine Antwort deshalb: Jack Nicholson!
    Begruendung?
    Jack Nicholson hatte mehrere gute Rollen, das steht ausser Frage. Aber wer hat eigentlich das "Geruecht" in Umlauf gebracht dass er den Joker so weltklasse gespielt hat??
    btw: Ich kann mich schon noch an die alten Batmans erinnern.

  19. #18
    Pulsar Pulsar ist offline
    Avatar von Pulsar

    AW: Wer war der beste Joker?

    ich hab für Heath Ledger gestimmt,er hat es sehr glaubwürdig rüber gebracht

    mfg Pulsar

  20. #19
    xX360GamerXx xX360GamerXx ist offline
    Avatar von xX360GamerXx

    AW: Wer war der beste Joker?

    Ganz klar Heath Ledger!!!!! Für mich einer der besten schauspielerichen Leistung in nem Film!

  21. #20
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wer war der beste Joker?

    > Heath Ledger sag ich ... er hat sich sehr gut in die rolle eingefügt und bekommt hoffenlich den oscar nächsten monat!
    R.I.P.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Monsters: Joker 2: http://www.dragonquest.at/wp-content/uploads/2010/02/dqmj2logo.jpg Dragon Quest Monsters: Joker 2 ist ein Spiel von Square Enix. Das Spiel...

  2. Hungry Joker jap. Mangastand: Nun, keine Ahnung ob es bereits solch einen Thread über den Manga "Hungry Joker" gibt denn ich habe nirgends derartiges gefunden, weshalb ich mich...

  3. Dragon Quest Monsters: Joker: Dragon Quest Monsters: Joker kommt nach Europa Der populäre Entwickler Square Enix hat bestätigt, dass das Rollenspiel "Dragon Quest Monsters:...

  4. Dragon Quest Monsters Joker (japanische Version): Hi Mir ist aufgefallen dass es einige Unterschiede ziwschen der japanischen Version und der deutschen gibt. Wie z.B die 2 Typen die sich nach den...

  5. Joker als Karnevalskostüm: Hallo, ich würde an Karneval gerne als Joker aus TDK gehen. Alle Kostüme zum kaufen finde ich total hässlich und will das Kostüm selber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bester joker

der beste joker

bester joker darsteller

wer war der beste joker

wer ist der beste jokerbester joker aller zeitenBester Joker Schauspieleralter joker schauspielerwer ist der bessere jokerwer hat alles den joker gespieltwer spielt den besten Jokerbeszer jokerjoker heath ledger war der bester joker aller zeitenbatman bester jokerder Joker bester Filmwer spielt den joker am bestender beste joker aller zeitenwelcher joker ist besserbester jokerschauspielerbatman oder joker forumjoker vergleichwer hat in den batman filmen den joker gespieltder gruseligste jokerwer hat joker bei batman grspieltbatman bester jokerdarsteller